Items

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal,
    Ich habe mir mal überlegt
    eine Guide für dieses Forum über Items zu machen
    Dieser Guide ist orginalbei Torwächter!


    Übersicht:
    -1.Warum Guide für Items?
    -2.Items die es noch nicht gibt
    -3.Wo gibt es die sogenannten Event Tickets?
    -3.1.Rotomschlüssel
    -4.Briefe
    -5.Beeren
    -6.Pokebälle
    -7.TM's & VM's
    -8.Medizin
    -9.Schlusswort

    _______________________________________________________________________________
    1.Warum Guide für Items?
    Items intressieren mich sehr, außerdem wollte ich auchmal ein Guide machen, da es ja auch sehr viel Spaß machen kann.
    Ich hoffe ich kann euch mit diesem Guide ein bisschen helfen.
    Außerdem ist es für mich wichtig das jeder die Möglichkeit hat, zu erfahren was z.B. "Event Tickets" freischalten können.
    _________________________________________________________________________________
    2.Items die noch nicht erhältlich sind
    In den deutschen Versionen von Pokémon Diamant &Perl [Platin gibt es noch nicht], existieren Items, die man nicht im normalem Spielverlauf bekommt.
    Man nennt diese Items auch "Event-Items" da man sie nur durch Events bekommen kann.
    Diese Events sind der "Rotomschlüssel",Briefe, Tickets und Flöten zu den starken Pokémon:
    Rotom[Siehe Punkt mit Rotom],Darkrai,Shaymin und Arceus. Diese Items heißen :
    Mitgliedspass für Darkrai auf der Neumond-Insel Darkrai
    Eichsbrief für Shaymin im Blumen-Paradies Shaymin
    Azurflöte für Arceus in der Halle des Beginns Arceus
    In Perl und Diamant kann man sie zurzeit [In Ausnahmen von Events] nur durch cheaten bekommen, aber das ist einfach nur eine Schummellei,
    also würde ich das Cheaten sein lassen, weil es ja eh verboten ist.
    Außerdem gibt es noch den Rotomschlüssel [Nur in Platin erhältlich]
    mehr dazu bei den kommenden Themen.
    ________________________________________________________________________________________
    3.Wo gibt es diese sogenannten Event Tickets?
    Diese Event Tickets gibt es derzeit nur in den japanischen Platinum Editionen.
    Man kann sie via Wi-Fi empfangen. [Zurzeit kann man nur den
    Mitgliedspass erhalten]
    Ab dem 18.04. wird für japanischen Editionen das Item "Eichs Brief" (im englischem auch als "Oak's Letter" bekannt, verteilt. Darkrai konnte/kann man in Platin auf Level 50 fangen und Shaymin auf Level 30.
    So sehen die Tickets aus:



    Eichs Brief
    _______________________________________________________________________________________________________
    3.1Rotomschlüssel Rotom 4.RotomSchlüssel
    In der amerikanischen, und der japanischen Version von Platin
    wurde das Item "Rotomschlüssel" via Wi-Fi verteilt.
    Es dient dazu, dass man Rotom Rotom in seine verschiedene
    Formen verwandeln kann.
    So sieht der Schlüssel aus:

    Zeitraum:
    Japan: 28.09.08 bis zum 04.11.08 und vom 16.01.09 bis zum 02.03.09


    __________________________________________________________________________________________________________
    4.Briefe
    In den Spielen R/S/S/F/B/D/P/P [Alle GBA und DS Editionen]
    gibt es verschiedene Briefe die man einem Freund schreiben kann, diese kann man einem Pokémon zum tragen geben, und dann tauschen
    Warnung: Wenn ein Pokémon ein Brief trägt, kann es nicht in einer Box gelagert werden.
    Die Briefe sind in Pokémon Märkten erhältlich, manche sind auch auffindbar.
    __________________________________________________________________________
    5.Beeren
    Beeren sind für folgende Dinge da; um sie anzupflanzen, mit ihnen Knurspe herzustellen, oder bestimmte EVs zu löschen. Beeren können überall, (wo Beete sind) eingepflanzt werden.
    Nach einer bestimmten Zeit, kann man diese ernten. Diese neugewonnenen Beeren kann man in der Bäckerei von Herzhofen alleine, oder zu dritt kochen.
    Wenn man Beeren kocht, entstehen sogenannte Knurspe. Diese kann man Pokémon zum essen geben, um ihre Ausstrahlung in bestimmten Bereichen, wie z.B. in der Klugheit [etc.] zu erhöhen.
    Je nach Level der Knurspe, wird die Ausstrahlung unterschiedlich stark verstärkt.
    __________________________________________________________________________--
    6.Pokébälle:
    Pokébälle sind dazu da, um Pokémon fangen zu können.
    Hierbei gibt es verschiedene Arten von Bällen, welche eine unterschiedlich starke Fangquote, sprich Effektivität.
    ~Von schlecht bis Sehr gut~
    Der schlechteste Ball (auch der Billigste) den man
    am Anfang in der ersten Stadt enthält, ist der einfache Pokéball mit dem man Pokémon fängt.
    Mit diesen Ball ist es gerade bei stärken Pokémon schwieriger, diese erfolgreich zu fangen.
    Nachdem der Superball, und Hyperball deutlich effektiver sind, ist der Meisterball der einzige Ball, welche alle wilden Pokémon beim ersten Fangversuch fängt.
    Außerdem gibt es auch besondere Pokébälle wie z.B. der
    Wiederball [Die Chance, dass das Pokémon gefangen wird, steigt pro vergangener Runde.]
    Das tolle an der Sache ist, dass wenn z.B. 20 Runde vergangen sind,
    der Wiederball ähnlich effektiv wie der Meisterball ist.
    Außerdem gibt es auch hier Items die im normalen
    Spielverlauf nicht erhältlich sind:
    Jubelball = Nur bei bestimmten Events die für den DS verteilt wurden
    Freundesball = Den man nur zum Fangen übertragener Pokemon aus einer GBA Edition im Park der Freunde benutzen kann
    Safariball = Dieser Ball ist nur in der Safarizone erhältlich
    Finsterball = Verstärkt die Chance das Pokémon in einer dunklen Umgebung gefangen werden
    Tauchball = Geeignet um Wasser Pokémon zu fangen.
    ______________________________________________________________________
    7.TM's & VM's:
    Die TM's [Technische Maschine] sind zum erlernen von Attacken da,
    diese kann man im Pokémon Beutel bis zu 999x mal aufbewahren.
    Jedoch ist bei VM's [Versteckte Maschine] anders, denn diese kann man unendlich mal benutzen, sie verschwinden nie,man kann sie auch nicht wegwerfen. Insgesamt gibt es 92 TM's und genau 8 VM's.
    _______________________________________________________________________
    8.Medizin:
    Medzin sind Items die dein Pokémon heilen, es können aber auch Tränke wie AP-plus sein.
    Diese füllen keine Leben auf, sondern die A
    eines Pokémon


    ___________________________________________________________________
    9.Schlusswort
    ~Den Guide nicht kopieren
    ~Quellen: Mein Kopf ;)
    ~An alle Anderen, Thx for reading :thumbup:


    :pika: Mfg Torwächter :pika: