Kampfzonenrekorde (Pt/HGSS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Rekord sind 87 Siege im Duellturm Einzel mit diesem Team:


    Knakrack@Wahlband
    Wesen: froh
    6 KP/252 Atk/252 Speed
    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinkante
    Feuersturm


    Scherox@Leben-Orb
    Wesen:hart
    32 KP/252 Atk/224 Speed
    Schwerttanz
    Patronenhieb
    Durchbruch
    Ruheort


    Garados@Überreste
    Wesen:hart
    6 KP/252 Atk/252 Speed
    Kaskade
    Erdbeben
    Eiszahn
    Drachentanz


    GP habe ich 617.

  • So, ich war heute nochmal in der Fabrik, diesmal hat es gleich beim ersten Versuch geklappt und ich habe den Leiter besiegt ;D
    Sonderlich weit bin ich dann auch nicht mehr gekommen, aber immerhin bis zum 28. Kampf, in dem ich dann unglücklich verloren habe.
    Aber erstmal die Daten: Fabrik Einzel Lv.50, 27 Siege, 18 Tausche
    Im Kampf, den ich verloren habe, hatte ich Traunmagil, Brutalanda und Lohgock, bis auf Traunmagil waren die eigentlich auch ziemlich gut, obwohl ich nach den ersten 14 Siegen kaum noch gewechselt habe^^
    Der Gegner im letzten Kampf hatte Hariyama, Nidoking und Digdri.


    Der Kampf lief so ab (wer das nicht alles lesen will, kann sich das Video anschauen, aber dabei kommen meine Gedanken, vor allem am Ende, natürlich nicht zur Geltung, und vor allem dann wird es, wie ich finde, sehr interressant: 48-94546-43488 ) :
    Traunmagil vs. Hariyama, Spukball bringt Hariyama auf ~60 % runter, Hariyama OHKOt im Gegenzug, indem es eine Eisenkugel auf Traunmagil schleudert^^
    Ich bringe Brutalanda rein, welches mit Aero-Ass OHKOt.
    Der Gegner schickt anschließend Nidoking rein, welches einen Power-Punch aufläd, der Brutalanda auch trifft und auf ~80 % runterbringt, weil Brutalandas Nassschweif nicht getroffen hat.
    In der nächsten Runde trifft Nassschweif und Nidoking hat noch etwa 30 %, dabei wird Brutalanda durch Giftdorn vergiftet. Der darauf folgende Drachenpuls von Nidoking und das Gift bringen Brutalanda auf ~25 % runter, in der nächsten Runde wird Nidoking mit Drachenklaue ausgeschaltet, während das Gift Brutalanda noch etwas schadet.
    Jetzt kommt Digdri rein, und ich will Brutalanda opfern, um dann mit Ausdauer Digdris Bodenattacke zu überleben, und dann durch die Salkabeere schneller zu sein und mit Gegenschlag zu OHKOen. Jedoch kommt es ganz anders: Digdri benutzt, anstatt das stark angeschlagene Brutalanda zu killen, Sandsturm.
    Dadurch macht es meine Möglichkeit, Ausdauer zu nutzen, völlig zunichte, was grundsätzlich aber kein Problem wäre, da Brutalanda so zu einer Drachenklaue kommt, welche OHKOen würde, wenn sie denn träfe. Dies tat sie aber nicht, weil das Digdri natürlich Sandschleier haben muss, und dieser gerade jetzt auch noch wirkt :thumbup:
    Da ich mit Lohgock Ausdauer nicht benutzen kann, muss ich darauf hoffen, dass es einfach so überlebt, und dann mit Feuerfeger OHKOt, was bei dem erwarteten Erdbeben kaum möglich war. Jedoch kam kein Erdbeben, sondern Erdkräfte (lol), welche aber leider auch zu einem OHKO führte.
    Da Digdris SpA einfach nur mies ist, habe ich mal rein aus Interesse berechnet, wie viel Schaden Erdkräfte von dem Digdri auf dieses Lohgock macht, und heraus kam, dass es 82.6% - 98.1% sind xD
    D.h., ich habe nur wegen den schlechteren DVs verloren, und selbst mit KP und SDef-DVs von 10 hätte ich noch eine minimale Chance, das zu überleben, also habe ich wahrscheinlich auch noch einen überdurchschnittlich hohen Schaden kassiert. Aber für sowas ist die Fabrik schließlich bekannt ;D



    Außerdem habe ich meinen Rekord im Arkaden Einzel minimal übertroffen, jetzt sind es 61 Siege.
    Ausnahmsweise habe ich mir dabei sogar ein paar neue Pokes besorgt und nicht immer mit meinen alten Pokes in einer anderen Zusammenstellung gekämpft, lol.
    Das daraus resultierende Team, welches ich verwendet habe, war folgendes:
    Latias
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    - Drachenpuls
    - Donnerblitz
    - Surfer
    - Draco Meteor


    Metagross
    Hart 252/252/0/0/0/4
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag
    - Patronenhieb


    Milotic
    Mäßig 252/0/0/252/0/4
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve Pflanze
    - Genesung


    Verloren habe ich dann, weil ich beim Roulette meine eigenen Pokes verbrannt habe, und der Gegner ein Cresselia hatte, welches ich kaum kleingekriegt habe, und als Cresse endlich weg war, war Latias schon besiegt und Milotic hatte einigen Schaden. Danach kam Psiana, welches Milotic mit Strauchler fast besiegt hat, der Surfer hat dann auch nur noch 50 % gezogen und Milotic wurde anschließend von Spukball besiegt. Meta hat dann auch noch von Spukball einigen Schaden genommen, und konnte dann gegen das letzte Pokemon (Hypno) auch nicht mehr genug ausrichten, wodurch es letztendlich durch Hypnos Attacken und die Verbrennung besiegt wurde, bevor es Hypno ausschalten konnte.

  • So ich habe mich mal an bisschen an der Kampffabrik geübt und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:


    Level 50: Siegesserie: 41 / Tauschen: 17


    und beim Offenen Level: 28 Siege und hab da 13 mal getauscht.


    Ich werde mal weiterzocken und schauen ob ich nicht vielleicht auch Gold holen kann. Wenn jemand Beweisfoto haben will mach ich noch mal eins.



    hmmm.... und ich sehe gerade das ich schon fast 1000 GP es fehlen nur noch 48 :)

  • Wenn Du ein extra Thema postest, dann wird das einfach gelöscht, wenn's hochkommt. Ich kann davon nichts wissen, denn was nicht hier ist, das ist nicht hier, lol.


    Ich mach demnächst (diese Woche oder Wochenende imho) wieder mal ein größeres Update, wenn ich lustig bin... Palais Einzel spiel ich übrigens nicht mehr, weil ich da noch vor 250 aus purer Dummheit mal wieder abgeschmiert bin, lol. Hab von einem DD-Salami erwartet, dass es mir den Dönerzahn gibt, aber dann hat's eben den von mir unterschätzten Drachentanz gemacht und aus war's, da ich den Fokusgurt nicht einsatzbereit hatte. Epic fail. Von daher, alter Rekord bleibt...muh.

  • So, ich habe noch ein paar weitere Versuche im Kampffabrik Einzel Lv. 50 gestartet, zwischenzeitlich habe ich dabei einen Rekord von 28 Siegen in Folge erreicht, aber dann verloren, da ich nur extrem schlechte Pokes zur Auswahl hatte, sodass ich mich sogar gezwungen sah, ein Jugong mit Eiseskälte/Hornbohrer/Erholung/Schlafrede zu nehmen, das aber aber natürlich von 8 KO-Attacken 8 daneben haut -_-
    Jedenfalls, bei einem erneuten Versuch kam ich immerhin bis zum 31. Kampf, wo ich dann mit Dragoran/Pantimos/Elevoltek gegen ein Skorgro verlor^^
    Also ist mein jetztiger Rekord folgender: 30 Siege/19 Tauschaktionen
    Vom 31. Kampf habe ich auch noch das Video in die GTS geladen: 99-85554-29986

  • Hab' mal ein paar neue Rekorde. Sie sind alle nicht überragend, ich habe aber trotzdem von allen mal ein Beweisfoto gemacht, weil ich eh gerade dabei war.



    Mein erster Rekordversuch, den ich leider nicht geschafft habe: Mein Ziel war es, King Imp's 72 zu knacken; nachdem ich dann aber auch im dritten Versuch gescheitert bin, hab' ich's erstmal gelassen.


    Kamparkaden Doppel: 64


    Team:
    - Zapdos, still (252 KP / 252 Sp.Atk): Donnerblitz, Hitzewelle, Ruheort, Scanner
    - Metagross, hart (60 KP / 252 Atk / 198 Speed): Sternenhieb, Erdbeben, Patronenhieb, Explosion
    - Starmie, scheu (252 Sp.Atk / 252 Speed): Surfer, Eisstrahl, Strauchler, Schutzschild


    Da ich dann eh gerade in den Kampfarkaden war, habe ich mir gleich noch das Goldfoto geholt; danach hatte ich dann nicht mehr besonders viel Lust, sodass nur folgender Rekord herausgekommen ist:


    Kamparkaden Einzel: 55


    Team:
    - Machomei, hart (242 KP / 252 Atk / 16 Speed): Wuchtschlag, Steinkante, Eishieb, Gegenschlag
    - Metagross, hart (60 KP / 252 Atk / 198 Speed): Sternenhieb, Erdbeben, Patronenhieb, Explosion
    - Zapdos, still (76 KP / 180 Sp.Atk / 252 Speed): Donnerblitz, Hitzewelle, Ruheort, Toxin


    Dann habe ich noch einen älteren Rekord der Kampffabrik gefunden, den ich noch garnicht gepostet hatte..


    Kampffabrik Einzel: 31 (13 Tauschaktionen)



    Und zu guter Letzt noch meine Gewinnpunkte, die ich leider für mein neues Duellturm-Doppel-Team wieder teilweise ausgeben muss:


    Gewinnpunkte: 642


  • So, ich habe gerade eben noch einen weiteren und wohl auch den entgültig letzen Versuch im Arkaden Einzel beendet. Dabei habe ich nicht nur die 100 geknackt, sondern auch den momentanen Rekord, und bin letztendlich im 131. Kampf gescheitert, habe also eine Siegesserie von 130 erreicht.


    Das Team habe ich beibehalten, nur mit einer kleinen Änderung: Latias hat jetzt Psychokinese statt Drachenpuls.
    Teamübersicht:

    Beendet wurde meine Siegesserie letztendlich - wie sollte es anders sein - durch extremes Glück des Gegners^^
    Hier ist das Video von besagtem letzten Kampf: 43-13911-09309
    Auf dem Roulette bin ich auf ein Feld gekommen, das die KP des Gegners reduziert, aber da ich im gesamten Kampf nur zu einem einzigen Angriff gekommen bin, hat mit das auch nichts gebracht =/



    Edit: So, ich habe jetzt auch noch einen Versuch im Duellturm Doppel gestartet, und habe dort 188 Siege in Folge erreicht.
    Dabei habe ich (ab dem 49. Kampf) folgendes Team benutzt:

    Kampfvideos:
    Extrem knapper Kampf (#97): 25-92783-87960
    Letzer Kampf (#189): 36-03894-98990
    Die Niederlage war vermeidbar, ich hätte am Schluss einfach Latias opfern sollen, anstatt zu Gengar zu wechseln =/


    Bei Gelegenheit folgt auch ein Beweisfoto.




    Hier noch der Vollständigkeit halber der alte Post, der aber somit keinen aktuellen Rekord mehr beinhaltet:

  • Hallo Community :)


    Da ich mich so sehr darüber ärgere, was mir grad passiert ist, MUSS ich es einfach posten! Ich versuchte mit mein Pokémon LETARKING die Leiterin im Kampfsaal in der 99. Runde herauszuforden, doch in der 88. Runde wurde ich von ein Pokémon namens VOLTENSO aufgehalten. Erstmals will ich kurz mein LETARKING alias FAULPELZ kurz vorstellen:


    Pokémon: #289 LETARKING
    Spitzname: FAULPELZ (-> ist doch klar weshalb, oder? *gg*)
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/289.png
    Level: 100
    Wesen: Hart (Angr + | Sp. Angr -)
    Item: Großlinse (Erhöht die Genauigkeit)
    Fähigkeit: Schnarchnase (Greift nur in jedem 2. Zug an) -> siehe Spitzname! ^.^


    STATUSWERTE
    KP: 415
    Angr: 434
    Vert: 216
    Sp. Angr: 191
    Sp. Vert: 156
    Init: 294


    ATTACKENSET
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Gigastoß
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] Hammerarm
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png] Finte (werde ich wohl demnächst gegen Dunkelklaue ersetzen)
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] Erdbeben


    Da LETARKING von Natur aus einen sehr hohen Angriffswert und auch noch schnell ist, hab ich die Fleisspunkte auf den Status Angriff und Initiative auf das Maximum von 252 verteilt, die restlichen 6 auf seine Kraftpunkte. Man erkennt sofort, dass es nur zum sofortigen Besiegen des Gegners verwendet wird. Bis zur 87. Runde hat LETARKING die meisten Gegner nur mit Gigastoß vom Platz gefegt. In der 88. Runde traf ich auf VOLTENSO. Ich setzte, wie gewohnt, Gigastoß gegen ihn ein, doch unglücklicherweise trug es das Item Fokus-Band, und überlebte somit mein Angriff. Am Anfang machte ich mir keine allzu großen Sorgen, denn LETARKING kann ja auch ein paar gegnerische Angriffe wegstecken, doch falsch gedacht. VOLTENSO setzte Ampelleuchte ein, ich setzte eine Runde aus, und dann griff es mich mit Donner an. Mein LETARKING überlebte den Angriff, allerdings wurde es paralysiert. Der Gegner hat nur noch Flammenwurf eingesetzt und schon war mein LETARKING zu Boden gefallen.


    Hätte es mich nicht paralysiert, hätte ich noch Erdbeben oder sogar nur Finte einsetzen können, und schon wär ich eine Runde weiter. Einfach sehr deprimierend :dos:


    Wer sich das Video dazu ansehen will, kann es im Global Terminal tun. Hier die Video Nr.: 43-13911-06529 (Kommentare dazu sind erwünscht :) )


    Ich werd natürlich versuchen demnächst mein persönlichen Rekord zu knacken, und sobald ich es schaff, hinterlass ich wieder ein Beitrag hier :)

  • Im Kampfsaal kommt die Kampfkoryphäe Argenta nicht beim 99. Kampf, sondern beim 170. (und 50.). Dunkelklaue>Finte würde ich dir auch empfehlen, und außerdem Feuerschlag>Hammerarm, weil du damit Forstellka, Scherox, Panzaeron und Schwebe-Bronzong sehr effektiv triffst, gegen die anderen Stahl und Gesteinspokemon ist Erdbeben meist ohnehin stark genug.
    Außerdem solltest du vllt. über ein Wahlband als Item nachdenken, um die Power deiner Attacken noch zusätzlich zu erhöhen, wobei die erhöhte Trefferquote durch Großlinse natürlich auch nicht schlecht ist.


    Zudem solltest du gegen Voltenso sowieso lieber Erdbeben als Gigastoß machen, weil das auch reicht, und Gigastoß im Gegensatz zu Erdbeben Statik auslösen und nicht treffen kann (wenn auch Letzteres mit der Linse nur zu einer Wahrscheinlichkeit von 1 %).

  • So, hab mein Brutalanda endlich im Kampfsaal einsetzen können, nach 5 Stunden harter und schweißtreibender Arbeit, sind die 170 Kämpfe endlich gewonnen und ich habe endlich das Farbfoto des Kampfsaales errungen.
    Hier ist nochmal das Set:


    Tatsächlich war es so, dass ich am Anfang keine Probleme hatte. Wie King Impoleon (Danke nochmals für deine Hilfe) gesagt hatte, hatte ich mit den Typen angefangen, gegenüber denen Brutalanda Probleme hat. Die Reihenfolge war Eis, Gestein, Drache, Wasser, Unlicht, Boden und so weiter. Bei Unlicht musste ich das erste Mal um meinen Sieg bangen, und zwar gegen ein Nachtara. (Problem oben geschildert) Zum Glück gelang mir aber in diesem Moment ein Volltreffer mit Outrage und Nachtara hatte nurnoch ca. 30% seiner gesamten KP. Dann setzte es eben Mondschein ein, und regenerierte sich. Ich setzte wieder (gezwungernermaßen) Wutanfall ein, kein Volltreffer, mehr als 50% der KP von Nachtara waren abgezogen. Nachtara wollte dann Konfustrahl einsetzen, ich wehrte die Attacke ab. ;D (Wie auch immer Brutalanda das getan hat...) Dann musste ich nur hoffen, dass Brutalanda nicht verwirrt war (wegen Outrage), aber es konnte noch ein letztes Mal Wutanfall einsetzen, dann war es auch besiegt.
    Dann kam auch schon die Kamofkoryphäe (erstes Aufeinandertreffen). Ich dachte, dass es wie beim letzten Mal ein schwaches Pokémon wie Donphan sein würde, jedoch musste ich mich mit einem Entei zufriedengeben. Ich verzichtete ausnahmsweise auf die effektive Attacke Erdbeben und vertraute voll und ganz auf Wutanfall. Anschließend überlebte Entei mit cirka zehn KP (war wirklich ein knapper OHKO) und wollte mich mit Flammenwurf beeindrucken, das zog Brutalanda nichteinmal hundert KP ab, und ich gab Entei schließlich mit Wutanfall den Rest.
    Die anschließenden Kämpfe verliefen recht 'ruhig', bis ich einmal auf ein Bronzong (Psycho Rang 9) und einmal auf Stahlos (Stahl Rang 10) traf. Bronzong musste ich dann wohl oder übel mit Flammenwurf angreifen, und da zeigte sich Bronzongs Qualität: Flammenwurf zog nur knapp 1/3 seiner KP ab. (Bronzong hatte übrigens Schwebe und nicht Hitzeschutz) Es greifte mich mehrmals mit Gyroball an, was mich aber nicht sonderlich störte, bis ich durch Hypnose eingeschläfert wurde. Ich schlief ganze drei Runden lang, und hatte nach diesen drei schläfrigen Runden noch knapp 100 KP, und musste auf einen Volltreffer hoffen, der aber nicht zum Vorschein traf, ich mit Flammenwurf trotzdem noch abziehen konnte (Bronzong hatte da noch ca. 30% KP), und Bronzongs anschliessender Gyroball nicht traf, und ich es mit Flammenwurf zerstörte.
    Das größere Problem war Stahlos. Durch irgendeinen Grund kam Stahlos zuerst zum Zug und erhöhte erstmal seinen Angriff und seine Verteidigung, weshalb mein darauffolgendes Erdbeben weniger als 1/4 von Stahlos KP abzog. Wieder war Stahlos (warum auch immer..) schneller, und boostete zum zweiten Mal seinen Angriff und seine Verteidigung, darauf zog mein Erdbeben noch weniger ab als vorher. Endlich hörte die Boosterei von Stahlos auf, und es versuchte mich mit Erdbeben zu beeindrucken. Nach ein paar Erdbeben war dann endlich Schluss (Stahlos zog mir übrigens mit irgendeiner Attacke [weiß nicht mehr welche] ein paar KP ab).
    Als ich endlich den Typ Gift auf Rang 9 (Sleimok) besiegte, kam nun die Kamofkoryphäe (zweites Aufeinandertreffen) um mit mir um das Farbsymbol zu kämpfen. Ich klappte den DS runter und hörte nur den Ruf des Pokémon - ich erkannte sofort, dass es ein Libelldra sei. Ich dachte mir, dass das echt logisch ist, dass beim ersten Aufeinandertreffen ein stärkeres Pokémon kam, als beim zweiten Aufeinandertreffen, wo das Pokémon eigentlich wesentlich stärker sein sollte. - Aber mir soll's recht gewesen sein. Ich war schneller und OHKOte Libelldra mit einem Wutanfall.
    Und so schnappte ich mir das Goldfoto und 20 Gewinnpunkte. (Gesamte GP: 458)

  • Das größere Problem war Stahlos. Durch irgendeinen Grund kam Stahlos zuerst zum Zug und erhöhte erstmal seinen Angriff und seine Verteidigung, weshalb mein darauffolgender Flammenwurf weniger als 1/4 von Stahlos KP abzog. Wieder war Stahlos (warum auch immer..) schneller, und boostete zum zweiten Mal seinen Angriff und seine Verteidigung, darauf zog mein Erdbeben noch weniger ab als vorher. Endlich hörte die Boosterei von Stahlos auf, und es versuchte mich mit Erdbeben zu beeindrucken. Nach ein paar Erdbeben war dann endlich Schluss (Stahlos zog mir übrigens mit irgendeiner Attacke [weiß nicht mehr welche] ein paar KP ab).


    Angenommen, es boostet sich mit Fluch (Flinkklaue garantiert den Erstschlag) und Flammenwurf ist davon ganz und gar nicht beeinflusst, das macht nach wie vor genug Schaden auf Stahlos.
    Und gegen Enteil musst du Erdbeben machen, weil das sicher ohkot hätte, wenn man deiner Argumentation glauben schenken darf.

    Die anschließenden Kämpfe verliefen recht 'ruhig', bis ich einmal auf ein Bronzong (Psycho Rang 9) und einmal auf Stahlos (Stahl Rang 10) traf. Bronzong musste ich dann wohl oder übel mit Flammenwurf angreifen, und da zeigte sich Bronzongs Qualität: Flammenwurf zog nur knapp 1/3 seiner KP ab. (Bronzong hatte übrigens Schwebe und nicht Hitzeschutz) Es greifte mich mehrmals mit Gyroball an, was mich aber nicht sonderlich störte, bis ich durch Hypnose eingeschläfert wurde. Ich schlief ganze 4 Runden lang, und hatte nach diesen vier schläfrigen Runden noch knapp 80 KP, und musste auf einen Volltreffer hoffen, der aber nicht zum Vorschein traf, ich mit Flammenwurf trotzdem noch abziehen konnte (Bronzong hatte da noch ca. 30% KP), und Bronzongs anschliessender Gyroball voll in die Hose ging, und ich es mit Flammenwurf zerstörte.

    Die Argumentation versteh ich nich.
    Du greifst mit Flammenwurf an, es mit Gyroball, welcher nach Bedroher immerhin 4hkot. Das ganze macht es mehrmals, schläfert dich danach (!) noch ein, greift dich, während du schläfst, mit Gyroball an (viermal!), du hast - wie auch immer? - noch 80 KP, es kommt kein Volltreffer und Gyroball geht "in die Hose"? Wie das denn? Klingt für mich sehr nach frei erfunden.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Zugegebenermaßen sind die Kämpfe lange her, genauer gesagt genau 18 Stunden..

    Zitat

    Angenommen, es boostet sich mit Fluch (Flinkklaue garantiert den Erstschlag) und Flammenwurf ist davon ganz und gar nicht beeinflusst, das macht nach wie vor genug Schaden auf Stahlos.

    Ich meinte nicht FT, sondern EQ, mein Fehler.
    Aber seit wann trägt Stahlos Flinkklaue?



    Zitat

    Du greifst mit Flammenwurf an, es mit Gyroball, welcher nach Bedroher immerhin 4hkot. Das ganze macht es mehrmals, schläfert dich danach (!) noch ein, greift dich, während du schläfst, mit Gyroball an (viermal!), du hast - wie auch immer? - noch 80 KP, es kommt kein Volltreffer und Gyroball geht "in die Hose"? Wie das denn? Klingt für mich sehr nach frei erfunden.

    Ich hab die Anzahl der Gyros nicht gezählt, es hatte aber noch ca. 80 KP, können auch dreimal gewesen sein, ich hab halt immer während ich zocke auch was anderes gemacht. :/
    Gyroball geht in die Hose heisst soviel wie Gyroball geht daneben, bzw. Brutalanda wehrt die Attacke ab. ^^