Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatte Pokémon Einfluss auf euer Leben? 593

    1. Ja, es geht mir besser und ich bin glücklicher seitdem. (positiv) (397) 67%
    2. Nein, es hatte keinen Einfluss auf mich. (neutral) (143) 24%
    3. Ja, ich bin nervöser und fauler geworden. (negativ) (53) 9%

    ich meine damit ob sich seit ihr Pokemon spiele spielt und euch wie auch immer damit beschäftigt


    hat es eure ansichten geändert seht


    ihr jetzt anders die dinge in eurem RL an


    z.B mein Leben hat sich insofern geändert das ich seit ich wieder mit Pokemon beschäftigt bin


    wieder ruhiger und ausgeglichener bin wieder mehr freude im leben habe.


    was ist eure Meinung?


    bitte keine einzeiler


    :pika:


    By Black Cat: Jetzt auch mit Umfrage ^^ Eure Wahl könnt ihr in einem Post begründen.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Mein Leben hat sich auch verändert. Ich habe viel mehr Freunde und in der Schule immer was zum unterhalten. Ich benutze seitdem auch mal das Internet. Ich verbringe sehr viel Zeit (Diamand-Edition: 700 Spielstunden) mit Pokemon anstatt für Schule, was zwar nicht positiv für mein Leben ist, aber ich habe Spaß dran.
    Ich gebe auch sehr viel Geld dafür aus. Habe 10 Editionen und über 1k Karten.
    Ich glaube ich bin auch ein bisschen ruhiger geworden und bin sehr abwesend.

  • Ja, Pokémon hat mein Leben sehr verändert, denn auch meinen Charakter. ;)
    Seid ich Pokémon das erste mal gesehen habe, dachte ich immer, das wäre etwas für Kleinkinder, da ich damals eher so eine Tussi war. Und seidem ich Pokémon spiele sehe ich alles viel besser und nehem auch kein Blatt mehr vor den Mund, wenn mir was nicht passt.
    Also, Pokémon hat mich und mein Leben schon sehr verändert.


    Und ich denke auch des öfteren über meine eigenen Stärken und Schwächen nach, wie z.B hat Boden eine Schwäche gegen Wasser. Und mit meinen Stärken und Schwächen kam ich früher nie richtig klar, jetzt hingegen akzeptiere ich sie mehr, nur alleine durch Pokémon.


    Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. ;)

  • Ich verbringe mehr Zeit hier im BB um über Pokemon zu reden und spiele auch öfters... sonst habe ich noch 2Poster in meinem Zimmer...
    Das ist doch völlig normal das man sich mit einem Spiel beschäftigt wenn es einem gefällt.
    Aber ich kann natürlich das RL von dem Spiel unterscheiden.. Schule etc. geht natürlich immernoch vor..
    Sonst habe ich mich selbst auch total verändert, weiß aber nicht genau wie *Schwester nachfrag*...
    Sie meinst ich bin auch zurückhaltener geworden 8| hmmm (muss ich mal drübernachdenken..)

  • pokémon hat mein leben verändert. früher,wie ich das noch nicht kannte,war ich voll süchtig nach katzen :ugly: nee,aber ich habe sie geliebt,ich habe sie gezeichnet,ich habe gespielt wie ich ne katze bin ich hab sogar kleine heftchen gezeichnet mit geschichten einer katze^^ aber gehabt hab ich nie eine...


    dann wie ich pokemon das erste mal gespielt habe,war es so als würde etwas neues mein herz begährn. ich spielte es immer öfter und war immer besser. später spielte ich gold,dann kristall dann smaragt und jetzt diamant. katzen schienen mich nicht mehr so zu interrisieren,sosehr mochte ich es damals schon. es hat sich verändert ,dass ich jetzt nie katze spiele (würd ich auch nicht mehr tuhn :ugly: ) und ich habe keine selbstgezeichnetten katzen bilder mehr im zimmer hängen oder ich würde noch heftchen zeichnen. ich wollte mein kleines pikachu stofftier wiederhaben (es war bei meiner oma im dachboden) pokemon wurde immer besser fürmich.

  • N'Abend!
    Kann sein:
    PKMN hat mein leben gewisserweise verändert.
    -es spornte mich an, das Internet zu erlernen. (Ich war kaum im Internet)
    -Gameboy (PKMN-games)
    -ich bin träumischer geworden
    -bin leiser geworden
    -bin ein stratek geworden
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich habe nie darüber nachgedacht,aber jetzt merke ich,das wenn Pokemon nicht wär,würde ich heute vielleicht ganz anders sein.Ich bin mit Pokemon aufgewachsen.Meine erste Edition war Pokemon blau vor ca. 9 Jahren und mein erstes Spiel,was ich gezockt habe.Wer weiß,vielleicht wär ich jetzt ganz anders und würde nie Konsolen und Game Boy spielen.Ich wär wahrscheinlich irgend soeine Tussi auf der Real-oder Hauptschule o.o...wer weiß...

  • Eigentlich nur minimal :dos:
    In meiner Freizeit verbringe ich Zeit damit und ich rede mit Freunden drüber.
    Allerdings sehe ich keine große Veränderung die durch PKMN in mein Leben kam, ist ja nur ein Spiel und kein WoW :ugly:
    Vllt wurde noch mein Strategisches Denken verbessert und ich habe kleinere Kopfrechenübungen gemacht, dass wars aber...

  • Ich würde sagen,ich bin großer Fan.Ich habe mir die Editionen:Gelb,Gold,Silber,Rubin,Saphir,Feuerrot,Blattgrün,Smaragd,Perl,Mystery Dungeon Blau und Zeit,Ranger und Ranger2.Außerdem besitze ich ca.470 D/P Karten.Ich würdev sagen,ich bin großer Fan,aber nicht abhängig.Trotzdemhat es mein Leben verändert. :pika: :pika: :pika:

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • wirklich nettes thema^^


    ich kann nicht sagen ob ich mich verändert habe, weil pokemon mich mein ganzes leben lang verfolgt. ich spiel es seit dem ich lesen kann und davor hab ich immer den anime geguckt. ich glaube pokemon macht mich kreativ und ruhig, aber genau kann ich das nicht sagen weil ich nicht weiß wie es ohne pokemon wäre. obwohl... durch pokemon hab ich heute einen freund mehr und kann mit den tollen leuten hier im forum schreiben^^




    Zitat


    von Shadowstorm


    hab mir in der schule einen schlechten ruf angeignet(gilt dort als kindisch)


    davon kann ich ein ganzes album singen

  • Seit ich pokemon spiele und mich mit ihnen auseinander setze (und das ist jetzt auch schon fast 10 Jahre) bin ich fasziniert davon.


    Ich ziehe mich öfters abends in mein zimmer zurück um abzuschalten und den stress, den ich leider öfters habe ( :D ) habe zu vergessen.


    Mich hat pokemon ruhiger gemacht und ich schwirr halt ab und an so in fantasien rum das mit pokemon zu tun hat. Dann noch ein schönes lied dazu und die Sache ist perfekt.


    Ohne Pokemon würd sicher was fehlen in meiner Kindheit und auch noch heute.

  • Mein Leben hat sich auch sehr verändert, als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich nicht wirklich lust, Beiträge zu schreiben oder on zu gehen, da alle immer die 'Fachbegriffe' benutzen und deswegen habe ich manchmal nichts verstanden.
    Doch seit ich mich hier super gut zurecht finde, mag ich einfach Pokemon viel lieber als davor. Früher habe ich schon geschrieben, doch sie wurden nie richtig lang, jetzt habe ich ein richtigen Thema, wo man einfach vieles machen kann und jetzt schreibe ich sehr viel. Außerdem sind mir meine Pokemon mehr ans Herz gewachsen und ich spiele jetzt auch wieder öfters.
    ich beschäftige mich jetzt einfach viel mehr also früher und es macht mir viel mehr Spaß.
    LG mydream

  • Also ich sag mal: Nicht direkt. Denn ich spiele zwar gerne Pokemon, und schaue auch oft, aber mehr hat sich da auch nicht veraendert. Trotzdem mach ich mal andere Sachen, die ich vielleicht garnicht gemacht haette, wenn ich Pokemon nicht gekannt haette, das waer schon moeglich. Trotzdem hat sich nicht viel veraendert, denn ich spiele ab und zu gern mal, aber sonst mach ich eher Dinge außerhalb. Trotzdem, ich find dass ich durch Pokemon schon einige Dinge gemacht habe, die ich sicher ohne Pokemon sicherlich nicht gemacht haette, da bin ich mir sicher, aber dennoch will ich mal so sagen: Wenn ich kein Pokemon kenne, wuerd ich erstens, nicht so oft Fahrrad fahren, weil ich durch Pokemon Lust am Fahrrad fahren bekommen habe, wegen der Spielperson, wenn ich immer auf Fahrrad stelle, hat ich auch immer Lust. Sonst eigentlich nichts, aber finde es trotzdem toll, das ich Pokemon mag, und was sich da alles veraendert hat, find ich gut.

  • In gewisser Weise hat Pokemon mein Leben schon verändert. Ich bin quasi damit aufgewachsen <3. Naja, dadurch hab ich halt ne Beschäftigung gefunden, ehrlich gesagt kann ih mir ein Leben ohne Pokemon gar nicht mehr vorstellen^^. Auch neue Freunde hab ich gefunden, zwar "nur" hier im Forum, aber Freunde sind es trotzdem. Außerdem wurde meine Fabtasiefähigkeit gesteigert^^.
    Leider wurde mein Leben auch negativ verändert xD. Da ich einfach sehr oft hier on bin und auch regelmäßig viel spiele, fehlen halt hin und wieder mal die Hausaufgaben :whistling: , aber das ist nun wirklich kein Drama xD.
    Ja, ich würde schon sagen, dass mein Leben ohne Pokemon total anders wäre... :rolleyes:

  • Ja, ich würde sagen es hat sich einiges geändert.
    Als ich im Jänner erstmals zu spielen begonnen hab, hat sich vorläufig nix geändert.
    Dann mit der Zeit bin ich ruhiger geworden (war ich vorher auch schon^^)
    Mit der Zeit hab ich wieder begonnen zu zeichnen (habe früher um die 50 Seiten/Woche gezeichnet xD)
    Ich hab angefangen im BB zu schreiben und wieder DS zu spielen.
    Mittlerweile habe ich es (durch Zwang) geschafft sogar von Pokémon zu träumen (siehe anderen Thread)
    Allerdings bin ich jetzt mehr wie ein Emo geworden -.-
    Jaja, die Macht der Pokémon...

  • nun ja mein leben hat sich durch pokemon schon irgendwie geändert
    ich bin durch pokemon jetzt viel ruhiger und mach auch manchmal scherze über pokemon ( aber nur manchmal ) und einpaar freunde hab ich schon dadurch kennengelernt
    und ich hab früher noch nie vom pokemonday gehört und jetzt kann ich es kaum erwarten bis der nächste pokemonday stattfindet

  • Klar, natürlich, bin nämlich auch mit Pokemon aufgewachsen.
    Ich habe auch seit ich Wi-Fi habe, viele neue Freunde kennengelernt mit denen ich D/P spiele.
    Auch zeichne ich hin und wieder auch mal ein paar Pokemon.
    Auf jeden Fall ist Pokemon für mich eine unglaublich tolle Sache!

    We're on the road to Viridian City.
    One Day i come back to Pallet Town.
    :thumbup: Platin ist das allerbeste Game! :thumbup:

  • Kann man so eigentlich nicht sagen. Sicher habe ich dadurch neue Freunde gewonnen, aber die hätten auch mit einem anderen Hobby kommen können. Genauso habe ich auch vor Pokemon schon an Konsolen gespielt, gezeichnet, Storys geschrieben und vieles mehr, ich habe auch meine Hobbys nicht wegen Pokemon aufgegeben, wie manch anderer. Nein, es ist eher in die bestehenden Hobbys mit eingeflossen.
    Also radikal verändert wurde das Leben nicht, aber etwas bereichert schon.

  • Das es nichts gebracht hat kann ich nicht sagen...
    Es hat viele wunderbare momente gehabt und ich hoffe das ich sie noch haben werde.
    Zb. beim Spielen, mit Freunden, vorallen mit meinen Bruder. Am meisten da war es sichtbar...
    Oder auch neue Freunde dazugefunden, also auch hir und in rl.
    In vielerlei hinsichten hat es mein Leben sehr sehr bereichert wenn nicht sogar verbessert^^
    Pokemon ist ein Spiel über dass man jahre lang disskusioniren kann, was wir auch hir machen
    Und es wird nicht langweilig...
    Alle die auswirkungen die es auf mein leben hatte/hatt sind positiv(!)
    Sicher haben andere spiele auch einen gewissen einfluss, aber pokemon ist was bessonderes.
    Weil es verbindet^^
    (So wär ich ja nicht hir^ˇ)