Welche Stadt ist eure D/P-Lieblingsstadt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche ist eure Lieblingsstadt? 671

    1. Herzhofen (162) 24%
    2. Blizzach (162) 24%
    3. Flori (132) 20%
    4. Sonnewik (123) 18%
    5. Erholungsgebiet (113) 17%
    6. Jubelstadt (109) 16%
    7. Trostu (88) 13%
    8. Fleetburg (69) 10%
    9. Schleide (61) 9%
    10. Kampareal (53) 8%
    11. Zweiblattdorf (50) 7%
    12. Überlebensareal (34) 5%
    13. Ewigenau (26) 4%
    14. Weideburg (21) 3%
    15. Erzlingen (20) 3%
    16. Sandgemme (18) 3%

    Umfrage endet am 1. März 2034, 16:15

    was ist denn so eure lieblingsstadt?


    Posts ohne richtige Begründung werden bestraft.

    Mein Team in SS


    Tornupto 93
    Turtok 78
    Gewaldro 77
    Lugia(Shiny) 95
    und die Krönung...mein liebstes Rayquaza auf 100 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • erst einmal das thema gab es schon.und zweitens ich finde trostu ganz cool weil da die pension ist und die zeitung.aber auch wegen denn höhlen wo man die ingonitos fangen kann.ich gehe zwar nie zu den ruinen hin aber es ist trozdem cool^^

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • iich find herzhofen, weil da kann man wettbewerb machen un soo... (ich lieb wettis!)
    außerdem machts au voll spaß knurspe zu machen un so.. ich mag herzhofen einfach!^^
    aber die aandern städte sin au nich schlecht. schleiiede, ewigenau, un so weiter sin au ok!
    lg

  • Ich finde Flori am besten, weil 1. Meine Sister mit spitznamen so heißt, 2. weil diese Stadt voll mit schönen Blumen ist der letzte Grund ist, dass ich mich in Flori richtig entspanen kann!!!^^

    ...still you do not answer...kanon wakeshima for evaaaaa!


    ich gürße alle meine Freunde!!! Und noch ein letztes Wort zum Schluss: das ist eindeutig zweideutig!!!

  • Ich habe abgestimmt für Erzelingen, Ewigenau, Fleetburg und Sonnewik. Dort sind die Arenaleiter die besten (und auch noch die coolsten, finde ich).
    Veit hat eine am Anfang für untrainierte Pokemons sehr schwer überwindbare Verteidigungspower, der durch die Tarnsteine gut ergänzt wird, und Silvana in Ewigenau geht noch mehr als Veit in die Offensive (und sieht zudem noch ganz gut aus), Adam hat ein Bollterus mit Eisenabwehr (diese Kombination liebe ich einfach), und Volkner kombiniert Pokemons von verschiedenen Typen und sieht gut aus und seine Pokemons setzen eins drauf vom 7. Arenaleiter (Hilda, die Eispokemons hat), seine Pokemons haben eigentlich ganz gute Werte in Angriff und Speed.


    Was mich stört an Volkners Octillery: Die Attacke Kugelsaat. Die hat bei mir NOCH NIE großen Schaden verursacht.

  • Ich war für Blizzach. Ich finde diese Stadt einfach nur cool und deshalb, (weil es dort auch schneit^^) finde ich diese Stadt am Besten. Nur dumm ist es, dass es ohne Fliegen ein riesiger Aufwand ist dort hinzugelangen..^^
    Und dann warte beim ersten Mal auch noch zahlreiche trainer auf einen. Und kein pokéCenter in Sicht. Das kann nerven. Jeddoch ist und bleibt es meine Lieblingsstadt nicht zuletzt, weil der Tempel cool ist und die Arena am Besten ist finde ich. Auch wenn man ewig braucht bis man es hinbekommen hat dieses Rätsel und einem der letzte Nerv vllt. schon geraubt worden ist...


    Yusei

  • Meine Lieblingsstadt ist Sonnewik.
    Ich mag diese Stadt, weil sie am Meer liegt (mag fast alle Hafenstädte) und weil es dort eine Elektropokemon-Arena gibt (Elektro=mein Lieblingstyp).
    Ich finde auch, dass in Sonnewik die beste Musik von allen Städten ist :thumbup: .


    Aber ich finde auch Blizzach ziemlich cool. Ich liebe Schnee und Blizzach ist die erste Pokemonstadt mit Schnee 8-) . Aber ich finde auch den Tempel in Blizzach cool...

  • Meine Lieblingsstadt ist Fleetburg.
    Sie hat irgendwas beruhigendes, hört sich vielleicht doof an, aber allein diese tolle Musik der Stadt beruhigt doch schon. ^.^ Außerdem hat Fleetburg die Bibliothek, wo man die ganzen Mythen & Sagen von Sinnoh lesen kann. Die find ich irgendwie total spannend. Es gibt viele besondere Dinge in der Stadt, z.B. das Haus "Zum fliegenden Sinnoher", die Bibliothek halt, & man kann auf die Eiseninsel & auf die Vollmond Insel fahren.


    Flori gefällt mir auch sehr. Die ganzen bunten Blumen dort sind einfach wunderschön !

  • Meine Lieblingsstädte sind Zweiblattdorf wegen der tollen Musik, aber auch Blizzach, weil das so toll mit dem Eis gemacht ist, aber am meisten mag ich Zweiblattdorf!!! Obwohl... wenn ich lange darüber nachdenke, finde ich eher, dass Sonnewik am schönsten ist, wegen der Mampfaxostatue...

  • WIEN x)


    spaß
    also am coolsten fand ich persönlich...ebenholz city aus der Silbernen
    toll designt, mit ner vielfalt an pokis in der umgebung,nen starken arenaleiter
    ansich alles cool :D


    mfg
    Skyterror


    edit: ahso nur D/P städte zur auswahl -.-


    dann blitzach.. aber nru weil ich schnee mag xD

  • Meine ist definitiv Trostu.
    Trostu ist die Stadt, in der ich mich am meisten aufhalte, da ich ziemlich oft züchte.
    Ausserdem ist sie schön gestaltet mit den Beeren im inneren der Stadt, dem Auslauf für Pokemon und der Höhlenetage am rechten rand.
    Aber auch Blizzach ist schön gestaltet, der Schnee wurde gut verwendet und der Hafen macht einen guten Eindruck.
    In der Umfrage habe ich für Trostu abgestimmt, da ich sie einfach mehr mag.

  • Meine Lieblingsstadt ist Blizzach. Einfach nur deshalb, weil es dort Schnee gibt. Ich finde, vorallem
    nachts sieht Blizzach schön aus.
    Aber ich mag auch Fleetburg ziemlich gern. Irgendwie finde ich diese Stadt geheimnisvoll...Ich finde auch,
    dass in Fleetburg die schönste Musik ist.

  • Ich find Jubelstadt am besten. Ich hab
    dort einen EP-Teiler
    gewonnen. Der kann ganz schön nützlich sein. Und
    ich gewinne dort auch immer sehr viel
    anderes Zeug. Und außerdem finde ich es auch noch toll weil
    man dort die Schwärze (keine Ahnung wie das schenll heißt)
    machen kann. In Jubelstadt bekommt
    man auch seinen Poketch. Das ist
    Auch super. Jubelstadt ist mit
    Abstand sie schönste Stadt. 8-)

  • meine lieblingsstadt ist auf jedenfall fleetburg, weil sie durch den kanal und die brücke zu was ganz besonderes gemacht worden ist. in ihr gibt es eine interessante bücherei, die stahlarena, eine bootsverbindung zu der neumond bzw vollmond insel und natürlich auch zu der eiseninsel. den fliegenden sinnoher darf man auch nicht vergessen. ebenso gut finde ich die ruhige musik und werde dadurch auch gleich an jotho erinnert. was ja auch kein wunder ist weil sie nur eine überarbeitung aus gold und silber ist. in ihr kann man sich einfach wohl fühlen und vor allem gegen abend oder in der nacht ausspannen. daneben finde ich auch blizzach und schleiede nicht schlecht, wobei ich doch besser bei fleetburg bleibe weil mir sonst noch trostu, ewigenau und alle anderen städte einfallen. sieht so aus als ob sinnoh die schönsten städte bis jetzt bekommen hat. der einzige negative punkt an dem ich was auszusetzen hab ist die verschönerung in platin. durch die roten laternen und die orangenen bordsteinen ist sie nichtmehr so gut wie in diamant und perl, weil die warmen farben meiner meinung nach nicht wirklich dazu passen...

  • Meine Städte sind:


    - Kampfareal
    - Schleiede
    - See der kühneit das Restaurant,Hotel usw
    - Blizzach /route 216


    Kampfareal:
    Man kann imme wieder kämpfen und die verschiedensten Pokemon sehen und besiegen und man kann sehen wo seine schwächen sind


    Schleiede:
    Meteoriten man kann Deoxys immer wieder umwandeln, Kaufhaus es hat alles was man braucht und die Massage Frau macht pokemon glücklich und man kann danach diese extra Attacken erlernen wenn sie überglücklich sind (Draco Meteor, Aquahaubitze usw....)


    See der Kühneit da im ort sind die Häuser schön und man kann im resaurant kämpfen odwohl die trainer dort nicht besonders stark sind aber die landschaft dort gefällt mir sehr gut sehr Luxuriös ^^


    - Blizzach/ Route 216 dort gefällt mir die musik sie ist sehr entspannend und auch der Schnee ist toll wurde toll gemacht =)

  • Ich habe mal eine Top 3 Liste meiner Lieblingsstädte gemacht:
    1.:Jubelstadt, man kann nämlich bei der Pokémon-Lotterie mitmachen, und tolle preise gewinnen. :thumbsup:
    2.: Sonnewick, man kann oben auf dem coolen Platten laufen! 8) Es gibt in Sonnewick einen Leutturm.
    3.:Blizzach, weil ich finde dass der Schnee sehr gut gelungen ist.!Und wegen den Blizzach-Tempel. 8o


    P.S.@Punkt 2:Es ist nicht komisch das Jasmin in Sonnewick ist, weil es ja auch bei ihr in Oliviana City(In Johto)einen Leutturm gibt, vielleicht wollte sie sich mal hier in Sinnoh(Sonnewick)umschauen.

  • Ich mag Flori am meißten, denn die Musik ist schön, es gibt viele Blumen, die Häuser gefallen mir, neben an ist das Windkraftwerk(Freitags+Driftlon),
    es gibt die Auen von Flori mit noch mehr Blumen, den blumenladen, man kann in der Auen Honig kaufen. Danach kommt wohl das Erholungsgebiet und Tostu. (Bin in Poke spielen faul...)