Lieblingsfähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jedes Pokemon hat ja eine Fähigkeit
    Und ich wollt wissen welche Fähigkeit erue lieblings is und warum.
    Nent bitte warum ihr diese fähigkeit mögt z.b. vorteile im kampf u.s.w
    Bitte schreibt auch noch was die Fähigkeit bewirkt.
    Ihr könnt auch gerne neue erfidnen.


    jetzt zu mir:
    Ich finde Wunderwache ist die beste Fähigkeit weil man gegen viele Pokemon dann gar nicht verlieren kann und Nijatom ist auch mein Lieblings Pokemon.
    Wunderwache bewirkt das nur sehr effektive attacken dem Pokemon das die Fähigkeit besitz schadet aber das Pokemon hat auch nur 1 Kp.
    Großer nachteil ist aber das Ninjatom nur 1 Kp hat und mit einer sehr effektiven Attacke fertig gemacht wird aber wenn man Ninjatom Delegator und Doppelteam beibringt uund dann noch ein paar angrifs attacken ist es übel gut.

  • Synchro is toll. Wenn ein Gegner dich in einen anderen Statuszustand versetzt(Vergiftung, Paralyse) bekommt er die selbe Statusveränderung. Das kommt einfach geil, wenn der Gegner davon erwischt wird. Ein weiteerr Grund warum ich Guardevoir so toll finde!

  • Auf jeden Fall Mitnahme. Ist doch total cool, wenn man ein Geradaks Lv. 100 hat, mit dem man kämpfen kann und welches Items findet ist das doch nur noch schön. Ein Pokémon mit Mitnahme auf Lv. 100 findet auch total coole Items. Aber es ist doof, das Geradaks nun auch Völlerei hat... passt irgendwie gar nicht. Mitnahme an die Macht, liebe Leute!

  • ich finde Mitnahme foll cool aus diesen Gründen mann kann sau colle Items wie Kingstein oder so finden ich finds halt LOL wenn mann nur Kämpfen muss und dafür sau colle Iteams findet!
    Außerdem ist Schnuffler coll da man den Gegener coll ausspären kann!
    Missingno3000 also Wunderwache ist net schlecht aber sehr schwach da mann dan Ninjask dass nur 1 KP hat locker mit Glut oder so besiegen kann!

  • ich finde mehrere cool. als erstes mal flammkörper. mit dieser fähigkeit schlüpfen eier viel schneller und das ist sehr praktisch. und dann noch schwebe, mitnahme und bedroher. mit schwebe kann man vor starken attacken wie erdbeben ausweichen die sonst ziehmlichen schaden anrichten. dann mitnahme weil man gute und auch seltene items bekommen kann. und noch bedroher. mit dieser fähigkeit verschaft man sicvh einen guten kampfvorteil weil man den angriff vermindert.

  • Ich finde auch Mitnahme am besten. Als ich in Rubin mit meinem Zigzachs gekämpft habe, es ziemlich häufig Items wie Sonderbonbon oder Beleber mitgenommen. Daher mag ich diese Fähigkeit am meisten.
    Aber auch Adlerauge gehört zu meine Favoriten unter den Fähigkeiten. Da durch Adlerauge die Genauigkeit nicht sinken kann, sind Attacken wie z.B. Sandwirbel nutzlos. Diese Fähigkeit gefällt mir sehr gut, da ich mich immer aufrege, wenn durch den Verlust der Genauigkeit immer wieder Attacken daneben gehen, so aber nicht^^.

  • Meine Lieblingspokémonfähigkeiten sind die, die Attacken von einem bestimmten Typen in einer Notlage verstärken, wie Großbrand, Sturzbach & Notdünger. Durch diese Fähigkeiten hab ich schon oft schwierige Kämpfe gewonnen, auch in Pokémon Mystery Dungeon 2 hat sie mir schon oft weitergeholfen. Die Fähigkeiten Mitnahme & Schnüffler hingegen sind aber auch sehr praktisch, da man durch die Fähigkeit Mitnahme seltene Items bekommen kann, & Schnüffler gibt ja Auskunft über die gegnerischen Items, so habe ich schon oft Magby's ihre Magmaisierer geklaut. ;)

  • Also ich finde, dass die Fähigkeit Mitnahme am Betsen ist, da wenn das Pokémon [Mauzi, Griffel, Ambidiffel,..] einen hohen Level hat - man seltene Items wie zum Beispiel einen Entwicklungsstein bekommen kann. Außerdem bekommen die Pokémon mit dieser Fähigkeit irgendwie richtig oft Items, und wenn man sein Pokémon auf einem hohen Level hat ist das richtig nützlich ;) Aber auch die Fähigkeit von Elevoltek - Starthilfe ist äußersat hilfreich, denn dann nach einem Elektrotreffer ist es immun gegen weitere Attacken dieses Typen und es erhöht den Speed. Einfach klasse. Diese Fähigkeit muss außergwöhnlich sein, da nur Elevoltek sie besitzt!

  • Also eine meiner lieblings Fähigkeiten
    ist Ausweglos
    Ich finde sie super weil
    Latios, Latias, die drei Hunde und die 3 Psychos
    (flüchten ja immer) dadurch nicht abhauen können.
    Ist aber auch im Kampf super(hasse es wenn Gegner immer
    Pokemon tauschen) :cursing:
    Mag aber auch Regengenuss (füllt KP bei Regen auf) und natürlich:
    Mitnahme (wurde ja schon erklärt) :D

  • Zitat

    Missingno3000 also Wunderwache ist net schlecht aber sehr schwach da mann dan Ninjask dass nur 1 KP hat locker mit Glut oder so besiegen kann!


    Mit den richtigen attacken und mit der richtigen tachtick ist die fähigkeit gut z.b. Delegator + Doppelteam mit Toxin + eine gute Angiffs attacke ob man delegator brauch bin ich mir nich ganz sicher aber Ninjatom verlirt bei der atacke ja keine kp.(man kann ihm noch stat einer angriffs attacke Irrlicht bei bringen für stahl und Gift Pokemon oder statt Toxin Irrlicht). Wenn man jatzt noch das wesen und die EV auf Initiative setz ist Ninjatom ein gutes pokemon

  • Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Es gibt so viele tolle und nützliche davon!


    Ich nenne mal alle meine Lieblings-Fähigkeiten:
    Synchro:
    Damit hat das wilde Pokemon mit 50% Chance, dasselbe Wesen wie das mit dem Synchro, wenn dieses Pokemon den Kampf beginnt.
    Das ist so ähnlich wie mit dem Ewigstein in der Pension.


    Dann Mitnahme:
    Ich habe in meinen Boxen 5 Zigzacks/Geradacks mit Mitnahme.
    Das bringt richtig viel!
    (Ich habe sie alle ohne klonen ind der Pansion hochgelevelt.
    Ich wusste damals noch nichts von dem klonen.)


    Anpassung:
    Damit werde STAB-Moves um 100% statt 50% stärker.
    Das können nur Porgon-Z und Evoli!
    Einmal Tripelette von Porygon-Z und der Gegner ist OHKO! 8-)

  • Es gibt viele nette Fähigkeiten...Schwebe wegen Bodenattacken, Adlerauge gegen Sandwirbel o.ä. (aber mehr für die Story nützlich), Steinhaupt, oder Wettereffekte bei Groudon/Despotar usw...


    Aber am witzigsten ist Mitnahme, ein Pokemon zum trainieren, ein anderes um zu surfen/fliegen und dann 4x Zickzachs, während man auf ner Route gegen wilde Pokemon kämpft...manchmal haben alle Zickzachs bereits nach 5 Kämpfen Items, öfter auch mal AP-Plus, Protein, Top Genesung, Nugget usw... Da brauchst du dein Geld nicht mehr^^ (Hab bestimmt 17 Nuggets auf dem PC, ich brauch sie einfach nicht lol) :thumbup:

  • also ich mag :


    synchro:
    das is einfach praktisch wenn der gegner einen was böses will :evilgrin:


    mitnahme:
    damit kann man sehr viele praktische items finden


    schwebe (wenn meine pokis es können ) :
    da z.b. gengar eine schwächen gegen boden hat die somit eliminiert wird ^^


    flammkörper:
    das is einfach super zum züchten


    und so weiter (bin zu faul zum aufzählen ^^)

  • Außerhalb des Kampfes: Mitnahme, Synchro

    • Mitnahme: Mit der Fähigkeit kann man seltene Item wie TMs bekommen. Das einzige blöde ist das das Pokemon nicht ein zu niedriges Level haben darf.
    • Synchro: Die ist perfekt wenn man ein Shiny-Pokemon oder ein Legi mit passendem Wesen haben will. Aber die DVs kann man ja leider nicht bestimmen :D

    Im Kampf: Anpassung, Adrenalin

    • Anpassung: bringt es eigentlich nur auf Gon-Z, aber da haut das richtig rein. Mit dem starken STAB Triplette kann man fant alles OHKOen was nicht resistent ist.
    • Adrenalin: Pokemon wie Schwallboss können so richtig gefährlich werden. Wenn man mit einer STAB Fassade und Gift losgeht und dazu ja automatisch die Fähigkeit aktiv ist, kann man viele sonstige Counter besiegen.
  • ich mag mitnahme und synchro am meisten.


    also mitnahme weil es sehr praktisch ist,darum renne ich oft mit einem pachirisu im gepäck rum,weil es findet mir gute sachen wie beleber,hypertrank oder auch sonderbonbons. das ist echt cool.


    synchro mag ich auch sehr weil wenn der gegner gemein ist und zumbeispiel irrlicht einsetzen will,wird er selbst verbrennt und villeicht hat mein pokemon ja ein heilungsitem :evilgrin: das ist voll cool,da man so die anderen sehr leicht austricksen kann.

  • Ich finde eigentlich Charmebolzen am besten.


    Die Wirkung: Der Geger kann bei Nahangriff sich dann vielleicht nimmer bewegen.
    Der Grund: Bei meinem Enecoro, da ist es so das wenn es kämpft das bei den Gegnern passiert. Dann setzt es Dupelxib oder Gesang ein und schwups ist er bald besiegt der Gegner. So ist das leichter.

  • Also am liebsten mag ich Schwebe und Sporenwirt.Denn bei Schwebe werden alle Bodenattacken zunichte gemacht und bei Sporenwirt wird der Gegner ja entweder paralysiert,vergiftet oder schläft ein.Das finde ich am praktischsten z. B. wenn man ein seltenes Poki fangen will hilft einem der Sporenwirt ja schon sehr! :thumbsup:

  • Ich find auch die Fähigkeit Mitnahme am besten, weil ich da nach Kämpfen manchmal Items bekomme. Das ist mir immer bei meinen Zigzachs aufgefallen, als ich das erste Mal die Saphir gespielt habe, da hatte es immer Mal Items wie Sonderbonbons und Hypertrank/Hyperball dabei.


    Kann mich diesem Vorposter nur anschließen. Ich habe in Pokémon Rubin immer ein Zigzachs dabei, wenn ich auf den unterschiedlichsten Routen unterwegs bin oder in der Siegesstraße trainiere. Das süße Pokémon überrascht mich in regelmäßigen Abständen mit einem Sonderbonbon, das ich dann in vielerlei Fällen sofort benutze. So konnte ich beim ersten Durchspielen mein Wablu sehr schnell zu einem starken Altaria entwickeln und ihm Drachen-Attacken beibringen, hihi. :D


    Gruß,


    Catwalk