Sollte es noch neue Statusveränderungen geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte es noch neue Statusveränderungen geben??? 220

    1. Ja, das wär wieder mal was neues. (68) 31%
    2. Bestimmt nicht!!! (53) 24%
    3. Eher nicht. (48) 22%
    4. Naja... (31) 14%
    5. Unbedingt!!! (19) 9%
    6. Ja, eine ganz bestimmte! (1) 0%

    Habt ihr euch auch schon mal gewünscht, wieder mal eine neue Statusveränderung in der Pokemonwelt zu begrüßen? Oder habt ihr genug von diesen Kampfmiesmachern?
    Bitte schreibt auch einen Beitrag, falls ihr bei der Umfrage mitmacht!
    Falsch: Ja, das wäre cool.
    Richtig: Ja, ich würde mir schon eine neue Statusveränderung wünschen, weil ich finde das 5 nach dem Kampf bleibende (SLF, PAR, GIF, BRN, GFR) und einige, die sich nach dem Kampf auflösen (Liebe, Verwirrung,...) zu wenig sind. Meiner Meinung müsste es eine Gestein-Statusveränderung geben, weil dieser Typ einige fiese Spezialattacken verdient.
    Viel Spaß! MfG Shimmer_Dialga

  • Ich bin eher dagegen, dass es neue gibt. Es gibt schon Statusprbleme wie Paralyse, Schlaf, Verwirrung.
    Außerdem gib t es ja noch Statsprobleme,
    wenn z.B. der Gegner die Verteidigung eines PKNm stark sentk(Kreideschrei).

  • Vielleicht, kommt ganz drauf an welche, i-was, was die (Sp)Vert [von Stallern] senkt (Verbrennung senkt ja den Ang). Aber mir reichts auch so, battlen ist schon spaßig genug, unbedingt müssen da keine 'tollen' Statusprobleme her.

  • Noch mehr?


    Nein! Das würde wieder neue Attacken bedeuten, mehr möglichkeiten für das CP. Und eine riesengrosse Verwirrung heraufbeschwören. Was für Statusprobleme wollt ihr denn noch husten? Es gibt fast keine (guten) Möglichkeiten mehr. Und wäre für anfänger wieder eine Schwierigkeit


    MFG


    Sie freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

  • Eragon und Saphira: Wie hast du's fertiggebracht, gleich drei Post's zur gleichen Zeit abzuschicken???


    Zum Thema: Ich denke nicht, dass weitere solche Statusveränderungen nötig sind. Es sind bis jetzt zu den Hauptveränderungen nie neue hinzugekommen, wieso sollte es jetzt noch welche geben? Und vor Allem: Was für welche sollten das sein? Mir fällt auf die Schnelle ehrlich gesagt nichts ein.

  • Also ich würde das schon cool finden, wäre halt mal was neues.


    Wie wäre es zum Beispiel mit Müde, das passiiert, wenn man ein Pokemon zu oft hintereinander einsetzt, würde das Spiel realischer machen. Wenn es Müde wäre, wäre es dann halt langsamer und sein Agriff etwas schwächer oder so ähnlich.

  • Also ich finde das es eine abwäschlung wer, weil man schon die jetztigen gut kennt und schon einiger masen weiß was kommt, und wie lang es dauert.
    Und ein paar neue wern auch realichtich, zb. das man nach einer Erdbeben attacke zb. eine statusveränderung gibt wie Schwlindichkeit bekommt, weil es nach solch einen rückeln schon zu schwilden anfällen kommt. Oder statusveränderung wie Blände, gebländet, das treffer quote senkt, nach starken bländigenden attacken wie solarstral :pika:

  • Klar können neue dazukommen...... die könnten attacken beeinflussen...


    bei Wasserattacken könnte man "durchnässt" werden. Stärkt zwar Wasserattacken, man wird für Elektroattacken dann aber durchaus ein leichteres Ziel...
    man kann dann noch psychische Zustände wie "Angst" oder so reinpacken... könnte INIT jede Runde senken und Zurückschrecken verursachen


    gibt massig aber das sind die Hauptzustände so die nützlich wären

  • Da die drei Posts zur selben Zeit waren, hatte Eragon wohl einen Lag. Dafür kann man nichts.


    Aber zum Thema.


    Wie wäre es zum Beispiel mit Müde, das passiiert, wenn man ein Pokemon zu oft hintereinander einsetzt, würde das Spiel realischer machen. Wenn es Müde wäre, wäre es dann halt langsamer und sein Agriff etwas schwächer oder so ähnlich.

    Geniale Idee, hätte glatt von mir sein können. Bin ja in der Hinsicht ebenfalls dafür die ganze Sache realistischer zu machen, daher würde ich noch Hunger oder Durst als Statusveränderung vorschlagen, die dann entweder die KP oder die Init senken.

  • Meiner Meinung nach reichen die aktuellen Statusveränderungen vollkommen, da alle Statusveränderungen ihren gewissen strategischen Vorteil besitzen. Paralyse senkt die Initiative und mit ein bisschen Glück wird der Gegner nicht in der Lage sein sich zu bewegen, Vergiftung & Verbrennung bringen vom Effekt her das Gleiche, allerdings spielt hier die Typenkombination eine wichtige Rolle, Schlaf ist in Form von Erholung oder auch Hypnose sehr oft gesehen und Frost ist eigentlich nur ein möglicher Nebeneffekt einer Eissattacke. Weitere Statusveränderungen, welche nicht den Kampfverlauf direkt beinflussen, kann ich mir kaum vorstellen, da solche Statusveränderungen wie z.B. Müdigkeit oder auch Durst kaum kontrollierbar wären und den Glücksfaktor des Spiels enorm steigern würden.

  • Lieber nicht, es gibt schon genug Status-Probleme, was soll es denn noch geben?Mir feld Sponaton nichts ein.Ausserdem finde ich haben bestimmt genug viele mit Status-Problemen zu kämpfen.........Ich bin zu 100% für NEIN.Das ist meine Meinung.

  • Ich bin auch nicht dafür neue Statusveränderungen zu machen.Ich finde die reichen schon!
    -Paralyse
    -Verbrennung
    -Frost
    -Schlaf
    -Vergiftet
    -Verwirrung
    -Liebe
    ich bin der meinug das das genug sind.Außerdem gehen mir schon sachen wie Liebe,Verwirrung,Paralyse auf die nerven! Ich würde es nicht vorziehen neue zu machen. Welche soll man dann noch machen?Ich habe keine Idee 8-)

  • Also ich würde das schon cool finden, wäre halt mal was neues.


    Wie wäre es zum Beispiel mit Müde, das passiiert, wenn man ein Pokemon zu oft hintereinander einsetzt, würde das Spiel realischer machen. Wenn es Müde wäre, wäre es dann halt langsamer und sein Agriff etwas schwächer oder so ähnlich.


    Sowas ähnliches gibt es schon.
    Nämlich gähnen.
    Wenn man von der Att-Gähner getroffen wird,
    dann gähnt man eine Runde und schläft dann ein.


    Bei MD dauert das Gähnen mehrere Runden.

  • Meiner Meinung nach reichen die aktuellen Statusveränderungen vollkommen, da alle Statusveränderungen ihren gewissen strategischen Vorteil besitzen. Paralyse senkt die Initiative und mit ein bisschen Glück wird der Gegner nicht in der Lage sein sich zu bewegen, Vergiftung & Verbrennung bringen vom Effekt her das Gleiche, allerdings spielt hier die Typenkombination eine wichtige Rolle, Schlaf ist in Form von Erholung oder auch Hypnose sehr oft gesehen und Frost ist eigentlich nur ein möglicher Nebeneffekt einer Eissattacke. Weitere Statusveränderungen, welche nicht den Kampfverlauf direkt beinflussen, kann ich mir kaum vorstellen, da solche Statusveränderungen wie z.B. Müdigkeit oder auch Durst kaum kontrollierbar wären und den Glücksfaktor des Spiels enorm steigern würden.


    Dem kann ich mich nur anschließen. 7 Zustände (Vernarrteit, Verwirrung, Paralyse, Verbrennung, Schlaf, Vergiftung, gefrohren) davon 5 richtige Veränderngen, reichen wirklich. In PMD (1 und 2) gibt es auch noch Hunger und eine, wenn sich zu lange im Dungeon aufhält (Wind). Ich hätte nichts dagegen, dass, wenn man zu lange in einer Höhle war, Wind kommen würde. Diese Idee finde ich sogar sehr gut. Hunger oder, wie -Near™ schon sagte, Durst wären nicht schlecht, aber im Spiel geht das schlecht - es sei denn, man führt Äpfel, usw. ein. Ich bin der Meinung, dass es Wind geben sollte, aber sonst keinen Zuständ mehr.

  • Oh nein nein und nochmals nein!!!Ich meine es sind schon genug Probleme mit den 7 Statusproblemen.Jetzt noch mehr?Nein danke ich verzichte....Mal davon abgesehen selbst WENN es neue geben WÜRDE,was sollten die sein??Es gibt irgendwie nichts mehr was noch so wirklich logisch wäre.Also mir würde nix einfallen aber na ja ich bin kein Spieleerfinder wie Nitendo.... :whistling:

  • Ich fände es schon gut. Es ist viel schwieriger einen Kampf zu gewinnen wenn es Hindernisse gibt/bzw. leichter. Das macht alles interessanter und spannender. Ja, die Statusprobleme nerven auf Dauer, aber jeder setzt sie gerne auf den Gegner ein... Also hat das alles seine guten-und schlechten Seiten :) Das einzige Problem wäre, genau wie bei den Typen, es fällt einem nichts mehr ein. Wind fände ich ja auch nicht schlecht doch das wäre alles schwer umzusetzen. Naja... Warten wir einfach. Vielleicht kommt's mal irgendwann ^.^


    lG
    Kyku