Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich ist Alkohol ein Genussmittel. Wenn ich auf Feiern oder anderen Veranstaltungen bin trinke ich natürlich sehr gerne etwas, für mich gehört das einfach dazu. Es lockert die Stimmung auf und es macht auch Spaß mit Freunden und Familie auf etwas anzustoßen und gemütlich etwas zu trinken. Oder halt Party zu machen, wie man es lieber mag. ^-^
    Aber natürlich weiß ich auch wann die Grenzen sind und wann ich besser keinen Alkohol mehr zu mir nehmem sollte.
    Wenn ich mir so die heutige Jugend ansehe, die teilweise schon mit 12 oder 14 Alkohol konsumieren, dann vergeht mir alles. Es ist gut so, dass es hierbei schon so strenge Gesetze gibt, trotzdem höre ich in den Medien immer wieder von 13 oder 14-Jährigen die sich eine Alkoholvergiftung geholt haben. Es ist auch schlimm, wie viele Unfälle durch Alkoholismus entstehen. Allein die ganzen Autounfälle....was ich da schon für Videos gesehen hab....das ist....das kann man sich gar nicht ausmalen. Da kann man nur jeden dazu appellieren niemals im alkoholisierten Zustand hinterm Steuer zu sitzen.
    In der Berufsschule haben wir einmal einen Polizeivortrag gehabt, der uns unter anderem auch über Unfälle durch Alkoholbeeinträchtigung aufgeklärt hat. Es ist Wahnsinn, was man da so hört....oder sieht. Nach, ich mag gar nicht dran denken. :/ Und man möchte gar nicht in der Haut der Leute stecken, weder in der der Mitfahrer und schon gar nicht in der des Lenkers. Aus diesem Grund würde ich auch niemals zu jemandem Betrunkenen ins Auto steigen. Lieber lass ich mich dann von jemandem abholen, dem ich vertrauen kann und von dem ich weiß, dass er nichts getrunken hat.
    Und notfalls gehe ich eben zu Fuß :), das ist immer mein Plan B.


    Früher war ich sehr strikt gegen Alkohol und hätte mich von niemandem zum Alkohol verführen lassen. Richtig zu dem Genuss gekommen bin ich auch eher so mit 17-18 Jahren. Mit 16 hab ich natürlich auch hin und wieder etwas getrunken, aber es hat mich nicht wirklich gereizt und die meisten Sachen haben mir gar nicht mal geschmeckt. Mittlerweile hat sich das sehr geändert und um ehrlich zu sein, trinke ich sogar sehr gern etwas. Aber ich weiß dann auch immer wann Schluss ist und solange der Spaß im Rahmen bleibt und niemandem etwas passiert, sehe ich da auch kein Problem. Nur weil man gern Alkohol trinkt, heißt das ja nicht dass man sich immer bis aufs Übelste volllaufen lassen muss. Man kann das Getränk auch ganz einfach genießen, sowie man eine Tasse Kaffee, einen Stück Kuchen, einen Becher mit Eis oder eine Tafel Schokolade genießt. Bietet sich ja bei allen Alkoholarten gut an, sogar Schnäpse muss man nicht ex trinken, auch bei denen kann man sich ruhig Zeit lassen. Und meistens entfaltet sich sein wahrer Geschmack ja auch dadurch am besten. Vor allem bieten sich auch Cocktails an oder besondere Edelbränden. Ja, ich kenn mich da aus. xD


    Aber wie gesagt, weißt ich auch wann ich aufhören muss und ich greife ich dann auch wieder sehr gern zu normalen Fruchtsäften oder zu Limonaden. Alkoholfreie Cocktails und Smoothies schmecken auch wahnsinnig lecker, die bestell ich mir auch gern, wenn es welche gibt. Mache sie aber auch gern selbst, das geht sehr schnell und einfach. Denn wenn ich ehrlich bin, sind alkoholfreie Getränke vom Geschmack her doch deutlich besser. :)



    Glg Bluestar ~

  • Ich trinke Alkohol, nicht regelmäßig und auch nicht viel (also wie mans' nimmt...) Ich bin eher der Trinkt-so-viel-wie-alle-anderen-ist-aber-immer-noch-nüchtern-und-muss-auf-alle-aufpassen-Typ.

  • Just 4-Fun habe ich mal geguckt wo meine Grenze liegt und da nach 2 Flaschen Ramazotti und 1 Flasche Vodka immer noch alles klar war, hab ich aus gesundheitlichen Gründen auch gleich aufgehört. :D
    Damit steht fest die Fähigkeit zu trinken habe ich von meiner Mutter (ob man das positiv oder negativ auslegen kan sei mal dahin gestellt -.-").
    Das einzigste Problem ist, bei zu hohem Alk Konsum kann ich einfach nicht mehr laufen, denken kein Problem bin etwas munterer, aber laufen keien Chance.^^
    Aber wie gesagt war einfach mal um zu testen, was ich vertrage (sowass sollte aber auf KEINEN Fall nachgearmt werden).
    Ansonsten bin ich der jenige der Mal auf ner Party ein Glas Vodka, Jägermeister, Ramazzotti, Whiskey und und und trinkt, dann ist auch gut.
    Ich trink allein aus dem Grund schon nicht, weil ich Angst habe ich könnte mir nur in kürzester Zeit enormen Schaden zufügen. (Meine Mutter trinkt jetzt seit 7 Jahren und die leiber ist im hell gelben Bereich, der Freund meiner Oma, seit 2 Jahren und der grüne Wert ist ins rote gesprungen die Ärztin hat gesagt, wenn er weiter macht, wars dass mit der Leber)
    Mal was trinken sagt keiber was dazu hebt die Stimmung und gut ist, ich muss mir das nicht geben, Komasaufen und und und.
    Allein was ich am Umzug in Mainz wieder KINDER gesehen habe die im Graben gelegen haben, kann ich nur den Kopf schütteln, das ist ja schon Missbrauch von Alkohol an Minderjährige. (Das Mädchen, was am Rand lag, war 12 Jahre alt, ich frag mich was da schief läuft, dass es soweit kommen muss)


    Ich bin kein Alk Hater und kein Alk Liebhaber, aber irgendwo müssen da Grenzen aufgezeigt werden, man kein einem Jugendlichen erlauben was zu trinken (wohl bemerkt einem Jugendlichen und das auch erst ab 16+), aber da sollte man die Kontrolle drüber haben und dem das Glas auch wegnehmen, wenn er meint er könnte jetzt den Bock abschießen.
    Meine Oma hat mich damals auch gefragt ob ich Whiskey mal probieren will, schlecht war er nicht, aber das hat mich jetzt nicht wirklich dazu verleitet mir sowass Literweise einzukippen, zumal ich damals 12 Jahre war und mein erstes starkes Zeug mit 17 dann wieder getrunken habe.
    (Meine Oma wusste schon wie Sie mir mit Alk angst machen konnte. xD)

  • Ich habe bis jetzt nur ganz ganz wenig Alkohol getrunken, da ich noch nicht volljährig bin, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen je wirklich Alkohol zu trinken, ich finde es einfach widerlich aber das ist ja bekannter weise Geschmackssache.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Wie die Zeit vergeht, damals war ich 16 Jahre alt und habe keinen Alkohol getrunken. Jetzt bin ich 22 Jahre alt und meine Einstellung hat sich nicht verändert. Ich habe bei Geburtstagspartys von Freunden öfters mal eine Schluck Bier oder Wein probiert, aber es schmeckt einfach wiederlich. Deswegen trinke ich keinen Alkohol und verstehe auch nicht warum das andere trinken. Das einzige Alkoholische Gebäck was ich mit absicht mal gegessen habe waren Rumkugeln.


    Wieso gibt es in einem Pokemonforum für User ~14 Jahre ein Topic über Alkohol :rolleyes:

    Ich weiß zwar nicht wie es bei dir war, aber bei mir in der Schule kamen die ersten so mit 12 bzw. 13 Jahren das erste Mal mit Alkohol in Berührung und da damals hier die meisten auch so alt waren, habe ich beschlossen das Thema zu machen


    PS: Ja ich weiß das ich mit dem Zitieren spät dran bin, aber besser spät als nie oder?

  • Das erste Mal als ich Alkohol getrunken habe war mit 16 Abschlussfeier 9 Klasse, ein Glas Sekt, hat gereicht, hat mir einfach nicht geschmeckt.
    Heute trink ich ebenfalls kaum bis gar nichts, wenn es Mal besondere Anlässe hergeben, dann wird auch mal was getrunken, voll werde ich kaum (Trinkerorgan von der Mutter geerbt, ich weiß nicht ob ich das positiv oder Negativ sehen sollte ^^").
    3 bis 4 Gläser Cannabis Absinth, wird sind alle noch etwas fröhlicher als wir es ohne hin schon sind, dann ist aber auch Schluss zumindestens für mich.
    Ich vertrage zwar viel, aber ich habe immer Angst mir zu schnell was kaputt zu machen, deshalb alles in Grenzen.
    Was die anderen machen interessiert mich nicht, ich will sicher nicht wie di überm Klo hängen und die nächsten 2 Stunden die letzten Mahlzeiten wieder hoch holen. :D
    Wenn ich Bier (außer Becks) und Wein trinke bin ich sogar nach 1 Glas schon fröhlich. :D
    Komischerweise verlier ich wenn ich zu viel trinke nicht den Verstand sondern kann einfahc kein bisschen merh laufen xD.

  • servus leude in der vergangenheit habe ich hier schonmal einen post verfasst der allerdings entfernt wurde warum auch immer. deshalb dachte ich mir ich gib dem ganzen nochma ne chance und baller mal eben schnell noch einen raus jetzt wo ich gerade diese nacht das ein oder andere alkoholhaltige getränk in kombination mit mischgetränken oder auch aus kleineren trinkbehältern wo dementsprechend keine mischgetränke vertreten sind degustierte. damals in meinen jungen jahren habe ich vergleichsweise relativ spät angefangen hopfenhaltige erfrischungsgetränke bevorzugt an einem sonnigen freitagabend mit einigen ausgewählten herrschaften zu genießen. 9. klasse abschluss habe ich mich dann schlussendlich auch an anderen alkoholsorten probiert und beschloss auch mal am wochenende nächtliche tanzlokale zu besuchen um dabei beim verzerren dieser getränke noch ein schönes ambiente um sich zu haben. getrunken habe ich so ziemlich alles was die karte hergab um mir ein eigenes bild des geschmackes und der qualität zu machen. im laufe der zeit gab es signifikante ereignisse die ohne die wirkungen von alkohol wahrscheinlich nicht stattgefunden hätten wie z.b. wilde tanzaktionen ob auf der tanzfläche oder in seltenen ausnahmefällen auch mal in einem käfig, ein ruhiger partyausklang auf einem riesentrampulin in einem auf den wegliegenden garten, der zubereitung einiger mahlzeiten wo das ein oder andere ei seinen weg nicht direkt in die pfanne gefunden hat, nen igel von der straße holen und erst am nächsten morgen merken wie stachelig der eigentlich war etc. nachdem einige jahre verstrichen sind haben sich einige favoriten herauskristallisiert die ich auch fast ausschließlich trinke wenn es mal wieder einen grund zum feiern gibt. ebenso habe ich im bereich alkohol viele erfahrungen gesammelt sowohl positive als auch negative wo ich jetzt auch nicht weiter ins detail gehen sollte. heutzutage kann ich sagen dass ich nurnoch bei besonderen anlässen das ein oder andere gläschen alkohol trinke oder wahlweise wenn es die zeit zulässt am kamin mit bademantel ein glas 2009er pauillac ac 1er cru classé von château lafite-rothschild genieße und über das leben philosophiere.

  • Also ich bin 15 und gebe zu schon Bier getrunken zu haben. :whistling:
    Ja ja, ich kann mich noch gut an meinen ersten Becks Ice erinnern, hat nach Eisbonbons geschmeckt. Naja aber sonst trinke ich nicht wirklich viel und will es auch nicht da es krank macht und fett. :assi:



    Die einzigen Anlässe an denen ich Alkohol trinke sind Partys mit meinen Besten und die nächste wäre dann wohl Halloween. Und die nächste wäre unsere Abschlussfart wo wir uns schon vorgenommen haben hart zu feiern, hähä^^
    Aber sonst habe ich nicht wirklich das Bedürfnis was zu trinken, warum sollte ich auch.

  • Ich trinke nur dann Alkohol, wenn mich einer meiner Kollegen auf seine Party einläd.
    Da muss ich wenigstens kein Geld bezahlen :ugly: , ist für mich der Hauptgrund kein Alkohol nebnbei zu trinken, das Zeug ist einfach schweineteuer und kann abhängig machen.
    Jedenfalls will ich definitiv nicht wie meine Eltern enden, stark verblödet und alkoholsüchtig.
    Zumal geht es auch ohne Alkohol, wenn ich will kann ich auch ohne Alk auf Partys die Stimmung lockern. (schwarzer Humor lässt grüßen)


    Zum Thema fett und krank, muss nicht sein, mein Opa hat auch Alkohol in großen Massen getrunken und ist erst im Alter von 96 Jahren gestorben, der war weder fett noch krank, nur irgendwann hat Ihn das Alter eingeholt und dass wissen, dass er ins Altersheim abgeschoben wurde.
    Wer nur auf der Couch sitzt und sich eine Flasche Alk nach der anderen gönnt wird fett ganz klar, das nennt man den klassischen "Bierbauch", Alkohol macht in den meisten Fällen erst dann krank, wenn man von abhängig ist. (Die Krankheit an sich und bei der immensen Menge die man in dieser Sucht zu sich nimmt kann unter umständen tödlich sein, Leberzirrhose lässt grüßen und so. :ugly:

  • Ich muss sagen, dass in meinem Umfeld aus Freigeistern und Lebenskünstlern Alkohol immer schon dazugehört hat. Und ja, aufgrund meiner Krankheit ist es nicht schlecht, hin und wieder mal ein wenig den Kopf auszuschalten. Ich kann den Wunsch nach dem ein oder anderen Delirium gut nachvollziehen. :'D
    Was ich allerdings verabscheue, ist übermäßiger Konsum, es gibt nichts Peinlicheres als Frauen, die kotzend hinter den Bahnschienen liegen. Ich selbst vertrage aufgrund meiner weniger großen Gesamtmasse (:'D) eher weniger, aber ich weiß das auch und trinke nicht bis zur Besinnungslosigkeit. In Maßen kann Alkohol also durchaus gar nicht so scheiße sein, aber wie bei jeder anderen Droge gilt einfach, wenn du nicht damit umgehen kannst, dann nimm sie nicht. (Und überrede auch keine anderen Leute, mit dir mitzumachen.)

    Frauen sollten sich auch in Gruppen in die Stadt stellen und jedes Mal, wenn ein Mann vorbeigeht "Aaalter, waaas für Klöten!" brüllen.

  • Das war auf mich bezogen. ^^ Aber ja, stimmt, das ist genauso scheiße.
    Ich bin dann immer die "Schon-fast-wieder-Nüchterne", die dann mit Wassergläsern und Snickers aus der Bar auf die Straße gelaufen kommt, um meine entstellten Alkoholleichen-Freunde aus den Büschen davor zu kratzen und ihnen wieder Leben einzuflößen.
    Danach setzt man ihnen am besten eine Tüte auf den Kopf und hofft, dass sie nicht in die Bahn und später in dein Zimmer reihern.

    Frauen sollten sich auch in Gruppen in die Stadt stellen und jedes Mal, wenn ein Mann vorbeigeht "Aaalter, waaas für Klöten!" brüllen.

  • Ich trinke ehrlich gesagt kaum noch Alkohol, bis auf Ausnahmen wirklich nur zu Geburtstagen. Ansonsten finde ich es entspannter andere Dinge zu tun, wenn man mal einen Lubitz wegballert, kann man nachher wenigstens noch etwas machen und hat KEINE Kopfschmerzen im Bett.
    Früher habe ich allerdings auch bei random Treffen an Wochenenden den ein oder anderen Pegel zu mir genommen, wobei ich allerdings seit dem Februar damit aufgehört habe #riphollywoodschaukel #squad

  • Es dauert nicht mehr lange bis ich volljährig werde und ich muss zugeben, dass ich auf jeden Fall seit dem 16. Geburtstag und vermutlich sehr sehr wahrscheinlich auch davor, noch nie Alkohol getrunken habe. Ja, das ist keine Lüge und entspricht der nackten Wahrheit. Sozial zurückgezogen? Nein. Ich bin in gerelten Maßen bei Geburtstagsfeiern oder sonstige Freizeitaktivitäten mit/bei Freunden anwesend gewesen, wo auch gerne mal alkoholische Getränke angeboten wurden. Ich habe anfangs stets abgehlehnt und nun ist es innerhalb der Familie und der Freundeskreise bekannt, dass ich kein Alkohol konsumiere. Dies wird von den Freunden auch akzeptiert und verläuft gelegentlich zu humorvollen Momenten, bei denen diese Einstellung geschickt amüsant gemacht wird.


    Warum ich kein Alkohol konsumiere? Es besteht kein Interesse und es ist keine Notwendigkeit. Ich bevorzuge andere Getränke und manchmal denken meine Freunde sowieso, dass mich mein Mineralwasser betrunken macht. Der Konsum von Alkohol würde mir mit Sicherheit auch nicht das Gefühl geben, cool zu sein. Außerdem interessiert mich sowas nicht - Weder jetzt noch in der Vergangenheit.


    Alkohol auf der Ebene von Essen wurde jedoch schon konsumiert. Bei Süßem wie Pralinen eher ungewollt und bei einigen Gerichten eher "gewollt". Wobei mir nicht bekannt ist, ob in einigen Gerichten mal Alkohol drin war. Wurde mir nicht gesagt, wobei der Konsum auf der Ebene von Essen sowieso nicht sonderlich nennenswert ist.


    Ob ich noch mit Alkohol konfrontiert werde? Der 18. Geburtstag steht bald bevor, wobei ich da nicht geplant habe, Alkohol zu konsumieren. "Kritisch" wird es wohl erst ab dem Abiball, wo mich der Empfangssekt erwarten wird, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ihn konsumieren werde. Wird sich dann ergeben. Über fernere Anlässe kann man nur spekulieren.


    In dem Sinne: Prost!


  • Mich selbst zitieren hihihihihi.


    Ja ne trinke heute deutlich mehr als damals, vertrage auch mehr und so weiter.
    Immer wieder unterhaltsam Komplettausfälle mitzuerleben.
    Keine Ahnung, aber bin iwie auf zwei Kontinenten als Alkoholiker bekannt,
    mach mir da irgendwie langsam ein wenig Sorgen, aber wenigstens jeden
    Australier unter den Tisch gesoffen.


    Darauf jetzt ein Schlückchen Rum hehe.


    Greetz~

  • Das ist sicherlich nichts worauf man Stolz sein kann...
    Wenn man so unachtsam mit Alkohol umgeht kannste davon ausgehen, dass du eher an Alkohol als an Cola stirbst.
    Je nach dem wie es mit deinen Organen aussieht.
    Da ich ein schwächeres Herz habe, darf ich z.B. keine Energiedrinks zu mir nehmen. (Schmecken tuen Sie eh als ob jemand in die Dose gekotzt hat...)



    Wenn ich mal Alkohol trinke, dann ist es meistens Bier und zwar Mischbier, Becks Ice um es genau zu sagen.
    Es schmeckt kaum nach Alkohol, es ist schwach und es schmeckt.
    Aber das trinke ich auch nur zu besonderen Ereignissen und auch nur maximal 4 Flächschen.
    Ansonsten vergnüge ich mich lieber mit Wasser.
    Stimmt schon, dass Akohol die Stimmung lockert, aber versucht es auch mal so, ich kann auch ohne Alkohol bekloppt sein. :ugly:

  • Das ist sicherlich nichts worauf man Stolz sein kann...Wenn man so unachtsam mit Alkohol umgeht kannste davon ausgehen, dass du eher an Alkohol als an Cola stirbst.
    Je nach dem wie es mit deinen Organen aussieht.


    Was genau sollte das mit Stolz drauf sein zu haben? Manche Leute gehn nunmal mit dem Alkohol etwas freizügiger um als andere. Daraus gleich auf "Todesursache Alkohol" zu schliessen ist dann doch bisschen engstirnig. Scheint ja auch nicht so, als würde sie sich nicht zumindest hinterfragen und solange jeder friedlich bleibt und nicht meint, er müsse Alkohol auf krasse Weise verharmlosen ist doch alles okay.

  • Was genau sollte das mit Stolz drauf sein zu haben? Manche Leute gehn nunmal mit dem Alkohol etwas freizügiger um als andere. Daraus gleich auf "Todesursache Alkohol" zu schliessen ist dann doch bisschen engstirnig. Scheint ja auch nicht so, als würde sie sich nicht zumindest hinterfragen und solange jeder friedlich bleibt und nicht meint, er müsse Alkohol auf krasse Weise verharmlosen ist doch alles okay.

    Engstirnig, ich sag Ihr nur was ich denke. ;)
    Ich weiß nicht ob es normal ist, dass man bei dir damit protzt kann jeden unter den Tisch zu saufen, wir (mein Umkreis) schüttelt bei sowas nur den Kopf.


    Wenn man so unachtsam mit Alkohol umgeht kannste davon ausgehen, dass du eher an Alkohol als an Cola stirbst.

    Ich habe es mal etwas hervorgehoben, ich habe nicht gesagt dass Sie daran sterben wird, Sie sagte Sie stirbt eher an Cola, ich lese mir Ihren Text durch denke mir "klingt irgendwie belustigend der Text", vllt. nimmt Sie das Genussmittel Alkohol etwas zu leicht auf die Schulter.
    Darauf hin schreibe ich, dass so eher die Chance höher liegt, dass man an Alkohol sterben KANN, als an Cola.
    Das heißt nicht dass Sie sterben wird, der Punkt ist einfach dass die jugen Leute den Alkohol gerne mal etwas auf die leichte Schulter nehmen, letztens hatten wir wieder eien 14 jährige die aufm Bordstein lag, was hatte Sie ne Alkoholvergiftung. *in die Hände klatsch*


    Ich nehme die Sache etwas ernster, ich kann dir auch sagen warum, hab mal ein paar Alkoholiker in der Familie dann weißte wie es sich anfühlt, wenn so diverse Sprüche kommen, bei meinem Onkel siehts wohl so beschissen aus, dass die Leber kurz vorm ableben ist.

  • Das heißt nicht dass Sie sterben wird, der Punkt ist einfach dass die jugen Leute den Alkohol gerne mal etwas auf die leichte Schulter nehmen, letztens hatten wir wieder eien 14 jährige die aufm Bordstein lag, was hatte Sie ne Alkoholvergiftung. *in die Hände klatsch*Darauf hin schreibe ich, dass so eher die Chance höher liegt, dass man an Alkohol sterben KANN, als an Cola.


    Ich nehme die Sache etwas ernster, ich kann dir auch sagen warum, hab mal ein paar Alkoholiker in der Familie dann weißte wie es sich anfühlt, wenn so diverse Sprüche kommen, bei meinem Onkel siehts wohl so beschissen aus, dass die Leber kurz vorm ableben ist.

    Der von mir zitierte Post ist übrigens zwei Jahre alt,
    damals hab ich sehr viel weniger getrunken als heute und ja es war schon mit ein wenig Spaß behaftet,
    dass ich eher an Cola sterbe als an Alkohol. Ich gehe wohl schwer davon aus, dass ich einschätzen kann wie viel ich trinken kann und wann ich aufhören sollte. Hatte noch nie eine Alkoholvergiftung und weiß, wann man ein Körper eben eine Pause braucht.


    In Becks Ice ist überhaupt kein Alkohol O:

  • Ich trinke keinen Alkohol, nicht weil ich etwas gegen Alkohol an sich hätte, sondern weil ich den Geschmack von Ethanol nicht mag. Mich stört es deswegen auch nicht wenn Leute jetzt neben mir etwas trinken. Selten habe ich beim fortgehen (mal abgesehen von Konzerten) erlebt, dass jemand sich solange ansäuft bis er umkippt. Alkohol ist ein Genussmittel und jeder muss selbst wissen wann Schluss ist. :D