Kampfzonenrekorde (Pt/HGSS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hätte mal wieder einen neuen Rekord anzubieten - diesmal in meinem Lieblingsmode Duellturm Doppel. Zwar nicht viel mehr als letztes mal aber immerhin ein bisschen:


    Duellturm Doppel: 129 Siege


    Der Ziel dieses Versuchs war das Erbringen des Beweises, dass Scarf-Rameidon doch was drauf hat!
    -> Mein Team:
    Knock Out! (Rameidon) @Wahlschal: Steinhagel, Erdbeben, Kraftkoloss, Zen-Kopfstoß
    Zappy (Zapdos) @Überreste: Donnerblitz, Hitzewelle, Ruheort, Scanner
    Iron Cross (Metagross) @Koakobeere: Sternenhieb, Erdbeben, Patronenhieb, Explosion
    Latios (Latios) @Leben-Orb: Drachenpuls, Donnerblitz, Strauchler, Schutzschild



    Geflogen bin ich durch random Erstschlag durch Flinkklaue in Kombination mit random Treffen von K.O.-Moves. Bekackt einfach.


    Ansonsten stand es bei 90% der Kämpfe nach Rameidons Move bzw. spätestens nach Zapdos' Finishen 4:2. Rameidons Angriff ist einfach abnormal, was der alles direkt OHKO't hat..
    Mein nächster Versuch läuft dann mit CB-Aerodactyl ;D


  • Immerhin neuer persönlicher Rekord, 117 Duellturm-Einzel Siege


    Das Team, was ich dafür bis zum 77. Sieg verwendet hab, ist das gleiche, wie bei meiner 50.-Serie:



    Nach dem 77. Sieg hab ich dann ein Team aus Vesprit, Piondragi und Knakrack benutzt, die Taktik für den Duellturm sollte bekannt sein und da sie sich auch sehr gut anhörte hab ich's mal damit versucht, Vesprit hatte halt Wahlschal+Trick+TWave+Blitz+Charme und Piondragi dann als wichtigsten Move Akupressur.
    Ist auch ganz gut gelaufen, die meisten meiner Kämpfe gingen leicht von der Hand, bis im 118. Kampf so ein Haxxer kam...
    Naja, schaut es euch selbst an:
    118. Kampf: 99-85554-24486


    Und noch ein Beweisfoto:

  • Jo, "neues" Team gespielt im Duellturm Doppel in Platin, nachdem meine alte 329+ Streak im Sommer irgendwann um die 340 rum gerissen ist, weil der DS einfach mal so gefreezed ist...


    Team ist das selbe, was Peterko bei seiner 626 Streak auf Smogon gespielt hat. Ich spiel zwar eigentlich lieber mit eigenen Teams, aber ich konnte nicht widerstehen, zumindest Kicklee mal zu testen. Die drei anderen Pkmn hatte ich auch schon im letzten 300er-Run, wenn auch noch mit leicht anderen Sets, wo ich was geändert hab, werd ichs erwähnen.




    Ich muss sagen, obwohl ich einige Ideen hier von Peterko übernommen habe und ich zuerst skeptisch war, ob das Team überhaupt meinem Spielstil entspricht, bin ich doch vollends überzeugt worden. Kicklee ist absolut genial und auch die restlichen Pokes haben mich bis jetzt nie im Stich gelassen.

    "Tower Threatlist":

    Flinkklauen: Sind ärgerlich, wenn sie im Lategame von irgendwelchen Gesteinspokes kommen und die mir dann mein Zapdos mit QC Steinkante wegcheaten, aber das ist zum Glück selten der Fall und dank insgesamt 4 Priorities kann ich potentielle User meistens umspielen (Mogelhieb + Puls oder direkt töten)
    Doppelteam-User: Hier hilft, dass ich ausser Draco Meteor nur 100%ig treffende Attacken habe und die meisten User davon entweder effektiv von Meta und Kicklee getroffen werden, oder selber gegen Meta nichts austeilen können. Die Chance auf nen Iron Head-Flinch verkürzt zudem Kämpfe gegen Doppelteam-Cresselia.
    Blendpuder: Schon nicht mehr ganz so einfach, wenn die von Pokes kommen, gegen die ein Miss wehtut, weil sie selber gut austeilen können, ein oder zwei Misses kann ich aber noch verkraften. Wenn ich weiss, oder durch nen Miss herausfinde, dass ein Poke Blendpuder hat, konzentriere ich mich erstmal auf den Partner und kümmer mich am Ende hoffentlich mit zwei oder mehr Pokés darum.
    OHKO: Ist vor allem ärgerlich, wenn das zusammen mit Blendpuder/Flinkklaue kommt. Wenn es irgendwie geht, versuche ich potentielle User davon sofort kaputt zu schlagen. Zapdos kann mit etwas Glück (heisst: kein Hit der AI) mit 2 Scannern alle AP stallen. Hier hilft aber auch wieder, dass die meisten User davon alle Schwäche gegen eines oder sogar mehrere meiner Pkmn haben.


    Sa 13.11. => 001-049 (49)
    So 14.11. => 050-112 (63)
    Mo 15.11. => 113-203 (91)
    Di 16.11. => 204-301 (98 )
    Mi 17.11. => 302-427 (126)


    Momentan bin ich bei 406 Siegen. Ich werde aber noch mal posten, wenn ich dann endgültig rausgeflogen bin oder wenn ich kurz davor bin ;D


    Foto wird dann auch nachgeliefert, wenn ich raus bin. Habe keine Webcam und keine Handycam und von der Digitalkamera hab ich Kabel/Adapter verlegt, sodass ich jemand anderen das Foto machen lassen muss. Sobald ich die nächste Serie gespielt hab, lad ich mal ein Match daraus in die GTS, das Video ersetzt dann erst mal meinen Fotobeweis, da sieht man ja "Kampf xxx" oder sowas.


    edit:
    Kampf #403
    50-16768-68118


  • wollte mal fragen wan ich in der liste verewigt werde.

  • Dass alle zwei Tage geupdatet wird wurde vor sehr sehr langer Zeit gepostet, das sollte auch mal wieder geupdatet werden.
    Mittlerweile wird das Ding hier so jeden Monat einmal aktualisiert, wenn Fatum es getan hat rotzt der auch noch ein "Aktualisiert" hier rein, wenn das nach deinem Post noch nicht kam, wurdest du nicht übersehen, sondern die Liste einfach noch nicht geupdatet.

  • Dann wärs aber auch gut, wenn im Startpost steht, dass hier nur jeden Monat aktualisiert wird. ;)


    Ansonsten bin ich jetzt bei 463 angekommen, geht aber immer noch weiter.


    Hab mal selber die Liste editiert, Fatum muss die dann nur noch reineditieren. Hab sogar hervorgehoben, welche Rekorde neu sind:


  • So, bin auch mal wieder dazu gekommen, ein bisschen zu spielen und hab meine schon vor langem angefangenen Serie im Palais (Einzel) weitergespielt, dabei gelang es mir auch, meinen mittlerweile schon ziemlich alten Rekord zu übertreffen, und letztendlich 86 Siege zu erreichen. Hab dann gegen Tar verloren, weil Meta schon angeschlagen war und Sternenhieb gemisst hat (EQ hätte aber zumindest genug Schaden gemacht, um es anschließend mit Latias Surfer zu killen, nur ich hab es halt nicht benutzt :s), aber vllt. sollte ich doch mal Eisenschädel (und einen schnelleren EV-Split) in Betracht ziehen, auch wenn er mir in dieser Situation nicht unbedingt geholfen hätte, wenn ich nicht den Fehler gemacht hätte, Sternenhieb überhaupt zu benutzen^^
    Am Ende der Serie hatte ich noch 226 PP.
    Ab dem 29. Kampf habe ich folgendes Team verwendet:

    Hab jetzt 5107 GP.


    Btw. Fatum, du hast mir beim Palais Doppel einen Sieg zu viel eingetragen, eigentlich waren es nämlich genau wie im Einzel statt den eingetragenen 87 nur 86 Siege ;D

  • Jo, ich hab mein Team fürs Doppel im Duellturm nochmal etwas überarbeitet und einen neuen Versuch gestartet, dabei habe ich 318 Siege in Folge erreicht.


    Die Pokemon waren die selben wie in meinem alten Team, nur einige Items und Attacken haben sich geändert:

    Die Niederlage im 319. Kampf war unnötig und selbst verschuldet, weil ich mit Meta explodiert bin, ohne dass die zwingende Notwendigkeit dazu bestand, und dann wurde ich von einem Cresselia ausgestallt (das Vieh hatte schon 3 Doppelteamboosts und Explosion, Gengars Spukball und Latias' Draco Meteor gingen daneben (es war schon angeschlagen und alle drei attacken hätten gekillt)). Das komplette gegnerische Team war Latias/Regirock/Cresselia/Entei, das Letztgenannte war der Anlass für die Explosion, wobei Meta dank der Koakobeere mindestens eine Attacke überlebt hätte und mit Erdbeben und Gengars Spukball bzw. Latias' Draco Meteor/Psychokinese wohl auch für den KO gereicht hätten. Und Meta hätte Cresse spätestens im AP-Stall besiegt, es hat ja eh nur 5 Mondschein AP und keine Überreste, da wäre es früher oder später wahrscheinlich sowieso an wiederholten Attacken draufgegangen =/


    GTS-Video-Nr.: 66-52221-87006


    Hab jetzt übrigens 6039 GP^^

  • Hallo Community! :)


    Ich weiß, dieses Thema hier ist dazu da, um die meisten Siege in Folge in der Kampfzone posten und präsentieren zu können. Da ich aber nicht weiß, wohin ich mein persönlichen Rekord posten kann, tue ich es eben hier :) Falls es doch ein Thema dazu geben sollte, dann kann es ruhig verschoben werden bzw. mich darauf hinweisen. Danke! :)


    Wie der Titel meines Posts schon ahnen lässt, worum es hier geht: in den Top30-Kampfvideos, Bereich Kampfzone, ist mein Kampfvideo auf dem 4. Platz! Als ich das heute gesehen hab, konnte ich es selbst nicht glauben! :D Vielleicht ist es für euch nicht so großartig, oder vielleicht hat der Eine oder Andere schon einen besseren Platz in dieser Liste gehabt, dennoch ist es für mich ein persönlicher Rekord, da ich unter den Top4 bin.


    Ich will euch jetzt nicht mit diversen und langweiligen Erzählungen des Kampfgeschehens aufhalten oder sonst etwas. Schaut euch einfach das Video an, falls ihr Interesse habt. Es ist auf jeden Fall sehr sehenswert, da auch ein bisschen Glück mitgespielt hat! Ihr findet das Video entweder bei den Top-Kampfvideos oder sucht einfach nach dem Video: 36-19507-50692.


    Kommentare und Kritiken dazu sind erwünscht :)


    Viel Spaß!

  • Damit ich auch mal ne Liste anführ ;)
    Wi-Fi-Einzel: User / Siege / Rang / Team
    DaFlo / 8 / 2 / TTar,Chomp,GonZ


    TTar @ Lefties : 252 Ang,Speed
    DD,Sub,Crunch,Fire Punch
    Chomp @ Yache : 252 Ang,Speed
    SD,Sub,Outrage,Eq
    GonZ @ Scarf : 252 Sp.Ang,Speed
    IB,TB,Trick,Tri Attack


    Jo,heftigste Scizorweak,das auch dann bei so ziemlich jedem Kampf kam lol .
    Werd aber bisschen weiterspielen,damit ichs auf 50 oder so mal schaff,muss aber erst Pokes rübertauschen -_-


  • Top 30 Kampfvideos sind halt die dreißig neuesten Matches da...

  • Top 30 Kampfvideos sind halt die dreißig neuesten Matches da...

    Falsch. Diese Maschine bzw. Einrichtung gibt es zwar auch, aber es ist nicht DIE Maschine, die ich meine. In der blauen Etage, also wenn du direkt in GTS hineinkommst, siehst du zwei blaue Maschinen, und die obere blaue Maschine zeigt dir die Top30-Kampfvideos, die nach bestimmten Kriterien herausgefiltert werden. Die 30 neuesten Kampfvideos zeigt dir die Maschine in der roten Etage.


    Ich hoffe, ich konnte dich jetzt aufklären. ;)

  • So, nach leider viel zu langer Zeit mal wieder aktualisiert. Großen Dank an drug_duck und King Impoleon dafür.


    Bei der Gelegenheit geb ich auch schonmal offiziell bekannt, dass ich die Rekordsammlung für Schwarz/Weiß nicht mehr betreuen werde, in der Hoffnung, dass sich dafür dann jemand finden lässt, der den Faden auch in der fortgeschrittenen Zeit nicht verliert.

  • http://www.bisaboard.de/board12-pokémon/board44-strategie_bereich/114949-kampfzonenrekorde_pt_hgss/index15.html#post3749676


    218 Doppelkampf Duellturm



    Gengar @ Fokusgurt / Leben-Orb
    Spukball
    Kraftreserve Eis / Delegator
    Donnerblitz
    Schutzschild


    Metagross @ Wahlschal / Koakobeere
    Eisenschädel / Sternenhieb
    Erdbeben / Patronenhieb
    Explosion
    Steinhagel / Schutzschild


    >> Ja am anfang hab ich mit ScarfMeta und Delegator auf Gengar gespielt und dann meistens geboomt und gesubbt. Danach ein eher defensiveres Metagross dass halt auch was aushält und Sash und Kraftreserve auf unsern geistreichen Freund.


    Zapdos @ Überreste
    Donnerblitz
    Hitzewelle
    Ruheort
    Scanner


    >>Zapdos ist einfach gut mit Bodenimmunität, hohen Basestats, gutem Spezialangriff, DonnerblitzSTAB, Heatwave und Stallerqualitäten. Ergänzt sich gut mit Garchomp!


    Knakrack@ Leben-Orb / Yachebeere
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Steinhagel
    Schutzschild


    >>Jo Chomp eben ;D Erdbeben und Drachenklaue sind klar, Schutzschild zum Schützen und Steinhagel gegen Flugzeug und Schwebeviecher mit wenig HP.