Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele kennen es, viele haben bestimmt schon mal probiert, ich spreche von Alkoholischen Getränken wie z.b. Bier Wodka oder Gin. Alkohol selbst ist für den Körper ein Gift. Wenn man zuviel davon trinkt kann die Leber beschädigt und Krankheiten wie z.b.alkoholtoxische Hepatitis und Leberzirrhose können auftretten, auch das Gehirn kann durch zu viel Alkohol beschädigt werden und schlimmsten falls können Gehirnzellen absterben besonders in der Pupertät ist es gefährlich zu viel Alkohol zu sich zu nehmen. Männer selbst vertragen mehr Alkohol als Frauen weil Männer mehr Wasser im Körper haben das den Alkohol verdühnt, aber es kommt auch darauf wie häufig man Alkohol zu sich nimmt den, wenn jemand Gewohnt ist 4 Liter Bier zu trinken dann ist er nicht so besoffen wie einer der zu ersten mal 4 Liter Bier trinkt. Hier Bilder von gesunden Leberzellen

    und hier von einer Kranken

    Ich selbst halte mich von Alkohol fern wegen den oben genannten Gründen. Ich will nicht wie einige andere Jugendliche von Polizei nach Hause gebracht werden. Meine Mutter würde mich umbringen. Ich warte jetzt nur noch darauf das einige sagen z.b. so schlimm ist es garnicht, in masen ist es gar nicht schlimm.


    PS: Alkohol wird auch Ethanol genannt.

  • zensiert
    Ich vestehe nicht was daran so toll ist sich tot zusaufen.Ich wette das machst du nur weil es deine Freude tun. Deine Eltern werden ganz sicher drauf kommen das du Alkohol trinks denn Bier und ander Alkoholische Getränke richen nach Alkohol. Ich bin selbst 16 Jahre alt und halte mich davon fern.

  • bin auch 14..
    und trinke nur zu besonderen anlässen sehr wenig alkohol^^
    naja bei partys -.- gerät man schnell mal im gruppenzwang^^ aber das habe ich unter kontrolle..
    aber auch nur eristoff, das is nicht so schlimm.. ich rauche aber auch nicht..und nur wenig alkohol schadet keinem XD
    also..vollsaufen bis zum geht nicht mehr werde ich mich nur zu meinem 18ten geburtstag XD
    mfg
    Skyterror

  • Also ich habe noch nie Alkohol probiert und will es auch nicht unbedingt! Ich würde mich immer davon fernhalten! Also es ist ja nicht schlimm aber man sollte es nicht übertreiben! Ich bin zwar schon 15 aber eigentlich habe ich gar keine Lust es zu probieren! Irgendwann werde ich es warscheinlich schon trinken aber wie gesagt nur in Maßen! ( haltet mich jetzt nicht für ne Spießerin oder so)!

  • also..vollsaufen bis zum geht nicht mehr werde ich mich nur zu meinem 18ten geburtstag XD
    mfg
    Skyterror


    Auf welchen Partys gehst du denn? Ich dachte das man mit 15 keine Disko besuchen darf. Ich selbst gehe nie auf Partys denn dort ist es mir zu laut. Und du willst dich mit 18 Vollsaufen, ich will dann garnicht wissen wie dein Gehirn und deine Leber aussieht.


    @Deokishu
    Ich vermute das in der Pupertät Stoffe freigetzt werden die dafür sorgen das einem Alkohol schmeckt.


  • Ich bin zwar erst 10 Jahre alt, und trinke selbstverständlich keinen Alkohol. Ich habe auch nicht vor, mich wenn ich 16 oder noch älter bin mich vollzusaufen. Zum ersten, ist es wie Coolio35 schon sagt sehr ungesund und Bier soll den Apetit anregen, das man dann sehr viel hunger hat und schnell dick wird. Und zum anderen: Meine Religion verbietet es, denn ich bin ein Mormone.

  • ganz genau 2 xD
    nö.. ich sags denen offen..
    die sagen dann nur: solang du nicht irgendwie bei der gartentür reingeplumpst kommst..
    wir vertrauen dir,und denken das du weißt was du verträgst..(Traumeltern XDDDD)
    da haben sie Recht xD und mit 18 kann ich wie ich ja denke schon gut aufpassen...
    aber wie gesagt.. ich trinke nicht viel.. ich trinke nicht wenig... sondern sehr wenig^^
    mein rekord lag bei 1ner eristoff flasche XD oder 1undhalb.. und das ist nichts.. n paar meiner kumpel haun sich das zeug literweise die speisröhre runter.. aber solang sie nicht aggressiv werden und mich und meine freundin angehen ist mir das herzlich egal.. -.-


    was los ihr hä

  • Ich bin 14 und trinke ab und zu Alkohol,
    Wwar noch nie betrunken, und da bin ich einer der wenigen in meiner klasse
    ich finde es blöd, das manche schon am wochenende mit den ziel fortgehn sich anzutrinken.
    Alk trinke ich gerade mal wen mal was "besonderes" ist, z.B Feiern oder so
    Ich finds ned schlimm wen man einen trinkt, solange man es nicht übertreibt und sich nieder sauft, so das man am neXten tag niX mehr weiß ;)





    lg vicky :pika:

  • Ich bin auch 15 und habe bis jetzt erst einen Schluck Bier getrunken, da war ich 8 oder so. Ich fand´s so ekelhaft, dass ich mir vorgenommen habe nie wieder Alkohol zu trinken. Bis jetzt hab ich´s auch ohne Probleme ausgehalten.
    In meiner Klasse gibt´s außer mir nur einen, der mit Alkohol nichts anfangen kann. Sonst haben schon all meine Klassenkameraden Alkohol getrunken und die meisten sind jedes Wochenende stockbesoffen. Gruppenzwang gibt´s bei uns eigentlich nicht, mir wird zwar hin und wieder angeboten zu irgendwelchen "Saufparties" hinzugehen aber da hab ich wirklich kein Bock drauf.
    Einige aus meiner Klasse haben sogar mal Wodka und so´n Zeug in Cola-Flaschen abgefüllt und dann in die Schule mitgenommen. Das haben sie dann auch ziemlich schnell getrunken und dann mitten im Unterricht fingen sie an zu kot*** :blerg: ... Das war so ekelhaft, der ganze Boden war dreckig... :cursing: Nya die haben halt ein paar Tage Schulausschluss gekriegt aber sonst nichts.
    Soweit so gut ich hab viele "Säufer" in der Klasse, aber ich (und der andere Nicht-Alkohol-Trinker) werde nicht unterdrückt bzw. ausgeschlossen...

  • Ich selbst bin 15, hatte aber meinen ersten Rausch (wie alle anderen auch) mit 13. Aber heute halte ich nicht mehr viel von Alk. Ich weiß nicht wieso. Wir sind damals auch schon in so eine Art Disco gekommen (nur viel kleiner) und haben dort getrunken. Sonst war ich einmal noch zelten und da haben sich auch alle angesoffen. (ein paar ältere haben den Alk mitgebracht) Bei dem Zelten hatte ich aber keinen Rausch.


    Jetzt geh ich einfach nicht mehr fort oder trink Alk. (Ich war zum letzten Mal zu Silvester so richtig lange weg) Manchmal ist mir das aber auch irgendwie peinlich, da alle anderen jedes Wochenende fort gehn. :( Ich weiß einfach nicht wieso ich absolut keinen Bock hab! Mir ist es aber trotzdem lieber so, da meine Eltern das nicht wollen das ich trinke.

  • Isch trinkään garnischt Aggohohl... [hicks]
    Nein, Spaß beiseite. Also, bei mir ist das so, mit 11 Jahren sollte man ja noch nichts von wegen Alkohol trinken, aber ich tu´ s. Nun ja, aber nur selten, wenn meine Eltern sich in der Küche gerade ein Glas Rotwein gönnen. Dann trinke ich auch ein Schlückchen. Eigentlich gefällt mir der Geschmack nicht, aber ich trinke trotzdem gerne Bier, Wein, u. s. w.
    Ist das komisch? Bin ich mit 50 ml Rotwein pro Monat schon süchtig?

  • naja ich bin auch erst 13 und da ist es dann auch nicht sonderlich schön wenn man da schon viel tinkt. Naja ich war mal als ich 11 oder 12 war oder so auf einer Familien Feier wo ich (aufgepasst) orangensaft-Sekt statt normalem sekt bekommen hab. Ich hab zwar nur einen Schluck oder so getrunken und war echt kurz dafor den schönen Parkentt für immer zu ruieniren...


    Und sonst intressiere ich mich auch nicht so wirklich für Alkohol, komm ich bin 13, im gegensatz zu manch anderen die in meiner Klasse sind/kenne. Naja die sind ach bisschen älter als ich (ich bin die jüngste in meiner Klasse, und nein ich hab nicht übersprungen wurde halt nur früh eingeschult) naja manche haben mal bisschen Bex (oder wie das heißt) geturnken (andere nach Erzählungen achu mal bisschen mehr), oder Sekt (an Sylvester, sogar so viel dass sie im eih´genen Familien kries :blerg: ...en mussten) und dann hab ich noch 2/3 (der eine würds ja garn nicht so machen [denke ich zuminderst]aber er machts halt) die hatten schon öfters mal ne Rausch oder haben einfachmal bei ner Exkurison in der Essbahn Jägermeister getrunken usw...


    Also ich hab schon son Umfeld das mich zu Trinken brigen könnte aber ich hoffe auf meinen sehr empfindlichen Magen (der nicht einmal winzige Mengen Zwiebel [würg ich hassse sie!!!] drin lässt) und mich nachdem ich es mal probiert hab davon fern hält... . (ich denke ihr versteht was ich hier NICHT schreiben wollte...)

  • da siehstes coolio :D das sind wir österreicher halt x)

    Würd ich auch sagen xDDD


    Aber ich selber trink nie und hab auch noch nie Alkohol getrunken :whistling:
    Mein Vater hat mir (da war ich 11 oder 12) angeboten, zu Silvester Sekt zu trinken....ich wollt nicht^^ Und jetzt (ich bin mittlerweile 15) will ich eigentlich immer noch nicht anfangen, Alkohol zu trinken, weil ich in meinem Umfeld sehe, was dabei rauskommt...manchmal ist das echt heftig :S
    Aber wie Skyterror sagt...bei uns in Österreich ist das normal, dass die Jugendlichen regelmäßig trinken (und dann natürlich auch ab und zu mal deshalb dem Arzt Hallo sagen xDDD). Obwohls eigentlich erst ab 16 bzw 18 erlaubt ist :wacko:

  • Ich bin fast 14 und hab (eigentlich) noch nie Alkohol getrunken. Dass einize mal wo ich Alkohol getrunken hab war im Garten da hab ich eine Flasche Bier mit Lemon(oder so) mit meiner Mutter geteilt weil ich keine Lust auf Wasser hatte und an Sylvester, da hab ich ein wenig Sekt gertunken. Sonst hab ich auch noch nie was getrunken und ich finde es auch abartig dass sich manche mit 14 oder 15 vollsaufen. Ich hatten mal einen in der Klasse der hat sich vollgesoffen und graucht, da merkte man nach jeder Pause was der gemacht hat, zum Glück ist der jetzt weg. Ich krieg sowieso schon nach ein ein bisschen Sekt oder so Magenkrämpfe. Naja und meine Eltern würden es mir eh nicht erlauben.


    Mfg Angel

  • So ganz kann man das nicht stehen lassen, Hopfen, Malz und sogar Alkohol sind in kleinen Maßen sogar gut für den Körper. Hopfen und malz gut für Haut und Muskeln, und Alkohol regt den Stoffwechsel an, auch wenn man immer anderes höer, das Alkohol angeblich so schlimm ist stimmt also nicht.


    Natürlich muss man zwischen zwei Gruppierungen unterscheiden. Ich nenne sie mal Säufer und Trinker: Säufer sind Alkoholabhängige die sich z.b. pro Woche eine Wodkaflasche Hinter die Binde kippen und noch sehr viel mehr, wie bier, Wein täglich und ab und zu mal ein Schnaps, in dem Fall kann man nicht mehr von gesund oder fördernt reden.


    Der Trinker, zummindest das was ich darunter verstehe, trinkt ind kleinen Mengen Alkohol, dh. am Wcohende oder Abends zum Film mal ein Glaß wein oder Bier, also in Maßen, diese Leute müssen sich keine Gedanken machen xD


    Ich persöhnlich zähle mich zu Kategorie zwei, Alkohol ja, aber nur in Maßen. Von Drogen und Kippen lasse ich generell die Finger. Auch mit Wodka oder anderem hoch%igem Alkohol habe ich schlechte Erfahrungen gemacht oder stand daneben als jemand anderes damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Auf genauere Beispiele will ich nicht eingehen, aber davon lasse ich ebenfalls absolut die Finger. Ich hasse es wenn sich Leute vollaufen lassen bis sie bis obenhin dicht sind doer sich sogar in Ohnmacht oder Koma saufen. Vorallem vorgestern an Fasching war es echt extrem Ö.ö Aber damit will ich absolut nichts zu tun haben.


    Aber ich denke das auch Eltern leichten Alkohol tolerieren sollten. Nicht bei einem 8 Jährigen, aber ich denke ab 15 geht mal ein Glaß Bier in Ordnung, weil es dann im Körper nichts mehr anrichtet und wie schon gesagt sogar gesund ist.


    ich habe fertisch^^


    The life is just a f*cking short moment in time, so live and love it!

    Einmal editiert, zuletzt von Futur ()

  • Also ich bin 16 Jahre alt und hab schon oft Alkohol konsumiert. Jedoch nur ca. 2 mal mit 15 Jahren. Als ich jünger war, wollte ich das eigentlich gar nicht...


    Naja ich trinke eigentlich hauptsächlich Bier. Honigwein schmeckt auch sehr gut. Vom harten Alkohol lass ich aber nach 2 nicht so lustigen ( gut zuerst wars lustig ) erfahrungen die Finger... Von jeglichen Rauchdrogen lass ich aber die Finger!


    Wenn ich auf ner Party mal Alkohol Trinke, achte ich immer darauf, dass ich zwischendurch auch ein Glas Wasser Trinke. Und Starkbier ( welches bei uns sehr verbreitet getrunken wird ) mit Wodka, oder Kirsch ( Kirsch- Cola ) zu Trinken ( oder auch sonstigen Schnaps ) rate ich hier auch ab. Es wird einem viel eher übel und man muss sich demenstprechend übergeben! Ich achte auch immer darauf, dass ich während ich Zuhause im Bett liege, nicht mehr einen all zu starken Rausch erlebe...Viel Wasser und ein wenig Essen hilft da meistens sehr gut. Ich hab es so mal geschaft, in ca. 1.5 Stunden nüchtern zu werden, da mich meine Mutter von einer Party abholen wollte.


    Meine Mutter ist eigentlich dagegen, das ich mich manchmal vollaufen lasse...Jedoch kann ich mich ( ZUM GLüCK ) bei Telefonaten immer sehr gut zusammennehmen und anrufen, das ich warscheinlich später nach Hause komme. Wenn ich dann zuhause ankomm, ist sie immer schon am schlafen, ich kann mir aber gut vorstellen, das sie mal wach bleibt. Und in einem solchen moment, wär es mehr als nur notwendig, wenn ich mich noch zusammenreissen kann.


    Warum ich Alkohol Trinke? Naja das liegt bestimmt auch an meinem einten Freundenkreis... Wenn ich mit den älteren Kumpels ( also sind gleich alt wie ich ) zusammen bin, dann trink ich schon öfter mal was. Bei anderen Freunden, welche die meisten noch keine Erfahrungen mit Alkohol hatten ( oder zumindest noch nie betrunken waren ) trink ich nur selten ein Bier ( ok gab auch schon Ausnahmen ).
    Bier und Met trink ich aber auch, weil ich das gut finde. Es gibt nichts besseres als Met ^^ . Der Rausch ist dann so eine ( meist ) positive nebensache xD.


    Hier mal mein 1. Alkoholrausch:


    Wir feierten die Abschlussparty meiner alten Klasse. Ich war auch eingeladen ( was ich total super fand ). Wir giengen bei uns ausserhalb des Dorfes in eine alte Grube wo es eine kleine Waldhütte und Feuerstelle gab. Ein Freund nam noch seine HI-FI Anlage inklusive Subwoofer mit. Die Anlage wurde von 3 Autobaterien mit Strom versorgt ( ich weis gefärlich wegen Knallgas ). Alle hatten Nahrung mit genommen und natürlich auch was zum Trinken.


    So um elf hatte ich bereits mein 1. Maximator ( Starkbier ) getrunken. Dies war gar nicht so bitter, wie ich es mir vorgestellt hatte ^^.
    Naja die Party nam dann den verlauf, dass wir alle zu Lauter Goa Musik ( teilweise auf Folk- Metal ) tanzten.
    Seit diesem Abend mag ich eigentlich auch Psychedelic und Goa Trance ( was warscheinlich wegen des Alkohols under der damaligen Stimmung lag ). Nachdem es mir plötzlich exrem übel wurde trank ich was süsses und auf einmal gieng es mir prima. Ich trank dann nicht mehr viel und übernachtete irgendwo auf dem Boden im Sand...
    Am morgen hatte ich zu meinem erstaunen keinen Kater, was ich aber bei anderen Räuschen nachher hatte...


    Bei anderen Partys, als ich wild durcheinander gesoffen habe, wurde es mir dann auch übel und ich musste mich übergeben ( wenn man vorher noch was gegessen hat, dann ist das alles andere als schön! ).


    Wenn ich jedoch höhre, dass sich 13- 14 Jährige K. O saufen, dann find ich das alles andere als gut! Ich finde man sollte in diesem Alter die Finger von Drogen lassen, da der Körper das ganze auch noch nicht so gut verarbeitet...



    Die meisten werden hier früher oder später mal selber Erfahrungen mit Alkohol haben. Ich würd euch empfehlen, beim 1. mal NICHT zu übertreiben. Wenn man mal angetrunken ist, so will man immer mehr, bis es dann zu viel ist... ( ist jedenfals bei mir so ). Wenn man dann dem drang nach mehr wiederstehen kann, so wird es euch am späten Verlauf des Abends um einiges besser gehen, besonders auch am nächsten Morgen...




    Ich empfehle hier allen vor 16 Jahren die Finger vom Alkohol zu lassen, da es so extrem ungesund sein kann. Ihr werdet bestimmt genug davon haben, wenn ihr 16 oder dann auch 18 seit...




    ( Fals hier jemand das Gefühl haben sollte, ich mache die Sache zu harmlos oder verlocke nur andere Alkohol zu trinken, so kann ich auch noch ANDERE Beispiele erwähnen, welche abschrecken könnten.........



    Ps: Sorry wurde ein wenig lang ^^

  • Ach, Alkohol^^
    Ich bin jetzt fast volljährig und trinke keinen und hatte auch demnach auch noch nie nen Rausch ;]
    Ich weiß nicht, ich kann mit Alkohol einfach nichts anfangen. Nicht nur, weil es mir überhaupt nicht schmeckt (ich mag auch keinen Kaffee und werd ihn wohl nie mögen, tja so ist das eben^^), sondern viel mehr schrecken mich die ganzen Idioten aus meiner Umgebung ab... oÔ
    Aber mein größter Grund um nicht zu trinken ist mein Opa^^ Der war früher totaler Alkoholiker, war dann clean und als ihn seine Freundin verlassen hat... Tja, jetzt trinkt er wieder und das noch viel schlimmer als vorher! Boah, das ist echt so krass oÔ
    Der ruft uns immer sturzbesoffen an und nervt uns micht Nichtigkeiten und fragt alle 2 Minuten das selbe! Ich kann ihn sogar kaum verstehen, weil er echt so krass lallt. Mein Onkel (also der Sohn meines Opas^^) hat sogar gesagt, dass er sich echt nicht mehr wundern würde, wenn er ihn eines Tages besuchen würde und er dann tot auf dem Boden liegt, weil er im Rausch irgendwie hinknallt und sich den Kopf aufschlägt oder so etwas.
    Tja ja... Klar könnte man jetzt sagen, dass ich trotzdem Alkohol trinken kann - nämlich in Maßen. Aber ich will nicht :P Ich kenn mich ja schließlich selbst am besten und weiß, wie sehr ich Dinge übertreibe und wer sagt, dass es beim Alkohol nicht der selbe Fall sein wird?
    Also lass ichs und trinke ihn nicht. Und glaubt mir, man kann auch ohne Alkohol Spaß haben ^.~

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Naja.
    Ich selber bin 13 und habe damit noch nciht allzuviel am Hut.
    Nur durch einige meiner Freundinnen bin ich überhaupt auf das Thema gekommen, denn sie finden es toll, sich jedes Wochenende tot zu saufen und dann in der Ecke zu liegen.
    Ich habe auch eine andere Sichtweise zum Alkohol als wahrscheinlich viele andere hier, da mein Vater alkoholiker ist.
    ich wurde damit schon sehr früh konfrontiert und sehr toll ist das nicht.
    Man muss zugeben, bei speziellen Anlässen mal einen zu trinken ist okay, wenn es bei einem bleibt.

  • Was soll an Alokohol bitte schlimm sein? Ich denke, man kann sich mit 15 schon mal das ein oder andere Bier oder mal 2-3 Feiglinge zum Karnevalszug genehmigen, solange man seine Grenzen kennt und diese nicht überschreitet.
    Ich selbst war noch nie betrunken und trinke Alkohol auch nur zu besonderen Anlässen, wie Karneval, Geburtstage, whatever.
    Deine Leber sieht übrigens noch bei Alkis so aus, 2 Bier werden die nicht so verstümmeln.