Pokemon Gottheiten, und danach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich wollte euch mal was fragen ^^
    Und zwar jetzt sind sie ja bei Pokémon mittlerweile so weit das es einen Gott gibt der alles erschaffen hat und Pokémon die Raum und Zeit verfügen bzw erschaffen haben, ihr wisst ja wenn ich meine ôo
    Okeh und sagen wir mal es wird eine 5. Generation geben was wollen die denn dann für neue Legendäre Pokémon machen?
    Wenn es doch schon Gott/ Raum/ Zeit gibt? 8| ?(
    Ich denke da hat sich Nintendo ein bisschen selber in die Pfanne gehauen weil es kann ja nichts mächtigeres als ein Gottähnliche Wese geben, oder wollen die jetzt noch sowas wie einen Teufel machen Ôo?


    Was denkt ihr will Nintendo jetzt machen oder wäre eine gute Lösung? ^^

  • Ja, das stimmt schon. Nintendo hat die meißten Gottheiten schon "verbraucht".
    Weltall, Meer, Kontinente, Zeit, Raum...Sogar einen Glücksgott gibt es Oo
    Aber für die meißten gehöhren die Legis einfach dazu und das weiß Nintendo.
    Irgendwas werden die sich wie immer einfallen lassen.

  • Oh man es gab ja schon in Rubin nen Gott halt Grodon ................................................also die ham ja des Meer und des land erschaffen also so wie bei uns Gott!
    Und jetzt halt die Zeit ! Also Nintendo lasst sich immer was neues einfallen!
    Hoffe mal wieder was mit Lava und Eis ich mag nähmlich diese Typen also ja es gibt noch neuer!

  • Diese Frage finde ich durchaus sehr interessant, da eigendlich die megaüber keine gottheiten waren für eine bestimmte sache. Groudon - Kyogre ist klar, nur für was steht rayquaza? bzw Giratina ? und Mewtwo und ho-oh und lugia sind auch nicht direkt götter. Also wird nicht jedes über-legi ein gott sein, also kann es sein, dass dann einfach sonne und mond kommen oder element und künstlich (stahl elektro etc) bzw man muss durch diese pokemon ja immer etwas erreichen, wie es leider außer mit mewtwo üblich geworden ist -.-

  • ..., nur für was steht rayquaza? bzw Giratina ? ...


    Himmel bzw. Tot


    Jedoch finde ich das die Pkmn langsam ganzschön ausgelutscht sind, ich fand die schlichten der ersten beiden Gen. besser. Und ich finde das Arceus, dieses Gottpokemon ziemlich überzogen ist. Ich meine Was soll da noch kommen? Alle designs sind aufgebraucht, jemand hat mal gesagt das die Pkmn der 4. Gen. aussehen als hätte der Zeichner sie auf den letzten Drücker und unter Drogeneinfluss regelrecht aufs Papier raufgekotzt. Und diese Meinung kann ich bei vielen nur teilen.

  • Nintendo hat damit doch ganichts zu tun, die haben doch nur Game Freaks unter Vertrag oder soo ganz genau weiss ich das auch nicht, aber Game Freak macht das und Nintendo verkauft das ^-^


    Und jaa, letzterzeit wird das ziemlich eng, aber die Japaner schaffen das schon, da könnten noch Kriegs, Friedens Götter geben und und und, zudem muss ja auch nicht unbedint wieder neue Legis, oder super Legis dazukommen, wenn überhaupt neue dazu kommen, man könnte ja auch die Storys und Welten mal gaaaaaanz doll zusammen knüpfen, mehrer verschiedene Spiele dazu rausbringen, ein "paar" neue Pokis vll. noch dazu Update, via WFC einrichten, wodurch nach neuen Ideen das Spiel weiter komplettiert wird, neue Pokis dazukommen könnten neue Welten, vll. auch das man sich einen Code oder soo für 10€ oder so kauft, weil umsonst wäre das ja auch zuviel Arbeit mit den Updates, das man noch mehr aufbaut mit der WFC Welt etc. natürlich Mega mies für die ohne WFC, die dann weiter hinten liegen, aber da kann man sich auch was ausdenken, oder sie halt dazu aufrufen Hot Spots aufzusuchen, jeder McDonalds dient beispielsweise als einer da könnte man noch soviele ander Dinge draus basteln, das kann man sich garnicht richtig vorstellen, an der Grafik Arbeiten, ein ganz neues Spielsystem mal wieder und so weiter und so weiter.




    Ich enschuldige mich für wahrscheinlich häufiger autrentende Unklarheiten, die ich dadurch erstellt haben könnte, das ich im Kopf angefangen, oder aufgehört habe und immer nur einen teil davon schrieb, oder in unverständlichen Sätzen halt.


    Ist auch eig. viel zu viel Off Topic auch das möchte ich entschuldigen, musste gerade alles raus ^-^

  • Naja könnte doch noch iein Teil kommen, welches das Universum erschaffen hat, oder iein finsteres Gegenstück zu Arceus. Aber wer sagt überhaupt, dass die Pokemon in jeder kommenden Generation immer mächtiger werden müssen? Dieses Gottheitszeug find ich sowieso schwachsinnig. Pokemon is Pokemon und einem Meisterball können die mächtigsten von ihnen nicht entkommen =P

  • Ich wüsste nicht warum, dass es soviele Legendäre braucht. Vielleicht um die Story noch ein bisschen zu füllen. Ich persöhnlich brauche keine Pokemongötter, normale Legandäre in einem bestimmten Mass wären auch ganz ok. Falls gar keine Legendäre mehr im Spiel enthalten sind, wäre das mal eine Abwechslung, so eine Art Anti-D/P-Edition^^. Natürlich sehr zum Leidwesen der kleinen Kinder, die dann in jede Höhle gehen und ein legendäres Pokemon fangen wollen.



    Zitat

    vll. noch dazu Update, via WFC einrichten, wodurch nach neuen Ideen das Spiel weiter komplettiert wird, neue Pokis dazukommen könnten neue Welten


    Wäre eine Idee, aber gehen wir dann nicht ein bisschen in die Richtung iPhone^^?


    MFG

  • Das ist egal. Nintendo muss ja nix größeres. besseres als Arceus erschaffen, denn wie bereits in anderen Spielen, hat Nintendo einfach ganz normale Legendäre Pokemon gemacht zb: In den G/S/K-Edis waren Suicune,Entei und Raikou auch Legendäre die aber nix mit der Natur oder Erschaffung zu tun hatten.
    Sie waren ganz einfach normale Pokemon, die es nun mal sehr sehr sehr sehr selten zu finden sind.
    Und genau das wir Nintendo auch in Zukunft weiterführen.

  • es kann ja auch so sein,dass es zum beispiel ein remake von gold/silber geben wird mit zusätzlichen pokemon der zweiten generation (dass arceus also die pokedex nummer 600 bekommt).sozusagen entdeckt man dann neue pokemon und neue landschaften, wie bei platin die torn world ,in der bekannten gold oder silber edition.

  • Wer sagt denn das es ein Stärkeres Legendäres Pokemon als Arceus erfunden werden muss.
    Mann kann doch einfach andere Legendäre Pokemon erfindet, die unter Arceus stehen, es gibt sicherlich noch Genügend Gottheiten, die man verwenden kann. Oder es wird nochmal eine andere Dimension/Welt gefunden und dann wird es halt dort ein legendäres Pokemon geben, über die Welt herscht^^

  • nintendo kommt immer auf sachen die wir glaube nicht im geringsten nachvoll ziehen können.
    Es gab oder gibt doch zb die edition Chaos black da is mewtus neue entwiklungen vertretten(was ich persönlich dumm finde)
    was noch kommt können wir eh nicht wissen ;D
    denke ma einfach überraschen lassen is das beste :)

  • das stimmt einige Gottheiten haben sie schon verschwendet was heist verschwendet einfach schon gebraucht. aber sie könnten noch einige götter machen:


    • Gott der Liebe XDD
    • Gott der weisheit
    • Gott des Lichts
    • Und der Gott der Dunkelheit.


    Dier gibt es soweit ich weiß noch nicht. aber man kann ja wenn alle arten vebraucht sind ja noch zu den einzelnen Klassen also gott von typ Boden machen oder so in der Art. die wissen sich da schon noch zu helfen.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das noch irgendwie ausweiten, dass es dann Pokemon die Arceus geholfen haben, die Erde zu erschaffen gibt z.B. ein Feuer-Poki welches die Erde geformt hat, ein Unlicht Poki, was aus dem Jenseits kommt etc. :)

  • Bin ich auch der Meinung!Ich meine wenn man mal ans ''echte Leben denkt'' dann hört man ja auch in den griechischen Mythen (Ich weiß doofer Vergleich ist aber die Wahrheit ^^)von mehreren Göttern.Z.B.gibts ja den Todesgott Hades vielleicht machen sie ja auch ein ''Todespokemon''.Also so eins das die ''Seelen der verstorbenen Pokemon an den richtigen Ort führt'',versteht ihr?Oder als Beispiel....Zeus!Den Gott der Blitze!Den verköpert ja sozusagen Zapdos!Ich wette Nitendo fällt bestimmt was neues ein! ;)

  • Mir persönlich fällt jetzt nicht unbedingt etwas ein, was für eine Art legendäre Pokémon Nintendo noch erschaffen könnte. Aber da Nintendo immer wieder neue Ideen hat, werden sie sich mit Sicherheit bestimmt irgendetwas neues einfallen lassen, wahrscheinlich nicht so schnell, weil die ganzen legendären Pokémon in Diamant & Perl schon gereicht haben. Das mit dem "Teufel-Pokémon" ist aber gar keine so schlechte Idee, sag ich jetzt mal, weil es ein richtig bösartiges legendäres Pokémon ja noch nicht gibt. Vielleicht wird Nintendo auch Legi's erschaffen, die einfach nur legendär sind. Das ist bei Heatran ja zum Beispiel auch so, es hat doch auch keine wichtige Bedeutung, oder?

  • ich denke das sie solche gottheiten machen wie die griechischen gottheiten. die anderen.


    kyogre--poseidon


    darkrai--hades


    arceus--zeus


    usw...


    da wird es warscheindlich auch solche geben wie die aphrodite die liebesgöttin :love: oder helius der gescheite(?)


    oder es wird mal 2 pokemon geben die tag und nacht erschaffen haben und das "mittelpokemon" (so wie arceus) hat die sonne gemachht oder so. oder zwei die kälte und wärme erschaffen haben. das wird warscheindlich als nächstes kommen.

  • Nicht alle legendären Pokemon sind Gottheiten. Mewtwo ist ein genetisch veränderter Klon von Mew, Mew ist ein Pokemon das angeblich alle DNA Codes von allen Pokemon besitzt, Rayquaza ist ein Pokemon das blos im Himmel lebt es muss noch lange kein Gott sein. Ich glaube aber auch das Game Freak bald die Ideen mit den Gottheiten ausgeht.

  • ähm also erstmal: giratina ist der gott des todes und darkrai herrscht über die traumwelt.


    btt: nunja, mir fällt jetzt auch nichts auf anhieb ein, aber es muss ja nicht in jeder gen. götterlegis geben. man könnte ja wieder so legis erfinden die "nur" auf die menschen aufpassen, wie die drei hunde. oder wie wärs mit einem legi das nur von der 5ten region vergöttert wird.



    Zitat

    Alle designs sind aufgebraucht, jemand hat mal gesagt das die Pkmn der 4. Gen. aussehen als hätte der Zeichner sie auf den letzten Drücker und unter Drogeneinfluss regelrecht aufs Papier raufgekotzt. Und diese Meinung kann ich bei vielen nur teilen.


    ähm, ich finde z.B. lucario ist soziemlich das einfallsreichte pokemon das es gibt. einfallslos sind pokemon wie: hoppspross, mew (nichts gegen mew, es ist sehr süß, aber ein paar mehr details hätten nicht geschadet) oder pummeluff. ich habe nichts gegen diese pokemon aber sie sind nicht sehr einfallsreich