Angeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Angeln? 471

    1. Langweilig (127) 27%
    2. geht so (235) 50%
    3. Spitze, so wie es ist (109) 23%

    Mal ehrlich wer von euch angelt gerne in den pokemon Games?
    Es hat sich eigentlich ni weiterentwickelt, es ist immer dasselbe Prinzip, man schmeißt die Angel ins Wasser und dann beißt ein Pokemon an (oder eben nicht).
    Das angeln an sich ist doch nicht schwer.
    Dann gibt es noch die Angeln:
    Angel (fängt ja nur Karpadors)
    Profiangel
    Superangel


    Aber wäre es nicht besser wenn man das ein bißchen aupeppen würde? Wäre doch cool wenn man zum Beispiel statt, drei angeln eine Standardangel bekommt und im verlaue des Spiels Erweiterungen, so das immer mehr Pokemon anbeißen. Außerdem könnte man doch auch Köder benutzten und statt immer Pokemon zu angeln, wie wäre es mal mit Items?
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/w/upload/b/ba/FL_Fisherman.png]
    Schreibt eure Meinung dazu, bitte keine Einzeiler.
    Und vergesst mir die Begründungnicht!

  • Ich finde Angeln ganz lustig. Ein kleines Minispiel, bei dem man dann noch anderen Pokemon begegnet als sonst und es ist auch nötig, um den Pokedex zu vervollständigen.
    Die normale Angel hat mit den Karpardors auch einen entscheidenden VOrteil für den Anfang. man fängt sich eins und trainiert es auf Lv. 20 und schon hat mein ein Garados. Sehr praktisch ;D

  • Angeln ist ein ganz lustiger Zeitvertreib, zudem gibts ja auch Pokemon, die man nur dadurch erhält. Aber stimmt, man könnte es auch ein wenig aufpeppen, Items angeln, wie vom Threadersteller beschrieben, stelle ich mir ganz gut vor, aber ich hab noch eine andere Idee: Man angelt mit der normalen Angel halt nur schwache Pokemon und muss diese dann als Köder für die stärkeren benutzen. So bekommt Karpador noch einen weiteren Sinn. :P

  • Für mich hat Angeln zwei Seiten:
    Die gute: Es macht zwischendurch ein wenig zu angeln, ausserdem kann man, wie schon gesagt, einige PKMN nur durch angeln bekommen.
    Die andere (schlechte): Es wird schnell eintönig und ist sobald man ein Garados und die anderen "Angel-PKMN" hat sinnlos.


    Und zu Thema verbessern hätte ich folgende Wünsche: - Angeln kaufen (also mehr verschieden für verschiedene PKMN) - Köder - Verbesserungen (neue Winden, Schnürre, etc.) - Abhängigkeit von der Uhrzeit - Einbeziehung des Touchscreen (für manche PKMN stillhalten, für andere gleichmäßig bewegen)
    Ich weiß, dass meine Wünsche zu viel gewollt sind, aber es sind halt Wünsche und keine Erwartunngen

  • Das Angeln geht so,es ist zwar langweilig aber auch sinnvoll,wenn man z.B.ein Barschwa angeln will,freut man sich,wenn man es hat.Viele Pokis bekommt man nur durch langweiliges angeln.Man könnte es aber wirklich aufpeppeln,da es wirklich langweilig ist.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich mag's nicht so, das jetzige "Angeln" ist total ...*snarl*. Es ist ziemlich langweilig, in Platin habe ich jetzt gerade die achte Arena besiegt, und noch gar keine Angel, weil darauf einfach keinen Bock hatte XD. Ich find's btw besser, Pokémon zu opfern/ umzubringen, als irgendwelche Items zu versenken, irgendwann wirfst du Stahlschweif (oder wie das teil heißt) und bekommst es nicht mehr hoch, oder vll. die Eisenkugel, damit kann man allle Pokémon niederbolzen xD. Schon allein die Vorstellung davon ist lustig. Aber wenn man (tote) Pokémon als Köder verwendet... wie muss man die Pokémon denn zubereiten? Oder muss man die einfach an die Angel binden und wieder rein werfen? Naja, Nintendo wird's bestimmt nicht realisieren, vieeel zu "brutal", ein Pokémon zu opfern für ein besseres xo. Nyaa, ich fänd's dann noch schön, wenn man auch Dinge, wie "alter Stiefel" oder "verrostete Dose" fischen könnte xD.


    LG Nachti

  • Zitat

    Aber wäre es nicht besser wenn man das ein bißchen aupeppen würde? Wäre doch cool wenn man zum Beispiel statt, drei angeln eine Standardangel bekommt und im verlaue des Spiels Erweiterungen, so das immer mehr Pokemon anbeißen. Außerdem könnte man doch auch Köder benutzten und statt immer Pokemon zu angeln, wie wäre es mal mit Items?
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/w/upload/b/ba/FL_Fisherman.png]


    Hm - ein Item Angeln ? EINE Angel ?


    Meine Vorschläge :


    • 3 Angeln ( wie immer )
    • bei der Profiangel eine erweiterung
    • Eweiterungen : Fundorte , special Fancom , Köder , Köder desinger ( wie bei Pokéballkapseln nur besser ) , UvM
    • Angeln Desingen und verkaufen können
    • neue "unterwasser-beeren"
    • UVM



    :pika: sara :pika:

  • Angeln ist jetzt nicht so mein Fall.
    Wenn man nicht unter Bisafans guckt, weiss man nie wo man Finnenon oder Garados angelt.
    Selbst wenn ich mir ein Lumineon angeln möchte, kommt immer ein anderes Pokemon dazwischen.
    Nur bei der Pokeliga, hab ich bis jetzt immer nur Octillery geangelt.

  • Hm...Ich benutze die Angel in den Pokemonspielen eigentlich eher ungern. Ich angel nur, wenn ich gerade ein Pokemon brauche, dass man nur auf diese Weise fangen kann. Aber sonst bleibt die Angel bei mir immer im Beutel. Ehrlich gesagt finde ich es richtig langweilig. Mir macht es keinen Spaß, vor allem wenn immer nur Karpadors kommen xD. Wenn man das Angeln ein bisschen ausbessern würde, würde ich sicher auch mal als Zeitvertreib die Angel benutzen, aber wenn es so bleiben sollte, wie es bisher immer war dann denke ich nicht wirklich, dass ich in den Pokemongames mal zum Hobbyangler werde xD...

  • Ich angle so gut wie nie, aber ich hasse es auch nicht, deshalb hab ich "geht so" gewählt.
    Mich regt es auf immer diese blöden Kapardor zu angeln und nie (fast nie) ein Barschwa zu fangen..
    Außerdem würde ich auch eine Erweiterung voll gut finden
    Vielleicht das man im Wasser Schatten der Pokemon sieht, die Größe und so, das fände ich hammer
    Sieht echter aus und so ^^


    Lg, Mewy

  • Ageln ist praktisch, lustig und auch ein wenig gewöhnungs bedürftig.


    Zu Beispiel die Geschichte mit demn Kapador auf Level 100, ist ganz praktisch wenn man zu Faul zum trainieren ist. Aber da hat man den Nachteil das es sich nicht mehr zu Garados entwickeln lassen kann.


    @Jero
    In fat jeder Route mit Wasser bzw. Stadt kann man Garados angeln O.O

  • ich fände es cool wenn es beim angeln köder geben würde.. also z.B ein Köder, der das gefangene Pokemon sofort freundlicher macht oder ein "teurer" köder, bei dem die chance auf ein shiny pokemon steigt.. so könnte man auch mal häufiger shiny wasser pokemon bekommen, weil die kann man ja nicht chainen, und breeding ist ja sone art "cheaten" weil legit.exe sie nicht erkennt.. also das fände ich cool ;)

  • Also Ich finde Angeln eingentlich recht langweilig, es ist einfach nix besonderes.
    Man brauch nur gedult wenn man sich ein Pokemon angeln will mehr nicht und wenn es anbeißt kurz den "A" Knopf zu drücken ist ja wohl nicht schwer.

    aber ich hab noch eine andere Idee: Man angelt mit der normalen Angel halt nur schwache Pokemon und muss diese dann als Köder für die stärkeren benutzen.

    Das wäre doch mal ne Super Idee fürs Angeln. Wäre dann jedenfalls etwas Interessanter. Oder mann kann sich ebend mehrere Köder kaufen für die Angel die unterschiedliche Pokemon anziehen.



    LG BigSoldier

  • Naja, es geht aber ich finde es doof das man "A" drücken muss wenn ein Ausrufezeichen kommt. Denn wenn man es nicht schafft, ist das Pokemon entkommen. Der Vorteil an Angeln ist, das sie lustig sind. Aber mehr kann ich den Angeln und der Funktion nicht abgewinnen. Deswegen habe ich für "Geht so" gestimmt. Das wars auch schon von mir.


    Deida

  • Angeln ist eigentlich ganz lustig. Aber ohne würde es ja garnicht gehen. Dann könnte man an bestimme Pokemon garnicht rankommen ( z.B Barschwa ) und so den Natiodex nicht vervollständigen. Zudem ist Angeln ja wie so eine Art Minispiel und sowas mag ich immer total gerne. Die einen hassen es, die anderen lieben es. Ich bin da so lala. Ich finde es eigentlich lustig und nutze es oft.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hallo,


    also Ich mag das Angeln überhaupt garnicht. Es ist einfach langweilig und viel zu eintönig.
    Wenn man ein Pokemon brauch das man nur durch Angeln bekommt brauch man nur Gedult mehr nicht.
    Man bräuchte mal ne neue Idee fürs Angeln wie Allen ja auch schon vorgeschlagen hat.


    mfg
    dodo

  • Angeln ist eigentlich ganz lustig und ich hab mal für "geht so" gestimmt..
    Man kann manche Pokemon ja nur durch Angeln bekommen, auch ist in Platin ja jetzt eine Erneuerrung mit dem "Karpadorsee"
    Aber es währe schon nicht schlecht wenn man wirklich mal eine richtige Erneuerrung machen würde..
    Sowas wie Köder fände ich echt toll... Die müsste man dann im Supermarkt kaufen usw.

  • Ich Angle eigentlich immer, mit der Superangel in Zweiblattdorf am Teich. Ist halt gut für den Angriff EV training. Weil da nur Garados und Golkings auftauchen. Ich finde das nicht eintönig, ist super so, ist aber auch nur meine meinung. Aber mir reichts ^^


    ich hab für "Spitze so wie es ist" gestimmt.

  • Wenn man immer nur das selbe Pokemon fängt ( z.B. Kapador ) ,wirds langweilig. Aber sonst kanns ganz schön interessant werden. Man muss sich immer überraschen lassen was man fängt . Aber ich fände es cool wenn man auch auf Fähren angeln könnte.

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^