Sollten die Charaktere bei Pokémon individueller sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Induviduelere Charactere? 483

    1. Ja das wäre cool!! (362) 75%
    2. Nur Bestimmte Sachen. (113) 23%
    3. Nicht dagegen aber auch nicht dafür... (40) 8%
    4. Das wäre Schwachsinn männl. weibl. reicht! (35) 7%

    Wie fändet ihr es wenn man seinem Charakter am Anfang verschiedene
    Outfits verpassen kann neue Sachen kaufen kann er Älter wird und dann
    z.b
    eine Freundin einen Freund haben kann oder das man in kalten /edit:Das
    mit dem Alter ist so gemeint sdas man sich am Anfang Alter Gewicht und
    Größe einstellen kann und halt mit dem realem Alter mitwächst oder so
    ähnlich.../ edit end
    Gegenden Warme Sachen anziehen muss mit
    Badehose schwimmen gehen kann /edit:Sachen wechseln sollte man dann
    schon am Anfang erklärt bekommen und natürlich werden die nicht im
    Beutel aufbewahrt/edit end
    und so Pokemon fangen kann usw.


    Bitte Begründen warum ihr was gut fändet.

  • Ja, also ich kann da nur zustimmen!


    Das wäre richtig cool. Das würde den Pokemonspielen noch einen schönen Touche verleien. Allerdings hast du geschrieben das die Pokemontrainer älter werden sollten, dass finde ich nicht, sie sollten für immer jung bleiben wie es auch noch imoment bei den Pokemonspielen so ist. Allerdings kann ich nur wiegesagt, außer bei dem altern des Trainer nur zustimmen.


    Das wäre auch cool, wenn du z.B ein Blizzach dir eine Jacke anziehen musst oder in der Nähe von Weiderburg auf den Routen ein Regenschrim mitnehen musst.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • nö das währe blöd,denn dann ist man ja garnicht mehr mit pokemon trainieren beschäftigt,sondern nur das man sich neue klamotten kauf,haare färbt und die pokemon stylt. dann währe das kein pokemon mehr. das währe dann schon fast wie animal crossing oder sims nur mit pokemons. das währe blöd.

  • Also ich fände das eigentlich ganz cool, aber dass man einen Freund/eine Freundin bekommen kann, ist mir persönlich zu viel...


    Wenn man Kleider wechseln oder auch neue kaufen könnte wäre das toll. Dann wäre das ein ganz neues "Spielerlebnis" xD


    LG, *Tobutz* :pika:

    Freundescode Diamant: 1332 6451 9812


    Nickname: Lilian


    :love: ContestShipping und PenguinShipping for ever!! :love:

  • Mal im ernst -.- die Idee währe schrottig, aber sowas von....


    Es gibt genug Simulationen, z.B. Sims. Bei Okemon geht es um das kämpfen, man will der beste Trainer werden, da währs doch schlecht wenn man plötzlich stirbt oder? Außerdem, stellt euch vor man läuft als alter Mann dur Sinnof :thumbdown:


    Das ist meine Meinug, das bringt nix, würde nur das Spiel verderben

  • Teilweise ist die Idee ja gut. Das man sich am Anfang aussuchen darf, wie man aussieht, würde ich es noch cool finden. Und wenn man in einer Stadt im Spiel noch EIN BIßCHEN seines Aussehens verändern könnte (Frisur, Haarfarbe, Kleidung) wäre es auch noch ok. Aber wie redCelebie scon sagte, viele würden dann nicht mehr mit Pokemon beschäftigt sein. Aber Freund, Freundin oder Alter wäre blöd. Soll ein Mädchen mit einem Freund später etwa ein Kind kriegen? Und irgendwann wär man dann hinterher ein alter Opa oder eine alte Oma. Das man sich in kaltem Gebieten mehr anziehen sollte, wär zwar ein gute Idee, aber wie soll das denn passieren? Automatisch Kleider wechseln wär ja etwas sehr unlogisch. Und wenn man dran denken müsste, den warmen Mantel aus dem Rucksack anzuziehen, würden es bestimmt viele meisten vergessen. Und wenn man der Ds dann sagt, dass es viel zu kalt ist, würden manche vielleicht denken, dass sie einen Gegenstand, der mit der Story etwas zutun hat holen müssen, der es dann wärmer macht. Das wäre ja auch blöd.


    mfg
    shiny ponita


    Edit: @Quapsi: Wie soll man denn den geringen Altersunterschied bemerkbar machen? Mit 16 hat man ja auch noch keine Falten und wenn der Ds dann sagt, dass man älter geworden ist, denken manche vielleicht der Ds wolle einen verar***en.

  • Ich finde die Idee behämmert.
    Das wäre dann irgendwie kein Pokémon SPiel mehr.
    In Pokémon Spielen ist das Ziel, dass man der beste Trainer wird, Wettbewerbe gewinnt oder einfach den PokéDe vervollständigt. Statdessen sollen wir nun ins Einkaufs-Center laufen und uns ein neues T-Shirt kaufen oder was?! Und bloß auf die Schuhe achten. Man könnte das ja auch ''misshandeln'' indem man den Charackter ständig dumme und unpassende Sachen verpasst. Außerdem kann man nicht ein Leben lang mit den selben Klamotten rumlaufen, somit müsste man die Hälfte des Spiels unterbrechen um sich neue Klamotten zu kaufen. Das Spiel heißt Pokémon und nicht ''Bastel dir einen schönen Charackter'': Ich finde die Idee beknackt. Also ich würde lieber bei den aktuellen PokémonSpielen bleiben wobei das mit dem Alter auch dumm ist. Manche Leute brauchen nunmal länger und wenn man dann kurz bevor man die Top 4 durch hat oder auch alle Arenen stirbt wäre das nicht gerade toll.


    Lg Yusei

  • Ich fände das voll cool! :D Wenn man zu beispiel am anfang zwischen mehreren Outfits wählen konnte. Und sich dann
    später in einer Stadt neue dazukaufen könnte. Alter würde ich auch gut finden man kann dann ja so ein Mittelding angeben z.b. 10-12 oder 14-16. :pika:

  • Ich wäre dafür, dass es in kalten Gegenden wie Blizzach einen Laden gibt, in dem man Mäntel und Schals oder so kaufen kann. Oder wenn man surft, kann man sich ja Badekleidung anziehen. Allerdings fände ich es doof, wenn man sich in jeder neuen Stadt in der gleichen Klimazone was anderes zum Anziehen kaufen könnte, denn für solche Stylingdinge gibt es andere Spiele. Auch das mit dem Alter sehe ich sehr kritisch: Das würde ja bedeuten, dass man auch erwachsen wird und vielleicht heiraten soll oder sonst irgendwas machen, was man als Erwachsener tut, z.B. Geld verdienen. Dadurch rückt doch der eigentliche Sinn des Spiels in den Hintergund. Und das mit einer Freundin oder einem Freund: Man hat doch den Rivalen. Der sollte eigentlich ausreichen, auch wenn ich es besser fände, wenn man bei ihm noch aussuchen könnte, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist.

  • Ich muss mich einigen Vorpostern anschließen. In gewissem Maße wäre es toll, aber auch wieder nicht.
    Gut wäre, wenn es zB nur bestimmt viele Kleidungsstücke so zwischendurch gäbe, oder auch als Gewinne. Aber wenn die Klamotten im Mittelpunkt stehen, hätte man sich ya auch gleich ein Modespiel kaufen können.
    Was aber auch interessant wäre, wenn man dem Helden am Anfang nicht nur einen eigenen Namen gibt, sondern auch ein eigenes Aussehen. Frisur, Haarfarbe, Klamotten, etc. Alles halt am Anfang auswählen. Ist imo am besten, denn dann hat man einen persönlichen Chara und Mode steht nich im Mittelpunkt.
    Einige Punkte, die dagegen sind, spielte ich ya schon an. Wenn nur noch die Klamotten wären, dann hätte man sich ein Modespiel kaufen sollen. Natürlich, wenn man sich für einen Wettbewerb das Kleid/ den Anzug selbst designen könnte, wäre noch plausibel, aber der Rest Schrott.


    Also halb halb. Es sollten schon noch die Pokémon im Mittelpunkt stehen, nicht die Klamotten.
    Edit: Ah, das mit dem Alter hatte ich übersehen. Na gut, diese Diskussion hatten wir schon ma, aber wayne o,q''
    Wenn man altert, dann heißt das auch, dass man irgendwann stirbt. Also wäre dies nicht sinnvoll, da meistens ya Kinder dieses Spiel spielen.

  • Ich fände es schön wenn die Einzelnen Spieler sich mehr unterscheiden würden. Haarfarben/Frisur und andre Sachen. Im großen und ganzen sollte aber alles beim alten bleiben. Mit den Altern und Heiraten oder Sterben(was auch immer) gibt es mittlerweile in einigen Spielen, Harvest Moon und Co.
    Wenn der Augenmerk nur noch auf die äußerlichkeiten der figur und das kleiderkaufen gibt, dann ist es eindeutig kein Pokemon Spiel mehr und das Spaß lässt nach. Eine Schöne eneuerung ist es allergings, das es in Platin ein Haus im Erhohlungsgebiet gibt. ^.^

  • Also mit dem altern muss das in begrenttem Maß sein. So bis 28 Jahren vllt. Denn da ist man auch etwas cooler und erfahrener ^^


    In Platin ist das gut geplant. Denn da trägt der Held und auch die Heldin etwas wärmere Sachen. Also ist das für Blizzach schonmal gesaved. Ok einige neue Kleidungsstücke wären auch nicht schlecht. Dann müsste man für diese Online Sachen nicht immer einen angefertigten nehmen ^^

  • Naja, teilweise wäre die Idee gar nicht mal so schlecht. Ich fände es cool, wenn man vor einem neuen Spiel seinen Spielcharakter erst einkleiden muss, eine Frisur auswählen usw. Da könnte man sich irgendwie etwas besser on die Spielfigur reinversetzen wenn sie einem etwas ähnelt. Aber ich fände es nicht so gut, wenn man dann in Läden gehen könnte und immer wieder neue Kleider kaufen könnte. Nur einmal am Anfang wäre es gut, weil sonst würde es imo etwas ablenken :S .
    Noch besser, als seinen Style auszusuchen fände ich mal, dass man seine Größe und sein Körpergewicht einstellen könnte. Denn wenn ich mir im Pokedex den Vergleich zwischen Mensch und Pokemon anschaue, stimmt meine Größe bzw. mein Gewicht nicht so ganz :assi: .
    Wie gesagt, am Anfang den Style und Größe/Gewicht aussuchen und während des Spielverlaufs nicht mehr, dann wäre ich zufrieden... :rolleyes:

  • ich bin einer der sich immer von game freak überaschen lässt und bis jetzt noch nicht entäuscht wurde. jede generation bzw region hat ihre eigenen protagonisten. jeder charackter hat mich bis jetzt angesprochen und deshalb bin ich auch für das original von sugimori als für irgendwelche individuellen personen, die sich jeder selber zusammenstellen kann. pokemon ist doch kein sims. die outfits wurden auch immer passend zu den jeweiligen editionen gewählt und hatten auch viele abwechslungsreiche kleidungsstücke. ich bin und bleibe für das traditionelle...

  • Also ich finde die Idee einfach nur genial...klar gefällt das nicht jedem weil es dann die ganzen Simulationen wie Sims oder Animal Crossing oder auch MySims erinnert aber sagen wirs so ich sags mal nur für die denen die Idee gefällt...


    Klamotten
    Einfach hammer...weil ich gebs zu das mir persönlich das Outfit des Männlichen Protoganisten in D/P/P überhaupt nicht gefällt...
    und ich glaub da bin ich nicht der einzige...deshalb wäre es einfach der Hammer wenn man sein Outfit wechseln könnte so das man z.B sich seine Jacke oder seine Hose selbst aussuchen könnte oder das man z.B aussuchen könnte ob man eine mütze will denn bis jetzt hatte die Hauptfigur in Pokemon immer ne Mütze an.....mir persönlich gefällt das überhaupt nicht...deshalb wäre es cool wenn man seinen Protoganisten individuel gestalten könnten


    Alter
    Ja, ja das gute Alter.....also ich finde es wäre geil....denn es ist doof das man z.B. Pokemon Diamant 20 Jahre spielen könnte.....
    und nichts würde sich ändern was ich leider zu unlogisch finde...vorallem wenn man mal z.B. im Anime guckt da sieht man schon ab und zu ältere Pokemon...und ich finde es unfair...das das im Spiel nicht passiert...


    Freund/Freundiin
    OMG wie zum Geier kann man nur auf diese....OBER GEILE IDEE kommen....
    Wenn das wäre ich würde mein DS-Spiel heiraten wollen das wäre einfach göttlich Romantik in ein Pokemon Spiel zu integrieren..
    Ich würde dann Lucia heiraten x3 Weil ich bin ein absoluter Romantik-Fan bin...wäre das das geilste was dem Pokemon Spiel passieren kann...
    Also wenn das jemalst in ein Pokemon-Spiel integriert wird...dann mach ich Freudensprünge wie kein anderer....

  • Sie könnten schon etwas individueller sein, das stimmt. Jedoch fänd ich es doof, wenn man alles angeben müsste: Größe, Gewicht, Geschlecht, Name, Alter, Geburtsdatum, Augenfarbe, Haarfarbe, Lieblingsstyle usw. Das würde sechs Stunden dauern und irgendwann einfach nerven. Bei Geschlecht, Name und Alter - vielleicht auch Klamotten - sollte es bleiben. Das hat wirklich Klasse und ich muss sagen: Ich hasse Lucius' Klamotten, (erinnern ein bisschen an Mario) aber ich muss sie wählen, weil ich kein Mädchen bin!!!!! Also, individuell bestimmen - ja, alles individuell bestimmen - nein.

  • Ich bin absolut dafür seinen Charakter individuell gestallten zu können man kan ihn dann zum Beispiel Klamotten mässig und auch Charakterlich an sich selbst oder auch an einen TV Charakter anpassen und sich mit dem Spieler mehr identifizieren es würde dem Spiel sicher nichts Schaden sondern es nur noch besser machen. :thumbsup: Jedoch sollte es bei einigen kleineren Sachen bleiben da man sonst Stunden nur für den entsprechenden Charakter brauch und gar nicht zum spielen kommt.

  • Das wär doch eigentlich mal recht nett, wenn man aus der Langweilige 08/15 Spielfigur durch 'ne/n coole/n Mädchen/Jungen austauschen könnte, wenn man sich z.B. für die Pokéliga, Wettbewerbe etc. rausputzen könnte oder für's surfen 'ne schicke Badehose/Bikini/Badeanzug anziehen könnte. Das wär doch mal was. Nicht so langweilig herumlaufen, nette Haare,färben etc.
    Eine Freundin wär auch nicht schlecht, vielleicht das weibliche/männliche Gegenstück zu dem Charakter, sie leben in dem schönen Haus, welches man in Platin bekommt.
    Alter wär auch nicht schlecht.. alerdings, soll man in z.B. 40 Jahren, wenn man das Spiel seinen Kindern/Enkeln zeigt mit grauen Haaren und mit Falten herumlaufen?! Ein Maximalalter von 20-30 Jahren würden mir reichen.

  • Naja, ich weiß nicht so recht. Einerseits wäre es schon cool, aber andererseits was hat man davon? Ich finde man Anfang des Spieles sollte man seine Figur gestalten können, also Haare, Alter und Kleidung, und dann sollte die Figur für das ganze Spiel so bleiben. Aber so was wie Friseurladen für Trainer, feste(r) Freundin/Freund oder Läden zum Klamotten shoppen können wirklich wegbleiben. Schließlich ist das doch ein Pokemonspiel und kein Sims oder was weiß ich. Außerdem die jetzigen Outfits finde ich gar nicht so schlimm, ich finde sie werden sogar von Generation zu Generation besser.

  • Das wäre echt der Hammer ! Ich habe mich schon voll oft drüber aufgeregt das ich in Perle usw. immer nur das selbe anhabe ! Das wäre schon cool sich mal umstylen zu können ! Das mit dem Alter ist mir egal - ob ich immer gleich alt bleibe oder nicht erscheint mir für Pokemon nicht so wichtig . Auch das mit dem Heiraten fände ich cool , aber man sollte sich selbst aussuchen wen man heiratet , sonst müsste ich in ja immer mit dem Gegenstück von mir zusammen sein . Andererseits , wenn man sich den Charakter selbst bastel darf gibt es ja gar kein Gegenstück .CCCOOOLLL