Tiere in Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tiere bei pokemon 50

    1. warum?!? (12) 24%
    2. schlecht (24) 48%
    3. super (2) 4%
    4. naja (10) 20%
    5. klasse (2) 4%

    wie würdet igr es finden wenn es tiere und pokemon gibt.damit mein ich in den spielen so wie im fernsehen....unten kann man ja begründungen hinschreiben^^

  • Ich habe für "Warum???" gestimmt...was soll das bitteschön für einen Zweck bzw. Sinn haben? :-D
    Reiche wilde Pokemon nicht aus?
    Milotic-Profi: Dumme Idee deinerseits...iss doch der volle Quatsch..was soll das bringen?

  • Ähm. Wenn man mal genau hinsieht kann man doch klar erkennen, das Pokémon Tiere sein könnten. Oder sieht Taubsi nicht aus wie ein Vogel? Oder Raupy wie eine Raupe? Ich meine, in der Pokémon Welt gibt es Pokémon, in der realen Welt gibt es Tiere. Und ''richtige'' Tiere müssen nicht darin vorkommen, sollen die etwa auch mit einem PokéBall gefangen werden? Also ich finde a) Das Pokémon in der Welt der Pokémon sowieso schon in irgendeiner Hinsicht Tiere sind und b) Dass richtige Tiere im Anime nicht nötig sind, weil es ja eben schon Pokémon gibt. Und die laufen auch wild herum ,was soll das also bringen? Ich finde die Idee nicht wirklich sinnvoll aber naja...


    MfG Yusei

  • Ne ganz schlechte Idee.
    Die Pokemon stellen die Tiere da... ist das so schwer zu erkennen?..xD
    Von daher warum sollte es noch "normale" Tiere geben. Oha dann kommt ein kleines Teddiursa und weil es ne Attacke kann fegt es dann einen Grizzly weg.. :assi:
    O Gott bringt doch nur alles durcheinander..lol

  • Von daher warum sollte es noch "normale" Tiere geben. Oha dann kommt ein kleines Teddiursa und weil es ne Attacke kann fegt es dann einen Grizzly weg..


    *lachflash* Ohh Man Ich schmeiß mich weg das stelle Ich mir gerade vor wien kleines Teddiursa da steht und den Grizzly wegknallt und das Pokemon da dann so süß steht wie in der Episode " Der kleine Dieb" xD


    Ich bin genau der gleichen Meinung wie die anderen völlig unnötig also. Pokemon spiegeln sozusagen die Tiere aus unserer Welt ( zumindest etwas) daher brauch man nicht noch Tiere die nur rumstreunern und nix tun ^^


    lg bigsoldier

  • Die Pokemon sind in der Pokewelt die Tiere, das haben viele richtig erkannt, schließlich ist das eine eigene, abgeschlossene Welt. Daher ist diese Frage, ob es noch normale Tiere geben soll, völlig überflüssig und sicher nur wieder was für die Weichkekse, die glauben Pokemon hätten keine Nahrungskette und werden nicht gefressen, obwohl mehr als genug Pokedexeinträge darauf hinweisen.
    Nur weil zu Beginn mal ein Wurm und Fische gezeigt wurden, reiten jetzt einige drauf herum, dass die doch normale Tiere essen würden, damit die armen, süssen Pokemon verschont bleiben. :rolleyes:
    Wer sich ein wenig mit Biologie und Ökologie beschäftigt, der kommt schnell zu dem Entschluss, dass Tiere und Pokemon nicht nebeneinander existieren könnten, sie würden sich verdrängen und in Pokemon sind nun mehr und mehr Nischen besetzt worden.


    Also zusätzlich noch Tiere zu den Pokemon = Schwachsinn.

  • Ich glaube, es GIBT in der Serie neben den Pokemon noch Tiere, denn in einer der ersten paar Episoden frisst Tauboga einen Regenwurm, und zwar nicht irgendeine Abwandlung, sondern einen normalen Regenwurm. Außerdem essen die Leute ja auch Fleich und es gab mal eine Folge, wo ein Hummer am Tisch stand, genauso wie Fisch schon mal vorkam. Auch wenn Allen irgendwie recht hat, aber etwas, dass verdrängt wurde kann man nicht mehr essen, es existiert ja nicht mehr. Also wenn man versucht, logisch zu denken, dann schon ganz logisch und nicht nur alles halb durchdenken. In den Spielen gibt es jedoch keine Tiere, obwohl der Pokedex in der Serie und in den Spielen ja die Pokemon mit normalen Spezies vergleicht, z.b. Pikachu mit Maus. Wenn es keine Tiere geben würde, würde man sich denken "Was zu Hölle soll ne Maus sein?", außerdem wäre es irgendwie makaber, Pokemon zu essen, da sie ja als Haustiere und Freunde gelten (ziemlich viele auf der Welt finden es auch bizarr, Hunde und Katzen zu essen).

  • Zitat von Kaykero

    außerdem wäre es irgendwie makaber, Pokemon zu essen, da sie ja als Haustiere und Freunde gelten (ziemlich viele auf der Welt finden es auch bizarr, Hunde und Katzen zu essen).


    lol.. naja gefressen oder gefressen werden würd ich sagen^.^
    sagt mal nur so wie stellt ihr euch dann die rangordnung in der tierwelt vor... iss doch wirklich so...

    Zitat von Kaykero

    Ich glaube, es GIBT in der Serie neben den Pokemon noch Tiere, denn in einer der ersten paar Episoden frisst Tauboga einen Regenwurm, und zwar nicht irgendeine Abwandlung, sondern einen normalen Regenwurm.


    Jaja.. was essen die normalen Tiere dann.. will ein armer Vogel ein Raupy fressen..BOOM.. machts mal schnell Fadenschuss und krabbelt weg.. der arme Vogel verreckt dann oder was... :rolleyes:


    Ich denke die paar Fische die mal gezeigt werden oder Hummer oder was auch immer... wisst ihr die Sendung iss eigtl ursprünglich für ein bisschen jüngere Kinder gedacht, was meint ihr was los iss, wenn die ein gegrilltes Karpador in der Sendung sehen würden... oha Schock fürs Leben.

  • Ich finde auch das das total blöd ist. Ich meine Pokemon reichen doch völlig aus. Außerdem sehen ein paar Pokemon schon wirklich aus wie Tiere. Da sind die normalen Tiere vollkommen unnötig. Außerdem warum sollte es sie auch dort geben?


    Ich meine sollte man sie auch einfangen können oder was sollten sie in den Pokemongames bewirken? Ich sehe da keinen Grund sie auch noch in die Spiele hinzuzufügen. Normale Pokemon reichen doch völlig aus.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • auf der einen seite find ich das sehr gut, weil man will ja keine pokemon essen, und wo soll man dann fleisch und fisch herkriegen.
    das wär doff, wenn man pokemon essen würde, weil es sind ja im gegensatz zu tieren ihtelligente wesen.
    andererseits wäre das auch irgendwie blöd, weil pokemon ja auch so halbe tiere sind, dann noch ganze, des wär schon komisch

  • auf der einen seite find ich das sehr gut, weil man will ja keine pokemon essen, und wo soll man dann fleisch und fisch herkriegen.
    das wär doff, wenn man pokemon essen würde, weil es sind ja im gegensatz zu tieren ihtelligente wesen.
    andererseits wäre das auch irgendwie blöd, weil pokemon ja auch so halbe tiere sind, dann noch ganze, des wär schon komisch

    :ugly: :ugly:
    Ich schmeiss mich echt gleich weg, sowas habe ich gemeint. Es soll doch Tiere geben, damit die armen Pokemon nicht verspeist werden. Natürlich ißt kein Trainer sein Pikachu oder Glumanda, das sind dann die Pokemon, die bei uns die Rolle von Hunden und Katzen haben. Aber es gibt ja auch Pokemon wie Miltank oder Tauros, die wird man eher essen und sicher auch dafür züchten.


    Ich habe eine andere Erklärung, wieso es damals noch diesen Wurm und Fische gab: Damals gab es ja noch nicht soviele Pokemon, nun aber, ist nahezu jede Nische besetzt.


    Und intelligent sind nur die wenigsten Pokemon, wie Lapras, Lucario oder einige der Legendären. Aber Affen und Delphine sind auch intelligent und isst man nicht. Die meisten anderen Pokemon sind, wie ich schon oft beschrieben habe, strunzdumm. Die sagen auch nicht ihren Namen, die wurden aufgrund dessen erst so benannt, so richtig kleinkindlich, wie als würde man einen Hund Wauwau nennen.
    Dann dieses stumpfe Folgen der Pokemon einem Trainer und das Warten, bis eine Attacke sie umhaut, jegliches Fehlen der Reflexe, das ist in meinen Augen einfach dumm.

  • das wär doof, wenn man pokemon essen würde, weil es sind ja im Gegensatz zu Tieren intelligente Wesen.


    Lol, das ist ja wohl der dümmste Satz den ich in diesem Bereich je gesehen habe. Tut mir leid, aber alles andere wäre Untertreibung. Erstmal solltest du lernen, wie man 'intelligent' richtig schreibt, aber dazu nun genug. Doof hast du ja schließlich auch falsch geschrieben, also gleicht es sich ja aus. Grade bin ich ein wenig fies, daher habe ich mal die Rechtschreibung verbessert. Wollte man einen Satz daraus machen, ginge der in etwa so:


    Ich wäre weniger dafür, Pokémon zu essen. Meines Erachtens nach sind diese intelligenzmäßig meist weiter entwickelt als Tiere.


    Naja, bisschen übertrieben vielleicht. Also du findest Pokémon intelligenter als Tiere, interessant. Demnächst am besten alle Katzen und Hunde zuhause rausschmeißen und stattdessen ein paar Pokémonplüschies hinsetzen. Ist echt arm, sowas. Tiere sind ungefähr eine der besten Sachen die uns passieren konnten auf dieser Welt; sie verstehen uns, sind treu und ohne böse Gedanken. Natürlich nicht alle, aber weit mehr als bei den Pokémon.


    Möchte nicht wissen wie du mal deine Haustiere behandelst.


    Kitty

  • Heißt das Spiel dann Tiere & Pokemon oder wie? Dabei hat doch fast jedes Pokemon eine ähnlichkeit mitn Tier oder worauf basiert Smettbo? Aufn Bleistift?


    Also hat man ja eigentlich schon Tiere oder nicht? ^^ Und Pokemon ist ja halt ein Spiel wo es darum geht Pokemon aufzuziehen und zu trainieren, nicht dass das wichtigste ist das die Person da was isst. Kann man ja genauso gut Sims spielen... . Wie gesagt, Pokemon ist halt aufziehen und kämpfen.


    Ich hätte auch mal lieber ein guten Grund wieso man das überhaupt machen soll.

  • Also mal abgesehen davon das es ein fiktiver... was auch immer ist (also Plmn) ist das blöd zu sagen das es Tiere geben muss um sie zu essen...
    Das ist alles Schuld von dieser ultrakindergerechten aktionen von Seiten Nintendos... Das sind dann Sachen wie, 'deine Pkmn haben ein Ei, wir wissen nciht wie es passiert ist,...' und Pkmn sterben ja auch nicht. Ich ahbe letztens ein paar Kindern (ca.8 Jahre alt) erklärt wofür denn der Turm in Lavandia ist (meine Lieblingsstadt im Spiel). Die gucken mich ganz entsetzt an, 'Nein Pokemon können nciht sterben!' Da sieht man was man davon hat.


    Zitat

    das wär doff, wenn man pokemon essen würde, weil es sind ja im gegensatz zu tieren ihtelligente wesen.


    Tiere sind keine intelligenten Wesen? Da kenne ich nochmehr von...



    Nja, ob man Pkmn essen kann? Klar! Es gibt sogar ein Rezept für Porenta lalala... *klick*

  • also... in der welt der pokémon sind pokémon doch die tiere.
    und reichen wilde pokémon denn nicht aus?
    um noch ein letztes mal auf das Thema "pokis können nicht sterben" zurückzugreifen,frage ich euch: wozu ist dann der turm der ruhenden in D/P?


    und ich glaube auch dass die menschen in pokémon die pokis auch essen,denn , da es keine tiere gibt... woher ham die dann fleisch?