Mac oder Windows??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mac oder Windows? 54

    1. Windows (32) 59%
    2. Mac (10) 19%
    3. Anderes (9) 17%
    4. Interresiert mich net! (3) 6%

    Hi alle miteinander!


    Ich wollte euch mal fragen, welche Computersoftware ihr persönlich "besser" findet. Mac oder Windows? Ich weiß das es noch mehrere gibt aber ich möchte es nur zwischen den beiden wissen, da ich sie persönloch nur kenne und mit anderen nichts anfangen kann. Ich hab trotzdem noch mit anderes hinzugefügt, da ihr vielleicht etwas anderes mögt und die zwei Vieleicht nicht kennt. Ach und bevor ich es vergesse. In einer Antwort könnt ihr auch schreiben, was ihr von der Software gern hättet oder habt.


    Hier meine Meinung: Ich persönlich find mac besser. Es ist leichter zu bedienen. Wobei ich auch nichts gegen Windows habe auch einen Computer davon habe, aber es halt nicht so mein Traum von Computer ist. Am liebsten hätte ich ein weißes Macbook.


    MFG Blue May 8-)

  • i möchte mal mac sehen und mir ein eigenes bild davon machen vl . kauf ich mir mal wieder einen neuen computer weil meiner schon ganz schön alt ist..==)
    ich mag windows denn ich find er ist keicht zu bedienen
    keine ahnung was ich noch schreiben soll^^''

  • Ich habe einen Mac und den find ich super^^
    Naja, also in der Schule haben wir Windows, und jetzt hab ich mir einen Vergleich gemacht.
    Mac ist meiner Meinung besser, weil…
    -Man keine Viren kriegen kann.
    -Die Grafik und die ganzen "kreativen" Sachen besser sind.
    -Das Design einfach noch viel cooler ist^^
    -Ich einfach besser damit umgehen kann!
    -Und die selbe Firma macht auch noch ipods und iphones und macbooks^^
    Lg, Lea


    EDIT:
    Ich hätte auch voll gern n weißes Macbook^^
    Die sind soooo cool!

  • ich finde windows besser weil ich den namen mac noch nie gehört habe aber beim genaueren bedenken mag ich mac lieber der name erinnert mich an mc donalds...^^ nein echt jetzt ich kenn mac nicht nja ich hab halt windows und bin ziemlich zufrieden damit^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ich hab ein Macbook und ich finde es astrein, es haengt fast nie, der Desktop ist nicht ueberladen und alle Programme hab ich dank dieser einen Funktion mit einem klick im Ueberblick!
    Ausserdem hab ich noch nie ein Problem mit irgendeinem Programm fuer Mac gehabt, hier passt einfach alles =)

  • Ich hab mir vor einigen Wochen einen iMac gekauft und bin begeistert. Vorher hatte ich immer Windows (bin seit Windows 95 dabei gewesen). Hatte allerdings oft Probleme mit Viren, Würmern, Trojanern, etc... trotz guter Schutzprogramme. Außerdem hatte ich nach einer Zeit dauernd mit Bluescreens und anderen Macken zu kämpfen (z.B. das das System plötzlich einfriert und nichts mehr geht). An meinem alten PC habe ich zwar immer noch XP, benutze ich aber allenfalls noch zum spielen von Flyff oder so. Bin mit Mac jedenfalls total zufrieden und find es persönlich auch besser als Windows. Ist einfach angenehmer und problemfreier zu bedienen und sieht auch optisch besser aus als Windows, find ich.

  • Was für negative Sachen hast du bitte über Mac gehört? 8|
    Lediglich Leute, die viel am PC zocken, hätten da den Nachteil, dass die meisten PC-Spiele vorrangig für Windows entwickelt wurden. Ansonsten schneidet Mac in so ziemlich allen Punkten besser ab als Windows. Vorallem was System-Stabilität und Sicherheit angeht. Und das ist für mich das wichtigste an einem Computer.

  • Ich bevorzuge vor allem was anderes. Also, ich hab und besitzt Windows, aber find die Programme, die unter indows meist nicht so dolle. aber Mac ist auch nicht so dolle, drum ist Unix oder Linux am besten. Ist kostenlos, allerdings schwierig zu bedienen, als windows. Unix ist zwar kostenpflichtig, soweit ich weiß, aber besser als ales andere. Aber Windows ist nunmal das bekannteste, drum hab ich beides. Hab aber "Anderes" abgestimmt, da die anderen beiden besser sind. Mac ist irgendwie, weiß ich nicht. Ich mag's nicht.

  • Ich hab auf meiner Festplatte Ubuntu (Für alles was man so am PC machen kann) und Windows Vista (das nehm ich aber nur für Spiele her, die auf Linux nicht laufen)
    Ich mag eigentlich weder Windows noch Macintosh, sind beides Geldabzocke und naja bin halt nur wegen den Games auf Windows angewiesen. An Mac wag ich nicht zu denken weil da ja auch viele Spiele nicht drauf laufen, deswegen bin ich unter denen beiden für Windoof.


    Ansonsten:
    Ubuntu ftw :D

  • Ich habe Windows und würde mir Mac niemals anschaffen.
    Mit Windows Vista hatte ich bisher kein einziges Problem, alles läuft wie am Schnürchen.
    Und Mac.. hatte ich in der Schule. Ich mag Mac nicht.
    Ich finde mich da null zurecht, wie das Ganze aufgebaut ist usw. und damals haben die Mac's nur rumgezickt.
    Also.. ich kann die Leute, die auf Mac schwören, nicht verstehen.
    Aber bei den meisten ist es ja nur wegen dem Design :/

  • Also mir geht es beim Mac nicht nur um das Design. Das gilt ja eher für Windows, immerhin setzt Windows auf eine bunte Grafik, aber kann dafür nicht wirklich was bieten, was Stabilität und Sicherheit angeht. Vorallem seit Vista ist das noch extremer. Versuchen die Oberfläche möglichst modern und stylisch zu gestalten, achten aber dafür überhaupt nicht auf die Leistung und die System-Stabilität. Eine Freundin von mir hat einen Vista-PC, der ist noch ganz neu, und stürzt jetzt bereits mehrmals am Tag ab und arbeitet sehr langsam.


    Ich habe mir Mac zugelegt, weil in meinem Freundeskreis viele Mac-User sind und ich deswegen schon oft mit dem System arbeiten konnte. Und war einfach von Anfang an begeistert. Kannte vorher nur Windows (und am Laptop Linux). Und war einfach nur überrascht, wie stabil und schnell ein Computer arbeiten kann, wenn das System stimmt.


    Also ich benutze den PC viel für finanzielle und arbeitstechnische Dinge und da brauch ich einfach ein System, auf das ich mich verlassen kann. Denn bei Windows kam es durchaus schonmal so weit, dass sogar meine Bankkonten eingesehen werden konnten, weil das ganze System fremdgesteuert wurde. Und sowas kann ich mir bei den Arbeiten, die ich am PC verrichten muss, nicht erlauben.


    Für Kinder und Zocker, die den PC eher noch als Medium zum Spielen ansehen, ist natürlich Windows optimal.
    Aber wenn man beruflich und finanziell viel am PC verwalten und arbeiten muss, muss ich sagen... Windows ist ein absoluter Reinfall für diese Zwecke :thumbdown:

  • Ich hab mir vor einigen Wochen einen iMac gekauft und bin begeistert. Vorher hatte ich immer Windows (bin seit Windows 95 dabei gewesen). Hatte allerdings oft Probleme mit Viren, Würmern, Trojanern, etc... trotz guter Schutzprogramme.


    Ich glaube das liegt daran das die Hacker die Viren haubtsächlich für Windows entwickeln? Ist aber nur eine Vermutung


  • Ich glaube das liegt daran das die Hacker die Viren haubtsächlich für Windows entwickeln? Ist aber nur eine Vermutung


    Ja, so ist es. Die Mehrheit benutzt Windows, deswegen werden die meisten Viren auch für Windows programmiert, weil die Hacker dadurch viel mehr Schaden anrichten können als an einem System, was nur ein paar wenige benutzen. Außerdem kommt man durch Windows viel leichter durch als z.B. durch Mac oder Linux... selbst schon getestet, dauerte keine 5 Minuten und wir waren im System und konnten alles nach Belieben manipulieren ;)

  • Also ich mag lieber Windows. Hab zwar auch schon Linux genutzt, ist aber recht schwer, wegen den ganzen Konsolen. Mac mag ich überhaupt nicht, Apple stellt nur Computer für ihr eigenes OS her und hatten Jahrenlang diese PowerPC-Prozessoren, die für nix nützlich sind. Jetzt haben sie zwar Intel-CPUs, aber Macs sehen eig. nur gut aus und Mac OS X ist viel zu schwach, fast nichts einzustellen und viel zu wenig zum proggen. :ugly: :ugly:

  • Ich liebe, liebe, liebe Apple :love:


    Ich liebe Apple, weil ...
    Mac einfach funktioniert
    Mac zukunftsorintiert ist
    Mac ein Traum für jeden Technikfreak ist
    Mac ein Multimediagerät darstellt
    Mac grafikoriniert ist
    Mac ein tolles Team hinter sich hat
    Mac fantastische Extras bietet
    Mac ein intelligentes Programm ist
    Mac sich nie Viren einfängt und den Virenschutz von alleine übernimmt
    Mac so wunder-wunder-wunderschön ist
    Mac einfach die besseren Programmierer hinter sich hat
    Mac tolle Funktionen bietet
    Mac einzigartig und invidualistisch ist
    Mac Technik und Anmut in einem vereint
    Mac so ein süßes Äpfelchen vorne drauf hat ^^
    .......


    So, jetzt zur Kehrseite: Windoofs Windows
    Ich hasse mag Windows nicht, weil...

    Windows einfach nicht funktioniert
    Windows auf meinen Standcomputer installiert ist und ich nur Ärger mit dem habe
    Windows jeder hat
    Windows zu einfach ist
    Windows Vista von Apple abgeguckt worden und trotzdem schlechter ist
    Windows zu einfältig ist und keine tollen Extras bietet
    Windows jeder bedienen kann
    Windows sich viele Viren einfängt
    Windows öfter abstürzt und das aus heiterem Himmel
    Windows generell sich selbst überfordert und den Benutzer unterfordert
    Windowslaptops auch von Aussehen her nicht gerade schön sind
    Windows sich vielleicht gerade einmal für Büroarbeiten und Worddokumente tippseln eignet
    ........


    Fazit: Hoch lebe Mac (\*o*/)
    Eine Weisheit zum Schluss:
    Apple für Mediatechnik
    Linux für Netzwerktechnik
    Windows für Solitär


    ;)

  • Windoof


    Dies ist mein Standpunkt zu Windoof, ähh Windows.
    Ich habe zwar noch nie einen PC mit Mac- oder Linux-System genutzt, daher kann ich nichts zu den Betriebssystemen sagen. Nur das Einzige:
    Ich oder meine Familie waren die problemfrei mit Windows. Irgendetwas wahres muss ja dann an dieser Antipathie gegen Windows dran sein. Ich sage nur eines dazu:

    Zitat

    Ich installiere gerade Windows, was soll ich drücken?
    A: Am besten beide Daumen ...

    XD


    Im Allgemeinen komme ich - mal von den Problemen abgesehen - ganz gut mit Windows zurecht. Klar, die lästigen Viren, Würmer, Trojaner, die für Windows extrem schädlich sind, machen einen fertig, aber Windows ist im Gegensatz zu Linux, Mac, und wie sie noch alle heißen, recht 'billig'.
    Doch ich weiß auf jeden Fall:
    Mein Laptop, denn ich hoffentlich nach meinem Abitur kriegen werde, MUSS ein Mac sein. =D *Hände reib, und zu ihren Eltern schiel* Muahahahaha~


    Und:


    Apple eats Windows! XD

  • Windows ist nicht die Antwort es ist die Frage. Wenn man sich diese Frage nun stellt lautet die Antwort: Neint!
    Ich bin auch kein Mac Fan. Windows benutze ich Zwangsläufig.(Geht ja nicht anders, das meiste läuft unter Linux nicht, aber das kennt hier wohl nur jeder 4.)


    Also wie gesagt, Windows weg, Mac weg, dann Linux drauf^^


    lg

  • Mac ein Traum für jeden Technikfreak ist


    Mac sich nie Viren einfängt und den Virenschutz von alleine übernimmt

    DAS ist ja mal nen fauler apfel, den du den usern hier weissmachen willst.
    ich selbst bin technikfreak. und mich interessiert nicht im geringsten, mit was die kiste läuft, sondern was in ihr steckt :sarcastic: .
    und dass mac sich keine viren einfängt, dafür aber einen " automatischen "- eigentlich aber doch unnötigen - virenschutz
    besitzt, ist für mich ein ziemlicher widerspruch. kann man sich den virenscanner sparen und hat noch nen paar
    extra-resourcen frei :sarcastic:


    bis jetzt habe ich so ziemlich alle windows-versionen mal durchgemacht: 3.11 , 95, 98, me, 2000, xp, server, 7, ce, wwi .......
    mac wär mal ne interessante sache, die dinger sind mir bisher aber suspect 8| . linux hatte ich mal ( suse 7.0 oder so ),
    dafür war ich aber schlichtweg zu blöd :D und vista... nya, war von microsoft nach der me-edition wiedermal ein griff
    ins klo :thumbdown:


    persönlich hab ich das xp am liebsten... auch nur, weil ich bisher nix anderes als windoof windows kenne ;)


    gruß :pika: ayu