Unterschätzte Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab sowas noch nicht gefunden deshalb wollte ich das ma anschneiden
    Hier sind meine 2 Lieblinge die wie ich finde vollkommen unterschätzt werden
    [ klar werden welche sagen das is ja mein Lieblingspokemon und ich achte es total aber die Mehrzahl tut dies nicht ]
    WEITERE KÖNNEN logisch EDITIERT WERDEN !


    1. Zobiris
    Diese Pokemon kennt kaum einer damals in Rubin etc. nur zu erhalten durch den Eisenberg in Diamant und so weiter so weit ich informiert bin gar nicht, doch das kleine Pokemon hats voll drauf.Sehen wir uns mal seinen Typus an. Schätz ersmal was das für ein Pokemon ist.......na??
    Tja die Wahrheit ist, Zobirs ist Unlicht + Geist, eine klasse Kombo ! Der sich auch der große Bruder Kypuuk bedient ,denn diese Kombi hat keine Schwächen !
    Kampf gegen Unl. tja Geist blockt ! Unl. gegen Geist Unl. blockt ! Seine größte wirksamkeit zeigt Zobiris gegen Psycho pokemon wie Galagladi(sehr schönes Beispiel Kampf Psycho)
    Also überlegt euch ma ob ihr vielleicht doch nochmal in Saphir den Eisenberg durchsuct ^^



    [color=#6666002].Smettbo
    Viele kennen es wegen der Serie(1.Staffel) ganz gut aber wenige haben eines in Perl oder Diamant, dabei ist es echt flott mit dem Attakenlernen
    10 Konfusion
    12 Giftpuder
    12 Stachelspore
    12 Schlafpuder
    16 Windstoss
    18 Superschall
    22 Wirbelwind
    24 Psystrahl
    28 Silberhauch
    30 Rückenwind
    34 Bodyguard
    36 Liebreiz
    40 Käfergebrumm
    wenn das mal nicht heftig ist !!! Also holt euch vielleicht doch auch mal den sexy Falter denn auch seine Werte in ATT und DEF sind nicht zu verachten ^^[/color]



    :pika: Viel Spaß beim Editieren der schönen Liste :pika:

  • smettbo unterschätz ich immernoch, es isn käfer, und ich find, es hat recht wenig vert.... Papinella gefällt mir besser


    Topic:
    Zubat. Die meisten die das viech in Höhlen sehn: ,,Oh man, so ein hässliches Zubat das keiner braucht -,-" dabei ist ein Iksbat ein sehr schneller Sweeper ;)

  • ich vinde das anderstrum ich vinde PANPINELA schlecht und PUDOX toll ich habe nen freudesprung gemacht als sich mein WAUMPEL zu PUDOX und nicht PANPINELA entwickelt hat ich finde aus auch toll das pudox so schnell konfusion lernt und ne frage was ist käfergebrumm und KAPRADOR wird total unterschätzt weil GARADOS is der hammer nur KAPRADOR bringt echt nix ^^ aber GARADOS und dafür braucht man halt KAPRADOR ^^





    ach und noch ne frage wasn das vürn pokemon der rücken bringt mir nämlich nix ^^ UND was isn sweeper UND pikatchu wird ÜBERSCHÄTZT nur weilash es hat da isn schwalboss besser

  • Zu Zobriris: Es hat zwar keine schwächen, aber auch nur ein Typ ist zu 0.5 uneffektiv und: Die maximalstatuswertanzahl ist nur 1459 (1899 metagross 2059 Mewtu 2139 Arceus). Also recht schlecht. Kryppuck hat wenigstens 1669, dafür keine Genesung. Naja, ich finde es ist der kleine bruder von einem schlechten pokemon. mehr muss ich dazu nicht sagen.

  • wasn das vürn pokemon der rücken bringt mir nämlich nix ^^ UND was isn sweeper UND pikatchu wird ÜBERSCHÄTZT nur weilash es hat da isn schwalboss besser


    Also das müsste eigentlich Honweisel sein http://www.bisafans.de/pokedex/416.shtml


    Ein Sweeper ist ein (schneller) Angreifer, dessen strategische Ausrichtung völlig offensiv ist.


    ____


    @Topic


    Kappalores - man sieht es eigentlich nicht so oft, obwohl es eigentlich ganz gut ist.

  • Ich sehe Absol und Kramshef als unterschätzt, weil sie mit der Fähigkeit Glückspilz und zB. Nachthieb bei jedem 2ten Angriff einen Volltreffer landen.
    Auch haben beide mit Tiefschlag einen starken STAB-Move der zudem Erstschlaggarantie hat. :thumbup:
    Dafür werden die ziemlich selten genutzt.

  • Wie ihr bestimmt auch an meinem namen erkennt liebe ich Zigzachs und Geradaks
    Ich zähl mal auf:
    -Fähigkeit Mitnhame: In Saphir besteht die Hälfte aller Item auf Fundsachen dank meinem ZiggI :rolleyes:
    -Attacken: Das kann jede menge verschieden Typen erlernen wie Funkensprung, Surfer und noch mehr
    -Es ist schnell



    Meiner meinung nach wir Zigzachs und auch Geradaks sehr unterschätzt (für manche das Ratzfratz aus der saphir, rot spieler wissen was ich meine)

  • N'Abend!
    @Topic:
    Naja, viele unterschetzen das Bummelz
    als Letarking mit Wertewechsel jedoch cool! 2059 wärte oder 2039
    Mit Wertewechsel oder im Doppelkampf mit Sorgensamen angreifen
    Dann mit Erholung Schnarcher,
    Gigastoß und nochne mächtige Attacke, der Hammer
    Auch Weilmer Wird unterschetzt. Man denkt: Wofürn Wählchen?
    Weilord Lv. 100 kann über 550 KP besitzen, mit den Eisstrahl, Hydropumpe und Fontränen zu beginn, die Pumpe und der kallte Strahl danach und kurz vor der Räcke Hyperstrahl
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Hey ihr,
    Ich finde auch das Zigzachs und Geradaks unterschätzt werden. die sind gerade am anfang total hilfreich:
    - relativ schneller Levelanstieg
    - schnelligkeit
    - dicke vert (meine meinug...)
    u.s.w.
    auch andere NORMAL pkmn werden meiner meinung nach unterschätzt. (anfangs auch von mir :blush: )
    Ich schwöre da beispielsweise auf Mauzi/Snobilikat (siehe Namen :D )
    oder aber auch Rattfratz/Rattikarl (Hyperzahn rockt!)
    und das niedliche Eneco hat es auch in sich finde ich.
    man muss sich nur mal die zeit nehmen sie ordentlich zu leveln!!
    mufusion:
    Jaaaaaa, Jemand der es ausspricht.
    Pkachu ist (obwohl sooo süß :love: ) im prinzip auch nur ein stink normales ELEKTRO Pkmn. die anderen Elektros können ihm locker das wasser reichen.
    es geht nun mal leider nicht so im spiel ab, wie es das bei ash in der serie tut.
    Sorry Pikachu.... :pika:

  • lol. Zobiris wird mit Highspeed Flatrate gekillt. Auch gibt es die schöne Trait Rauflust. Diese Fähigkeit ermöglicht es Geist-Pokemon mit Kampfattacken zu massakrieren. Daher ist Zobiris schon am Arsch.


    Und like I said. Das Viech ist Sauschlecht, egal ob keine weaks.



    N Viech das wirklich unterschätzt wird ist Sengo. Das Viech hat ne geniale Trait und nen guten physischen Angriff als auch Speed.


    Wobei sein Movepool nicht gerade berauschend ist :/. Zuviel spezielles enthalten.


    Hat aber einige Zusatzattacken bekommen seit D/P.

  • zobiris, felino/morlord und hypno. diese pokémon werden, meiner meinung nach, sehr unterschätzt.


    in sm hab' ich ein zobiris, wesen +sp.atk., -init. (ist aber egal), das mach die liga mit links. na schön, ich nehm's nur gegen die geistertante und Dragan (Drachen), aber trotzdem: es ist einfach unglaublich. mein rayquaza hätte keine chance gegen zobiris. zwei oder drei mal eishieb und es ist K.O., eventuell wird es auch eingefroren. mit fliegen, wutanfall und eisstrahl kann ray kaum was ausrichten. und turbotempo zeigt noch nicht mal wirkung. UND: Gegen Kryppuk ist es im VORTEIL: gesichte, dann delegator und power-punch. kryppuk hat dann ein gewaltiges problem!!!


    ich hab zwar keins im team, aber felino/morlord weisen eine riesige stärke auf. mit den richtigen moves etc. ist es beinahe unschlagbar. die 4xpflanzenschwäche macht es mit eisstrahl/-hieb oder matschbombe wieder weg. es sieht so schwach aus, ist aber ein MONSTER!!! so ein kleines felino hat, mit vorarbeit eines forstellka, mein ganzes duellturmteam fertig gemacht. forstellka hat giftteile ausgelegt. dann kam felino und hat erdbeben benutzt, als gäb's kein morgen mehr. panferno und snibunna - sie hatten keine chance. und mein partner: irgendein wahlbandvieh mit donnerschlag. dann: registeel mit donner als einzigen angriff.


    es sieht zum kotzen aus, trotzdem kann hypno richtig zuschlagen. in sm macht es seine gegner mit den drei punches und psykinese fertig. da gibt's keine chance. in diamant macht es den gegner mit schmeichler und psycho-plus platt. dann ein bisschen psychokinese und mit ränkeschmied noch mal schön sp.atk. raufhaun. also: es kann mehr, als dass es aussieht.


    das sind meiner meinung nach die pokémon, die am meisten unterschätzt werden.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Es gibt viele Pokemon, die unterschätzt werden. Die häufigsten Vorfälle gibt es aber bei Absol. Es sieht zwar schwach aus, aber mit dem richtigen Wesen, Ev's und Dv's, sowie den richtigen Attacken wird es zu einer echten Killermaschine. Wenn man sich dann mal den Angriff mit satten 359 Punkten ansieht, fällt einem auf, dass dieses Pokémon mehr Angriff als KP hat und das bei dem Maximum, Base und Minumum. Da dieses Pokémon auch die Fähigkeit 'Glückspilz' hat, hat es eine Trefferquote von 12.5% (Normalwert bei 6.5%). Die Fähigkeit Erzwinger ist zwar eine eher weniger brauchbare Fähigkeit, dennoch sehr nützlich, wenn man einen starken Gegner hat, der eine mächtige Attacke hat, aber wenige AP dafür. Wenn Absol dann mit Nachthieb angreif, landet er ziemlich schnell einen Volltreffer, der den Gegner sehr viele KP abzieht und ihn somit gewaltig schwächt. Da die Initiative des Pokémon auch noch akzeptabel ist, greift es mit Flinkklaue des Öfteren als Erstes an.

  • ich finde, die meisten unterschätzen wablu/altaria und togepi/togetic/togekiss . ich finde altarias sehr schön, deswegen habe ich es auf level 100. ist mir egal wie viel kp es hat und so. esann ganz alleine die pokemon liga durchmachen :)
    dann noch togepi und seine entwicklungen - alle meinen es ist doof und schwach dabei kann es sehr nützlich sien da es sehr viele attacken lernen kann :)

  • -Pikachu wird oft unterschätzt, so nach dem Motto:
    "Süß, aber nix dahinter!" :pika:
    Mit Kugelblitz jedoch ist es ein hammerstarker Sweeper!
    Von Entwicklung ist abzuraten!


    -Palimpalim wird oft unterschätzt.
    Dabei gibt es viele, abwechslungsreiche Movesets die zu diesem niedlichen Poki passen.
    Psychokinese, Hypnose, Strauchler und Spukball ist nur eine der schwer zu schlagenden Kombinationen.


    -Arbok wird wegen Team Rockets Arbok oftmals für schwach gehalten.
    Es ist jedoch ein starker Angriffs-Sweeper.

  • Ich finde das Myrapla unterschätzt wird,es hat zwar jeder bestimmt schon ein`s gesehen,bzw. gefangen,aber man denkt immer noch das Myrapla "schwach" ist,das ist aber NICHT der fall,ich habe es mal aus Spaß trainert,und war überrrascht,man muss es nicht unbedingt "Entwickeln"die Attacken Kompinationen, wie z.B. Stachelspore,und Megasauger,und auch Schlafpuder können auch einen ganz schön "ärgern".Wenn man es gut trainert ist es nicht mit "unterschätzbar". :thumbup:

  • Also ich finde auch ein paar Pokis vieeel zu unterschätzt.


    Absol- mit Glückspilz und seine STAB-Moves ist es ein Hammer Sweeper :thumbsup:
    Pikachu- wie schon wieter oben angeführt, kann es ziemlich gut reinhauen xD
    Zubat- nach dem Motto: "so'ne Nervensäge...-.-° schnell mal besiegen" aber dann kommt Superschall oder sowas ähnliches und man hat das Nachsehen xD


    früher hab ich auch Plusle/Minun unterschätzt.
    Ich dachte mir so: "naja...klein und schwach"
    aber nix da... die Viecher haben mich schon etliche Male aus dem Duellturm in Smaragd geworfen ;(

  • Ich finde auch, dass Zobiris unterschätzt wird, zumal es doch eigentich bei passendem EV-Training ganz gut sein kann. Dasselbe gilt für Absol, mit ein wenig Training und dem passenden Movepool kann es hart reinhauen. Bei Pikachu kann ich mich dem anschließen, dass von der Entwicklung abzuraten ist, ich habe gelesen, dass die einzigen 3 Pokemon, bei denen man auf die Entwicklung verzichten kann sind:


    Muntier, mit der Fähigkeit "Munterkeit", also = Insomnia, Tagedieb als Heilattacke, und ein paar schnellen Moves kann es recht gut werden.
    Sichlor, als Scherox bekommt es nämlich einen lästigen Feuer-Doppelnachteil uuund
    Pikachu, weil es sich bei der Entwicklung deutlich verlangsamt und mit Kugelblitz und Volttackle auch als Entwicklungsstufe 2 ein Raichu besiegen kann (es kommt alles aufs Training und auf die EVs an ). Außerdem sind bei Raichu eher die physischen Werte vergrößert und die speziellen reduziert wurden.


    Zu Zigzachs ubnd Gerdaks:


    Das finde ich nicht, denn dass die beiden Mitnahme haben macht sie im Kampf nicht stärker...

  • Ich finde, Bidiza wird SEHR unterschätzt, denn wenn man es auf einen hohen Level bringt, hat es diese ganzen -zahn-Attacken wie Superzahn und Hyperzahn. Superzahn (oder Hyperzahn) zieht am Anfang sofort die Hälfte der KP ab!


    Dann, ich denke, es sind Plusle und Minun. Richtig trainiert und in einem Team, unterstützen sie sich gegenseitig und können fast jeden fertigmachen!


    Sonst...Kleinstein. Sobald es ein Geowaz ist, ist es irre Stark!


    Dann noch Sterndu. Man denkt "Toller Stern, hat aber nichts drauf" Das stimmt aber nicht! Starmie und Sterndu haben zum Beispiel die Fähigkeit Turbodreher, welcher nervige Tarnsteine und auch Giftspitzen entfernt.