Aberglaube / (Freitag der 13te)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoi, heut ist ja Freitag der 13.Glaubt ihr danran wenn Freitag der 13 ist das man Pech hat?
    Wenn ja erzählt doch mal was ihr so für Pech hattet bei Freitag der 13
    Ich hatte generell noch nie Pech an dem Tag außer eine Sache
    meine Katze ist an diesen Tag gestorben...

  • Boar, wer glaubt an sowas?! Ist doch totaler Schwachsinn, was sollte an einem solchen Tag denn passieren? Freitag der 13, lol, als ob mir da schon was passiert wäre. Und wenn jemandem was schlimmes passiert, ist das prinzipiell Zufall, ein Tag kann doch nicht verflucht sein oder so. Solche dämlichen Fantasien, die sowieso keinen Sinn ergeben und nichtmal Beweise haben :rolleyes:

  • Heute ist ja auch Zeugnisausgabe in einigen Orten d.h. wenn man an den Freitag den 13. glaubt, gäbe es heute schlechte Zeugnisse...


    Naja bei mir war es nicht so.. ok ich hab etwas Pech gehabt (drei 4er oO).
    Aber einige Sachen glichen den Notendurchschnitt wieder aus, dank den 2er und 1er.
    Also SChnitt 2.5555...Ich glaub, das war mein schlechtester Schnitt, but wayne.
    Trotzdem hätte es schlimmer kommen können, von daher glaub ich nicht daran.
    Einmal hatte ich sogar Glück am Freitag den 13.

  • Also ich hatte noch nie Pech. Im Gegenteil.
    Am Freitag den 13. habe ich meistens immer gute Zensuren ^^
    Und heute habe ich mir ein Shiny Bidiza gechaint lol xD


    Aberglaube trifft selten zu, und wenn man doch Pech hat, kann man alles auf den Freitag den 13. schieben x3

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

    Einmal editiert, zuletzt von Hdot12 ()

  • Naja Freitag der 13 ist eigentlich ein ganze normaler Tag wie jerder andere !!


    Mann kann glück oder pech haben das könnte man auch am Donnerstag haben wenn
    es nicht Freitag wäre der der 13 ist ^^


    Ich habe heute eine 3 in Englisch bekommen obwohl ich eigenlich alles wusste ^^
    aber glück war es heute weil es geschneit hat und Schnee finde ich ist eines der
    besten wetter ^^


    Aber wenn man daran glaubt das Freitag der 13 ein Pechtag ist, dann haben die leute die
    sowas denken am meisten pech ^^


    Aber wie erwähnt ist dieser Tag wie jeder andere 8-)

  • Ich glaube eigentlich auch nicht daran, dass der Freitag der dreizehnte soo ein Pechtag nu' ist =/ Okay, der allererste Autounfall der Welt ist an einem passiert, ein paar andere Unglücke die bissel weltbedeutend waren, mir aber nicht einfallen, aber.. Naja^-^


    Ich persönlich habe eher Glück am dreizehnten Freitag xD Einmal habe ich an einem zwanzig Euro auf der Straße gefunden...(letztes Jahr noch, daran erinnere ich mich noch sehr gut^^), und irgendwie konzentriere ich mich bei Klassenarbeiten an solchen Tagen besser xD Wie ich auch gerade sehe *auf die paar Beiträge davor schiel* bin ich da nicht die einzige xDD


    lG Lumi



  • Schlimmer sind Leute, die glauben, sie sterben an diesem Tag. So ein Scheiß, als ob man das festlegen könnte, nur weil ein Tag angeblich ein Pechtag wär. Ich wette, noch niemandem ist etwas am 13. Freitag geschehen, von dem er sagen könnte, dass es kein Zufall war, oder?

  • ich glaube gar nicht erst an glück oder pech, denn das würde unweigerlich zu aberglauben führen. warum sollte unsere zeitrechnung, also etwas von menschen bestimmtes, auswirkungen vo solchem ausmaß haben? außerdem, seht es doch mal so: was für den einen wie pech scheint, ist für den anderen glück ;)

  • Freitag der 13. ist definitiv kein Pechtag oder so. Meistens hab ich an dem Tag Geburtstag (Geschenke bekommen zählt bestimmt nicht zum Pech haben) und ich wurd sogar an nem Freitag den 13. geboren. Also für meine Eltern war das bestimmt kein Pech. Denke ich mal :rolleyes:


    Ich glaub aber, das, wer ganz doll an diesen Unglückstag glaub, ständig denk er hätte an dem Tag Pech und so. Das ist dann aber nur Einbildung und nicht echt. Also nicht den Kopf zerbrechen^^


    LG^^

  • seit kurzem glaub ich daran weil heut in der schule nerven mich ständig die anderen...die haben mir nen dicken batzen schnee in meinen Pulli gesteckt :(... wegen meinem Besten Freund( :wtf: :wtf: ) hätt ich heut fast nen verweis gekriegt und er hat nich auf mich gehöhrt und hat mit meinem Rubiks würfel während des Unterrichts gespielt...der wurde mir anschließend weggenommen und ich hab voll Fett ärger am hals ghabt...
    un jetz is das nervige Kind der Freundin meiner mutter da und er Nervt mich volle Kanne... er is drei jahr alt :wacko:

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_poke ()

  • mh.. -.-
    ich hab bis heute auch nich dran geglaubt XD
    aber heute ist wircklich mal soviel schief gelaufen Oo
    erstmal..
    in JEDEM nebenfach heute bei der stundenwiederholung dran gekommen >_<
    dann noch iwie das knie verletzt
    kino gehen wurde heute abgesagt
    ...
    mh...
    iwie doof xD..
    naja freitag der 13te.. ab heute hab ich angst davor O_O XD