Tragossos Schädel - das geht doch nicht.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat


    Tragosso :


    Es hat steets den Schädel von seiner verstorbenen Mutter auf dem eigenem Kopf .


    Das kann doch nicht funktionieren , weil ;



    • Tragosso müsste ja dann erstmal "opperieren" lernen ;)
    • Habt ihr schonmal ein Tragosso ohne Knochen und Kopfknochen gesehen ?
    • Wie soll es da hinein kommen ?
    • Sterben Pokémon , wie Menschen ?
    • Wie kann es dann sein , dass es bei der weiterentwicklung ( Knogga ) den Kopf anderst hat ?


    Knogga ist ja die Mutter und dieses hat den Kopf der Mutter auf - dieses hatte den wiederum von ihrer Mutter auf usw ...


    Aber dann sollte doch Tragosso über 100 Köpfe auf sich tragen ....




    Ja , verwirrend - trotzdem - Wieso ist das so ?




    :pika: sara :pika:

  • Wenn man ein wenig seinen Hirnschmalz rotieren lässt, kommt man ganz einfach auf eine Antwort. :rolleyes:


    Aber hier nochmal zum Mitmeißeln:


    Tragosso ist sozusagen noch ein Kind, seine Mutter ist ein Knogga. Sie ist folglich größer als er und hat demzufolge auch einen größeren Kopp. Stirbt diese (Ha, wieder ein Beweis, dass Pokemon auch sterben @Weichkiddies), dann nimmt Tragosso den Schädel und stülpt ihn über seinen eigenen. Dieser verwächst dann, wenn er größer und zu einem Knogga wird, ähnlich dem Panzer einer Schildkröte.

  • Gen Spiel Eintrag
    I RB Dieses Pokémon trägt immer eine Schädelmaske. Niemand hat bisher sein wahres Gesicht gesehen.
    G Tragosso trägt den Schädel seiner Mutter als Maske. Sein trauriges Weinen hallt darin wider.
    STA TRAGOSSO trägt den Schädel seiner Mutter als Maske. Bei Mondschein hört man oft sein trauriges Weinen darin widerhallen.
    II GO Ist es einsam oder traurig, wackelt der Schädel den es trägt und man hört es jammern und wimmern.
    SI Es trägt immer den Schädel seiner verstorbenen Mutter. Darum weiß niemand, wie sein Gesicht aussieht.
    KR Es hat seine Mutter bei der Geburt verloren. Seitdem trägt es ihren Schädel und zeigt nie sein Gesicht.
    III RU TRAGOSSO sehnt sich nach seiner Mutter, die nicht mehr da ist. Wenn es im Vollmond das Ebenbild seiner Mutter erblickt, muss es weinen. Die Flecken auf dem Totenkopf, den es trägt, stammen von vergossenen Tränen.
    SA TRAGOSSO sehnt sich nach seiner Mutter, die nicht mehr da ist. Wenn es im Vollmond das Ebenbild seiner Mutter erblickt, muss es weinen. Die Flecken auf dem Totenkopf, den es trägt, stammen von vergossenen Tränen.
    FR Es trägt den Schädel seiner verstorbenen Mutter auf seinem Kopf. Fühlt es sich einsam, soll es laut weinen.
    BG Dieses POKéMON trägt immer eine Schädelmaske. Niemand hat bisher sein wahres Gesicht gesehen.
    SM TRAGOSSO vermisst seine tote Mutter. Sieht es im Vollmond das Ebenbild seiner Mutter, weint es. Die Flecken auf dem Totenkopf stammen von Tränen.
    IV DP Denkt es an seine verstorbene Mutter, weint es, wobei der Schädel auf seinem Kopf hohl klingt.

  • das ist doch mit Phantasie und realität zu lösen:


    1.Trogosso mss nicht operieren lernen! Tiere haben INSTINKTE! und ich denke dass sie den knochen ausser halb des kopfes nehmen


    2.Vielleich stierbt das knogga wenn es das ei legt. deswegen heisst tragosso "Das einsame Pokemon", weil es nie seine mutter kennen gelernt hat!


    3. Tja, nach der geburt ist doch tragossos kopf kleiner als der der mutter oder?


    4. Ja oder für was gibt es in rot,blau,gelb den pokemonturm(friedhof)


    5.Jedes pokemon siht bei der entwicklung etwas anders aus!


    Und das mit den 100 köpfen... @Hal lol Ich gebe dir recht er nimmt den richtigen der mutter


    OK problem gelöst alles ok?

  • Mh wenn man sich das mal so überlegt, könnte das schon stimmen. Ich fand Tragosso sowieso ziemlich komisch. Ich meine das mit der verstorbene Mutter könnte ja durchaus sein. Ich meine Pokemon könnten ja auch " ermordet " werden oder ? Außerdem vielleicht klebt der Knochenschädel auf seinem Kopf. Das kann ja sein. Tragossos würden ohne Knochenschädel auch irgendwie komisch aussehen. Naja Tragosso bleibt halt ein Mystery Pokemon. Vielleicht wird man ja noch mehr Infos über ihn bekommen. :family:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Auch kommt das noch von Rot und Blau weil dort so viel ich mich erinner Team Rocket ein Knogga tötet das dann im Pokemonturm herum spuckt. Da aber nicht jede Knogga-mama so umkommen kann nehme ich auch mal an das es etwa nach dem schlüpfen von einem Tragosso stirbt

  • in der Pokewelt ist so manches eigentlich unmöglich, was es aber trotzdem gibt, was einem Anlass zum nachdenken gibt. Es gibt so manche dinge, die kann man einfach net erklären, das ist einfach so, ich mach mir oft gedanken, was denn unwarscheinlich ist, aber danach finde ich pokemon für die nächsten tage doof, weil ich nie auf ein ergebnis komm, und deshalb lass ich es lieber, darüber nachzudenken. es macht doch viel mehr spas wenn man über sowas net nachdenken muss

  • Auch kommt das noch von Rot und Blau weil dort so viel ich mich erinner Team Rocket ein Knogga tötet das dann im Pokemonturm herum spuckt. Da aber nicht jede Knogga-mama so umkommen kann nehme ich auch mal an das es etwa nach dem schlüpfen von einem Tragosso stirbt


    In Rot/Blau war es so:
    Team Rocket hat Tragossos Mutter gejagt und dabei ist es umgekommen, weil sies erwischt haben.
    Warum TR es gejagt, keine Ahnung. Tragosso wurde von Mr. Fuji addopiert.
    Der Geist seiner Mutter ist im Turm (Friedhof), wo auch Mr.Fuji gegangen ist um es zu besänftigen.


    Aber im P-Dex wird das so veralgemeinert.
    Als ob jedes tragosso seine Mutter auf solch tragische Weise verlieren...
    Und wie ist das mit Geschwistern? Dann hat ja einer keinen Schädel? ?(
    Verwirrung pur!

  • 1. lol tragosso wartet bis sie verwehst und nimmt dann dehn schädel (frisst vieleicht auch noch die innerreien die die marden und insekten noch nicht gefresst haben)


    2. ja auf youtube gibs so manchen scheiß


    3. lol so fett ist der kopf nun auch wieder nicht


    4. müsste schon aus dehn vorherigen posts bewiesen sein


    5. lol der kopf wird dfoch fetter da musses doch irgendwanb dehn schädel entsorgen


    der scheiss hat in fr bg r b g sogar ne story nämlich in diesem geisterturm

  • Es kann ja gut sein, dass das Tragosso den Schädel seiner Mutter unten erst ein
    Stück weit aufbricht damit sein Kopf hinein passt:P Mich quält allerdings noch eine
    weitere Frage und zwar: Wieso verwandelt sich der Kopf der Mutter so schnell in ein
    Skelett?:D und was ist wenn die Mutter zwei Kinder hat O.o


  • 1. knoggas schädel verwächst ja eh mit dem kopf weswegen der schädel ja schon aussen liegt, ausserdem scheint tragosso die fähigkeit zu besitzen werkzeuge zu benutzen


    2. fehler der pokemonmacher mit der züchtung...funzt einfach nich so, vll. kommt ja noch ne erste entwicklung von tragosso


    3. aufsetzen? knogga is schließlich größer


    4. natürlich tun sie das? wozu gäb es sonst den lavandiaturm?


    5. er verwächst, die anderen teile verändern sich ja auch


    zusatz: schwachsinn? schließlich setzt es ja nur den kopf der mutter auf...frisch geboren hat es schließlich keinen

  • Interessantes Thema:


    Wer sagt denn das Knogga die Mutter sein muss? Es kann ja auch ein Tragosse ein Kind bekommen und dann passt das mit dem Schädel. Wenn es sich entwickelt dann passt sich der Schädelknochen auf seinen Schädel seinem Kopf an, da ja jedes Pokemon seine Form nach ner Evo ändert lol.

  • Das lässt sich so pauschal nicht sagen.
    Die Entwicklung hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Stärke. So entwickelt sich ein Pikachu sofort, wenn man ihn einen Donnerstein gibt, aber man kann ihn auch sein Leben lang nicht entwickeln (Beispiel: Puka). Oder andersherum: In einem Pokémonfilm (weiß nicht mehr, welcher Teil), kam ein Baby-Nidoqueen vor.
    Zudem darf man Spiel und Anime nicht gleich unterscheiden. Man muss Pokémon ja nicht schlechter machen, als es ist.=D Wenn sich etwas durch das Spiel erklären lässt, ist das eine allgemeingültige erklärung, wenn es durch den Anime nicht komplett umgestoßen wird.


    @Topic: Joa, wurde ja schon gelöst. Den Schädel der Mutter soll das Tragosso wohl selber aufbekommen. Als Knogga ist es entweder so eng, dass es beinahe mit dem Kopf verschmolzen ist, oder es IST mit dem Kopf verschmolzen.

  • @ AGUNI
    vielleicht könnte es ja sein das Tragosso den Kopf seiner Mutter aushöhlt.. :blerg: und dann auch noch alles verspeist.. naja glaub ich zwar nich aber egal xD Oder Knogga (Mutter) macht Tragosso einen Schädel aus Plastik xD Ich glaube meine beiden Therorien selbst nicht

  • Eigentlich ist es egal, wie ein ein Pokémon aussieht und warum es so aussieht.
    Es kommt eigentlich nur darauf an, dass es es überhaupt gibt.
    Wenn man jetzt Tragosso mit einem behinderten Menschen vergleicht,
    würde man merkem, dass über Tragosso fast immer nur schlechtes gesagt wird.
    Und über einen Behinderten?
    Viele akzeptieren ihn so wie er ist und denken, dass er gar nichts dafür kann,
    dass er so ist.
    Wieso sollte es bei Tragosso anders sein?

  • Naja Tragosso sieht nun mal so aus wie es aussieht.
    Muss denn alles in einem Spiel immer Sinn haben :rolleyes:
    Ihr wollt immer alles erklärn..lol
    Es gibt nun mal leider nicht für alles eine Erklärung...xD


    Aber wenn ich so nachdenk.
    Fällt mir auch nix ein, weils nun mal so ist wie es ist und mir ist es relativ egal, da mir Tragosso und Knogga gut gefallen und ich sie so mag wie sie sind.^^

  • Also ich stelle mir das so vor:
    Das Knogga legt ein Ei und ist danach so erschöpft, dass es stirbt. Wenn das Tragosso schlüpft ist von der Mutter nur noch das Skelett übrig und es setzt den Schädel auf. Während seines Wachstums wächst der Kopf langsam mit dem Schädel zusammen und nach der Entwicklung sind sie "verschmolzen".

  • Zu PrimevelRaptor:
    Wenn ein Pokémon wächst und dabei wie bei Tragosso etwas auf dem Kopf hat, wird dieses Ding irgendwann zu klein und drückt gegen den Kopf, verschmilzt aber nicht mit dem eigenen Kopf. Allerdings könnte es ja auch so sein, dass hädel Tragosso mit jedem Level etwas wächst und bei seinem Entwicklungslevel so groß ist, dass der Schädel gerade so noch passt und dieser dann nach der Entwicklung der eigene Schädel des Knogga ist. Trotzdem vertrete ich immer noch die Meinung aus meinem ersten Kommi zu diesem Thema.