Umineko no Naku Koro ni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2e0v1ol.png]Genre: Horror, Fantasy, Drama
    Studio: Deen
    Regie: Chiaki Kon
    Episoden: 26


    Inhalt:
    Wir befinden uns im Jahr 1986 auf der Insel Rokkenjima, auf der das Familienoberhaupt der Ushiromiyas lebt. Da sich sein Leben dem Ende neigt, wird ein Familientreffen einberufen, um über das Erbe zu sprechen. Nachdem ein Taifun über die Insel einbricht und eine Abreise unmöglich macht, nehmen seltsame Geschehnisse ihren Anfang und einer nach dem anderen wird unter mysteriösen Umständen ermordet. Die 11 Familienmitglieder und fünf Bedienstete stehen vor einem Rätsel um die Hexe Beatrice während der Tod immer näher rückt...




    Hogurashi no Naku Koro ni hat einen Nachfolger gefunden :love:
    Umineko no Naku Koro ni [eng. When They Cry - Seagulls] wird bald im TV erscheinen, soviel ich weiß am 2.Juli.
    Naja, zurück zum eigentlichen Thema.
    Die meisten die Higurashi kennen denken nun sicher "Häää? Wtf? Was kann man hier noch animieren?"
    Umineko no Naku Koro ni hat nur noch 30 % mit Higurashi zu tun. Denn ein paar der Charaktere wurden von Higurashi genommen und in Umineko eingebaut. Auch Storylines die in Higurashi auch schon vor kamen werden wieder vorkommen.


    [video=Trailer]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Die Handlung scheint spannend zu sein, auch das Lied dass im Trailer kommt hört sich viel versprechend an. Ich lass mich überraschen ;P
    Nur noch so nebenbei, Aurora sollte von dem Anime am meisten wissen, falls ihr fragen habt fragt nicht mich sonder sie (Tut mir leid falls, du nicht willst das ich dich erwähne, ich kanns ja jederzeit bearbeiten)


    Ihr könnt hier eure Meinungen posten ^___^ [Ist ja imo klar xD]
    Wie findet ihr den Anime?
    Kennt ihr das Spiel,d as als Vorlage diente?
    Wer ist euer Liebling?


    edit
    Aura =(
    Du verderbst mir meinen schönen Topic, jk ;P
    Mit Storyline meine ich eigentlich die Zeitschleife, ja, aber die ist schon was besonderes ôo
    Hab's mal auf 30 % hinutergesetzt ^_^

  • Ist Beweisführung möglich oder unmöglich?
    Anti-Mystery vs. Anti-Fantasy.
    Umineko no naku koro ni, ikinori wa inai.


    (Boah, die Gruppe im SchülerVZ ist schrecklich, die schreiben einen Namen fürs erste Antwortkapitel hin, der ausnahmslos aus Gerüchten entstanden ist und nie von offizieller Seite irgendwo erwähnt wurde..)
    50% Higurashi stimmt übrigens nicht ganz. Atm sind ja die Antwortkapitel noch nicht raus, spekulativ könnte die Prozentzahl noch ziemlich schwenken, aber wieso, werdet ihr dann sehen. Im Moment sieht es wie weit unter 50% aus. Aber Umineko no naku koro ni ist als "When They Cry 3" auf jeden Fall der mentale Nachfolger von Higurashi.
    Und was soll das mit Storylines kommen wieder vor? o_O Man hat das "Zeitspanne-wiederhol" Prinzip, aber das ist wirklich nichts, was von Higurashi erfunden wurde.. Muss man erstmal schauen wie oft man das besonders in der VN Szene wiederfindet, ich sag nur Type-Moon.. xD
    Einige Dinge, die man in Ryuukishis Storys wieder findet wären: War es XX oder ein Mensch? (ersetzen sie XX je nach Spielreihe bitte mit Oyashirosama/Fluch, Hexe/Magie, oder Wolf..) sowie dieses gewisse "Isolationsgefühl"


    Meine Lieblingscharaktere sind Beatrice und Battler :) Aber es gibt diesmal so viel nettes Zeug, man müsste eher aufzählen welche Charaktere man nicht mag. *hust* Stakes *hust* Siestas *hust*


    Naja der Anime wird die Spielreihe eh nicht toppen können, aber bin mal gespannt, was sie für eine Adaption machen..
    Wer gerne die Leistungen der Synchronsprecher bewundern will oder japanisch kann, dem kann ich gerne Teile der Navigation Drama CD per PN zukommen lassen..
    Klasse, das Madame Shikata wieder das Opening sing, jedoch sehen die Screenshots für die Animation bis jetzt noch nicht soo toll aus. Hätte mir etwas mehr Symbolik gewünscht. Und Jimang das Ending.. Ist echt genial geworden, bin nicht umsonst SH Fan <3


    Im Spoiler Kommentare zur Synchronsprecherwahl, Charakterdesigns.. steht nicht umsonst im Spoiler, auch wenn ich mich bemühen werde, nicht allzu wichtiges zu verraten.

    So, Seiyuuranting Ende. Sie hätten es mit der Sprecherwahl deutlich schlimmer machen können und von der Drama CD kann ich sagen, dass die Emotionen sehr gut gelungen sind, auch wenn ich teilweise andere Stimmfarben bevorzugt hätte.


    Bilder aus dem Anime Opening:
    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/2107/1246055121122.jpg]
    Von links nach rechts, oben nach unten: 1. Battler, 2. George und Jessica, 3. Kanon und Shannon, 4. Rosa, 5. Kumasawa, Genji, Nanjo, Gohda, 6. Kinzo, 7. Beatrice und Battler <3, 8. Maria.
    Das 7. Bild impliziert wie sie die Meta-Welt und rote Wahrheit darstellen, wahrscheinlich mit Fenstern und dadurch, dass sie alles rot einfärben.
    Beatrices Charakterdesign auf der offiziellen Seite ist grässlich geworden, aber in den Artworks schaut sie erstaunlich gut aus. Mal schauen, was sie mit den bisher noch nicht vorgestellten machen..


    Wow, wiedermal einen langen Post geschrieben den eh niemand liest :D


    Zitat

    Die meisten die Higurashi kennen denken nun sicher "Häää? Wtf? Was kann man hier noch animieren?"


    Onisarashi-hen! Uu-! Ich will Onisarashi-hen sehen! und das war erst der Anfang


    __________________________________________________________________


    Vorbestellungsseite der Blue-Rays: Animate
    Gott bin ich froh, dass der Preis runtergegangen ist.. vorher stand da noch was von 8000¥ und ich dacht schon wtf, bei DEENs Produktionsqualität lohnt sich sicher nichtmal ne Blue-Ray.. Insgesamt werden es 13 Volumes, abhängig von der Episodenverteilung kann man so auf 25+ Episoden schließen (zwei Cours sind meistens eigentlich weniger DVDs, aber je mehr DVDs destso mehr Einnahmen..), also zwei Cours (Animejahr ist unterteilt in vier Cours, ein Cour sind ungefähr 13 Episode, variert aber von Anime zu Anime und wann der Broadcast startet). Ich denke mit zwei bis drei Cours für die Fragekapitel könnte man auskommen.

  • Bin schon sehr gespannt, wie der Anime sein wird. Aurora hat mich ja darauf gebracht, und seit ich den Trailer gesehen habe, will ich, dass endlich Juli ist und der Anime ausgestrahlt wird *_* Momentan sehe ich noch Higurashi no naku koro ni rei, davon gibts noch eine Folge, die nicht veröffentlicht ist (die 5.); alle anderen habe ich gesehen. Die 3 Staffeln davon waren ziemlich beeindruckend; Umineko wird das auch sein, da bin ich sicher.


    Mein momentaner Lieblingscharakter ist Maria, mit ihrem seltsamen Lachen, khihi. Auch Beato finde ich sehr gut ^_^ Das Spiel habe ich leider nicht, aber ich habe auf Youtube einige Szenen gesehen immerhin x3 Sieht sehr spannend aus, und blutig uuh <3 ich mag sowas.


    Bald ist Juli, dann finden wir raus ob der Anime so gut ist wie Higurashi ^^



    [Blockierte Grafik: http://honya-ch.com/wp-content/uploads/2008/10/umineko-no-naku-koro-ni-witches.jpg]

  • Umineko ist so bekannt(dank Higurashi), dass es hier auch schon ein Topic gibt xD


    Ich finde diesen Anime bis auf Arc 3 eifnach furchtbar, die letzte Episode war so unglaublich schlecht und sie haben das gesamte BattlerxBeato-pairing weggenommen...bitte deen, keine zweite Staffel. Ich bleibe bei den VNs :/


    Ich bin eine der Novelspielerinnen/leserinnen und kann den Anime so auch etwas kritischer ansehen, aber wie Aurora gesagt hat: Der Anime wird warscheinlich nie an die Novel herankommen(und teuer ist die ja nicht, man muss nur Englisch können. Und Episode 1 ist ja sogar kostenlos). Die Grafik wird von vielen ja gehasst, ich mag sie aber o_o Vielleicht habe ich mich auch einfach dran gewöhnt.


    Meine Lieblingscharaktere sind Battler, Beatrice, Rosa, die Stakes(besonders Lucifer, der Fanservice war aber echt unnötig, Beelzebub und Satan mag ich ebenfalls), Virgilia, Lambda, Jessi, Kanon, Maria



    Alle anderen Charaktere gehören einfach dazu und jeder trägt etwas zur Atmosphäre bei und ist deshalb wichtig.
    Im Moment kann ich Ange echt nicht leiden, ich mochte sie mal, aber jetzt nachdem ich die letzte Folge gesehen habe: Boah, ich bin so froh dass es Angeburger gibt xD


    Nunja, mein Post ist wohl ein wenig kleiner als die meiner Vorposter(hab auch die Textmengen rauseditiert)


    Ich kann die Serie "empfehlen", aber weniger den Anime(nur den dritten Arc, der war genial gemacht und ich kann gutes Gewissens sagen: 8/10 Punkten für diesen Arc) aber das Ende ist nichts geworden. Man lässt lieber die Hände von Spoilern und ließt die novel, ich bin aber keine von denen "lies die Novel einseinself!!!",
    ich überlasse euch die Wahl für das Medium, ich kann nur sagen dass die Idee generell ab dem zweiten Arc sehr orginell ist. Der Soundtrack ist auch nicht von schlechten Eltern. Übrigens: Der Manga ist auch ziemlich gut, ich hoffe mal dass dieser auch auf Englisch kommt, ich zumidnest werde ihn mir dann kaufen(ich besitze ja 4 Bände auf japanisch, kA warum ich die mir gekauft habe, ich lerne es doch noch, ist aber trotzdem praktisch, die Katakana/Hiragana stehen neben den Kanjis)


    mfg, kyuubi^^

  • Joa die erste Folge kam ja schon 18:30 (in unserer Zeitzone gerechnet), aber bin erst jetzt dazu gekommen sie mir anzusehen.


    OP ist sehr geil geworden, ED auch passend, besonders die letzten Sekunden, das dazwischen war, auch wenn sie natürlich viel cutten und quetschen mussten sehr gelungen für eine Adaption. Wird einen großen Hype um diesen Anime geben, der allerdings meinen Hype über EP 5 Visual Novel im August nicht übersteigen wird. Kihihihihi.


    Die Namen der Folgen sind passenderweise geradezu aus dem Schach.. sehr schön. Freu mich auf nächste Woche, hoffentlich kann Studio Deen die Animationsqualität so oben halten und dieses Mal nicht als Show-off eingesetzt haben.

  • Sooo~
    Ich habs jz auch endlich geschafft die 1. Folge anzugucken =3 Für mich war der Anime ganz neu, da ich weder den Manga, noch das Game kannte xD (Sagt mal, für welches System sind die Games [das sind doch mehrene, oder? oô] eig gemacht worden? XD)
    Also, das Opening hat mich schon mal volle in den Bann gezogen <3
    Außerdem war ich schon ziemlich positiv überrascht, da ich die Serie eher kritisch angesehen habe^^
    Das Ending passt auch tolle <3 Hat so nen richtigen Horror Effekt :love:
    Denn Zeichenstill findet ich wirklich super x3


    In denn Bann gezogen haben mich Maria, Rosa, & Eva x3
    Maria ist einfach so was zum Knuddeln <3 Total niedlich *,*
    Außerdem mit ihren Muu, Muu (war doch so, oda? XD) erinnert sich mich volle an Rika mit ihren Nippaaaah~ xD


    Rosa mit ihren Wutausbruch in der Folge x3 Hat mich auch wirklich faszinierd, gleich in der 1. Folge das jemand etwas psycho wird xD
    Außerdem mag ich i-wie ihren Still <33


    Und zu guter Letzt Eva^^
    Ihre Art find ich voll interessant. So geheimnisvoll <3 Täuscht mich das jz, oder hat sie die Stimme von Miyo aus Higu?
    Hab mich auch etwas erschreckt, als sie etwas böse geworden war xD


    Nya~
    Ich werd mich dann mal auf die 2. Epi freuen x3 Wann kommt die eig raus? XD

  • Sooo~
    Ich habs jz auch endlich geschafft die 1. Folge anzugucken =3 Für mich war der Anime ganz neu, da ich weder den Manga, noch das Game kannte xD (Sagt mal, für welches System sind die Games [das sind doch mehrene, oder? oô] eig gemacht worden? XD)


    Achtung, wenn ich über Episoden rede mein ich hier die Game-Episoden (1. Episode: Legend of the golden Witch, umfasst die ersten fünf Anime Folgen)
    Das Spiel ist für den PC. Deine Systemeingabesprache muss japanisch sein, damit du es fehlerlos installieren und spielen kannst. Die Grafiken sind auch etwas gewöhnungsbedürftig, viele finden den Zeichenstil gut und ausdrucksstark, aber noch mehr finden ihn einfach abstoßend. Man muss Bedenken, dass das Team nur aus drei Leuten besteht.
    Importlink: Himeyashop (In Episode 4 sind alle bisherigen Episoden erhalten).
    Im August kommt die erste Episode von When They Cry 4 heraus, Umineko no naku koro ni chiru, dann muss man warten bis alle 4 Antwortkapitel herausgekommen sind bis man sie wieder alle zusammen kaufen kann.
    Wenn du kein japanisch lesen kannst gibst es übrigens ein von den Entwicklern erlaubtes englisches Übersetzungsprojekt: The Witch Hunt Der Gruppe wurde sogar mit einem Ingamebezug in Episode 4 gedankt.


    Zitat

    Außerdem mit ihren Muu, Muu (war doch so, oda? XD) erinnert sich mich volle an Rika mit ihren Nippaaaah~ xD


    Uu- Uu- :P Solche Catchphrases sind in Animes nicht selten, aber Horie Yui hats zum Glück nicht so süßlich wie Uguu gemacht, sondern so, wie es sein sollte: Manchmal süß und manchmal nervig.


    Zitat

    Rosa mit ihren Wutausbruch in der Folge x3 Hat mich auch wirklich faszinierd, gleich in der 1. Folge das jemand etwas psycho wird xD
    Außerdem mag ich i-wie ihren Still <33
    Und zu guter Letzt Eva^^
    Ihre Art find ich voll interessant. So geheimnisvoll <3 Täuscht mich das jz, oder hat sie die Stimme von Miyo aus Higu?
    Hab mich auch etwas erschreckt, als sie etwas böse geworden war xD


    Rosa wurde durch den Anime nur extrem dargestellt.. einfach weil 7 Kapitel Einführung in eine einzige Episode gestopft worden sind. Im VN bleiben jetzt afaik noch 10 Kapitel übrig, die gehen dann über die restlichen 4 Episoden vom ersten Arc.. ^^" Wenn ihr wüsstet, wie Rosa 'eigentlich' ist, wäre die Szene sicherlich viel schockierender gekommen. So müssen die Leute ja denken sie ist wirklich ne geistig gestörte..
    Das Gleiche wie bei Eva vs. Natsuhi. Eigentlich gibt es viel mehr Gründe warum die sich da so ankeifen aber durch das gekürzte Gespräch wirkt das alles extrem übertrieben und flach. Naja anscheind kommt die Serie bei Nichtlesern trotzdem gut an, also will ich mal nicht so nörgeln.


    Zitat

    Nya~
    Ich werd mich dann mal auf die 2. Epi freuen x3 Wann kommt die eig raus? XD


    Die Episoden laufen nach unserer Zeitrechnung jeden Mittwoch 18:30 auf Chiba TV, danach noch auf ein paar anderen Stationen, aber das ist der früheste Termin.

  • OmG, was ihr hier schreibt ist mir ZU KOMPLIZIERT =O
    Ok ich schreib jetzt einfach mal meine Meinung zu Umineko hin x3 :


    Also, ich finde den Anime sehr gut!Hab zwar erst 5 Folgen gesehen, aber Umineko hat mich voll in seinen Bann gezogen *Das Opening auch dolle find* <3 Mein Lieblings - Charakter ist eindeutig Maria, sie ist sooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüß *O* Und PSYCHO 8D Ich liebe so was!!!


    Joa, das war's eigentlich <333

  • Ich habe den Anime bis Folge 10 gesehen und finde ihn bis jetzt ganz gut, wenn auch nicht so stark wie Higurashi x3
    Ich gebe mal meinen Senf unter einzelnen Überschriften ab, wird sonst zu unübersichtlich... ich habe so viel zu sagen ^_^


    Musik
    Das Opening gefiel mir bereits beim ersten Hören. Hat so was, keine Ahnung, es erinnert mich ein wenig an Piraten, jedenfalls der erste Satz auf Japanisch. Dass der Anfang auf Italienisch ist, hat mich angenehm überrascht; unsere heiß umschwärmte Chorleiterin hat einen italienischen Ehemann... Das ist ein bisschen wie Moe-Magie, aber nun zurück zum Anime.
    Die Untermalung während der Szenen... ich gebe es offen zu, ich habe bis jetzt nicht groß darauf geachtet... es gab ein Theme, das mir ganz gut gefallen hat, hatte so ein bisschen Mittelalter-Style. Marias kleines Liedchen war niedlich, aber ich habe schon wieder vergessen, wie die Melodie war, also war es nichts besonderes.
    Das Ending... haha... ich habe beim ersten Mal Hören darüber gelacht... Nichts gegen die Macher, den Sänger oder die Fans... aber dieses "Ooooh, desireeee!" klingt einfach so herrlich irre, und ich habe auch bei Higurashi immer belustigt mitgekichert, wenn Shion einen ihrer "Anfälle" hatte... Ich fühle mich halt so heimisch bei verrückten Leuten ^_^


    Charaktere
    Klischees? Ja, aber nicht so viel, dass es wehtut [wie zum Beispiel bei Strike Witches... Perrine... Aua...]. Battler ist der typische Skeptiker, heißblütig und nicht desinteressiert an schönen Brüsten, äh, Mädchen. Solche Charaktere finde ich äußerst ansprechend, sie wirken so locker, wollen aber ihre Meinung durchsetzen und werden auch mal wütend. Gerade solche Figuren bringen oft Witz in die Serie und sind deshalb schon fast wieder notwendig.
    Maria ist das gruselige kleine Mädchen mit dem festen kindlichen Glauben an das Übernatürliche. Horror-Fans wissen: Kleine Kinder, die sich auf unheimliche Gebiete festlegen, sind gefährlich. Es gibt so viele Varianten von Grusel-Kids, wie z.B. die ungewöhnlich Stillen, die scheinbar unschuldigen Mörder, die nicht wissen, was sie tun, oder, wie Maria, die kleinen Psychopathinnen, deren Stimmungswechsel plötzlich kommen. Das Problem an Maria ist, dass sie - so leid es mir tut - tierisch nervt. Wenn ich ihre Mutter wäre, wäre ich wohl auch bald shizophren... Dieses "Beatrice existiert! Sie ist so toll! Uuuuu!" treibt mich noch in den Wahnsinn!
    Zwei Charaktere, die mir ganz besonders positiv aufgefallen sind:
    Kanon, das Emo-Möbelstück. Er ist süß mit seiner abweisenden, stillen Art, und er hat diese Stimme... Diese Süße-Jungs-Stimme... Er wird von einer Frau synchronisiert, das hat mich schon bei Satoshi angemacht. x3 [Die selbe Frau, bei beiden. ^////^]
    Außerdem noch Eva... Sie scheint eine dieser unsympathischen Zicken zu sein, so wie Takano [♥♥♥] und hat im Übrigen auch ihre Synchronstimme. Vielleicht ist es das, was sie in meinen Augen so toll erscheinen lässt. ^_^


    Storyline
    Ich las "Insel" und dachte an Piraten. Ich las "Familienerbe" und dachte an ein langweiliges Pseudo-Politisches Drama für gebildete Erwachsene. Und ich sah Umineko und dachte an eines dieser verzwickten Rästel... ["Es ist größer als Gott, und böser als der Teufel. Wenn man es isst, stirbt man. Die Armen haben es, und die Reichen wollen es."] Beatrices "rote Sätze" sind in dem Fall die Eigenschaften der Lösung, und man muss lange nachdenken und kleine Lücken finden, um das ganze zu lösen. Im großen und ganzen ist also der Anime nichts weiter als ein Spiel, und dein Gehirn ist der Joystick.
    Leider sterben all die Charaktere so schnell und früh, dass man diese ganzen Rückblenden braucht, um Beziehungen auszumachen. "Jessica liebt Kanon" und "George liebt Shannon" sind eigentlich recht wenige Informationen über die Beziehungen. Wie gesagt, "HEIL RÜCKBLENDEN". Die Story ist mindestens genauso verwirrend wie Higurashi, macht einem allerdings nicht ganz so viel Angst. Eigentlich Schade, denn ich hatte auf ein weiteres total durchgedrehtes Horrorspektakel gehofft. Das einzige, was hier schockt, ist die Tatsache, dass Kuchen verschwendet wurde, um ihn in Bäuche zu stopfen.


    Animation
    Die Bewegungen sind flüssig und halbwegs realistisch. Kranke Gesichtsausdrücke gab es bis jetzt noch nicht, und auch das Design der Charas ist etwas langweilig. So kann ich zum Beispiel die ganzen Herren nicht voneinander unterscheiden... ^^" [Gouda? Genji? Rudolf? Hideyoshi? Hä? Einzig und allein Ronove fällt auf. Oh, und Battler und Kanon natürlich. x3 Und Kinzo, weil er dauernd "BEA-TO-REE-CHEE!" brüllt.]
    Der Zeichenstil erinnerte mich am Anfang an Natsuki Takaya ["Fruits Basket"] und war mir eine Spur zu... "unkawaii", aber das Sprichwort "Es ist nicht alles kawaii, was glänzende Augen hat" kann auch zu oft angewendet werden... Und man erkennt: Umineko no naku koro ni ist kein Kindergemetzel mehr. Es hat Eleganz und Anspruch.


    Fazit
    Interessanter Anime, der Kopfzerbrechen bereitet und seinem Vorgänger nur knapp hinterherhinkt.


    FÜR DEN SERVICE-FAN
    Fanservice gibt es eher wenig, und wenn ein Mädchen übernatürlich große Brüste hat, wird Battler euch darauf hinweisen. ^_~

  • Ich habe mir zuerst den Anime angesehen bevor ich mit der VN begonnen habe, er hat mir sehr gut gefallen, in allen Arcs sogar (besonders die dritte!), aber es ist irgendwie bald klar gewesen, dass die VN sicherlich genauer ist. Bei Literaturverfilmungen ist das im Allgemeinen so, ne?


    Was mich an den ersten paar Folgen störte war, dass einem ein Riesenhaufen Chraktere in kürzester Zeit zugeschmissen wird. Bei der VN lernt man sie weit besser kennen. Auch nachdem ich durch den Anime verspoilert wurde, war das Lesen der VN dennoch sehr interessant. Alles ergibt gleich weit mehr Sinn!


    Der Zeichenstiel der Novel war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich gehöre nun eindeutig zu der Gruppe, die ihn als ausdrucksstark bezeichnet, ist nunmal wirklich etwas anderes als die typischen Mangastile.


    Meine Lieblingscharaktere sind jedenfalls: Beatrice, Eva-Beatrice (Jetzt wird mich bestimmt eine ganze Horde mindestens schief anschauen, aber ich verstehe ehrlich nicht, warum viele sie so hassen... Ich meine, diese unglaublich intensive Grausamkeit in einer Person, das finde ich einfach nur atemberaubend! X3), Shannon, Kanon, Bernkastel, George, Rosa, Maria... Ach, ich gebs ja zu, ich mag fast alle! *siestas* *hust*

  • Umineko no Naku Koro ni; ich komme zum Posten. <3
    Ja, also ich muss schon sagen, dass Umineko zu meinen absoluten Lieblingsanimes zählt. Am Anfang dachte ich mir nur, dass es bestimmt nur ein langweiliges Nachspiel von Higurashi no Naku Koro ni ist, aber ich lag schon sehr falsch. Die Charaktere mögen sich vielleicht ähnlich sein/aussehen, aber die eigentliche Handlung ist ganz anders, schon gar wenn Hexen eine Rolle da drinnen spielen. Wie bei Higurashi beginnt der Anime recht ruhig und gefahrlos, doch als man dann das Bild von Beatrice sah, kam es mir gleich kalt über den Rücken. Tja... Also bis jetzt hat mich einfach nur Maria Ushiromiya angesprochen. Das kleine "süße" Mädchen. Sie ist doch einseitig ein richtiger "Psycho", weshalb ich sie auch mag. Ja, da der Anime überhaupt den Genre "Horror" hat, liebe ich ihn. So wie Higurashi war es auch ein Hit ihn zu gucken. <3