Verwechslungsgefahr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie können die sich merken, welches Pokémon in welchem Pokéball ist?
    Die Bälle sehen ja vollkommen identisch aus!
    Oder spürt man eine Art "Aura" wenn man einen Pokéball in der Hand hält?


    Was meint ihr?

    Aktuell: FC Schwarz: 4169 3683 8081
    Wer kämpfen will, PN an mich 8-)

    (FC SoulSilver: 4855 8840 8594)
    (FC Platin: 0474 6785 4256)

  • bei einer folge hat man doch gesehen dass richie seine pokebälle markiert hat während ash seine nich auseinanderhalten konnte ich denke dass sie die ordnen und im schlaf die richtige reihenfolge immer ganz lang hintereinander denken dass sie sich die merkt

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Also ich glaube ja das die Trainer ganz genau wissen in welchem Pokeball sich welches Pokemon befindet. Man kann die Pokebälle z.B nummerieren und dann an seinen Grütel hängen. Also z.B in dem ersten Pokeball ist ein Chelast und dann Ditto. Das würde ihnen doch sicher helfen. Außerdem glaube ich auch noch das wiegesagt die Pokemon so eine " Aura " haben, die die Trainer unter den verschiedenen Pokemon unterscheiden könnten.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon oft gefragt. Ich denke einfach, dass sie es irgendwann instinktiv wissen, wenn sie lange genug mit den Pokémon unterwegs sind. Anfangs werden sie eventuell wirklich Sticker o.Ä. verwenden, oder es sich einprägen. Oder die Pokémon eben hin und wieder verwechseln.


    Kitty

  • Ich nehme an, dass die einfach nur sortiert sind, also, in der richtigen Reihenfolge am Gürtel (oder wo auch immer) befestigt sind. Es wirkt aber unlogisch, da sie oft die Pokébälle aus dem Rucksack holen und zwar ganz sicher ohne das die voher sortiert worden sind (die würden ja verrutschen oder so). Naja, vielleicht gibts ja so ne Aura, aber manchmal (bei fremden Bällen) wissen sie nicht, was im Ball ist, also könnte nur der Besitzer diese Aura fühlen...

  • Hm, ich meine mir in einer früheren Folge daran erinnern zu können, dass Sah zum Beispiel einen Gürtel an der Hose hat, an der die Pokebälle sind, vielleicht hat er eine bestimmte Reihenfolge, die er sich merkt. Ansonsten würde ich sagen, dass man das mit "instinkt" erklären kann (wie so vieles bei Zeichentrick/Anime XD).
    Manche Ungereimtheiten dürfen sich die Macher auch noch erlauben XD.

  • Ich schätze die merken sich erstmal ihr Team z.B. Maskeregen und Stolloss und legen die nach der Reihenfloge auf. Das erste ist Maskeregen und das zweite Stollos. So denke ich mir das immer. Aber ihr habt recht, das ist wirklich seltsam...

  • Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon oft gefragt. Ich denke einfach, dass sie es irgendwann instinktiv wissen, wenn sie lange genug mit den Pokémon unterwegs sind. Anfangs werden sie eventuell wirklich Sticker o.Ä. verwenden, oder es sich einprägen. Oder die Pokémon eben hin und wieder verwechseln.


    Ich denke das ist genau so wie Black Cat gesagt hat. Sie merken sich einfach wo sie ihre Pokebälle haben. Die haben ja in der Serie so einen Gürtel und da merken die sich einfach wie weit vorne und auf welcher Seite der Pokeball hängt.

  • LoL, das hab ich mich schon immer gefragt o.O
    Ich stimme mich aber allen meinen Vorpostern zu, wahrscheinlich wissen sie so ungefähr, bzw. instinktiv wo welcher Pokéball ist. Sie müssten ja schließlich wissen, wo sie die Pokébälle hingesteckt haben. Deswegen denke ich mal müssen die Trainer ihre Pokébälle immer gut sortieren xDD. Ein anderer Vorschlag von meinen Vorpostern wär ja halt, dass sie auramästig wissen, wo welches Pokémon in welchem Pokéball ist.^^ Oder sie greifen einfach wie im Lotto nach nem Pokéball und haben dann immer ZUFÄLLIG den richtigen ;-D Naja, sonst fällt mir jetzt spontan auch nix mehr ein =P

  • Ich glaube die werden einfach nur sortiert. Dabei ist Ash ein gutes Beispiel, denn er muss sich nur fünf Pokebälle merken und da hat er ja diesen Gürtel mit den Pokebällen und Pikuchus Pokeball brauch er ja nicht mehr und bei anderen Trainern ist es so: Sie fangen mit einem Pokemon an und müssen sich nicht groß was merken, bei zwei Pokemon kann man auch noch gut unterscheiden und später, wenn sie sechs Pokemon haben, gewöhnen sie sich daran, wie die Trainer jeweils ihre Bälle ordnen.

  • Hmm, gute Frage, ich denke mal, dass das wie in den Pokémonspielen ist, man kennt einfach die Reihenfolge der Pokémon.
    Das mit der Aura denke ich eher nicht, da auch ein Anfänger es spürt, man muss sich ja auch erst damit bekannt machen...
    Die Nummerierung ist auch eine sinnlose Sache, denn wenn man 50 Pokémon hat und sich bei der Nummerierung verzählt... oh mein Gott.
    Also ich bin für das, dass man einfach die Reihenfolge weiß. ^^

  • Das habe ich mich auch schon oft gefragt, seit ich die Folge mit Richie & Ash gesehen habe. Es waren ja so viele Pokébälle in dem Sack, dass ich erst gedacht habe, dass sie noch ewig nach den Pokémon suchen würden. Ich stimme Black Cat da zu, & denke auch, dass Ash & die anderen es irgendwann durch die gemeinsam verbrachte Zeit instinktiv wissen. Wenn sie unterwegs sind, denke ich aber, dass sie eine bestimmte Reihenfolge haben. Wenn sie sich zum Beispiel die Pokébälle an den Gürtel hängen, können sie sich ja merken, dass in der ersten Halterung ein Pikachu ist, in der zweiten ein Eneco zum Beispiel, usw.. Ich glaube aber nicht, dass sie die Pokébälle nummerieren oder ähnliches, das hätte man ja sonst gesehen, hat man bei Richie ja schließlich auch gesehen. In der Folge hat Pikachu aber an einem Pokéball gerochen, & wusste dadurch, dass dieser Pokéball Ash gehört. Das wäre auch eine Möglichkeit; ein Pokémon, dass immer draußen ist, & seine Freunde an ihrem Geruch erkennt.

  • das mit dem gürtel ist meiner meinung nach die logischste aber manchmal liegen die pokebälle verstreut herum oder wenn TR pokebälle klaut ist es ein resiger haufen! wie soll man da sein pkmn finden?! ?(

    Aktuell: FC Schwarz: 4169 3683 8081
    Wer kämpfen will, PN an mich 8-)

    (FC SoulSilver: 4855 8840 8594)
    (FC Platin: 0474 6785 4256)

  • ich denke, die pokebälle ordnen die trainer in einer bestimmten reihenfolge an, die man sich mit der zeit einfach merkt, zum Beispiel..der erste Ball ist Sandan, der zweite pimkachu, der dritte driftlon, oder wie auch immer....soooo schwirig stell ich mir das nicht vor!

  • Die sind wahrscheinlich einfach markiert mit Kerben^^


    Denn die Reihenfolge zu merken ist nicht sinnvoll. Oder sie hatten bisher einfach immer Glück^^


    Aber Pokemon muss ja nicht ins letzte Detail logisch erklärt sein

  • Ich denke auch, dass das nicht so komplieziert ist.Wie einige schon gesagt haben, Wissen die Trainer wahrscheinlich in welchem Ball welches Pokemon ist.

    Zitat

    Die sind wahrscheinlich einfach markiert mit Kerben^^

    Das wäre logisch, aber hast du jemals an einem Pokeball Kerben oder ähnliches gesehen?Alle Pokebälle sehen gleich aus und deswegen halte ich das für Ausgeschlossen.Die Pokebälle in einer bestimmten Reihenfolge am Gürtel zu haben klinkt für mich schon wesentlich logischer.Wenn man immer ein bestimmtes Pokemon an einen bestimmten Platz hat, dann weiß man irgendwann welches Pokemon sich dort befindet und so erkennt man es auch wieder.

  • Also ich muss gestehen, ich find das ehrlich gesagt nicht sonderlich schwer.
    Nun ich stimme, den Leuten über mir zu, die Pokebälle sind ganz klar georndnet...
    Desweiteren, seit R/S gibt es ja verschiedene Pokeballarten und deshalb...


    Also ich würde, denke ich, wenn ich ein PokeTrainer wär, keine Schwierigkeiten haben. Erstens hab ich eine Reihenfolge (Guardevoir, Despotar, Snibunna, Roserade, Milotic, Scherox), zweitens hab ich verschiedene Bälle (Pokeball, Hyperball, Finsterball, Flottball, Tauchball, Timerball) und dritten, man prägt sich sicherlich die Unebenheiten der einzelnen Bälle ein. Ich mein: So oft wie man kämpft... da kennt man dann ja auch irgendwie die einzelnen Bälle.

  • tja jeder anime ist manchmal unlogich...ich dencke mal das wen der nur trainer den pokeball anfässt das dan man die pokemon stimme hören kann sonst ist das einfach nur unlogich ist ja eben nur ein anime und nicht real^^