Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden? 1.253

    1. man wird nie zu alt für Pokémon (828) 66%
    2. ja (266) 21%
    3. nein (159) 13%

    Erstmal hi!


    Die Überschrift wird ja wohl jeder verstanden haben. Mir geht es um folgendes:


    Ich glaub, die ersten Editionen sind 1999 rausgekommen. Ich war damals 6 Jahre alt, also im besten Alter, um mit Pokémon anzufangen. Deshalb denke ich, werden die meisten Pokémon-Fans im Schnitt mein Alter sein. (also 16)
    Ich hab mir vor einiger Zeit malwieder eine Folge der ersten Pokémon-Staffel angesehen und dabei ist mir aufgefallen, wie lange das schon her ist.
    Das hat mich zum Nachdenken angeregt.
    Ich spiele seit 10 Jahren Pokémon, bin bereits 16... Dabei schlüpft man in den Spielen in die Rolle eines Kindes.
    Und die Serie ist ab 6 Jahre!


    Und dann spiel ich noch Pokémon? "Ich glaub, ich bin langsam zu alt dafür.", dachte ich mir.


    Dabei will ich das gar nicht. Ich meine, noch bin ich 16, aber was ist, wenn ich noch älter werde?
    Das wird doch immer unpassender.
    Aber ich will nicht aufhören, Pokémon zu spielen und das werde ich auch nicht. Ich hab mir halt nur mal Gedanken gemacht über mein Alter und, dass das nicht mehr zu Pokémon passt.


    In meiner Klasse kann ich auch nicht mehr mit Pokémon kommen, alle finden das kindisch. Deshalb spiele ich heimlich. :thumbdown:


    Alles in allem, um zum Ende zu kommen:
    Ich werde nicht aufhören, zu spielen, nur weil ich mir mal Gedanken über mein Alter gemacht habe (denk inzwischen weniger darüber nach, ich spiel einfach, weil es mir Spaß macht :thumbsup: ).
    Aber ich hab trotzdem Angst davor, irgendwann der älteste Pokéfan von ganz Bisafans zu sein.
    :assi: