frage zum vererben der attacke volttackle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi, ich hab mal schnell ne frage zum vererben der attacke volttackle:
    wenn die eltern bereits diese attacke kennen, muss ich ihnen dann immernoch das item
    kugelblitz geben damit das zuchtpoke den move erlernt?


    lg, deoxys

  • wenn die eltern volttackle schon kennen muss dann doch kein kugelblitz mehr getragen werden
    aber vorsicht!: beim vererben von attacken muss der vater die attacke kennen und es kommt das pokemon raus welches die niedrigste entwickelungsstufe der mutter ist
    also wenn die ein weibliches poki mit volttackle hast bringt das nichs dann brauchst wieder kugelblitz

  • Hm...
    @über mir:
    Ich kann dir leider nicht zustimmen.
    Denn ich weiß, dass Volttackle eine itembedingte Attacke ist.
    Ich meine wenn man z.B. ein Azurill gezüchtet hat(mit dem Item),
    dann kommen ja auch keine weiteren Azurill's wenn man ein weiterentwickeltes Marill männlein und weiblein hat und in die Pension steckt
    (ohne Item).


    Das, was du meintest, gilt nur für Attacken die das Pokemon per Lv.Up lernen würde.
    Diese kann es dann so auch schon beim Schlüpfen können.


    Aber wie gesagt,
    Volttackle ohne Kugelblitz geht nicht.

  • Zitat

    Ich meine wenn man z.B. ein Azurill gezüchtet hat(mit dem Item),
    dann kommen ja auch keine weiteren Azurill's wenn man ein weiterentwickeltes Marill männlein und weiblein hat und in die Pension steckt
    (ohne Item).

    Das ist ein falsches Beispiel weil wenn man pikachus ohne kugelblitz in die pension gibt kommt auch ein pichu raus nur wenn es kugelblitz trägt dann kommt ein pichu mit volttackle aber das müsste eigtl gehen das das vererbt wird hab es noch nich ausprobiert da ich kein kugelblitz
    habe aber gründsätzlich nirgendwo was gesehen das attacken die man durch items (nicht tms) erlernt hat nicht vererbt werden können als ich mich über zucht informiert habe