Pokémon - zu langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeder spielt es,die Pokemon editionen!Aber,was kommt da angekrochen?Die langeweile wen man das Spiel schon durchhat!Jetzt wollte ich euch fragen,ob ihr es nicht zu langweilig findet wenn ihr das spiel durchhabt.Aber ich zum Beispiel versuche immer die Zeit im Spiel zu fertreiben,indem ich versuche die Pokemon Liga 100-mal zu schaffen oder meine Pokis auf Lv.100 zu trainieren.Was macht ihr gegen diese langeweile nach der Pokemon story?

  • Langeweile?!?!?
    Ich habe wohl nicht richtig gehört... 8|



    Es kann zwar sein, dass es in den GBA-Versionen langweilung wurde.
    Aber in D/P gibt es immer was zu tun. Denn das Platin-Pass ist auch nicht einfach.


    Am Ende will man ja auch, ein Kampfteam haben
    mitdem man gerne im WiFi-Collossem kämpfen will.


    Also, langweilig wird es in D/P nie! :thumbup:

  • Ich trainiere meine Pokemon. Falls das irgendwann langweilig werden sollte, werde ich versuchen so viele verschiedene Pokis zu fangen wie möglich. Außerdem kann man auch versuchen, bei Wettbewerben die Master-Klasse zu schaffen...
    Von Langeweile kann man da eigentlich nicht sprechen. ;)

  • Wenn man zu viel spielt, kann es natürlich sein, dass einem langweilig wird. Da man wirklich eigentlich die ganze Zeit das Gleiche macht.. Ich könnte es mir deshalb nicht vorstellen, in einem Monat jeden Tag immer 3 h oder so zu spielen, denn das wäre mir zu anstrengend.. Ich gebe zu, Pokémon ist das perfekte Spiel für mich, um einzuschlafen. Denn dieses ständige Kämpfen macht mich müde, weil es mich langweilt. Das Einzige, das mich zum Spielen motiviert, ist, dass ich meine Pokémon trainieren muss.. Sonst spiele ich was anderes, wovon ich nich so schnell einschlafe.. =7

  • Mir geht es bisher immer so, dass es mir nach der Pokémon Liga zu langweilig wird und ich dann keine Lust mehr habe, weiter zu spielen. Nach "Pokémon Perl" habe ich erstmal "Pokémon Mystery Dungeon 2" gespielt. Ich versuche zwar schon, so viele Pokémon wie möglich zu fangen und meine Pokémon zu trainieren, aber nach der Hauptstory macht das einfach nicht mehr soviel Spass wie vorher und mir fehlt die Motivation.

  • Klar wird das irgendwann langweilig. Man beginnt bei Mama, rennt dann zu einem alten Professor, der dir eins von drei Pokemon gibt, auf welche Weise auch immer, just in dem Moment kommt der Rivale und nimmt sich auch eins und zwar immer das, was deinem von Typ her überlegen ist. So, dann rennt man los, fängt Pokemon, trainiert sie, besiegt Trainer und Arenaleiter, macht Wettbewerbe, besiegt die Liga, fängt alle Pokemon und langweilt sich dann zu Tode, wenn man nicht gerade versucht sich ein Battling Team aufzustellen.


    Da nützt es auch nichts, wenn man immer eine andere Edi spielt, wenn das Prinzip das Gleiche ist. Ich trainiere meine Pokemon schon während der Story und möchte daher auch die haben, die ich mag, was aber leider nicht in allen Spielen möglich ist. Zwar kann man auch improvisieren, aber jedes Vieh nehm ich auch nicht. Hinterher zu trainieren finde ich ätzend und das die meisten Pokemon erst nach der Liga fangbar werden, ist noch schlimmer.
    Die Krönung der Langeweile war ja immer noch R/S: Idiotische Pokemon, labbscher Rivale, den man nicht einmal benennen kann und der nicht mal die Starter voll entwickeln kann, blöde Arenaleiter, hab ich idiotische Pokemon schon erwähnt?
    G/S/K waren und sind immer noch die besten Spiele, man hat zwei Welten, mehr Arenen und Trainer und damit auch mehr zu tun, das Risiko der Langeweile kommt erst später.

  • Wird Pokémon langweilig? 159

    1. Ja, nach einer Weile (78) 49%
    2. Nein, wird es nicht (76) 48%
    3. Ja, schnell (5) 3%

    @Topic:


    Wenn man immer das gleiche tut, wird es irgendwann langweilig. Bei Pokémon und in allen anderen Dingen. Aber da gibt es ein Wort was man benutzen kann: Abwechslung. Man kann sein Team trainieren, neue Pokémon fangen, züchten, chainen, diverse andere Dinge in der Richtung. Man kann ein CP Team bauen, das dauert ewig, und dem den Feinschliff geben. Den Untergrund erkunden, eine Geheimbasis bauen und einrichten. Andere Spiele spielen, das reale Leben erkunden. Es gibt soo viele Möglichkeiten und falls dir Pokémon zu langweilig ist bist du hier ein wenig falsch ^.~


    Ich mag Umfragen, also hier mal eine:

  • Wenn man Schainies chaint oder Pokemon Ev trainiert oder Dv´s züchtet oder alles mögliche macht kann einem nich langweilig werden ich hab jetzt 450 Stunden gezoggt und mir wird nit langweilig


    das is ja fast ne beleidigung das das langweilig ird


    (Schwarzes Sumpex ganz empört)

  • So schlimm ist nach der Pokemon Liga auch nicht denn, es gibt schon einige möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben z.b. alle Beeren sammeln, Pokedex vervollständigen, Battle Frontier. Ich finde es aber blöd das die Spiele fast immer zuwenig neuerungen haben aber das gilt nicht nur für Pokemon sondern auch für fast alle Spiele.

  • Ne, mir wird nicht so schnell langweilig. Vorerst werde ich meinen Pokedex so weit wie möglich vervollständigen, außerdem grab ich im Untergrund gern Fossilien und Schätze aus. Dann tausch ich mir noch alle selten Pokemon der alten Editionen, mach den Duellturm durch, entwickle und züchte alle Pokémon und versuch ihnen die coolsten Attacken beizubringen. Außerdem kann man ja auch die Wettbewerbe bis zur Master-Klasse durchmachen oder Shinys chainen. Also, es kann Langeweile auftreten, wenn: 1) einen das Spiel nicht interessiert; 2) man wirklich ALLES gemacht hat, aber da es so viel zu erforschen gibt kann das eine Weile dauern

  • Langeweile?
    Was ist das denn?



    Ich möchte ja mein Kampfteam erstellen.
    Dafür musste ich sehr viele Beeren züchten, denn ich wollte ja auch, dass fünf meiner Pokis
    in jeweils einem Wettbewerb gewinnen und zwar alle Klassen!
    Die Beeren zu züchten, hat MONATE (!!!) gedauert.
    Sich auszudenken, welche Pokis und welche Attacken, hat auch Wochen gedauert.
    Schließlich die Pokis zu züchten, auch nochmal ein paar Wochen.
    Nun das EV-Training: Schauen, welche Pokemon bei welchen wilden Pokemon welche EVs
    abgreifen können, dann noch das Training einfürsich, mit welchen ich gerade begonnen habe.
    Und dann das Restliche Training, um auf Lv 100 zu kommen.
    Ja, da hat man zu tun. Und erst in Platin werde ich dazu kommen, den Pokedex zu vervollständigen...

  • Ich hatte schon oft bei Pokemon-Editionen ,wie zum Beispiel Rubin langewile. Das ist bei D/P meistens nicht anders. Nach dem Ende der Story bringe ich nur noch meine Pokis auf lvl. 100 und lehre ihnnen dann die besten Attacken. Wenn ich Lust hab ,verschenke ich auch meine Pokis an meine Freunde. Ich hab schon viele verschenkt z.B. Groudon oder Deoxys ,wenn sie sich schlecht fühlten. Das wäre ein Grund ,dass ich Pokemon auch noch nach dem Story-Ende spiele. Richtig schenken ,kann man das aber nicht nennen ,denn man muss ja jeweils ein anderes Pokemon auswählen ,dass zu mir kommt, als Austausch. Dann nehmen wir immer Bidifas oder andere Pokis ,die oft vorkommen und kaum was Wert sind. Das einzigste Poki das ich NIEMALS verschenke werden ,ist mein Shiny-Rayquaza. Ich hab über 2 1/2 Tage versucht es zu bekommen 8-) Ich kann nur sagen ,dass es super geil aussieht und ich es für nichts in der Welt eintauchen würde, die Mühe hat sich gelohnt :yeah: :thumbsup: :yeah:

  • Also ich denke es kommt ganz auf die Einstellung an ^^
    Manche Leute spielen es nur durch und lassen es dann einfach liegen, andere züchten viele Pokemon, gehen auf die Wettbewerbe oder trainieren noch mehr ihre Pokis :thumbup:
    Bei mir ist es so wenn ich die Liga durch habe, streife ich noch durch die Welt trainiere meine Pokis, mache Wettbewerbe oder baue hier und da ne Gehimbasis ^^
    Da ich leider D/P nicht habe kann ich nur von Saphir und so berichten, aber wenn ich Platin hab und wenn andere Platin haben, denke ich wird es noch genüg danach zu tun geben. Ich werde das Spiel genießen und nicht schon nach 2 Tagen durch haben ö.ö
    Und wenn man was anderes zocken will, kann ich Pokemon Mystery Dungeon empfehlen :thumbsup: 1 und 2, die Story sind einfach super, ihr könnte fasst alle Pokis bekommen und es ist einfach was anderes ^^
    Nja wieder zum Thema ^^", wenn es ganz hart auf hart kommt fange ich einfach von vorne an ôo
    Doch selbst dann überlege ich hin und her weil man dann ja seine Pokis so stark hat.


    Aber das die Spiele langweilig werden, ne nicht wirklich man muss wissen was man draus macht ^^

  • D/P wird nie langweilig! wie kannst du sowas nur sagen! man kann shinys chainen oder breeden. es gibt die spielhalle.man kann versuchen den pokedex zu vervollständigen.man kann knurspe machen.man kann versuchen in der master klasse zu gewinnen.man kann seiine pokemon auf level 100 trainieren. man kann mit anderen trainer/innen kämpfen. man kann ein starkes team für den duellturm zusammenbasteln und damit 100 siege zu schaffen zu versuchen das man einen weiteren stern hat. man kann in den untergrund gehen und schätze ausgraben und seine geheimbasis schön machen. man kann pokemon züchten..........


    es gibt sooooooooo viel! da gibts keine langeweile glaub mir ;)


    ich glaub das ist derr falsche bereich,gehört das nicht in D/P/P?

  • Ich finde, dass es tatsächlich nach der Hauptstory, also nach der Liga in diesem Fall etwas langweilig wird, wobei das Spielprinzip ja auch immer das gleiche ist, und man kaum Abwechslung im Spiel hat. Man müsste mal wirklch einen Haufen an neuen Features vor und nach der Story ins Spiel packen, damit es mal nicht direkt nach der Liga langweilig wird.
    Ich meine, man bekommt ein Pokémon macht die Liga durch und das wars. Danach kann man vllt. noch das ein oder andere Pokémon fangen, das vorher noch nicht fangbar war und man kann noch Wettbewerbe machen bzw. ein neues, starkes, defensives, etc., ... Team aufstellen, indem man seine Pokémon trainiert. Ansonsten sind die machbaren Features nach der Liga, abgesehen vom Erholungsgebiet, Kampfzone einfach nicht genug.
    Ich finde man sollte den oft diskutierten Vorschlag, ein Spiel mit allen Regionen zu programieren, mal beherzigen. Man hat mehr zu tun, und bis man dann wirklich alles geschafft hat, geht auch seine Zeit vorbei und man hat mehr Spaß am Spielen, weil es einen ja reitzt unbedingt weiter in die nächste Region zu kommen.
    Man hat zwar was zu tun, aber immer dasselbe ist lahm. Hat man ein paar Wettbewerbe gemacht und EV trainiert, wird auch das langweilig.
    Also mehrere Features wären mal wirklich eine Abwechslung.

  • Ich finde dass mir dass Spiel Pokemon Diamant als einziges nach der Pokemon Liga nicht langweilig ist.
    Dies liegt warscheinlich daran dass in Diamant und Perle es einen Untergrund gibt.
    Eigendlich finde ich auch gut dass sie ein Kampfareal gemacht haben.
    Außerdem ist die Kampfzone sehr gut gelungen. Aber leider kann man in der Kampfzone keine Legendäre Pokemons benutzten!!!!!!!!!!!
    Daher finde ich dass das Spielen in Diamant nicht langweilig wird aber in den Anderen Editionen fande ich es dann noch langweilig!!!!

  • Klar, irgendwann wird's langweilig. Wenn man immer das gleiche im Spiel macht oder nach der Pokémon Liga alle restlichen Aufgaben erledigt hat lässt die Langeweile nicht lange auf sich warten. ^^ Das ist zum Beispiel bei Rubin der Fall, als ich die Pokémon Liga durch hatte gab's nichts mehr zu tun, außer die legendären Pokémon zu fangen. Ich hab sie mir dann auf meine Perl Edition übertragen & das war's, denn mehr gibt's da wirklich nicht zu tun. In Diamant / Perl ist das aber nicht unbedingt der Fall, weil das Spiel eine Menge an Möglichkeiten bietet, wie z.B. Shiny Chaining, Wettbewerbe (okay, die gab's auch in anderen Editionen), den Duellturm, die Möglichkeit, mit anderen Spielern aus der ganzen Welt Pokémon Kämpfe zu veranstalten & Pokémon zu tauschen. Pokémon trainieren ist keine gute Möglichkeit gegen Langeweile, finde ich, denn das ständige Kämpfen wird mit der Zeit auch langweilig. Und was hat man dann davon, wenn man alle seine Pokémon auf Lv. 100 hat? Nichts besonderes, aber naja. Man kann vielleicht auch noch Pokémon mit besonderen Attacken oder DV Pokémon züchten, sich ein Team für den Duellturm oder WiFi Kämpfe aufstellen, den Pokédex vervollständigen, aber da hat auch nicht jeder Lust drauf. Trotzdem bietet Diamant / Perl auf jeden Fall mehr Möglichkeiten als die GBA Editionen, wobei einem nicht so schnell langweilig wird. Platin wird da noch mehr Möglichkeiten bieten. Also, wenn man nicht immer den gleichen Ablauf im Spiel Tag für Tag spielt & die anderen Möglichkeiten ausschöpft wird's nicht allzu schnell langweilig.

  • Also ich finde es in D/P auch ETWAS langweilig. Ich trainiere immer Pokemon, von denen ich die Entwicklung noch brauch. Und nebenbei noch mein Team. Oder mache den Duelturm um Punkte zu bekommen. Manchmal mach ich dann auch die Liga oder fange mir neue pokemon. Dazu hab ich auch noch beide Spiele Diamant und Perl. In perl bin ich schon sehr weit aber in Diamant hab ich gerade mal die Liga geschafft (Ich hab das noch nicht so lange). Sinnoh hat auch sehr viele Hölen die man Erkunden kann um neuen Items zu finden oder einfach nur das wissen zu erhalten, wie es innerhalb der Höle aussieht. Und wenn ich keine Lust auf das ganze Kämpfen hab, geh ich in den Untergrund von Sinnoh. da kann man nach Schätzen graben, die man dann verkaufen oder benutzen kann. Oder man kann sich neue Möbel für die Basis kaufen oder Fallen. Und dann dekorieren. Und wenn man einen Freund da hat der das auch spielt, kann man im Untergrund sogar ein richtig lustiges Spiel spielen. Man muss gegenseitig die Basis vom Gegner finden und kann Fallen benutzen um sich zu schützen. Ich hab das zwar noch nie gespielt aber hab mal gehört das soll spaß machen. Kann man sich auch vorstellen bei dem riesigen Untergrund. Also ich hoffe ich konnte euch ein paar Ideen geben um die Zeit zu vertreiben.


    Liebe Grüße und Frohe Ostern,


    JoShI39