Anderes Kampfsystem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie würdet ihr ein Pokemonspiel im Spectrobs Kampfsystem halten? 121

    1. Ist mir Egal (10) 8%
    2. Nur als Nebenspiel (wie zum Beispiel Ranger oder Dash) (40) 33%
    3. Blöde Idee (38) 31%
    4. Sehr Gut! (33) 27%

    Was würdet ihr davon halten wenn es ein Pokemonspiel geben würde wo man sein Pokmon frei durch die Arena steuern kann. Wie bei Spectrobs. Für die die nicht wissen was Spectobs ist:


    Nun, wie wäre es wenn man bei einem Kampf wie bei Spectrobs 2 ein Pokemon steuert und über z.B. R einen Angriff wählt. Ausweichen und bewegen würde man dann über das Steuerkreuz und A B X Y wären dann für Items und springen und die ganzen anderen Befehle.
    Was denkt ihr davon?


    Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht.

  • Ich kenne Spectrobes zwar nicht, aber du meinst sicher ein Echtzeit - Kampfsystem. Wäre mal eine gute Idee, denn ich finds ja wirklich schon arg blöde, wenn die Pokemon jedesmal warten, bis sie des Gegners Attacke trifft. Für Spiele wie Ranger und sowas sicher gut vorstellbar.
    Falls du meinst, dass man das Pokemon selbst steuert, die Idee wäre noch besser. Das käme dann von diesem Trainer - Sklaven - Image runter, den Pokemon bei mir teilweise hat.
    Also ich wäre diesen Neuerungen offen gegenüber, mal was anderes als immer das Gleiche.

  • pokemon ist aber nicht spectrobes. hier, das ist spectrobes: klick ich steh so einem kampfsystem auf jedenfall sehr kritisch gegenüber. auf dem handheld soll alles so bleiben wie gewohnt, weil es sonst kein alltbekanntes pokemon mehr wäre und für die konsolen könnte man so ewwas eventuell versuchen: aber meine meinung dazu habe ich ja schon einmal gesagt : ich bin nicht dafür. die kämpfe sind auf dem handheld so wiesie sind und alles andere als unschön und langweilig. ich war immer wieder neugierig wie sich eine attacke seit den advance editionen verändert hat und wie sie jetzt für die ds versionen verbessert worden ist. genauso wie schon indoril nerevar gesagt hat bin ich eher für das alte prinzip. zum einen wegen der nostalgie und ich mir 3d kämpfe in einer pokemon edition auch nicht vorstellen kann. jede attacke ist schön in szene gesetzt worden und jedes pokemon wurde gut gespritet, deswegen gefallen mir auch pixel figuren viel besser als irgendwelche groben polygon vieher die so oder so unscharfen auf dem ds wirken. pokemon in 3d könnte man so oder so nicht gut auf einem ds bildschirm zeigen können da es einfach zu wenig platz für vier stück gibt (2 gegen 2). wenn es aber tatsächlich so kommen sollte müsste theoretisch die spektrobes perspektive verwendet werden und die sieht aus meiner sieht nicht schön aus. vor allem für die klassischen pokemon editionen wäre sie einfach nur ungeeignet. die kämpfe sind einmalig, vielleicht etwas einfach gehalten, aber immer noch schön und sprechen mich sehr viel mehr an als die versuchten 3d schlachten, die man sowie so nicht wirklich gut umsetzen kann. pokemon sollte so bleiben wie es bis jetz auch bisher war. ein spiel aus pixel figuren und der gewohnten vogelperspektive und natürlich den 2d kämpfen. dijenigen die sich trozdem inovationen wünschen hätten immerhin noch spiele wie xd oder battle revolution.

  • Nein, Pokemon soll so bleiben wie es ist.
    Ich könnte mit einem neuen Kampfsystem nicht auskommen. Und für die strategischen Spieler wäre das nicht gut. Es würde dann keine Mathematik-Genies mehr geben.(bin selber keins xD) aber auch Pokemon Ranger und die anderen Games sollen so bleiben wie sie sind. Pokemon ist eben ein einzigartiges Spiel, daran soll sich nichts ändern. Und es soll schon gar nicht so ein Kampfsystem wie bei Spectrobes geben. :thumbdown:

  • Für die Story vielleicht ganz nett, aber das würde das CP zerstören, man müsste entweder mit alten Editionen battlen oder man battlet auf NetBattle oder Shoddy. Aber in der Story wäre es wirklich klasse, denn wie Allen schon gesagt hat, ist es alles andere als realistisch, dass die Pokémon auf der Stelle stehen und warten, bis sie getroffen werden. Man schaue sich doch einmal die Serie an: Wie viele Attacken gehen da vorbei? Richtig, sehr viele und das ist auch gut so (okay, nicht für´s CP).
    Aber dann müsste man doch das grundlegende Prizip des Spieles ändern, die Treffergenauigkeiten wären auch nicht mehr das wahre... Also, ich würde es schon nicht schlecht finden, wenn es so wäre, aber letztenendes finde ich das alte System dann doch besser. Ich battle halt gern^^
    Auch finde ich es ein bischen blöd, dass das Pokémon nach dem Besiegen so lange besiegt ist, bis man es heit. Normalerweise müsste es sich doch mit der Zeit auch selbst erhohlen, oder? Also so, wie bei Mystery Dungeon eigentlich, mit dem Laufen regenerieren sich die KP. Nun ja, das gehört hier eigentlich nicht rein, ich denke, dass ich gesagt habe, was ich sagen wollte^^

  • Also ich wollte schon immer mal ein Echtzeit-Pokémonspiel spielen. Letztens ist ja auch das Wii-ware spiel Ransen! Pokemon scrampbe angekündigt worden, und ddas ist ja schon so ähnlich. wenn wir glück haben, macht nintendo mahr davon wennn das spiel gut ankommt :rolleyes:

  • Also so etwas wäre eine richtig gute Idee. Ich meine dann müsste man nicht immer warten bis der Gegner eine Attacke macht oder du dran bist, sondern sein Schicksal selbst in den Hand nehmen. Vorallem in Pokemon Ranger spielen ist das gut umsetztbar, weil alles zusammen passt.


    Nebenbei wäre das auch eine gute Idee für die DS Games. Also ich finde diese Idee echt klasse.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich fänd das eine super idee denn dann muss man nicht immer warten und gucken ob die attacke jetzt trifft oder nicht
    und wenn die attacken dazu dann noch cool aussehen würden wär das noch vviiiell besser ^^
    aber ob sich das im normalen pokemon spiel umsetzten lässt weis ich nicht vieleicht in einer extra edition

  • Ja, ist sicherliche eine sehr gute Idee, aber ich denke in nem Pokemonspiel wie D/P wird es sowas nicht geben, da ich denke es würde zu viel Speicherplatz verbrauchen. So etwas ähnliches wird es ja bald geben, also dieses neue Spiel für die Wii.
    Am besten wäre es ein Pokemonspiel ähnlich wie SSBB, aber es sollte nur Pokemon geben und man sollte in 3D Arenen kämpfen. Man könnte ja machen, dass man am Anfang 10Pokemon zur Verfügung hat und dann mit einem von ihnen nen Storymodus oder so schaffen muss, um ein neues Pokemon freizuschalten.

  • Ich könnte mir das gut vorstellen, aber nur als Nebenspiel.


    Immerhin sind von Beginn an alle Pokemon-Spiele mit dem gleichen System gemacht worden und viele Fans würden sich aufregen.


    Aber z.B. so etwas wie Pokemon Mystery Dungeon mit neuem Kampfsystem könnte ich mir schon verstellen.

  • Also ich würd das toll finden aber nicht bei den eigentlichen Pokemon spielen, da solls bleiben wie es ist. Aber wenn es so ein Nebenzweig ist wie Ranger, Dash oder mystery dungen würde ich mir so etwas auf jeden fall holen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich muss sagen das ich mir immer gewünscht hatte ein Pkmngame zu spielen in dem man selbst eines ist. Dieser Wunsch hat sich mit Mystery Dungeon erfüllt. Jetzt hatte ich gehofft das mal das Rundensystem abgeschafft wird, und seitdem ich den Trailer zu Pokemon Ransen gesehen habe bin ich echt glücklich. Eine Steigerung wäre nur noch eine Art Rpg in dem man ein Pkmn in Ego-Shooter Perspektive spielt. Vielleicht wie bei COD, so dass man halt auch verschiedene Charaktere spielen kann^^

  • Ich finde auch, dass es eine gar nicht so schlechte Idee wäre. Man betrachte den Anime: Pokémon müssen nicht immer darauf warten bis sie angegriffen wurden um dann die nächste Attacke zu starten. Finde ich auch manchmal ehrlich gesagt nervig. Viel spannender wäre es, machen zu können was man will, man gibt dem Pokémon Befehle, und es führt sie aus, wann man will und nicht wenn der Gegner mit seiner Runde fertig ist. Aber in einem Spiel wie Perl fände ich das nicht gut und ich denke auch nicht, dass sie sowas machen werden, die Entwickler. Vielleicht, wie schon erwähnt wurde, als Nebenspiel like Ranger oder Mystery Dungeon. Das würde dann bestimmt auch viel Spaß machen. Oder, wenn es doch einmal in Spielen wie Perl vorkommen sollte, vielleicht in extra Arenen, in denen nur nach diesem Prinzip gekämpft wird. Jedenfalls ist die Idee mit dem neuen Kampfsystem gar nicht so schlecht.


    MfG Yusei

  • Ich fände diese Idee sehr interessant. Das Rundensystem hat mich schon immer gstört. Ausweichenm können die Pokemon im Anime schließlich auch, warum also das Spiel entscheiden lassen, ob die Pokemon trefen, oder nicht? Ein Echt-zeit-Battlemode wäre bei weitem besser. Ist zwar kaum umzusetzten aber trotzdem, soetwa solte vielleicht als Spiel für die II rausgegeben werden. Wenn, sollte man jedoch auch das Pokemon sein und nicht von außen versuchen sich einzumischen^^

  • Eine derartige Veränderung des Kampfsystems würde mich nicht ansprechen, und die Hauptserie der Spiele sollte das momentane Kampfsystem beibehalten werden.
    In einem Spin-off Game könnte man diese Idee verwirklichen, ob das jemals umgesetzt wird, ist mir allerdings ziemlich egal, weil es mich nicht anspricht.
    Wenn man jeder Attacke einfach ausweichen könnte, würde das auch ziemlich nerven, und man muss ja nicht alles aus dem Anime kopieren, denn die Spiele sind eben nicht dasselbe wie das Anime und sollten es auch nicht werden.
    Zudem würde diese Veränderung das gesamte CP ruinieren, weil das Spiel dann zum größten Teil auf Reaktionsgeschwindigkeit basiert und nicht mehr so sehr auf einer guten Strategie.
    Außerdem würde so ein Kampfsystem sicher auch schnell an Reiz verlieren, sollte es verwirklicht werden.

    Zitat

    ist es alles andere als realistisch, dass die Pokémon auf der Stelle stehen und warten, bis sie getroffen werden.

    Pokemon ist, war nie und wird auch nie ein realistisches Spiel sein, egal ob das Kampfsystem geändert wird oder nicht.

  • Ja, das wäre eine echt gute Idee.^^
    Es wäre toll mal ein Echtzeitkampfsystem, statt einem Rundenbasierten System zu haben. Ich habe mir schon öfter vorgestellt wie das dann wäre, mit den Pokemon und den Attacken. Die Attacken wären einfach Tastenkombinationen so wie in SSBB.^^

  • Joah, also so an sich wärs natürlich um einiges spannender, wenns ein Echtzeit-Kampfsystem wäre. Dann wärs realistischer, man könnte ausweichen, müsste auf die Attacken des Gegners sofort reagieren, man müsste sich schon mehr konzentrieren und schneller denken.
    Jedoch fand ichs mit dem Runden-System auch gar nich so übel, das is so schön chillig. Da kann man nebenbei auch noch andere Sachen machen. (Im Kampf mal schnell auf Toilette oder so :D )
    Naja, so in den Nebenspielen is das ne nette Idee, aber im normalen Poki-Spiel sollte man es erstmal so lassen. Zumindest so lange, bis man die Pokémon mit Sprache steuern kann, also wirkliche Befehle geben, dann wär n Echtzeit-System natürlich genial