Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo wieder ich xD


    Wie ihr bei den vorherigen Post bestimmt gelesenh habt, bin ich hier erst neu.
    Ich habe das Spiel gespielt und es gefällt mir recht gut, aber mein Pack Luck war noch nicht bei den ersten Packs da haha
    Ich wollte fragen, woher man diese Codes bekommt. Muss man die irgendwie freischalten, oder gewinnen ?
    Hoffe auf eine schnelle Antwort.


    Mfg. youssef77

  • Die TCGO-Blisterpacks sind ein gutes Beispiel für ein allgemeines Rechenexempel, wollte ich eigentlich auch noch in den Guide reinschreiben.


    Du bekommst für 740 Token: 1 Blister mit 2 (nicht tauschbaren) 10er-Booster AOR, 1 Sleeves und eine 1-1 Linie Trevenant.
    Für 760 Token würdest Du 8 (nicht tauschbare) 5er-Booster bekommen = 8 x die (minimale) Chance auf Shaymin EX (ROS).


    Aus den 10er-Booster ziehst Du garantiert mindestens 2 Sternkarten, bei den 5er-Booster sind die Karten völlig random.
    Aber bei den acht 5er-Booster sollten eigentlich auch mindestens 2 Sternkarten dabei sein ;)


    Nicht falsch verstehen und die Blisterpacks grundsätzlich als schlecht sehen:
    Es gab durchaus Blister-Packs mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis (zB 1 EX und 4 Booster für ca. 1000 Token).

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Zitat von achtanabblah

    Für jedes Spiel erhält man Token und nach dem Spiel kann man am Mystery-Wheel weitere Token, Turnier-Tickets, Karten oder sogar Booster gewinnen. Wenn man viele Spiele macht, kriegt man schnell einige Token zusammen und kann dafür im PTCGO-Shop 5er-Booster oder Themendecks kaufen. Leider sind diese ganzen Karten, die man inGame bekommt, nicht tauschbar und man ist mal wieder auf Glück angewiesen, die benötigten Karten zu ziehen. Wenn Du für ein Deck ein paar bestimmte EX-Karten
    benötigst, kann das ewig dauern.


    Andererseits wird in der PTCGO-Tauschbörse eigentlich alles angeboten,was Du für ein "gutes" Deck brauchst. Aber Du hast ja nichts zum tauschen, weil alle Karten oder Booster, die Du bekommst, nicht tauschbar ist. Wirklich alle? Nein. Bei den PTCGO-Turnieren kann man Booster und Karten gewinnen und diese sind tatsächlich tauschbar. Mit Ausnahme der Themendeck-Turniere ist die Chance allerdings eher gering, hier konstant Booster abzugreifen. Die Turnier-Tickets sind begrenzt also kannst Du auch nicht unendlich viele Turniere spielen.

    Entweder warten und auf das nächste gute Blister-Pack hoffen oder Spass haben und Booster auffetzen und auf gute pulls hoffen. :D


    EDIT:
    Nur mal so als zusätzlichem Denkanstoss:
    nicht nur an das oben beschriebene Preis- Leistungsverhältnis denken, sondern auch daran, ob Du überhaupt Karten aus dem entsprechenden Set benötigst.
    Die sind in den Blister-Packs mit AOR ja vorgegeben - die 5er Booster kannste Dir aussuchen und da empfehlen sich am Anfang logischerweise PHF und ROS.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Phantom Forces (PHF) ist IMHO das beste aktuelle Set, weil sehr viele spielbaren Karte enthalten sind:
    die 3 Nightmarcher, Crobat, Wobbuffet, Bronzong, Slurpuff und natürlich die EX-Karten
    Ausserdem hast Du hier wichtige Trainer, die für viele Decks benötigt werden:
    Prof Sycamore, VS Seeker, Battle Compressor, Enhanced Hammer, Shauna, AZ, Xerosic, Dimension Valley, Robo Substitute


    Ich glaube, da war auch noch Double Colorless in dem Set, die gibts dann sozusagen als Bonus obendrauf.
    Jedenfalls ist die Chance, das Du aus den PHF-Booster etwas vernünftiges / spielbares ziehst, am grössten.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    • Okö, danke Leute, dass ihr mir so hilft. :) Meine kleine letzte Frage noch : Kann man Shaymin nur in ROS Packs ziehen oder auch in PHF Packs. Und warum sind in manchen Packs 10 Karten und in manchen nur 5 ? Gestern habe ich diesen Pack gekauft, wo Groudon ( oder Despotar ka xD ) drauf war, und da waren 10 statt 5 Karten .
  • Die Booster die du im Spiel kaufst haben normalerweise nur 5 Karten (weiteres dazu steht ja bereits oben), außer es steht was anderes da wie der Blister Pack mit 10 Karten. Die Booster Codes aus echten Boostern die du einlösen kannst, haben wie im RL 10 Karten drin.
    Shaymin EX war nur in Drachenleuchten (ROS) drin, kannst du also auch nur aus Drachenleuchten ziehen.

  • Sorry wenn ich hier total noobig rüber komme aber wer nicht fragt bleibt dumm.


    Wie ist das bei den Bossterpacks? Ich habe mit eine Freundin 4 Packs gekauft (Protoshock) und in jedem waren genau eine holo- und ein-zwei rare-Karten drinne. Ist das Zufall oder mit absicht so gemacht? Diese Karten waren sogar an der selben Stelle bzw Reihenfolge wie in den anderen Packs.


    Wir hatten noch keine ultrarare-Karten. Kommen diese überhaupt in den Boosterpacks vor?


    Sind die Karten aus den Tins und Decks was besonderes oder nur die seltenen aus den Boosterpacks?


    Wo kann man diese Booster günstiger kaufen als bei Gamestop? 5€ sind schon happig.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • In jeder Boosterpackung sind


    * 1 x Rare (seltene) Karte - mit etwas Glück ziehst du hier eine Holo oder gar EX Karte
    * 1 x Reverse-Holo Karte - welche über die ganze Karte glitzert und sowohl Common, Uncommon als auch Rare sein kann
    * 3 x Uncommon (seltene) Karten und
    * 5 x Common (häufige) Karten


    Boosterpackungen wirst du wahrscheinlich nur online preiswerter bekommen, da auch andere Läden im Durchschnitt 4 - 5 € Verlagen.


    Die Promokarten aus Tins und Themendecks sind in der Regel weniger Wert als seltene EX Karten aus Boosterpackungen.



    Edit.


    Ultrarare Karten sind - wie der Name schon sagt - ultra selten. Und ja sie gibt es :) Diese erkennst du daran, das das Pokemon über die ganze Karte geht und gestanzt ist.

  • Hallo,
    Überlege zurzeit, mir das TCG mal genauer anzusehen. Gibt es da aktuelle, bereits erhältliche (zb bei Müller) Starter Packs oder Starter Decks mit Basiskarten zum Spielen und einer Anleitung, so wie es sie beispielsweise auch bei Yugioh gab/gibt?
    Mit aktuell mein ich halt die neusten, die bereits erhältlich sind. Was könnt ihr empfehlen?

  • Wenn du des englischen mächtig bist, würde ich dir raten, die Battle Arena Decks mit Darkrai EX und Mewtwo EX (aus den UK) zu importieren (~30€, vor ein paar Tagen erschienen). Da gibt es eine sehr detailierte Anleitung und nebenbei hast du unglaublich wichtige Karten des aktuellen Metagames (Darkrai EX hat mit Yveltal noch letztes Wochenende die US Regionals gewonnen; Mewtwo EX ist gerne noch in jedem 2-3 Deck zu finden und eine ganze Zubat-Reihe ist in dem Deck) die noch mindestens bis zu den Worlds 2016, im August, im Expanded Format spielbar sind.
    Bei den deutschen Decks dürfte es sicher auch ein paar geben, aber die Anfänger-Decks hierzulande haben alle keine besonders guten Karten drin, weswegen ich dir da nicht wirklich zu einem Starter Deck raten kann.
    Die Battle Arena Decks (zwei Decks in einer Verpackung) dürften so nebenbei eines der besten Produkte der letzten Jahre darstellen, eben wegen der hohen Anzahl an spielbaren Karten und dem kleinen Plus von Holo Energien.