Deckbau-Wettbewerb Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soa,


    nach kurzer Pause geht es jetzt in die letzte Runde, und zwar für Raichu11 und Frostflake.
    Wie schon in den vorigen Runden gibt es wieder zwei Aufgaben, die addierten Punkte entscheiden über den Sieger.


    Aufgabe 1
    Es geht hierbei um ein Format, dass kürzlich entwickelt und gerade in Japan getestet wird, das sogenannte Palace Format. Informationen dazu findet ihr hier, beachtet auch die Liste der "limitierten" Karten. Die Aufgabe ist es, ein Spread-Deck in diesem Format zu bauen, und zwar ohne Kyurem NV. Ansonsten sind euch was die Karten angeht keine Bedingungen gesetzt, außer natürlich die offizielle Limited List. Ihr dürft alle Karten ab DP bis NV verwenden (nur bis NV deshalb weil die neuen ex-Pokémon es schwieriger machen effektiv zu spreaden).


    Aufgabe 2
    Diese Aufgabe wir in einem fiktiven Format mit nur 5 Sets geführt, und zwar HS bis CL ("Block Constructed"). Baut ein Deck um Tangrowth aus Call of Legends.


    Bei Aufgabe 1 sind aufgrund des höheren Anspruchs maximal 15 Punkte zu erreichen (9 für Spielstärke und 6 für Kreativität), bei Aufgabe 2 wie bisher 10 Punkte (6 für Spielstärke und 4 für Kreativität).


    Viel Erfolg euch beiden!


    Deadline setzen wir keine, wir hoffen einfach mal dass ihr in angemessener Zeit abgebt.

  • fragen:
    metagame ja nein?
    gelten bei der 2. aufgabe die BW regeln oder doch die DP/HS (weiß grad nicht ob von dp-> hs regeln geändert wurden) regeln?

  • Geht beim Metagame davon aus dass eure Gegner die gleichen Bedingungen haben (wobei bei Aufgabe 1 natürlich nicht jeder ein Spread Deck haben muss).
    Startregel ist bei HS-CL noch die alte, falls das relevant sein sollte. Die neue kam ja mit BW.

  • Wir haben die abgegebenen Decks bewertet, hier sind die Ergebnisse:






    Diese Bewertungen sorgen für folgende Punktzahlen:
    User / Augabe1 / Aufgabe2 / Gesamt


    Raichu11 / 11 / 5.5 / 16.5
    Frostflake / 10 / 6.5 / 16.5


    Wie man unschwer erkennen kann liegt ein Gleichstand vor. Aus diesem Grund hat sich die Turnierleitung dazu entschieden, die Finalisten ein Bo3 mit ihren Decks online ausspielen zu lassen.

    Zitat

    Das erste Spiel wird mit den Decks von Aufgabe 1 gespielt. Die Spielregeln sind die des aktuellen Modified Formats. Es gibt kein Zeitlimit.

    Zitat

    Das zweite Spiel bestreiten die Finalisten mit ihren Decks aus der Aufgabe 2. Die Spielregeln sind die des vergangenen Formats (die Regeln von MD-CoL). Es gibt kein Zeitlimit.


    Wenn nach diesen beiden Spielen immer noch kein Sieger feststeht, wird ein drittes Spiel gespielt:

    Zitat

    Das dritte Spiel wird mit den Decks von Aufgabe 1 gespielt. Die Spielregeln sind die des aktuellen Modified Formats. Es gibt kein Zeitlimit.


    Die Plattform für die Spiele ist die konstenlose Website playtcg.me
    Dafür braucht man einen Account(ist ebenfalls kostenlos) auf bebessearch.com, um die Decklisten zu erstellen.
    Alternativ wäre es auch möglich, per Redshark zu spielen, falls beide damit einverstanden sind.


    Wir hoffen, dass die Finalisten zügig einen Termin ausmachen und die Matches bestreiten.
    Bei Problemen und Fragen: PN an Impergator und Blaze (die Turnierleiter).