Kamikaze Kaitou Jeanne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kamikaze Kaitō Jannu
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2ui9cep.jpg]
    von Arina Tanemura
    abgeschlossen in 7 Bänden
    Anime produziert von Toei Animation
    Genre: Romance, Drama, Magical Girl


    Handlung
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/208wnyh.png]Marron Kusakabe, eine 16-Jährige sportliche Schülerin, ist die Wiedergeburt von Jeanne d'Arc; einer französischen Heldin, die als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Mit Hilfe ihrer Begleiterin und Freundin, dem Engel Finn Fish, sucht sie Dämonen im Namen Gottes auf und bannt sie in Form von Schachfiguren. Dafür kann sie sich in Jeanne Dark verwandeln in deren Form sie von der Polizei als Diebin gefahndet wird. Grund dafür ist, dass die Dämonen von Gegenständen Besitz ergreifen, welche verschwinden sobald der Dämon gebannt ist. Kompliziert ist dieses Doppelleben für Marron vor allem deshalb, weil ihre beste Freundin aus Kindertagen, Miyako Todaiji, die Tochter des Polizeichefs ist und sich in den Kopf gesetzt hat Jeanne zu fangen.
    Als wäre das für die allein lebende Marron nicht schon Belastung genug, taucht Sindbad auf, ein verkleideter Dieb, der ebenfalls Dämonen bannt und laut Finns Aussage dies für den Teufel tut.


    Charaktere
    Die Hauptperson ist die 16-Jährige Marron Kusakabe, ein intelligentes und aufgewecktes Mädchen. Sie ist eine äußerst talentierte Sportgymnastikerin und lebt in einer Wohnung alleine. Ihre Eltern, die sich gerade in der Scheidung befinden, widmen sich ihrem Leben und Marron fühlt sich ziemlich allein gelassen. Nach außen hin jedoch spielt sie das fröhliche, ausgelassene und starke Mädchen.
    Miyako Todaiji ist Marrons beste Freundin seit ihrer Kindheit. Sie ist ein stures und ehrgeiziges Mädchen mit viel Energie und auch zufällig die Tochter des Polizeichefs, der hinter Jeanne her ist. Auch wenn Miyako oft den Anschein erweckt als ob sie Marrons Fassade nicht durchblickt, ist sie trotzdem sehr fürsorglich und entwickelt einen starken Beschützerinstinkt gegenüber ihrer besten Freundin.
    Gleich am Anfang der zieht Chiaki Nagoya in die Wohnung neben Marron, was öfters zu kurzen Gesprächen auf den nebeneinanderstehenden Balkonen führt. Chiaki hat was von einem Draufgänger und scheint sehr selbstbewusst zu sein. Was Marron nicht ahnt; er ist ihr Rivale Sindbad. Chiaki lässt kaum eine Gelegenheit aus Marron in Verlegenheit zu bringen, egal ob als Chiaki oder Sindbad, wodurch er das ein oder andere Mal auch schon mal eine saftige Ohrfeige kassiert.
    Neben Chiaki lernen wir auch Yamato Minatsuki kennen, einen äußerst schüchternen und ängstlichen Mitschüler, der in Marron verliebt ist.
    Die beiden "Diebe" werden jeweils von zwei Engeln in Ausbildung begleitet. Marron zur Seite steht Finn Fish, ein etwas freches Wesen, das Marrons engste Vertraute wird. Access Time ist Sindbads Begleiter und ebenfalls ziemlich vorlaut. Er scheint eine Schwäche für Finn zu haben, die ihn aber jedesmal abblitzen lässt.




    Würde gerne einmal eure Meinung zu dem Manga/Anime hören.
    Also ich persönlich finde den Manga sehr schön.
    Der Zeichenstil gefällt mir besondes gut. Mit den riesigen Augen und die Details :love:
    Den Manga finde ich sowieso meistens besser als den Anime, so ist das auch hier.
    Der Schluss des Mangas find ich ziemlich traurig, aber auch irgendwie glücklich.
    Da Fynn und Access ja wiedergeboren werden.
    Einfach eine tolle Geschichte :thumbup:


  • Du hast dir anscheinend sehr viel Mühe mit dem Startpost gegeben^^ :thumbup:
    Okay.
    Nun zum Anime an sich:
    Ich find den Anime auch gut. Ich habe ihn damals immer geschaut und fand ihn immer sehr spannend. Zum Zeichenstil kann ich wirklich nur sagen, dass er dazu passt( Zur Handlung des Animes ). Ich habe damals also so gut wie alle Folgen gesehen und finde ihn einfach klasse. Ich fand das Ende ganz besonders gut, zwar irgendwie etwas anders wie sich die meisten, darunter auch ich, wahrscheinlich vorgestellt haben, aber trotzdem super gut. Zu den Charackteren kann ich nicht viel sagen, außer das sie überzeugend gestaltet wurden. Also im Großen und Ganzen ein Super Anime.


    mfg
    Yusei

  • Den Startpost hast du ja gut gestaltet ^^.
    Kamikaze Kaitou Jeanne ist sooo ein super Anime *__*. Da kommen Erinnerungen hoch XD. Früher, als er noch im TV lief, habe ich mir alle Episoden angeschaut. Der Zeichenstil ist einfach hammer und die einzelnen Charaktere sind auch sehr interessant. Nur frage ich mich immer wieder: Warum hat RTL2 die Serie abgesetzt? xD :assi: . Nja...whatever.
    Den Manga kenne ich auch. Habe alle Bände gelesen. Der Zeichenstil gefällt mir auch super =D. Die Geschichte ist auch schön und spannend umgesetzt.
    Hachja...Kamikaze Kaitou Jeanne muss man einfach mögen xD. Ein wundervoller Anime ^_^.


    l.G. May

  • Ah, ich liebe KKJ <3
    Arina Tanemura hat einfach nur einen wunderschönen Zeichenstil, gefällt mir echt gut mit diesen großen, hübschen Augen =)
    Den MAnga hab ich leider nie gelesen, mir fehlt halt das Geld :/ Hab allerdings den 1. Band mal bei ner Freundin gelesen und der wara uch toll. Deswegen bin ich ja schon länger hinter dem Manga her x3
    Den Anime hab ich bestimmt 3 mal komplett gesehen. Ist ja einige Male bei RTL2 wiederholt worden. ich find die Story einfach total klasse, Jeanne ist so cool und sieht so unglaublich hübsch aus <3 Und Finn fand ich auch immer so toll, wollte imemr so seinw ie sie x3
    Deswegen hat mich das Ende von KKJ wirklich überrascht, weil ich nie damit gerechnet hätte, naja :O
    Nya, kann den Anime nur wärmstens ans Herz elgen und hoffe, dass RTL2 ihn vllt. nochmal ausstrahlt =D

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich liiebe Jeanne :love:
    Der Manga is einfach perfekt, toll, fantastisch oder kurz geschrieben unbeschreiblich Toll !! :thumbsup:
    als ich den gelesen hab, hab ich ständig geheult( jaja bin eben nah am wasser gebaut) und gelacht. Der Zeichenstill ist der hammer, ich wünschte ich könnte halb so gut malen, überhaupt die Bilder am anfand jedes Kapitel sind einfach > WOW< :love:


    Den ANime finde ich auch einfach suupperr toll 8-)
    hab sogar die ganze serie auf DVD *gg*, glaub ich hab mittlerweile die serie schon 4 mal komplett gesehn, und ich könnt sie mir immer wieder anschauen :D


    Die Handlung im Allgemeinen ist ja einfach GENIAL,
    ich finde es so cool, das Jeanne mal nicht offiziel die "gute" ist sondern sogar von der Polizei verfolgt wird weil sie für eine Diebin gehalten wird (was sie ja auch irgendwie ist)


    Mein Liebling ist ganz klar Maron, obwohl ich jeden charakter ins herz geschlossen habe, sogar Noin (oder Noyne ?? ) der ist zwar einer der "Bösen" aber ich finde seinen Charakter soo cool einfach 8) ....naja .. ICH liebe sie alle :thumbsup:



    lg vicky :pika:

  • Ich liiebe Jeanne


    Der Manga hatte mich schon damals soo berührt das ich mir gleich nach dem 1.Band alle Mangas holen msste ich habe jeden Manga undgefähr 3-4mal durchgelesen und als ich herausfand das es einen Anime davon gibt bin ich völlig ausgeflippt ich habe mich soo gefreut und nie eine Folge verpasst.Es ist immer noch einer meiner lieblings Mangas und Animes und ich hoffe es gibt hier auch ein paar Jeanne-fans wie ich meldet euch schickt mie eine Nachricht und ich antworte 100%ig :bear:

  • Hey,


    Ich besitze ebenfalls alle sieben Bänder des KKJ Mangas. Alle diese Bänder habe ich mittlerweile mehrfach durchgelesen, weil sie einen auch beim dritten oder vierten Mal noch unheimlich berühren (insbesondere die Szene, wo Zen-Kun stirbt. Aber diese nur als Beispiel.).
    Mein Lieblingsband ist dabei eindeutig Band 5, wo Maron und Chiaki ihr erstes offizielles Date haben. Er beinhaltet viele lustige Szenen, beispielsweise wenn Chiaki beleidigt ist, dass er sie nicht küssen darf und Maron verzweifelt versucht, ihn wieder glücklich zu machen (HMPF!). :D
    Irgendwie finde ich den Manga auch besser als das dazugehörige Anime. Dabei muss ich allerdings gestehen, dass ich nicht alle Folgen gesehen habe und deswegen vielleicht meine Meinung ändern müsste, wenn ich alle Folgen gesehen hätte. Insbesondere der Schluss vom Anime hat mir nämlich so gar nicht gefallen. Ich meine mich erinnern zu können, dass er Recht offen gehalten wurde, was im Manga nicht der Fall war. Dort wurden alle Charaktere noch einmal einige Jahre später gezeigt, was ich als ein "würdiges Ende" ansehe.
    Dennoch ertappe ich mich häufig dabei, dass ich die Animes oftmals schlechter als den dazugehörigen Manga empfinde. Lediglich bei Ranma 1/2 ist es anders: Da finde ich Manga sowie Anime sehr gut. :P


    Liebe Grüße,
    Catwalk

  • Ich muss hier sagen, nur den Anime gesehen zu haben. Aber der war wirklich geil *__*.


    Nachdem ich jetzt das Ende des Mangas gelesen habe, muss ich sagen, den Anime mehr zu mögen. Da hat mir das Ende viiiel besser gefallen, es war zwar offen, aber glücklich. (Und ich habe schon da geheult O_o) Im Manga finde ich es total schade, dass Fin gehen muss. Ich fand sie total toll, immer lieb und nett. Außerdem tut mir Access Leid, der hatte Fin ja wirklich gerne. Im Anime kommt auch kein Zukunftsbild, das mag ich nämlich gar nicht >.< Allerdings hat man in diesem auch nie erfahren, dass Maron eigentlich die Wiedergeburt von Eva ist. Na ja, was soll's ^^.
    Ich finde das Pairing total tollig. Wie Sindbad immer Jeanne beschützt *___*, super süß. Auch fand ich die Kabbeleien zwischen Chiaki und Maron lustig. Ganz toll fand ich die Folge "(Erster?) Kuss im Mondschein. Das war einfach super, als er sie geküsst hat.
    Wenn ich auch sehr mag, ist Miyako. Nachdem man immer mehr über sie erfahren hat, finde ich es ganz toll von ihr, dass sie hinter Jeanne eigentlich nur mit dieser riesigen Motivation her ist, weil sie beweisen möchte, dass Jeanne nicht Maron ist, Miyako ist eine tolle Freundin. Noyn (Hoffe mal, den schreibt man so O_o) ist auch toll. Erstens sieht er gut aus ^^ und zweitens hat er auch diesen knuffigen Beschützerinstikt. So toll!


    In dem Sinne, bleibt: ~Stark. Bereit. Unbesiegbar. Schön. Entschlossen. Mutig. ~ ^^
    LG Cassy

  • Soooooooo, hier komme ich. xD


    Also bevor ich hier anfange, über den Anime und auch den Manga zu schwärmen, muss ich dich auf etwas im Startpost aufmerksam machen. ^.~
    Nicht böse nehmen, soll nur zur Verbesserung dienen.
    Erstmal heißt die Serie "Jeanne die Kamikaze Diebin", du hast Kamikatze geschrieben. xD Klingt zwar süß, ist aber nicht richtig.
    Und das 5. Bild ist meines Erachtens nicht von Jeanne, sondern von Mermaid Melodie oder einer Serie mit ähnlichem Stil. Ich würde aber auf Mermaid Melodie tippen.


    Und jetzt zum eigentlichen Thema.^^
    Als ich den Anime das 1. mal gesehen habe war ich ehrlich gesagt...verwirrt.^^°
    Ich dachte mir, wie kann denn die Hauptperson eine Diebin sein? Dann ist sie doch die Böse. naja, damals war ich 8 und hab das nicht ganz kapiert, aber mit der Zeit habe ich den Sinn der Story begriffen und fand sie sehr spannend.
    Später habe ich mir auch den Manga zugelegt, der mich mit seinen Zeichnungen und auch der etwas anderen Handlung überzeugt hat und der mich zum Arina Tanemura Fan werden ließ.^^


    Ich liebe Jeanne einfach.

  • oh ich Liebe diesen Anime^^früher als der auf RTL2 lief hab ich jede folge gekukt.äm...natürlig nur weil jeanne so gut aussah :blush:
    ich finde die storry sooo geil aber die wirt erst richtig hammer wenn Finn erstmal verschwindet und dann böse wiederkommt.wär hätte gedacht das Finn schon von anfangan böse war?ICH NICHT O.O!!!Die mänliche haubtrolle Sindbart der Dieb war auch cool hab mich aber immer gefragt das jeann ihn nie an seiner stimme erkant hatt ich erkänne sowas in Animes sofort^^Dieser anime hatt mich durch die ganze 6ten klasse begleitet^^

  • Ich liebe Jeanne, die Kamikaze Diebin. Einer meiner Lieblingsanimes.
    Früher hatte ich das auf RTL II immer angeschaut. Wenn der Anime kam freute ich mich immer, wegen Spannung.
    Mein Lieblingscharakter ist Chiaki, weil er cool aussieht und immer Maron angemacht und geärgert hatte.
    Der Opening von Jeanne, die Kamikaze Diebin, ist der oberhammer! Höre ich mir immer wieder gerne an.
    Ich würde mich freuen, wenn der Anime wieder auf RTL II läuft, weil dort zurzeit fast nur schrott läuft...


  • Erstmal heißt die Serie "Jeanne die Kamikaze Diebin", du hast Kamikatze geschrieben. xD Klingt zwar süß, ist aber nicht richtig.
    Und das 5. Bild ist meines Erachtens nicht von Jeanne, sondern von Mermaid Melodie oder einer Serie mit ähnlichem Stil. Ich würde aber auf Mermaid Melodie tippen.


    Also ganz korrekt heißt der Anime ja Kamikaze Kaito Jeanne (auf japanisch), aber wir wollen ja hier keine Erbsen zählen ^^
    Und du hast Recht, das auf dem 5. Bild ist Karen aus Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, ich habe mich schon gewundert, da sie in Jeanne nicht auftaucht xD


    Zum Anime selbst:
    Ich habe ihn damals sehr regelmäßig im Fernsehen angesehen (wohaa, ich war ja so ein TV-Junkie xD). Mir hat alles sehr gut gefallen, besonders der Zeichenstil hat mich schon immer sehr angesprochen. Dadurch, dass der Anime nicht viele Folgen hat, ist die Handlung auch sehr kompakt und es werden nicht episodenlang nur Dämonen gejagt, sondern man erfährt immer mehr über andere Charaktere und am Ende gibts nen richtigen Showdown, das ist ein fetter Pluspunkt!
    Trotz allem erscheinen mir besonders in der Mitte des Animes die Folgen etwas zusammenhangslos und schwach inszeniert, da sich die Kämpfe an sich nur schwer voneinander unterscheiden. Allerdings gibt es ja auch Szenen außerhalb der Kämpfe und die sind teilweise schon echt süß x3
    Wie sich Chiaki immer wieder an Maron heranmacht, ohne es wirklich ernst zu meinen, Maron ihn immer wieder abserviert und sie sich am Ende doch ineinander verlieben ^^
    Auch die beiden Engel, Fynn und Access mag ich total gerne, die beiden sind super niedlich und ich habe auch ein paar Tränen vergossen, als Fynn Maron verlassen muss und böse wird, das ist wirklich ein schwerer Moment für alle Beteiligten.


    Fazit: Ein typischer Magical-Girl Anime, der aber im Vergleich recht schnell abläuft und für alle Arina Tanemura Fans ein Zuckerl ist ^^


    /Edit: @ Cerise: Der Manga heißt btw. im Deutschen auch Kamikaze Kaitou Jeanne ^^


  • Also ganz korrekt heißt der Anime ja Kamikaze Kaito Jeanne (auf japanisch), aber wir wollen ja hier keine Erbsen zählen ^^
    Und du hast Recht, das auf dem 5. Bild ist Karen aus Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, ich habe mich schon gewundert, da sie in Jeanne nicht auftaucht xD


    Jap, Kamikaze Kaito Jeanne, das weiß ich doch, ich hab ja den Manga im Regal zu stehen.^^
    Aber die Meisten kennen den Anime eben durch die Ausstrahlung bei RTL2 und da hieß er nunmal Jeanne die Kamikaze Diebin, was ja auch nur die deutsche Übersetzung des eigentlichen Titels ist.^.~
    Oh, und dann hatte ich mit dem Bild also recht, gut.


    @Pollun: Bitte ändere das doch im Startpost, ja? Sonst gibt es immer wieder jemanden, der das korrigiert.


    Ich hab gestern noch gar nicht meine Lieblingscharas genannt. Also das sind natürlich Maron und Fynn. Und dann mag ich noch Access und Yamato total gerne.^^ Ich finde es total toll, dass Miyako und Yamato Minazuki im Manga ein Paar werden. *-*
    Oh, und Natsuki uns Shinji liebe ich auch. Ich hätte gerne mehr von ihnen gesehen.

  • Jeanne die Kamikaze Diebin ist klasse.
    Ixch liebe diesen Anime.Und der Manga von Arina Tanemura ist auch toll.
    Nur schade das es nicht mehr im Fernsehn läuft.
    Mein Lieblingscharakter aus dem Anime ist Marron auch Jeanne.
    Marron sieht so hübsch aus.Aber was kich traurig finde ist das mit ihren Eltern das sie nicht bei Maron leben und sich trennen wollen.Dort tut mir Maron leid.
    Chiaki ist auch cool.
    Ich hoffe der Anime läuft bald wieder bei RTL II.


    lg.SakuraFlemmli

  • Ja ich habe Jeanne die Kamikaze Diebin auch immer geguckt.
    Fand den Anime von Anfang und klasse. Würde mich heute sehr freuen, wenn er mal wieder im Fernsehn laufen würde. Leider läuft es nicht mehr..
    Mein Lieblingscharakter waren und sind natürlich Jeanne und Sindbart. Ich fand die beide immer total cool. Habe den Animebis zum Ende verfolgt, das ja wirklich spannend war. So richtig los ging es dann ja erst mit der Sache mit Finn.
    Einer des besten Animes, wie ich finde..


    MfG Forgotten

  • KKJ ist ganz okay!^^ Eigentlich tendiert es bei mir eher zu einem meinre Favos.^^


    Aber eigentlich ist es schade, dass es nur so wenig Folgen davon gab....
    Dafür freue ich mich aber, dass es eigentlich alle auf Youtube und in deutscher Sprache gibt! :D


    Mein liebster Chara ist natürlich Maron/Jeanne.
    Jedoch finde ich Jeanne d´arc auch sehr mystisch, da sie wirklich intelligent und heilig wirkt!


    Seit dem Anime damals, hat mich diese Figur ja auch sehr interessiert.^^


    Aber nun weiß ich ja schon alles über sie. ;)


    Lg C 17

  • Ja Ja die gute alte Jeanne, das warn noch Zeiten. Einer der wenigen Magical Girl Animes die ich eigentlich ganz gut und witzig fand. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie ich immer den Fernsehr leiser stellte, nur damit meine Mutter die Kussszenen oder andere Szenen nicht mitbekommen hat, obwohls ihr eigentlich egal gewesen wäre. Wenn sie jetzt wüsste was ich so alles angucke/lese^^
    Nja da es schon lange nicht mehr im TV kam, hab ich glaub vor einem Jahr oder so die ganzen Folgen nochmal auf Youtube angeguckt, weil ich das Ende davon nicht mehr wusste und teils auch nur wegen Chiaki ^^". Meine lieblings Folge ist immernoch die 1 und 2, wegen dem Höschengucker ^^
    Hm... Lieblingscharakter ist eigentlich ganz klar Sinbad, Access und Dämonenbesessener Yamato, man merkt das ich wieder nur Jungs aufzähle, wegen meiner Antipathie für Anime Girls. Joa Sinbad ist halt cool, Access witzig und der böse Yamato is auch einfach nur cool.
    Naja Anime wurde angeguckt aber den Manga hab ich nie gelesen.

  • Oh mein GOTT! :love:
    Das habe ich früher als Kind immer gesehen! Boah ich fand diese Sendung super toll! Mir hat es immer gefallen, wenn sie sich verwandelt hat, und diese kleinen Feen sind einfach so super knuffig x3 Ich fand das immer sehr cool mit den Dämonen xD Voll spannend *_* Schade ist natürlich, dass es nur so wenige Folgen davon gibt, aber ich glaub ich kenn alle xD Boah ich hab voll vergessen wie die Sendung hieß... ich hab Freunde gefragt und Bekannte, alle wussten es nicht. Dann bin ich mit einer Freundin unterwegs gewesen und wir haben ein Typ getroffen, der hatte auf seinem T Shrit Kamikaze stehen !!! Dann habe ich mich ernnert! Und alle Videos in Youtube angesehen! Das waren Zeiten, ich war voll glücklich, dass ich sie wieder entdeckt habe. War schön mal wieder alle Sendungen zu sehen. Die Handlung ist einfach super, und die Animes sehen gut aus^^ Eigentlich schaue ich Animes nur auf Japanisch, aber in Deutsch ist sie ausnahmsweise richtig toll *_*
    Ich würde mich freuen, wenn es wieder im Fernsehen läuft...
    Wenn ya, sagt mir Bescheid =D


    Mewy