Zu viele Sonderformen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sonderformen-Pokemon statt Eventpokemon? 133

    1. Ich will lieber "richtige" Event-Pokemon, die es in anderer Form noch nicht gibt (85) 64%
    2. Mir isses egal, hauptsache Events - Ach übrigens, meinen Basar findest du unter... (10) 8%
    3. Jaaaaaaaa, ich will Sie alle: Habitak mit Antennen, Pichu-farbenes Pikachu mit vier armen, alles her damit. (38) 29%

    Hallo Ihr.


    Würde gerne mal eure Meinung zu etwas hören, dass ich die "Sonderformen-Inflation" nenne.


    Es ist doch so: in letzter Zeit kommen immer mehr Sonderformen Pokemon auf Events und über die WFC: zuerst nur Rotom, dann Giratina und Shaymin (was ich auch schon überflüssig fand) und jetzt noch ein pikachu-farbenes pichu, demnächst wirds das zackenohr pichu wahrscheinlich auch als sonderform geben. Was soll das? Denkt sich Nintendo jetzt "ooooh...diese anderen Formen kommen sooo toll an, lass uns ganz viele Pokemon für Events machen, die zwar ein normales Pokemon sind, aber halt ein bisschen anders" ?? Ich meine, was soll der Quatsch? Gut, Rotom lass ich mir noch gefallen, 5 formen die jeweils halt den typ mitverändern. Aber dieser ganze Kram mit Giratina und Shaymin ist schon ziemlich nervig. Und jetzt noch ein Pichu, dessen einzige Besonderheit es ist, dass es andere Farben hat? Das nannte man früher mal Shiny, und es war zwar toll, aber nicht event-toll, wenn ihr versteht, was ich meine.


    Wenn ich auf ein Event gehe, dann möchte ich Pokemon erhalten, die ich anders nicht erhalten könnte, wie Arceus oder eben Shaymin oder Celebi oder oder.... aber doch kein Bisasam-farbenes Glumanda, nur weil das in einem Film mitgespielt hat, der eher am Rande mit dem Franchise um Pokemon zu tun hat, und der mich beim besten willen nicht interessiert??


    Wie seht Ihr das?

  • Ein wenig übertrieben ist es schon, denn das ersten Pokémon, mit neuen Formen war Formeo. Das war noch alles schön und gut, vier Formen, die sich je nach Wetter verändern. Dies ist zwar nicht wirklich eine richtige Sonderform, aber trotzdem eine Verändernung eines Pokémon. Als dann
    D/P herauskam, entdeckte ich Kigugi, dass auch ihre Form ändern kann. Dann kam aber Platin, und veränderte die meisten Pokémonn mit seinen neuen Formen. Shaymin -> Zenitform - Giratina -> Urform - Rotom -> fünf neue Formen. Obwohl ich das letztere lieber ausschließen würde, da es mal etwas besonderes ist. Aber deiner Meinung zum pikachu-farbenen Pichu ist in meinen Augen schwachsinnig. Denn das ist keine wriklich andere Form, sondern nur die Farbe. Das gleiche gilt für Zackenohr - Pichu. Ist halt was neues. ;)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Jetzt, da du es sagst. Das ist mir garnicht aufgefallen. Hmm... Ja, ich finde auch, dass immer mehr Sonderformen rauskommen.
    Aber: Von 493 Pokemon gibt es 9 Sonderformen, die du aufgelistet hast. Das sind gerade mal ca. 1,8%. Und das, was Professor - Ulm da schreibt, ist auch meine Meinung. Außerdem finde ich, dass, solange Nintendo nicht übertreibt, Sonderformen in dieser Menge OK sind.

  • Ja,besser wären doch ganz neue Pokemon,keine neuen Formen der alten...Das Zackenohr-Pichu ist ja irgendwie (genauso wie das Pichu in Pikachu-Farben) ein Shiny...Was noch ok ist, aber


    Giratina-Urform


    Shaymin-Zenitform


    Rotom-5 neue Formen


    Das ist einfach zu viel.Ich meine es hätte gereicht wenn Giratina seine Form ändern kann,aber plötzlich insgesammt 7 neue Formen ist in meinen Augen ein bissschen übertrieben.Naja,bin gespannt auf das nächste Game mit neuen Pokemon (nicht Heartgold+Soulsilver,oder MD3)

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Jetzt, da du es sagst. Das ist mir garnicht aufgefallen. Hmm... Ja, ich finde auch, dass immer mehr Sonderformen rauskommen.
    Aber: Von 493 Pokemon gibt es 9 Sonderformen, die du aufgelistet hast. Das sind gerade mal ca. 1,8%. , Sonderformen in dieser Menge OK sind.


    ich stimme dir zu! mehr braucht es nicht! vielleicht noch eins oder zwei sonderformen noch, dann ist genug! zuviel ist zuviel! dann ist es zeit aufzuräumen! wenn es zu viel gäbe dann hat man ja keinen überblick. aber das man sich in die alte form zurück verwandeln kann darf nicht fehlen.

  • ich stimme euch zu noch 1 oder 2 dann reichts! das ist dann genug!


    ich glaube die machen die ganzen sonderforman weil ihnen nichts mehr einfällt!


    die pkmn werden immer schlechter und kitschiger!


    loghock z.B. ist doch viel besser als panferno oder?




    ps.:cute aquana kennst du das jazz-stück cute?


    pps.:ihr habt arceus mit seinem typwechsel vergessen (es ändert auch die farbe)!!!

  • Neue Formen finde ich super, aber nur wenn dadurch irgendetwas verändert wird. (Statuswert/Attackensets/Typ)


    Die Pikachu-Farben-Form von Pichu finde ich sehr unnötig, das ist ein reines Sammlerstück, aber solang sowas nicht zu oft vorkommt is es schon O.K., das Zackenpichu... tja, wie gesagt, solange es nicht zu oft vorkommt geht das in Ordnung.

  • Ein wenig übertrieben ist es schon, denn das ersten Pokémon, mit neuen Formen war Formeo. Das war noch alles schön und gut, vier Formen, die sich je nach Wetter verändern. Dies ist zwar nicht wirklich eine richtige Sonderform, aber trotzdem eine Verändernung eines Pokémon

  • Ich habe bei der Umfrage nicht mitgestimmt, denn meine Meinung ist eine ganz andere.
    Es sollte WEDER Sonderformen von Pokemon (Pikachufarbenes Pichu, etc.) NOCH Eventpokemon geben.
    Alle Pokemon sollten auf den Spielen fangbar sein, denn solche Eventpokemon finde ich einfach nur unfair.
    Nicht jeder hat die Möglichkeit einen Pokemonday zu besuchen.


    Sonderformen von Pokemon sind, finde ich, sowieso etwas unsinnig :thumbdown:

  • naja ein klein wenig stimme ich denen die die sonderformen nicht so gut finden auch zu aber es wäre ja auch cool wenn die pokemon je nach wesen ein kleines merkmal aufweisen würden (zB: ein pikachu wesen hastig hat zb ganz verwuscheltes fell oder wenn e solo wäre häte es nen ganz komischen blick drauf oder so) wäre halt cool

  • Das wäre keine schlecht Idee aber mir würde es nicht
    so gut gefallen weil man Pokemon die schon
    exestieren nicht verändern sollte. Es gibt ja
    schon Sonderformen so wie Die Urform von
    Girantina oder die Zenitform von Shaimin.
    Und nicht zu vergessen die 5 Rotom
    Formen. Bei Arceus ist es ja nur das sich
    der Typ mit den Tafeln ändert aber nicht die
    Form ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nun ich finde die Sonderformen von Shaymin und Giratina schon inordnung da sich ja auch die Werte ein Stück weit verändern und Giratina bekommt ja glaube auch noch schwebe, und Shaymin wird noch Typ Flug. Aßerdem wenn man von Sonderformen redet sind damit auch Icognito und Pandir gemeint? Wenn ja dann finde ich sie haben nen gewissen Sammelfaktor habe z.B. alle Icognito und einige Pandir :assi:

  • sind grade höchstens 9 sonderformen raus und schon wird gemeckert? das find ich nich so prall muss ich sagenOo


    ich meine bei deoxys und formeo hat sich ja auch keienr beschwert und ich mag die sonderformen ziemlich gerne,beim pokeathlon zB mach ich immer gern mit meinem zackenohr pichu mit:D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Mhh, das finde ich jetzt aber nicht. 8(?) Sonderformen sind bei 490 Pokemon keine besnderheit. Es ist doch was tolles, das sich die Erfinder etwa Gedanken über die bisherigen Pokemon machen. Ich hate das für eine nützliche Bereicherung, auch wenn ich sie nicht so wichtig finde.

  • Ein paar Sonderformen finde ich schon berechtigt, auch als Wi-fi Events finde ich sie ganz gut, sie sind halt mal was anderes. Die Vorstellung von einem Habitak mit Antennen finde ich zwar zum Schlapplachen, aber Nintendo sollte es nicht übertreiben, und nur an eine Sonderform denken, wenn es auch einen besonderen Grund hat oder irgendwie legendär ist. Aber allgemein bin ich zu Sonderformen recht positiv eingestellt.