Pokémon entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entwickelt ihr all eure Pokémon? 623

    1. ja, ich entwickle alle meine Pokemon (394) 63%
    2. Nein, ich entwickle nicht alle Pokemon (mit Begründung) (229) 37%

    Hallo zusammen!


    Ich würde total gerne wissen, ob ihr in D/P alle eure Pokemon, die Entwicklungen haben, entwickelt oder ob ihr manche nicht entwickelt weil sie zB. als Babypokemon viel süsser aussehen oder sogar stärker sind wenn sie noch nicht entwickelt sind wie bei Nincada zu Ninjatom ^.^


    Ich habe zB. mein Charmian nicht zu Shnurgarst entwickelt, weil ich es als Charmian viiel süsser finde! :bear:


    Stimmt bitte ab! :love:


    By Black Cat: Bitte mit guter Begründung antworten und nicht nur mit 1-2 Zeilen, Danke.

  • naja grundsätzlich entwickle ich all meine Pokemon. Aber wenn man auf eine bestimmte Attacke scharf ist, wie z.B. bei Blanas, dass auf lv. 49 sondersensor erlernt überleg ich es mir noch ein zweites mal ob ich doch noch warten soll. und z.B. bei bisasam, dass auf lv. 37 Samenbomben lernt. Coole attacke darum entwickel ich es nicht schon vorher zu bisaknosp, bzw. zu bisaflor weiter.

  • Ich hab einen Freund, der entwickelt seine Pokemon nicht,nur weil sie dann süßer aussehen.Ich find das völlig sinnlos,da es dem Computergegnern egel is ob du sie mit nem Pichu oder mit nem Raichu angreifst.(aber Pichu ist viel schwächer)


    PS: Ninjatom ist stärker durch Wunderwache

  • Also ich persönlich entwickle auch nicht alle Pokémon.
    Beispielsweis eist mein Chelast schon auf Level 90 und unentwickelt, da mit Chelterrar und vorallem Chelcarain nicht gefallen.
    Enton beispielsweise entwickle ich auch nicht.
    Einige Pokémon dagegen entwickle ich nur zur 1. Entwicklung, zB Dragonir.
    Andere entwickle ich komplett und dies dann so schnell wie möglich, da mir die Anfangsformen nciht gefallen, zB Plinfa, Chimchar.

  • Eigendlich lass ich alle meine Pokemons entwickeln, nur manchmal gibt es eine kleine Ausnahme^^, wenn ich jetzt z.B 2 Pikachus hab, lass ich das eine nicht entwickeln, weil ich Pikachu süß find, also das ist jetzt nur ein beispiel^^ gibt auch noch andere Gründe, z.B Attacken usw.^^, aber Grundsätzlich lass ich alle meine Pokemon entwickeln, find ich irgenwie besser

  • Ich hab mein Schillok lv.56 weil es voll cool mit dem buschigen Schweif ist.Oder bei einem Kramurx habe ich bis lv.90 trainiert.OK,danach entwickelt aber bis lv.90 nicht.


    Edit:Ninjatom ist schwach wegen folgenden Schwächen:Feuer,Flug,Stein,Unlicht,Geist und jedes Team hat min.4 solcher Attacken.

  • Ich lasse das Thema mal offen, sofern Allen da nichts dagegen hat ^^ Aber bitte antwortet mit guter Begründung. Und mehr als nur 1-2 Zeilen, da kann man locker 5 schreiben.


    @Topic: Ich entwickle alle Pokémon, allerdings handhabe ich das ein wenig anders. Alle Pokémon die mir nicht sonderlich wichtig sind, VM Sklaven u.Ä., entwickle ich komplett. Wenn es aber um eines meiner Lieblinge geht, dann züchte ich mir meist noch eins, oder fange ein anderes, und entwickle dieses dann. Bei meinen Lieblingspokémon warte ich eher mit dem entwickeln.. solange bis sie alle Attacken gelernt haben und bis ich mit ihnen vertraut bin. Dann kann ich sie mit gutem Gefühl weiterentwickeln.

  • Ich Entwickle eigentlich alle meine Pokemon, mit ein paar ausnahmen, wie z.b. Chelast, ich finde das seine Nachentwicklung dumm aussehen deswegen wollte ich es auch nicht entwickeln. Es gibt aber auch Pokemon die ich nur zur 1. Entwicklung entwickeln lasse wie z.b. Panpyro, weil Panferno i-wie dumm aussieht. Manche Pokemon entwickel ich auch später wegen den Attacken die sie lernen können. Aber ansonsten Entwickel ich alle meine Pokemon.

  • Ne ich entwickel nicht alle pokemon warum?


    ich bin zu faul alle zu trainieren o0 ich entwickel nur die pokemon die auch stark sein müssen ^^
    aber was ich nie entwickelt habe is muntier^^
    weil ich letarking übelst hasse weil der jede 2te runde pennt^^

  • Ich entwickle meistens alle meine Pokémon, um möglichst schnell Pokédex-Einträge zu bekommen. Bei manchen Pokémon wie Mapfaxo, entwickle ich sie nicht, weil ich meine Pokémon von Perl noch auf Platin herübertauschen möchte und ich habe keine Lust nochmal so lange auf Mapfaxo zu warten xD

  • Ich entwickle möglichst alle Pokemon, deren Entwicklungen ich noch füpr den Pokedex benötige, aba manchmal fang bzw züchte ich mir das Pokemon nochmal und entwickle es dann nicht oder erst später. Meine Tornupto haben sich zum Beispiel erst viel später entwickelt, weil ich Igelavar mehr mag, aba entwickeln wollt ich sie dann doch. Mein Finneon werde ich nicht entwickeln, weil ich Finneon viel süßer als Lumineon finde. Dann gibt es noch mein Shiny Evoli. Ich werde es nicht entwickeln, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Da lass ich es lieber so wie es ist.

  • Ich entwicke alle pokemon, ohne ausname. Ich trainire auch nie pokemon die keine evolutionen haben (auser legis)
    Ein pokemon wird drastich stärker wenn es sich entwickelt, ebenso bekommt es ein neues aussehn und die fägkeit neue attacken zu erlernen aber das pokemon bleibt an sich das selbe.
    Man kann im kapf ja nicht ein chelast und ein cheltera vergleiuchen, da liegen ja welten.
    Mit einen chelast hat man ja fast keine chanse die liga zu schaffen... mag sein das vllt. chelast süßer ist, aber stärker nicht...
    hir haben die meisten nicht entwickeln gesagt die im thema süß oder stark auf süß gezetzt haben.
    Fazit: mit ist stärke wichtiger, aslo entwickle ich schon
    und es ist ja nicht so das es ein gantz neues pokemon wird, nur ausssehn und fäigkeiten ändern sich, das pokemon ist das selbe immer noch (zb. wenn sich im anime ash-s bisasam entwickeln würde würde das bisasam ash immer noch mögen....)

  • Also ich sags jetzt mal so ich lasse alle Pokemons immer Weiterentwickel!
    Erstens da ich denke dass dann die pokemons Starker und Bessser werden!
    Zweitens die Pokemons werden viel Schöner wie aus Barschwa Milotik wird also des muss mann einfach weiterentwickeln laassen net nur weil schöner wird nein weils viel Stärker wird eins der Stäksten Wasser Pokemons!
    Also aus diesen Gründen lasse ich meine Pokemons Weiterentwickeln damit sie Besser, Stärker und Schöner werden!

  • Nun es gibt bei mir nur ein einziges Pokemon das ich niemal und ich wiederhohle NIEMALS weiterentwickeln werde. Und das ist mein Kramurx Kilijan . Warum ? Weil Kramsehf einfach das Doofste schwächste und einfach Hässlichste Pokemon das es gibt und deshalb bleibt mein Kramurx Kilijan immer ein Kramurx . Deshalb hab ich ein anders Kramurx gefangen und das entwickelt. Mein Kilijan wird niemals ein Kramsehf werden.

  • also bei mir ist das so, eigentlich entwickel ich alle pokemon, aber wenn es eins gibt, was ich so süß finde, züchte ich es, dann habe ich es nochmal als baby ^^


    Toll, 2 Zeilen >.< .


    @Topic: Naja, ich versuche schon, alle meine Pokémon zu entwickeln. Ich trainiere sie so hoch, wie es geht. Notfalls suche ich auch noch Steine, etc. Aber man kann einfach nicht alle Pokémon entwickeln, das schafft man einfach nicht - normalerweise zumindest. Meine Anfangspokémon entwickle ich immer, wie die meisten anderen Pokémon auch. Aber z.B. bei Kadabra oder Machock habe ich so meine Probleme: Keiner meiner Freunde will mir ein Pokémon hin- und zurücktauschen - es haben auch kaum welche eine Edition. Die stehen fast alle auf Yu-Gi-Oh, Naruto, Dragonball, etc. Auf Alles, nur nicht auf Pokémon :wacko: . Aber alle anderen Pokémon entwicke ich auch, es sei denn, ich habe keine Lust mehr (kommt immer wieder vor^^). Aber wenn man sie trainiert, werden sie stärker und müssen kein Knuddelpokémon-Leben führen.

  • warum sollte man sie nicht entwickeln
    sie sind entwickelt stärker
    haben einen besseren movepool
    und ich find das die entwicklungen sowieso cooler aussehen
    desweiteren sehen vorentwicklungen auch erbärmlich aus(beste beispiele:barschwa und karpador)
    also warum sollte ich sie nicht entwickeln

  • Ich entwicle alle meine Pokemon. Warum? Weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, es nicht zu tun^^. Mir kommt es auf die Stärke an und ich hol mir sowieso nur Pokemon, von denen ich finde, dass sie in der letzten Evolution gut aussehen. Zu guter letzt kann man die Pokemon züchten (auser die legendären, aber die Entwickeln sich eh nicht^^). Es gibt allerdings auch Pokemon, die auf dem PC liegen und nur für den Pokedex gefangen wurden. Wenn ich die Weiterentwicklungen schon als Eintrag habe, entwickle ich diese Pokemon nicht.


    @Shadowstorm: Es gibt auch umgekehrte Beispiele: Schlapor und Voluminas

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

    Einmal editiert, zuletzt von Lucario4life ()

  • ich entwickle eigentlich alle, nur auf meiner smaragd wailmer nicht, weil es als wailmer viel süßer aussieht als ein wailord (muss ich sagen, auch wenn das für viele vllt. crazy klingt). anfangs war es eh nur VM-sklave mit stärke, zertrümmerer, surfer, kaskade/taucher. jetzt ist es ein teampoki und von level 30 auf level 69 gekommen (10 level unter den anderen pokis), beherrscht hydropumpe, kaskade, surfer, taucher und trägt zauberwasser.


    auf der diamant ist es mit wingull genauso. es sieht einfach besser aus. anfang fliegen-auflockern-sklave, jetzt ein superpoki mit eisstrahl, fliegen, aero-ass, luftschnitt. es besiegt die liga im schlaf! mit ewigstein verhindere ich die evo, und ihm ein anderes item zu geben - dafür bin ich irgendwie zu faul :D .


    na ja, das waren jetzt meine "non-evolution"-pokis, die anderen habe ich immer entwickelt.


    in blattgrün habe ich knofensa anfangt auch nicht entwickelt, bis es in der gift-arena als letztes versagte, habe ich es zu ultrigaria und später zu sarzenia entwickelt. mit schlafpuder einschläfern, um dann solarstrahl aufzuladen.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Ich entwickle meine Pokemon relativ immer ... weil ich starke Pokemon brauch.
    Es gibt ja viele Pokemon (fast alle) die schwächer sind als die weiterentwicklungen.
    Aber jeder kann selbst bestimmen ob man entwickelt oder nicht.
    Brauch ja auch ma n paar schwächere Gegner :P .



    Nadann bis denne lg shubidubidu² :pika: