Lieblingsitem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war eig. sehr erstaunt, als ich sah, dass es noch kein Topic über Lieblingsitems gibt. Vllt. habe ich es auch nur übersehen, ich wusste nicht, wo nach ich suchen soll. Ich habe nach "lieblingsitem" und nach "beste item" gesucht.
    Nun zum Thema: Ich würde gerne wissen, welches Item ihr am meisten mögt. Alle Items gehen. Ob es Bälle sind, Tränke, TMs, VMs, Basisitems oder Items aus PDM. Hier geht es um Items aus ALLEN Edis. Begründet bitte und beachtet die Regeln. Also kein Spam, keine Einzeiler (und Zweizeiler :assi: ), und so weiter. Ich mache mal ein Beispiel:
    Ich mag Goldäpfel sehr. Ich habe folgende 4 Gründe, warum ich sie mag:
    Man kann sie essen :assi: .
    Sie sind Äpfel und ich bin ein großer Fan von Äpfeln, denn sie schmecken lecker.
    Sie sind golden und sehr selten. Gold ich eine tolle Farbe, finde ich.
    Sie füllen den Magen und erhöhen das Magenvolum, sie sind also sehr nützlich.

  • Lol. Stimmt dieses Thema gibt/gab es anscheinend noch nicht. Ist mir wirklich vorher noch nie aufgefallen. Trotzdem cooles Thema;D
    Also:
    Ich finde mehrere Items sehr nützlich:
    Bälle:
    Meisterball: Klar, oder? Man kann jedes Pokémon sofort fangen und muss sich nicht sonderlich anstrengen.^^
    Finsterball: Also der hat mir schon sehr sehr oft geholfen. Denn wenn ich beispielsweise Heatran oder Giratina in meiner Perl Edition fangen wollte, hat er mir den Rest nach dem Schwächen erledigt.^^


    Basis-Items:
    SuperAngel: Mit dieser Angel habe ich mein letztes Pokémon in Smaragd gefangen: Barschwa. Ich habe vorher eine Ewigkeit gebraucht und nun konnte ich es mit der SuperAngel mit sehr viel Gück fangen. In letzter Zeit tauchen hiermit auch viele Shinys auf.


    Items aus Pokémon Mystery Dungeon:
    Belebersamen: Er ist sehr nützlich denn wenn man stirbt also besiegt wird und man hat einen belebersamen dabei, ist nicht nur die KP_Anzeige wieder voll sondern auch das Magenvolumen wieder auf 100. Und somit ist ein Belebersamen für mich bei wichtigen Missionen ein Muss!


    Das war's dann auch eigentlich. Im Großen und Ganzen sind ja alle Items wichtig, denn jedes hat seinen Zweck. Manche kann man nunmal mehr und manche weniger gebrauchen. Das war's dann.
    Lg
    Yusei

  • mein LIeblingsitem ist in D/P Überreste, da in einem kampf kontiuierlich die KP des eigenen pokemon erhöht werden
    (gute strategie wenn man ein Bisaflor hat mit den Attacken schlafpuder, egelsamen, synthese, matschbombe/ erdbeben (dadurch habe ich schon extrem viele onlinekämpfe gewonnen)


    In Mystery dungeon ist es ganz klar Enger Gürtel, da man keinen hunger bekommt und sich somit den platz im Beutel, den man sonst für äpfel verschwendet wieder hat!!!!!!


    wo wir jetzt schon bei bällen sind mein Lieblingsball ist ganz klar der Finsterball, da man mit ihm an dunklen orten und in der nacht pokemon um einiges einfacher fängt (bestes beispiel: als ich mal gegen giratina kämpfte, habe ich mal einen finsterball geworfen, ohne es zu schwächen und ich hab´s gefangen!)


    Mein LIeblingsbasisitem ist ganz klar das Fahrrad, weil man mit dem ziemlich schnell durch die region sausen kann


    Meine Lieblingsbeere ist die Myrtillbeere, wahrscheinlich liegt es daran, dass sie im wettbewerb sehr gut hilft (als pokeriegel natürlich)



    mfg
    eklevoltek93 8)

  • meine liebling items sind:
    Müntzamullet: ich holle es mir immer, ich finde es super weil mal 2x mal so viel geld bekommt (!), aslo stat 10 000 bekommt man 20 000 (!), was cool ist, weil man das geld für andere rolle sachen nutzen kann....(glücks-rauch auch)
    Überreste: ein cooles kampf item, was jeden rude einen teil des kp zurück gibt, was sehr praktisch ist wenn der kampf länger dauert (eig. immer praktisch)
    (meisterball auch, aber ich finde es spannender wenn man das pkmn selbst fänngt)

  • Hi! Aus MD2 habe ich folgende Items:
    Einmalorb: Ist in MD2 gegen Keckleon voll lustig, wenn du da hin gehst, klaust und Einmalorb und Keckleon ist am Arsch, auch gut in Monsterräumen
    Belebersamen: Warum wohl, ist verdammt gut!
    Reinsamen: Nicht Jahr 100.000.000.000 treppen suchn gehen
    Georok-Broks: 100 Schaden, mit 7 Georokbrox machste Dialga fetze


    D/P:
    Wahl-Items: Ist doch krass, nen physischen Staller wie Stahlos mit min. 430 Vert Lv. 100 und das Wahlitem was Vert steigert, oder Tornupto mit Wahlschal, was man dann mit Erruption spielen kann
    Fokus-Band: Perfäckt bei Sweepern, wenn ein anderer Sweeper schneler ist dann muss es dennoch nicht direkt vorbei sein. Auch gut wenn man dann Feuersturm macht und das mit Großbrant macht locker Stärke 150
    Überreste: Ist ja logisch, KP sind beliebt...

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich mag Seegesang sehr, weil ich es immer so praktisch finde: Man muss nur eine Attacke einsetzen, die dann hoffentlich trifft, und ist dann schon wieder ein bisschen geheilt.


    Von den Heilitems her finde ich Hypertrank und Hyperheiler sehr gut, weil man damit seine Pokemon schnell wieder fit machen kann.


    Und dann mag ich natürlich noch Münzamulett, wenn ich gerade etwas Geld brauche. Man muss nur gegen ein paar Trainer kämpfen oder die Pokemonliga durchmachen, schon schwimmt man in Geld.


    Und mein Lieblingsball ist der hier so oft schlecht gemachte Flottball, weil ich es gut finde, ohne eine Attacke einsetzen zu müssen, ein schwächeres Pokemon zu fangen.

  • mein lieblings item ist der meisterball aus dieesen gründen
    maNN FÄNGT MIT IHM jedes pokemon
    er sieht cool aus
    und er ist sehr selten
    das finde ich geil am meisdterball
    und in pmd2 belebersammen ganz klar
    er belebt
    er fühlt die ab wider auf
    er fühlt den magen wider auf
    mit belebersammen fühlt mann sich sicherer
    daswegen mag ich belebersammen

  • Dann mal meine Lieblingsitems^^
    D/P:
    "Normale" Items:
    Von den normalen Items mag ich Überreste am meisten. Weil es in jeder Runde ca. 10 KP auffüllt finde ich es vorallem im Duellturm praktisch, jedenfalls, hilft es mir im Duellturm am meisten, da man ja keine Items einsetzen darf.
    Bälle:
    Also den Ball, den ich am liebsten mag ist der Meisterball. Ich glaube ich brauche nicht zu sagen warum ;) . Aber ich mag auch den Hyperball gern. Ich finde, dass es von allen Bällen am besten aussieht und ich finde ihn sehr gut. Deshalb ist der Hyperrball auch der Ball, den ich am häufihsten benutze.
    Basis-Items:
    Von den Basis-Items mag ich das Fahrrad am liebsten. Einfach nur deshalb, weil man so viel schneller ist, als mit den Turbotretern.


    MD:
    In Mystery Dungeon ist der Belebersamen mein Lieblingsitem. Ich finde ihn äußerst praktisch, denn wenn man besiegt wird und einen Belebersamen dabei hat, wird man automatisch geheilt.

  • Also, ich habe viele Lieblingsitems:


    Kugelblitz
    Kugelblitz verdoppelt die Stärke des ultrasüßen Pokemon Pikachu, so dass man es nicht entwickeln muss.
    Okay, Pikachus Abwehr ist armselig, aber Pikachus Offensive ist mit Kugelblitz besser als die von Raichu! :)
    Außerdem kann man mit diesem Item Pichu Vollttackle beibringen.
    Und ich habe ein Pika Lv. 100 (Sparky) mit Kugelblitz :love:
    Meisterball
    Sehr hilfreich bei Wanderpokemon.
    Sonderbonbon/Lv.+Samen
    Echt cool, der Level steigt um 1 ohne dass man was tun muss!
    (leider werden keine EVs vergeben ;( )
    Beleber(-samen)
    In schwierigen Kämpfen bzw. Dungeons einfach ein Muss!
    EP-Teiler und Machoband
    Für Training sehr wichtig.
    Geheimtafel/Geheimteil
    Damit kann man seltene Legis treffen und so rekrutieren.
    Krasses Teil!
    Scharfzahn
    Bei Attacken mit eh schon erhöhter Chance auf Volltreffer legt man noch einen drauf, wenn man seinem Pokemon dieses Item gibt!

  • Also:
    Items:
    Ich finde Überreste gut, da es jede Runde dem Pokemon KP gibt, das Item kann man gut in Kämpfen benutzen.
    Bälle
    :
    Ich finde den Hyperball am besten, da er sehr gut aussieht und auch sehr gut Pokemon fängt.
    Basis-Items:
    Ich finde das Poke-Radar sehr gut, da man mit ihm sehr viele Pokemon fangen kann, die man sonst nicht erhalten kann.
    Ja,
    und in MD2 ist mein Lieblingitem der Belebersamen, da man sich am Leben halten kann und ohne den Belebersamen sehr schlecht durch das ganze Spiel kommt.


    eagle

  • Items:
    Bei den "normalen" Items ist Überreste mein Lieblingsitem. Es füllt in jeder Runde wieder KP auf, das ist vorteilhaft in wichtigen Kämpfen.


    Bälle:
    Bei den Pokébällen kann ich mich nicht zwischen dem Hyper- & dem Flottball entscheiden. Beide fangen schnell & gut Pokémon. Der Flottball sieht meiner Meinung nach aber besser aus als der Hyperball.


    Tränke:
    Bei den Tränken ist Top-Genesung mein Lieblingstrank. Es füllt die gesamten KP auf & die Statusprobleme, falls es welche gibt, werden auch behoben.


    TM's:
    Es gibt so viele TM's, da kann ich mich kaum entscheiden. ^^ Die beiden TM's Schaufler & Erdbeben finde ich aber ziemlich gut, weil's beide starke Attacken sind & man mit Schaufler auch aus z.B. Höhlen fliehen kann.


    VM's:
    Meine Lieblings-VM ist Fliegen, ganz einfach deswegen, weil ich sie im Spiel am meisten benutze, da man sich dadurch die Zeit spart, von einem Ort zum anderen zu laufen.


    Basisitems:
    Das Fahrrad ist mein Lieblingsbasisitem, weil man so schnell unterwegs ist. Außerdem kann man so schneller Eier ausbrüten. ^^

  • Also ich mag in D / P am liebsten Seegesang, Überreste und Scope-Linse. Was ich an TM´s mag ist Drachenklaue.


    Seegesang (Überreste): Weil sie eben im Kampf immer heilen.


    Scope-Linse: Voltreffer kann man ja immer gebrauchen.


    Drachenklaue: Sie macht viel Schaden und die Drachen TM sehen so schön aus.

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

    3 Mal editiert, zuletzt von SunShineMerlin ()

  • Am besten finde ich das Münzamullet. Es macht immer wieder Spaß gegen Trainer zu kämpfen die sehr viel Preisgeld dabei haben.
    Da kann man so richtig schnell reich werden. Den EP-Teiler find ich auch ganz gut. Da fällt einem das Hochleveln der Pokemon auch schon viel leichter xD


    Mfg
    Musashi

  • Items: Top Genesung
    Weil: Es komplett alle kp´s gibt und dazu noch den Status heilt!


    Bälle: Flottball
    Weil: Man einfach am Anfang gleich werfen kann und bei mir meistens das pokemon dann drin ist! Und weil er einfach geil aussieht!


    Vm´s:Fliegen/Surfer
    Weil: Fliegen ist nützlich/Surfer ist stark und schaut cool aus!


    Tm´s:Hyperstrahl
    Weil: Es ist einfach stark!


    BasisItems: Fahrrad
    Weil: Nützlich zum breeden und man kommt damit fast überall hin und es geht sehr schnell....ausserdem bekommt man es am anfang vom speil schon(also so ziemlich^^) o.O

  • Items: hmm, gibt viele wirklich tolle Items die sehr nützlich sind, entscheiden fällt schwer...^^ Besonders toll finde ich aber Überreste. Da es aus guten Kämpfen kaum schon wegzudenken ist und auch schon viele meiner Viecher gerettet hat entscheid ich mich mal dafür, hätte aber genauso gut Leben Orb nennen können.


    Bälle: der Hyperball^^ simpel und im Grunde auch alles was man zum fangen von Pokemon braucht. Der Meisterball ist toll aber dieser ist nunmal begrenzt wenn man kb auf klonen hat.


    Basisitems: Fahrrad, weil ohne vieles endslang dauern würde.


    TM: puh, gibt wieder viele Möglichkeiten... ich sag jetz spontan mal das erste was mir in den Kopf schießt und das ist Erdbeben. Meiner meinung nach sollte in jedem Team mindestens ein Pokemon drin sein das diese Attacke kann.


    VM: Das wäre dann Surfer undzwar aus ähnlichem Grund wie Erdbeben. Fliegen ist auch toll, genauso wie das Fahrrad, weil ohne alles länger dauern würde.

  • Items: Top Genesung... Natürlich sehr nützlich, da er sämtliche KP heilt und Statusverschlechterungen heilt.
    Bälle: Flottball! Absolut... Der Flottball ist selbstverständlich extrem nützlich und falls mir ein Pokémon über den Weg läuft, das ich noch nicht besitze... Da ist es in der nächsten Minute schon gefangen. x'D Der Flottball ist mein absolutes Lieblingsitem! Ansonsten der Meisterball... :]
    Basisitems: Das Fahrrad... Selbstverständlich. Bedarf es einer Erklärung? Wohl eher nicht... ^.^
    TM: Mhm... Schwer. Es gibt viele Alternativen, aber ich nehme TM Erdbeben und schliesse mich den anderen an...
    VM: Surfer und Fliegen sind wohl die nützlichsten VMs. ^^ Stärke ist ebenfalls eine gute...

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • In Pokemon Mysery Dungeon ist es:
    der Belebersamen und der Erstarrorb


    In Feuerrot/Smaragd/Perl:
    Basisitem:
    Turbotreter - die müssen einfach sein sonst wäre man ja nur mit Fahrrad richtig schnell
    Superangel - damit kann man starke Wasserpokemon angeln die man auf der Wiese nicht trifft
    Kampffahnder - wenn man gegen bestimmte Trainer kämpfen möchte, ideal einfach


    TM:
    - Schaufler, ich finde sie äußerst praktisch und als Bodenattacke sehr wirkungsvoll.
    - noch weitere eigentlich aber es gibt soviele


    VM:
    Surfer - eine gute Attacke und übers Wasser gleiten ist sehr praktisch, außerdem angelt es sich da sehr gut.

    Items:

    Top-Geneseung und Top-Beleber, ist wohl klar warum?
    Bei Kämpfe:
    Überreste und Seegesang, die sind super.


    Bälle:
    der Meisterball, er ist sehr selten aber für Legis ist er unentbehrlich
    Hyperball: erhöhte Fangchancen
    In Silber und Kristallw ar mein Lieblingsball der Freundesball. Mittlerweile ist es der Luxusball.
    In Perl:
    am Anfang der Heilball, da man die Pokemon die man fängt auch im Tema behält und nicht gleich ins Pokemonzenter düsen will.


    last but not least:
    Beeren:
    Pfirsichbeere, weil sie Vergiftungen heilt.

  • Oh man, ich habe viele Lieblingsitems:


    • Überreste (D/P) weil sie im Kampf automatisch die KP wieder ein bischen auffüllen.
    • Turbotreter (R/S/S D/P) weil man mit ihnen auch etwas schneller ist. Nützlich bis man folgendes hat:
    • Fahrrad (R/S/S D/P) weil man damit einfach schneller ist, breeden schneller geht usw.
    • EP-Teiler (R/S/S D/P) weil man damit auch schwache Pokemon an zweiter Stelle im Team trainieren kann.
    • (Super-)Angel (R/S/S D/P) weil man damit nicht immer surfen muss, um Wasserpokemon zu bekommen.
    • Belebersamen (MD1) weil sie einen automatisch wiederbeleben, man volle KP und einen vollen Magen hat.
    • Sinelbeere (MD1) weil sie die KP ganz auffüllt.
    • Georockbrock (MD1) weil man damit Feinde schon aus Distanz schwächen, oder besiegen kann.