Elfen Lied

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Elfenlied? 251

    1. Einfach geniiial (195) 78%
    2. Geht so... (23) 9%
    3. Viel zu brutal (20) 8%
    4. Überhaupt nicht mein Ding (13) 5%

    [Zum Fanclub von Elfen Lied]


    [Blockierte Grafik: http://i255.photobucket.com/albums/hh127/render_stock/ElfenLied.png]










    Haii
    Sooo ich hab gerade gesehen das es nur ein geschlossenes Topic zu Elfenlied gibt, von daher würde ich gerne ein neues eröffnen =)


    Elfenlied, worum geht es da überhaupt?
    In der Welt von Elfen Lied existieren, von der Öffentlichkeit geheim gehalten, sogenannte Diclonii. Mutierte Menschen, die telekinetische Kräfte haben und viel Aggressionspotential beherbergen, was sie zu gefährlichen Mördern macht. Lucy, eine von ihnen, schafft es von der Insel, wo die wenigen Diclonii festgehalten werden, zu fliehen. Dabei spaltet sich ihre Persönlichkeit. Kota und Yuka, zwei Studenten, finden Lucy und nennen sie Nyu; denn in ihrer gespaltenen zweiten Persönlichkeit ist sie eine sehr freundliche Person, die nichts außer "Nyu" sagen kann. Was Kotha nicht weiß ist, dass er Lucy schon mal in seiner Kindheit getroffen hatte...
    Natürlich wird Lucy von der Institution, die sie gefangen gehalten hat, verfolgt. Es kommt zu einigen Auseinandersetzungen, die immer wieder sehr blutig enden.


    Um wen geht es bei Elfen Lied?

    • Lucy/Nyu ist ein Diclonius und Hauptcharakter des Anime. Sie hat eine gespaltene Persönlichkeit und ist auf der einen Seite sehr rachsüchtig und empfindlich, bedingt durch ihre Kindheit, wo sie grausam gehänselt wurde, auf der anderen Seite ein liebes nettes Mädchen, das erst das Reden lernen muss. Sie neigt zur starker Eifersucht was Kotha angeht.
    • Kota ist ein normaler Student und ein sehr liebevoller und freundlicher Junge. Er kümmert sich hingebungsvoll um Lucy/Nyu und ist ihre wichtigste Bezugsperson.
    • Yuka ist eine Kindheitsfreundin von Kota und in diesen verliebt. Von seiner Zuneigung zu Lucy/Nyu ist sie nicht sonderlich begeistert.
    • Nana ist ebenfalls ein Diclonius, doch im Gegensatz zu den anderen sehr friedfertig. Jedoch kann sie auch gefährlich werden. Den Wissenschaftler Kurama, dem sie eigentlich viel Folter und Leid zu verdanken hat, sieht sie als Vater und gehorcht diesem.
    • Kurama ist ein Wissenschaftler, der an Diclonii experementiert. Er hält sogar seine eigene Tochter gefangen, da diese als sehr gefährlich eingestuft wird.
    • Mariko ist im Gegenteil zu Nana Kuramas richtige Tochter. Sie ist kaum zu kontrollieren und eine richtige Killermaschine, die sadistsich veranlangt ist.
    • Mayu ist ein normales junges Mädchen, das von Yuka und Kota adoptiert wird. Sie hat eine schreckliche Kindheit hinter sich, in der sie von ihren Eltern misshandelt wurde bis sie weglief. Mayu schafft es zu Nana eine enge Freundschaft aufzubauen.

    Sonstige Informationen:
    Genre: Drama, Psychothriller
    Episoden: 13
    Mangas: 12
    Autor: Lynn Okamoto
    FSK: 18 (in Deutschland)


    Meiner Meinung nach ist Elfenlied ein einzigartiger, als auch atemberaubender Anime. Er ist zwar manchmal etwas brutal und gewalttätig aber im angemessenen Rahmen.Die Handlung ist einfach DER Hamma und die 14 Folgen habe ich mir mit Begeisterung reingezogen^^ Also an alle die Elfenlied auch beeindruckend finden, postet hier XD


    Habt ihr nen Lieblingschara?
    Eine Lieblingsszene?
    Was haltet ihr von der Idee und Umsetzung?

  • Och entlich wurde hier mal so ein theard dafür eröffnet^^
    Danke ^.^


    Jah, jah das schöne alte Elfenlied, ich find die Story wirklich GeNiAl!!!!
    Okay es ist zwar brutal, aber eig sterben da jah nur unwichtige Personen.
    Der schlimmste Tod war, der von Lucy's Hund!!!!
    Ich hab da echt geweint!
    Wie kann man nur so einen Hund zu tode quällen ;(

  • Oh man... Elfenlied ist so Hammer!


    Ich bin grade bei der 6ten folge oder so und ich schau es ja gerade WEIL es so Brutal ist an xD


    Ich steht auf Blutige Animes^^ und Lucy ist ganz klar mein Lieblingschar ^.^


    Ich hoffe irgentwie das es zum schluss noch etwas brutaler wird... denn in den letzten folgen wurd nur Rumgeschnultzt... Bäh! xDD

  • Hehe in den letzten 2,3 Folgen wird es wieder etwas brutaler xD
    Naja ich will ja nichts verraten^^
    Aber meiner Meinung nach war die erste Folge die graußlichste!! Naja und die wo Lucy auf Bandou losgeht ist auch ziemlich gewaltsam :sarcastic:


    Hmm mein Lieblingschara ist Lucy^^
    Naja eigentlich Nyu aber ist ja eh dasselbe xD


    Wen ich überhaupt nicht leiden kann ist Yuka -.-
    Total übertrieben wie sie sich an Kouta ranmacht!! Außerdem ist sie eifersüchtig, egoistisch und herrschsüchtig :cursing:

  • Glaub mir in den letzten Folgen wirds noch brutal^^
    Aber auch traurig ;(


    Mir tut jah Mariko leid und so, aber ich find die echt gestört >.<
    Ich mein wie viele Arme waren das noch 36 oder 26 ????!!!!
    Egal, trozdem zu viele!
    Und was sie der armen Nana angetan hat!!!!
    Das werd ich ihr nie verzeihen :assi:

  • Also ich finde die Serie cool aber auch etwas brutal mit dem ganzen blut^^
    das ende finde ich ziehmlich traurig oder wo man sieht wie die Familie vom Kouta
    umgebracht wird ...
    aber im großen und ganze finde ich die serie ziehmlich gut (aber es könnte etwas weniger blut sein^^)


    Mein lieblings Chara:
    hmmm warscheinlich Lucy^^


    Lieblingsscene:
    Die Scene wo Mariko gesprängt wurde das war richtig traurig


    oder die hier:

  • Elfenlied gehört zu den besten Animes die es gibt, es gehört zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber ist dennoch sehr weit vorne^^
    Also wenn man Elfenlied geschaut hat, ist man wirklich so gut wie gegen jeden anderen Anime gewappnet, in denen richtig Blut fliesst. Ich muss ja zugeben, am Anfang die erste Epi... ich konnte da keine 3 Minuten aushalten XD Habe ich Elfenlied beiseite gelegt und dann nach ca. einem Monat wieder mal reingeguckt, diesmal mit einer Kollegin. Joa ich hab durchgehalten.
    Ich muss wirklich sagen, das Blut und die brutalen Szenen ist wirklich nur eine Fassade, mit der Zeit gewöhnt man sich an diese heftigen Sachen und dann rücken die traurigen Hintergründe der Charas in den Vordergrund. Die Story ist echt toll, alle haben so eine bewegende Vergangenheit...

    Wenn wir schon bei Bandou sind... er ist in meiner Lieblingsszene dabei. In Episode 7:


    Joa dann noch Lieblingscharas: Nana. Nana ist einfach cool, weil sie halt nicht so extrem bösartig und ist halt so süss und unschuldig ist. Ich finde die Freundschaft zu Mayu hat sie sich echt verdient.
    Also ein echt empfehlenswerter Anime und wie gesagt: Nicht vom Blut abschrecken lassen, sonst verpasst ihr was.

  • Jaaaaaaaaaaa ^o^
    Elfen Lied :love:
    Das ist mein absoluter Lieblingsanime^^
    Mir macht das viele Blut nichts aus, inzwischen bin ich schon immun darum geworden ^-^
    Also ich schreie nicht mehr auf wenn ich nen Tropfen Blut sehe x'D
    Mein Lieblingschara ist, wie man in meinen Namen schon erkennen kann, Mariko ^o^
    Und meine Lieblingsszene ist der Kampf zwischen Lucy & Mariko^^


    Nja, mir geht am meisten Yuka auf die Nerven =__=
    Nana, Nyuu/Lucy & Kouta mag ich aber ganz gerne ^-^
    Bin gerade am Lesen der Mangas auf Englisch^^
    Nja, das wäre es dann mal von mir^^
    Und ich kann nur sagen: Schaut euch den Anime an!!^^

  • Zuerst dachte ich: "Omg, so viel Blut, das ist doch voll ekelhaft!!"
    Aber das waren nur meine dummen Vorgedanken.
    Nachdem ich mir aber dann ein Vid von einer Freundin angeguckt hat,
    hat es angefangen mir zu gefallen.
    Joa, nach und nach hab ich mir die Folgen angeguckt und dann fand ich's super!
    Das viele Blut macht mir nichts auf, hab auch keine Alpträume oder so.^^
    Mein absoluter Lieblingscara ist Lucy, sie ist einfach so wunderschön
    und ich mag ihre Art. x3
    Nyuu find ich auch super, so süß und immer ihr Nyuu und nach und nach sagt
    sie auch Kouta. x3
    Yuka mag ich net, weil die immer gleich bei jedem bisschen so eifersüchtig wird
    und weil sie Kouta liebt und er ist für Lucy bestimmt!!
    Nana find ich auch super, z.b. wo sie das Geld verbrennt
    und sie sieht schön aus.^^
    Mayu ist auch noch okay, und Mariko find ich voll cool!
    Die hat immer so geile Sprüche auf Lager.
    Vor allem bei dem Kampf mit Lucy. :D
    Also es könnten ruhig noch mehr Folgen sein, und dann das offene Ende -
    ist nicht so mein Fall, aber nja.
    Ich liebe diesen Anime einfach!! x3


    lg Maddy

  • mich hat Elfen Lied nicht wirklich wegen dem ganzen Blut interessiert.Die Story ist einfach genial.auch wenns nur 13 folgen sind ist es dennoch einer der besten animes in meinen Augen.es ist wirklich einer von wenigen Animes das wirklich ein hohen Niveau hat.manche Stufen elfen lied wegen der folge 1 auf Psycho und schlechten anime.die 1 folge mag brutal sein aber viele vergessen mal wirklich reinzuschauen um was es geht und handelt und sich lohnt.es stecken auch sehr viel Gefühle drin.jeder charakter hat Sinn und wird perfekt beschrieben.schade das die Anime auch nur bis folge 13 geht in der Manga wars schon weiter.ich mag insbesonderen Nyu/Lucy,Mariko und Bandou.jeder der Blut verkraften kann und auf Animes steht sollte mal Elfen Lied anschauen.
    Dank Elfen Lied das ich mal aus Spass angeschaut habe hat sich eine leidenschaft für Animes entwickelt.Meist sind es Animes die bloß 13-36 Folgen haben.



    und vermeidet bitte bestimmte Inhalte von dem Anime öffentlich zu sagen.bei zu einem Anime zu Spoilern ist unter aller Sau.Ich bin mir sicher das es welche geben wird die das noch schauen werden.

  • hm.....
    Ich hab Elfenlied noch nie gesehen, bin aber schon am überlegen ob ich den Anime schauen soll
    Bin aber am zweifeln da ich blutige Animes nicht vertrage xD
    Ich hab schon viel über Elfenlied gehört und gelesen.
    Obwohl ich den Anime nicht geschaut habe, hab ich Nyu i-wie lieb gewonnen xD

  • hm.....
    Ich hab Elfenlied noch nie gesehen, bin aber schon am überlegen ob ich den Anime schauen soll
    Bin aber am zweifeln da ich blutige Animes nicht vertrage xD
    Ich hab schon viel über Elfenlied gehört und gelesen.


    Word.
    XD
    ICh denke aber mal, dass ich es mir in nächster Zeit mal ansehe. Denn angeblich ist das Blut ja nur eine Fassade. Nya, ich vertrage genausowenig Happy Tree Friends xD
    Sobald ich ihn geguckt habe, schreibe ich ein vernünftiges Kommi.. ^^
    Aber ich hab die Zusammenfassung auf Wikipedia gelesen, die Storyline scheint geradezu genial durchdacht zu sein. Aber wenn ein HUnd umgebracht wird... Sowelce Stellen hasse ich :S
    MAl sehen ^^
    Mfg
    ~Topaz

  • wie manche wissen ich habe es mal angeschaut und ich gebe jeden neueinsteiger von Elfen Lied.


    - ist NICHS dabei
    - auch mal wegschauen
    und


    - nimmt euch einen Eimer vor den bauch



    ich habe ihn mal angeschau und mein Magen wäre entglitten


    aber hätte ich ihn ganz angeschaut dann wäre er entglitten aber schön ist der anime, richtig gut gelungen.


    aber ein Massenmörder wirde bei einigen szenen Bleich werden

  • Also ich find Elfen Lied ist echt ein genialer Anime, natürlich hat er viel Blut aber so schlimm find ich das nicht, dafür hat er nämlich sehr viele Emotionen und eine super Story. Ja echt traurig, aber i-wie hat mir der Anime trotzdem gefallen, vielleicht auch gerade deswegen, die Handlung ist auch ganz gut, spannung auch git, und nicht zu wenig Action xD.
    Der Anime gehört zwar zu meinen Top Animes, aber davon gibt es ja viele^^ (bestimmt 10-15) ich finde einfach immer etwas das mir sehr gefällt^^


    Lieblingscharaktere sind vor allem Lucy/Nyu und ein bisschen Nana, ansonsten sind auch ein paar charakter dabei die ich nicht so mag, ich weiß jetzt nicht, ob ich das als positiven Punkt oder negativen auffassen soll, aber naja, der Anime verdient trotz allem imo in Der Punkte Skala von 10 Punkten mindestens 9!


    Ich finds schade, dass es nur so wenig Folgen gibt, aber auch wenn's grad nicht unbedingt berauschend für eine 2. Staffel aussieht gebe ich die Hoffnung nicht auf, ich denke/hoffe, dass es irgendwann eine Fortsetzung gibt^^

  • @ Guardevoir: es gibt einen EL Film? (das wär mir neu XD) Ich kenn das zwar nicht sooo lange, doch ich glaub kaum das es einen Film gibt. Es sind ja auch nur ein gutes Dutzend an Folgen produziert worden! Also es wäre wie bei Pokémon zb eine staffel nötig bis man nen Film draus machen würde oder?^^


    omg Elfenlied ist ja auch sooooo cool!^^


    Mein Lieblingschara ist nummer 7 alias (ich glaub sie heißt) Nana!^^ Wieso? Na weil sie wie zwar alle anderen dort auch, ein ebenso hartes Schícksal erleben musste! In Folge 6, in der man mehr über Mayas Vergangenheit erfuhr,... das war so schön, ich musste heulen! ;(


    Ich mag das so, da das sowohl romantisch als auch dramatisch ist! Das mit dem Blut find ich nicht so schlimm, aber das ist mir (sowie Bloody Angel im Gegenteil!) nicht so wichtig! Ich find Nyu auch total süß!^^ Ich bin grade bei Folge 9!^^


    Also: Elfenlied 4 Eva! (<--- XD)


  • Übertreib mal nicht.Der Anime ist zwar blutig , aber das gehört dazu , wie soll die Drammatik sonst rüberkommen `?
    Es muss gezeigt werden das Lucy verzweifelte Person ist die über Leichen geht.
    Ebenso ist sie "Lieb".
    Jaja , Elfen Lied war mein erster Anime , fand ihn toll und hab andere weitergeguckt^^

    "Um eine Bewegung zu Haben braucht man intiligente Menschen, so sind Nazis gefärlicher als man denkt da wir nur das Fußvolk kennen bzw. nicht wirglich kennen ."
    (Meine Wenigkeit)

  • @ ImNotNobodyOfPM: Ja ich gebe Jan90 Recht!
    EL ist zwar mit Abstand einer der blutigsten Animes, aber deswegen muss man doch nicht kotzen!!!!!


    Außerdem war doch nur die erste Folge so schlimm, das einem schlecht werden könnte! Die anderen waren nur noch mehr halb so wild!


    Drum hab ich auch nicht auf das Blut und the other stuff geachtet! Ich hatte eig nur Interesse ander Story, und das sollte doch auch das einzige sein, das an dieser Serie ernsthaft diskutiert werden sollte! Denn nur irgendein Psycho diskutiert nur die blutigen Szenen!


    Und darum hat mir die Serie auch sehr gut gefallen, obwohl da Blut war!

  • ah elfenlied. letzten sommer hab ich mir alle folgen auf animax zusammen mit basillisk, tenjo tenge, gantz, neon genesis evangelion usw. angeschaut. er gehört zwar nicht zu meinen absoluten lieblingen, aber die idee und die geschichte fand ich schon sehr ansprechend. vor allem das intro fand ich gelungen, mit den ganzen bildern von gustav klimt und der musik. mein lieblingscharackter war nana und deshalb hat es mir auch nicht wirklich gefallen

    zum glück gekamm sie aber von kurama

    das der anime so blutig ist finde ich ganz in ordnung, außerdem hat man sich auch durch unzählige andere animes daran gewöhnt und ist deshalb abgehärtet. elfen lied ist ja auch immerhin auch 18 und hat bei kindern nichts verloren :rolleyes:...

  • Ich mein wie viele Arme waren das noch 36 oder 26 ????!!!!

    26^^


    Ich mag elfenlied sehr^^ Auf YouTube habe ich's ständig nur auf English und Fanmades gefunden, [hätte wohl german anstatt deutsch eingeben sollen, glaube ich] bis mir eine Freundin [Fiinnyy x3] mir geraten hat, mal unter Elfenbein zu suchen. Sofort gefunden^^


    Ich wollte es eigentlich auch nicht gucken, in Animania stand schon drin, es wäre sehr brutal. Als ich mich dann doch getraut hab'... Okay, Folge 1 war schlimm, aber irgendwie dann nicht mehr, als später alle möglichen gestorben sind. Das letzte Fünckchen Mitleid war an der Stelle, wo Lucy diesem komischen Typen dessen Namen ich immer vergesse die Augen ausgestochen hat xD


    Mein Lieblingschara ist auch Nana. Die ist irgendwie so... schusselig xD Als sie das Geld verbrannt hat, oder wie sie ständig zu ihrem "Papa" wollte... etc. Und auch total lustig, als Mayu ihr dann gesagt hat, das Geld würde sie dann nachts bestrafen... Das mit dem Traum^^


    Die schlimmste Szene war imo die,


    Dann noch die Stelle, als Mariko und ihr Vater in die Luft gesprengt wurden. Keine Ahnung wieso, aber die Szene hat mich irgendwie berührt xD Da waren sie endlich für immer vereint...


    @sir-edward: Bist du etwa 18? :] Ich guck's doch auch, und bin erst zwölfe, das kommt darauf an, ob man so etwas aushält oder nicht. Mit dem Alter hat es eigentlich eher nichts zu tun, meistens ist es doch eher so, dass man erwachsen mehr Erfahrung [ihr wisst, was ich meine] mit so etwas hat, wenn man die aber schon vorher hat, kann man Elfenlied getrost gucken^^