Ränge in den Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ränge in den Pokemonspielen wie D/P? 165

    1. Mir egal. (43) 26%
    2. Nein, auf gar keinen Fall! (18) 11%
    3. Ja, auf jeden Fall! (104) 63%

    In den Pokemon MD und Pokemon Ranger spielen gibt es ja Ränge, die man durch bestimmte Leistungen bekommt und ich finde in den Spielen wie D/P wäre dies doch auch nicht schlecht.
    Man würde mit einem niedrigen Rang anfangen und dann könnte man durch das gewinnen von Orden und durch andere Sachen einen Rang aufsteigen und je höher man ist, desto mehr Sachen werden freigeschaltet, also wie bei Ranger und man könnte auch noch andere Belohnungen bekommen.
    Ich hab mal eine kleine Liste gemacht wie dies aussehen könnte:
    Rang1: Amateur
    Bedingung: von Anfang an
    Belohnung: Erstes Pokemon+Pokedex


    Rang2: Trainer
    Bedingung: zwei Orden haben und schon 30Pokemon gesehn haben.
    Belohnung: Du kannst nun 6Pokemon statt 5 Pokemon im Team haben und man bekommt einen Hyperball.


    Rang3: Profitrainer
    Bedingung: Alle Orden und 120Pokemon gesehen haben.
    Belohnung: Man kann gegen die Top4antreten und bekommt ein seltenes Item.


    Rang4: Champion
    Bedingung: Top4+Champion besiegt
    Belohnung: Es tauchen nun Pokemon aus Jotho und Kanto auch,du bekommst eine Erweiterung für deinen Poketch, du kannst in die Kampfzone bzw. bei D/P in das Erholungsgebiet... und Regigigas und Heatran fangen.


    Rang5: Legende
    Bedingung: 200 Pokemon gesehen haben und die Kampfzone gemeistert haben.
    Belohnung: Koknodon oder Schillterus(man muss sich entscheiden), die Top4 und der Champ sind stärker als zuvor und du kannst Cresselia fangen.


    Zusatzränge:
    Rang: Sammler
    Bedingung: 150Pokemon gefangen
    Belohnung: Du bekommst 2Zusatzboxen


    Rang: Held
    Bedingung: Hauptstory durch
    Belohnung: Meisterball


    Rang: Duelturmsieger
    Bedingung: Duellturm meistern
    Belohnung: Ein seltenes Pokemonei( Entweder mit Dratini,Kindwurm oder Kaumalat) und ein seltenes Item.


    Rang: Koordinator
    Bedingung: Einen Wettbewerb gewinnen
    Belohnung: Ein Wettbewerbsitem


    Rang: Top-Koordinator
    Bedingung: Alle Stufen eines Wettbwerbs gewinnen, also z.B. alles vom Klugheitswettbewerb gewinnen(hoffe ihr wisst was ich meine)
    Belohnung: Barschwaei


    Zwei Fragen die ihr beantoworten könnt:


    Wie würdet ihr die Idee finden und was sagt ihr zu den Rängen?


    Welchen Rang/Zusatzrang hättet ihr gerne und welche Bedingungen soll man dafür brauchen?

  • Also ich fände es sehr gut.
    Dann wäre mehr Reiz weiter zu kommen vorhanden und man
    hätte mehr Spass denn man freut sich ja dann auch , wenn
    man einen Rang höher ist. Außerdem geht das ja dann ziemlich
    Weit und mit den Rängen kommt man ja auch im Gesamt-
    Spiel weiter. Also ich fände es gut..

  • Ja, die müsste es auch dort geben, das wäre mal eine schöne Abwechslung, das wäre eine Art Auszeichnug für das , was man macht.
    P.S. Sind diese ,,Sterne`` oben nicht ähnlich?Aber die müsste man eher bekommen,die Sterne.

  • So ich hab mal in den Startpost noch eine Rangliste eingefügt wie es z.B. sein könnte mit den Rängen und auch noch eine Frage dazueditiert.
    @Sumpex die Sterne sind zwar ähnlich,aber so einein großen Anreiz gibt es imo ja nicht die zu bekommen, da man dafür nichts bekommt und mit den Rängen würde ich es besser finden, aber man könnte ja beides machen und für das sammeln aller Sterne noch einen Zusatzurang machen z.B. den hier:
    Rang: Meister
    Bedingung: Sammeln aller Sterne
    Belohnung: Items wie z.B. Überreste, eine Zusaztbox und eine Erweiterung für den Poketch

  • Tolle Idee!
    Und wenn man Cresselia, Giratina, Regigigas und Heatran hat, wird man zum King-Rang! Dann bekommt man Dakrai vorgestelt und muss es jagen...
    Und man soll auch nach Hoenn können, ich vermisse es so...

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • super idee aber es sollte dann noch mehr ränge geben wie zum beispiel einen rang wenn man alle wettbewerbe gewonnen hat und einen tragbaren fernsher bekommt wo man dann die nachrichten sieht da muss man nicht immer ein haus suchen das einen fernsher hat.der sollte so ähnlich sein wie der lehrkanal in blattgrün/feuerrot nur eben das im fernseher nachrichten kommen

  • ist ne echt gute idee. würde auch mal etwas abwechslung mit ins spiel bringen. und der rang hat für mich irgendwie mehr reiz den pokedex zu vervollständigen als nur eine urkunde die man sich niewieder ansehen kann. :thumbdown: also noch einen rang für das vervollständigen de s pokedexes name: top-sammler und als belohnung mehr box hintergründe. aber wenn man einen wettbewerb gewonnen hat schon koordinator? eher 5 wettbewerbe der untersten stufe.

  • Neben den Orden gibts sowas eigentlich ja schon...die Sterne auf dem Trainerpass. Man müsste dieses System nur ein wenig ausarbeiten (z.B. werde ich nie den schwarzen Pass bekommen, weil ich Wettbewerbe hasse und den Duellturm meide). Die Sterne entsprechen ungefähr deinen Spezialrängen^^ Man könnte, wie schon gesagt, mehr Ränge daraus machen-und sie evtl. individueller gestalten [also nicht: Dafür kriegst einen Stern und der Rest ist Wurscht (was es auch nicht ist, denn Wurscht ist eine gefüllte Haut xD)] Man sollte Sterne sammeln können und für eine bestimmte Anzahl bekommt man dann halt eine Belohnung (selbes Prinzip wie die Punkte beim Kampfzonenpass)^^


    Jaah...das wäre mein Vorschlag, lG Eclipse <3

  • Wie würdet ihr die Idee finden und was sagt ihr zu den Rängen?
    Im Grunde genommen finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Du hast dir sogar schon die Mühe gegeben, um dir so eine Art Rangliste auszudenken, find ich gut. Nur die Belohnungen sind manchmal ein wenig merkwürdig, schließlich kann man die meisten Belohnungen deiner Rangliste ja auch im normalen Spielverlauf in D/P bekommen. Eigentlich gibt es ja schon so eine Art Rangsystem in Diamant & Perl, & zwar die Trainerpass Sterne. Da gibt's ja auch mehr oder weniger eine Belohnung für.


    Welchen Rang/Zusatzrang hättet ihr gerne und welche Bedingungen soll man dafür brauchen?
    Wenn es so ein Rangsystem in D/P geben würde, dann würde ich mir den Zusatzrang "Meister" wünschen. Diesen Rang würde man bekommen, wenn man den gesamten Nationaldex vervollständigt hat (inklusive fangen). In D/P kriegt man ja nicht wirklich eine Belohnung für die Vervollständigung, deswegen würde ich mir ein Item als Belohnung für diesen Rang wünschen, das die Statuswerte extrem erhöht oder sowas in der Art.

  • Die Idee an sich ist schon ziemlich gut, aber wie Opera schon sagt gibt es ja schon die Arenenorden. Und ausserdem gibt es dort auch noch die "Sternchen" auf den Trainerpässen. Weietre 10 Ränge würden, meiner Meinung nach, das Spiel nur "strecken" oder in die länge ziehen.
    Und dies würde eventuell den Spielspaß schmälern... ;(

  • also ich find die idee zum teil gut und zum teil, naja schlecht kann ich dazu nicht sagen


    da du eig ein freier trainer bist und normalerweise unabhängig reist ist das ein bizzl undrealistisch. in ranger da arbeitest du als ranger und deine ränge bestimmen deine position und somit wieviel und wie anspruchsvoll deine aufträge sind. das selbe gilt für md. die einzige person für die du arbeitest ist ja der proffessor und somit wären wir bei den punketen die ich gut ander idee finde:


    -man bekommt was besseres als nur eine urkunde


    -wenn man die wettbewerbe gewinnt gibts was besseres als nur ein band (aber ich hasse barschwa bzw milotic desshalb fänd ich es besser wenn es eine beere die perfekte knurspe macht bekommt)


    -die sterne auf dem traineroass interessieren mich einen S*****d****


    ja das wars eig schon


    ach ja es gibt "belohnungen" für die orden: man kann die vm einsetzen und getauschte pokemon gehorchen einem auf einem höheren level

  • tolle idee! denn so kann man immer mehr erreichen und verfolgt auch mehr ziele um an immer bessere ränge zu kommen. auch wenn man belohnungen wie für den besten rang ein porygo nbekäme wäre es sicher auch toll. so würden die leute auch öfter spielen um herauszufinden welche vorteile die ränge haben und was sie mit belohnungen haben. ich fänd diese idee auch deshalb praktisch weil man dann eine beschäftigung hat wenn man die geschichte usw. schon hat.
    hoffentlich wird sowas eventuell mal eingeführt!

  • ich fände das eigentlich auch eine gute idee, da ich persönlich mit den sternen auf dem trainerpass i-wie nicht klar komme oder besser gesagt die doof finde ^^"


    es hätte wirklich mehr reiz um das spiel dann auch noch weiter zu spielen usw. das man nachher dann mal zur hoenn-region reisen könnte fände ich auch ne toll idee XD *vermisse hoenn*


    die rangliste oben finde ich ganz gut ^^ also ich fände es auf jedenfall besser als diese bekloppten sternen O,o"

  • jo, die Idee finde ich eigentlich ganz gut.
    Das würde dem Spiel irgendwie einen (noch) größeren Reiz zum Spielen geben. Und die Ideen von Lexus finde ich eigentlich ganz gut. Ich wäre dann auch dafür, dass man für jede Rangsteigerung ein besonderes Item bekommt. Je höher der Rang wird, desto seltener ist das Item. Das wäre auf jeden Fall eine gute Idee für die kommende Genration... :rolleyes:

  • Das wär echt ne supi Idee :thumbsup: einfach malw as anderes. Und man kännhte dann ja auch wertvolle und seltene Items bekommen oder auch welche die man so gar nicht bekommen kann wie in Ticket z.B. mit einem speziellen Rang oder so. Auf jeden Fall wär dase cht ne gute Idee!


    lg Lufa

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • Die Idee ist schon recht gut, nur finde ich, dass die Gesehene Pokemonzahl bei Champion erhöht werden sollte^^
    Sonst aber ok.


    Also, die Idee ist ja eigentlich machbar, aber wie will man mit Zusatzrang rumlaufen, wenn man schon Champion o.ä. hat? Ich denke, im Profil sollte es einen Button geben, unter dem alle momentanen Ränge gesammelt und wählbar sind. Aber die Idee ist schon recht gut. Aber bei den Hoch-Rängen sollte es noch eine Trophäe geben (wie in PMD1), die vor dem Heimatshaus zu sehen sind^^ Die Ränge sind dann im Onlinespielen zu sehen, "Champion XXX"; "Top-Koordinator XXY" ist doch schick^^
    Wär ich du, würde ich mich mit Nintendo in Verbindung setzten :thumbsup: Schade wär es zwar schon, wenn sie deinen Namen dann nicht unter "Special Thanks" erwähnen würden (was sie aber sicher tuen), aber letztlich geht es um den Spielspaß, nicht um den Ruhm ;)

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!