Lieblingsort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für ein Land mögt ihr am meissten?
    Bitte schreibt eure Antworten aus so wie es unten gezeigt ist:


    Falsch:Ich mag Deutschland.


    Richtig:Ich mag DEutschland , weil es ein schönes Land ist und ich dort sehr lange lebe.Auserdem hat es sehr viel frische Luft und Parke in denen man sich richtig ausruhen kann.Ich finde die Ausbildung hier ist gut und man erlernt hier viele Sprachen in der Schule und manchmal auch im Kindergarten... :)



    P.S. Ich fand kein Thema mit so einem namen oder mit etwas nachezu ähnlichem.

  • Eventuell ein kleiner Spamthread aber nun gut.
    Ich mag Russland.
    Russland wird eines Tages der mächtigste Staat der Welt,spätestens wenn den Amis usw die Rohstoffe ausgehen.
    Wer Russisch kann ist da klar im Vorteil.
    Naja,ausserdem ist die Zarengeschichte Russland's echt mal studierendswert.
    Favoritstädte sind eindeutig : Moskau und St.Petersburg.
    Große und für Russland bedeutende Städte.
    Meine Meinung.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Ich denke Deutschland, man könnte ja die ganzen tollen Orte und Plätze und was weiss ich aus anderen Ländern runterlabern. Aber man muss sich nurmal bei 'uns' umschauen. Alleien wegen der Ostseeküste ist dieses Land einfach das beste von allen.Wir haben tausende verschiedene Brotsorten, wunderschöne Städte, die wundervollsten Seen, die bezauberndsten INseln, soviele Warzeichen, wie das Holstentor, das Brandenburgertor, so eine Vielfalt an Landschaften, den HArz, die Ostseeküste und so viel mehr. Deutschland ist einfach wundervoll und das lasse ich mir auch nicht durch nen zu kurz geratenen Österreicher vermiesen der unser ansehen als Deutsche so runtergezogen hat.

  • Ich war noch nicht in vielen Ländern, aber einige würde ich gerne bereisen und finde sie faszinierend.
    Also meine Lieblingsländer:


    Japan
    Die Kultur ist sagenhaft. Wunderschöne Sprache, die Menschen, diese tollen Kimonos, eine zauberhafte Atmosphäre und einmal so einen japanischen Tempel sehen...aww *_*
    Natürlich liebe ich ja auch Animes :smalleyes:


    Ägypten
    Ich finde das alte Ägypten faszinierend. Die alte Kultur, die tollen Bauwerke, der Glauben...eben das geheimnisvolle Land am Nil.
    Pyramiden sehen ist ein absolutes Muss, das in den nächsten zehn Jahren abgehackelt auf der "to-do-Liste" gehört. Sicherlich fahren viele wegen den Stränden nach Äypten, aber ich bin eher ein Kulturtourist. ^^


    Griechenland
    Ich könnte ja den Text von oben kopieren...aber bei Griechenland gibt es noch mehr. Schließlich mag ich ja auch die jetzige, griechische Kultur...und das kulinarische aus Griechenland, lol.


    einige skandinavische Länder
    Würde ich auch gerne mal sehen. Sicherlich schöne Landschaft dort, trotz der Kälte. Ich mag die Hitze sowieso nicht!
    Diesen Ländern entspringen sehr viele gute Bands. Nightwish, Evanescence, HIM,...


    Großbritannien
    Wenn ich Englisch ein bisschen mehr mögen würde, könnte ich es mir sogar vorstellen einige Monate oder gar ein Jahr als Austauschschülerin dort zu verbringen. Keine Ahnung warum. Das Land ist mir einfach sympathisch. Außerdem mag ich die Hitze nicht so sehr. Da ist doch so ein Regenklima sehr angenehm.


    Mexiko und Mittelamerika
    Azteken, Maya, Pyramiden. Das war die Zusammenfassung lol.


    Was mein Heimatland - Österreich - betrifft..
    Mir geht es hier wirklich gut und ich bin dankbar, dass ich in einem guten, ersten-Welt-Land aufwachsen durfte und hier lebe. Aber vom Land selbst...Die Burgen und so sind ja wirklich schön, aber von der Landschaft her sehe ich keinen Unterschied zu Deutschland oder Schweiz. So fasziniert bin ich von der Geschichte und Kultur dieser Länder nun auch nicht...obwohl wenn man sehr, sehr weit zurückgeht: Die Kelten waren in diesem Breitenkreis von Deutschland das einzige interessant. Gehören aber auch eher in nördlichere Gebiete.
    Jedenfalls sind andere Länder von der Kultur interessanter her als Österreich. :|

  • Da hab ich mehrere.
    Ich war bisher nur in Deutschland, den Niederlanden und England.
    Meine Familie kommt aus den Niederlanden (nicht, NICHT aus Holland!), aus der Provinz Groningen. Wir wohnen jetzt in Deutschland, ungefähr 20 oder 30 km von der Grenze entfernt. In England haben wir Bekannte, bei denen war ich einmal.


    Meine Lieblingsländer sind aber Wales, Schottland und, vor allem, Irland (das richtige Irland, nicht Nordirland). Die Geschichte der Länder und die Sagen und Märchen, die man sich heut noch dort erzählt, sind für mich unglaublich interessant und füllen einen guten Teil meines Lebens. Außerdem gefällt mir die Landschaft Irlands sehr - es ist einfach grün. Sowas fehlt mir an Deutschland.
    Dazu mag ich Englisch sehr gern. Ich würd auch gern nach Irland auswandern, aber das Leben dort soll im Vergleich zu Deutschland sehr hart und vor allem teuer sein - deshalb werd ich das wohl lassen.

  • Deutschland =)


    Einfach ein tolles Land.
    Es hat einfach alles... :) Berge, die Nord & Ost See, wundervolle Wälder und Landschaften. Außerdem bin ich in diesen Land geboren, und wie heißt es ja so schön : No place is Like home =)


    Nach Deutschland mag ich auch Rumänien.
    In das Land fahren wir sehr oft, eigentlich immer wenn wir Somemrferien haben, da meine mama dort geboren wurde. Dort ist es auch sehr schön, vorallem sehr warm^^

  • ich mag thailand =D
    warum? also.. meine mutter und meine (stief)schwester sind thailändisch, ich liebe das essen dort <3 *träum*.. meine meisten verwandten sind dort - und sind voll nett, ich liebe strände und warmes klima.. - was es dort genügend gibt ^^.
    ;( ich vermisse thailand (ich war seit 6 jahren nicht mehr dort).. am meisten vermisse ich das essen dort. wenn ich dran denk.. krieg ich hunger..^.^ aber ich bin nicht irgendwie süchtig nach essen!
    Lg *Plinfa*

  • Ich habe 2
    Kroatien:
    ich und meine Familie fahren da jährlich hin und ist einfach schön. gutes Wetter, gutes Meer, nette Leute, gutes Essen, und einfach eine saucoole Landschaft (ist einfach cool). Ist halt viel mit Tourismus und so aber das stört auch nicht dann ist wenigstens was los. Naja ich mag Kroatien sehr.


    USA:
    Mag das Land auch. Es ist riesig und es gibt jede Landschaftliche Variation (Wüsten, Canyons, Berge,Wälder, größe Weiden große Seen...). Naja die Leute dort sind auch ziemlich nett und alles ist halt richtig groß (Gebäude, Bäume^^, ganze Städte). Naja es gibt viel gutes Essen (fast nur Fast Food) was ich mag und ich finde Amerika schön (auch wenn viele Leute es nicht mögen)


    Naja Deutschland ist auch ganz schön aber von der Landschaft etwas eintönig und oft schlechtes Wetter. Aber das Essen ist obergeil.

  • Deutschland
    Weil ich weiß, was ich davon habe, wenn ich hier leben kann. Und die Kultur mich auch sehr anspricht, wie z.b. Sprache, Wissenschaft etc. pp.


    Japan
    Jaja, Anime und so! Aber nein. Deswegen mag ich Japan nicht. Jedenfalls nicht in erster Linie. Ich bin DURCH Anime & Manga auf Japan aufmerksam geworden, haber aber das Land so lieben gelernt.
    Die Kultur. Das Essen. Die Technik. Diese Kombi aus Tradition und Moderne. Das Land (also die Landschaft). Die Naturverbundenheit. :love:


    Großbritannien, insb. England
    Für mich ist das Ganze das "magische Deutschland". Ich komme mir in GB immer so vor, als wär ich weiterhin in Deutschland, nur die Sprache ist etwas anders, aber das ist ja kein Problem.
    Schottland ist auch toll. Wales auch. In Nordirland war ich noch nicht. Jedenfalls gilt hier das Gleiche: Super Kultur. Super Sprache. Super Land.

  • Was findet ihr denn alle an Japan so toll? Die haben auch ihre schlechten Seiten, solltet ihr euch mal ansehen. Überbevölkerung, Luftverschmutzung und Walfang.
    Die scheren sich einfach einen Dreck um die Natur und dass Tiere aussterben könnten, ist ihnen völlig egal.
    Das einzige, was ich bei denen gut finde, dass sie freizügiger sind und kein Problem mit androgynen Leuten haben.


    Meine Lieblingsländer sind vorallem die, die wenig Bevölkerung und viel Natur haben, daneben aber auch keine Staatsreligion haben und Frauen bei ihnen gleichberechtigt sind.
    Das wären beispielsweise Finnland, Kanada, Österreich, Neuseeland und noch paar andere. Zu Österreich verbindet mich noch einiges mehr, denn meine Großeltern kommen von da.


    Länder, die ich gar nicht mag:


    China: Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, keine Achtung vor dem Leben
    Japan: Selber Grund
    Südkorea: Selber Grund
    Indien: Viel zu viele Menschen, immer weniger Natur
    USA: Sind mir zu zugeknöpft und konservativ
    Israel: Spielen sich auf wie sonste was und schüren den Hass in Nahost
    Italien: Wegen Südtirol, das in meinen Augen nicht ihnen gehört
    Sämtliche Länder mit einem an die Religion angepassten Staatsapparat (Iran, Saudi Arabien usw): Religion als Gesetz? Im 21Jahrhundert? Ist für mich nicht tragbar, zumal es da immer auch zu Benachteiligungen anderer, wie Frauen oder Andersgläubigen, kommt.
    Türkei: Sind öfters zu proletenhaft, vorallem die Kerle.


  • Indien: Viel zu viele Menschen, immer weniger Natur


    ja, es ist traurig, wenn ich daran denke wie Indien viel früher war bevor die Europäische Kolonialherrschaft und Unabhängigkeitsbewegung kam.
    Ich meine das hat für die Menschen zwar Vorteile gebracht aber hat es auch der Vegetation und der Tierwelt einigges abverlangt. Indien weist viele schöne Landschaften auf, doch ich fürchte die gehen schnell verloren. Früher hörte man immer was für ein riiiiesiger dschungel Indien hat, es war nicht ungewnlich wenn einer von einem Tiger gefressen wurde...
    bald ist vom Dschungel nichts mehr übrig und die tiger werden heute schon gefressen (wenn ihre pulverisierten Knochen schon als Wunderheilmittel gelten).
    Tragisch.



    Aber zurück zum thema:
    mein Lieblingsland ist
    Deutschland.
    Es ist mein Zu hause, hier bin ich geboren und habe mein bisheriges Leben verbracht.
    Ich war schon mal auf Urlaub, wenn auch nie besonders weit.
    Es gibt zwar Länder die sind auch serh schön, aber ich wäre dort immer nur ein Besucher, hier bin ich zu Hause und es gefällt mir.

  • So, ich habe 2 Lieblings Länder:
    Kroatien


    Joa, Natur pur. Dalmatien, Meer, Sonne, Strand... Was will man mehr?
    Kroatien ist mein Heimatland.
    Dalmatien ist auch eine Schönheit:


    Oder die wunderbaren Berge (Bild: Biokova)


    Außer Natur gibt es auch große Städte wie Zagreb (pic 1) Split (pic. 2) Dubrovnik (pic. 3)


    ^.^


    Und dann noch: Österreich
    Auch super schön, die Natur, die Städte...
    Ich bin sehr oft dort. Da auch mein Bruder in Wien wohnt...
    Super^^

  • Gab es so ein Thema nicht schon mal? Ach ich bin einfach verkalkt xD, ne da war es glaube ich Lieblingsstadt oder? Ach egal xD


    Hm nya ich mag am allerliebsten Frankreich, auch wenn ich noch nie dort war (wenn es draum ginge dürfte ich nur Spanien, Hollan und Deutschland nennen, woanders war ich noch nie ^^), weil mich erstens die Sprache fasziniert aber auch irwie die Kultur und alles drum herum, wobei ich sagen muss, ich würde dort lieber erst leben wenn ich aus der Schule raus bin und mich gegen ihre Frühstücksgewohnheiten richten, denn ohne richtiges Frühstück, sterbe ich. Nein aber ich finde irgendwie alles dran toll ;). Vor allem da auch mein Lieblingsfilm ein französischer ist ;)


    Tya dann finde ich Spanien nicht schlecht, wobei ich sagen muss die eine Woche wo ich dort war, war es kalt, hat nur geregnet, aber nya ich habe ja bekanntlich immer so ein Glück mit dem Wetter ^^. Nein aber Spanien finde ich auch ein schönes Land, vor allem weils dort auch Meer gibt unds aber auch öfters recht warm ist, ich weiß nicht wieso aber ich mag das irgendwie, auch wenn ich deren normales Wasser echt etwas fragwürdig finde.


    Italien, hach der Stiefel, kein Wunder warums dort tolle Schuhe geben soll (Mom ^^), aber nya nur in Küstennähe was für mich also eher südlich Italiens, weil ich will den Gebirgen im Norden nicht zu nahe kommen, ich als lauffauler Mensch ^^. Nein aber dort sein jeden tag Spaghetti, Pizza und Eis mampfen oder auch abundzu Fisch, das wäre toll ;)


    (Japan, gut ich mag das Land nicht unbändig, mag aber die Namen im Großteil xD)


    Abneigungen hege ich dafür, für alle muslimischen Ländern (wovon Deutschland auch bald eins ist -.- ^^), das ich erstens einen Groll gegen Religion hege (habe allerdings auch nichts gegen die Menschen selbst, sondern einfach nur was gegen den Glauben ^^) und Zweitens man so viel schlechtes über die Länder hört, mir schmerzt es einfach ständig Krieg und so einen Kram, nicht so mein Fall halt...


    Deutschland, Kiff-Land, wenn ich groß bin will ich wenn möglich raus aus dem Mist hier, bevor ich irwann alt und grau ohne Rente im Altersheim lebe, obwohl mir das dann wohl auch zu teuer wäre, irwann kostet bei denen noch ein simples Brötchen 10€, also das Land finde ich geht immer mehr unter und die reichen pappenheimer die sich auch noch Politiker nennen freuen sich nen Keks und machen die Fliege in ihre Villas, in der Schweiz oder wo auch immer, wenn se genug Kohle gescheffelt haben oder Deutschland voll ständig vom Islam überlappt wurde (nicht gegen die Menschen wieder, aber mir reicht im Grunde genommen schon der Christentum, in dem Land O.o und wenn ich schon ein Bethaus sehe wird mir schlecht, wobei ich sagen muss jedenfalls in Kirschen die haben ne geile Akkustik ^^, das wars dann aber auch schon mit dem positiven ^^)...


    England, Great Britain. Gut ich hasse die englishe Sprache, jedenfalls das Nich-amerikanische English, also das Britische English, ich finde es einfach grässlich, zudem rgenets mir dort zu viel, ne spricht mich überhaupt nicht an :/


    LG Rexy

  • Ich habe 2 Lieblngslaender:


    Luxemburg: Ich habe Luxemburg gewaehlt, weil das mein Heimatland ist.Luxemburg ist ein kleines Land, aber es hat gute Schulen, es gibt nicht so viele Unfaelle und die Leute sind sehr nett. Das Dumme finde ich das da soviele Portugiesen sind. Dort lernt man sehr viele Sprachen. Sonst alles gut.


    China: Ich bin fuer China weil ich Chinesin bin, es gibt dort noch die verbotene Stadt und die chinesiche Mauer. Das Essen schmeckt gut und da leben auch sehr viele Leute das auch nomal ist.


    Das Land das ich nicht so mag aber noch okay ist, ist Amerika. Amerika ist ganz inordnung aber da sind die Leute auch oberflaechlich und arrogant. Sie interressieren sich viel fuer ihr Ausseres.


    Sou, dat as alles! Eddie!, ist auf luxemburgisch und heisst So, das ist alles!Tschues!


  • Naja, ich bin wohl auch ein wenig Patriot. Die Schweiz ist für mich etwas Besonderes. Sie ist mein Heimatland und gefällt mir in vielerlei Hinsicht. Da wäre zum Beispiel die Natur, die man hier immer noch findet, zum Beispiel in den Alpen, aber auch im Jura, oder im Wallis.(Wobei, das gehört ja auch zu den Alpen...) Auch sind die Städte in der Schweiz nicht ganz so gross, wie anderswo. Ich kann Grossstädte nicht ausstehen, daher stimmt's für mich. Ich mein', Zürich oder Bern sind ja wohl kleine Fische gegen deutsche, österreichische oder französische Städte, zum Beispiel. Ich bin mit meiner 12000 Seelen-Stadt vollauf zufrieden, auch wenn's dank der Touristen im Winter 40000 sind. Zudem hat die Schweiz auch eine gutes Gesetz und der Regierungsapparat gefällt mir einigermassen, auch wenn ich nicht extrem viel Ahnung von der Politik habe. Zusammenfassen könnte man die schweiz eigentlich mit: Klein aber fein.


    Ansonsten bin ich noch mit Frankreich sehr verbunden. Mein Grossvater lebt schon eine Weile dort und ich bin bis jetzt jeden Sommer hingegangen, so dass ich schon ein bisschen damit vertraut bin. In Frankreich findet man wunderschöne Landschaften, viel Kultur(die Römer haben ihre Spuren hinterlassen) und am Essen ist auch nichts zu bemäkeln. Nur schon beim Brot. Nie wird ein Baguette, das in anderen Ländern produziert wurde, dem Original das Wasser reichen, glaubt mir.^^ Von schlechtem Frühstück kann also kaum die Rede sein. Ich kenne mich allerdings auch nur mit den Landschaften der Provence aus, aber die reichen auch schon. Die Camargue ist grandios und mit den Cevennes und Mont Ventoux hat man auch Gebirgslandschaften. Städte gibt es natürlich auch einige, zum Beispiel Avignon, die sind mir persönlich aber nicht so wichtig. Um noch einmal auf die Kultur zurückzukommen: Es wäre fast unverzeihlich, in der Provence gewesen zu sein, ohne je den Pont du Gard gesehen zu haben, das ist einfach ein beeindruckendes Bauwerk, daran gibt's nichts zu rütteln.
    Achja, Phoenix: Warum eigentlich Paris? Ich war zwar nie dort, aber die Provence ist sicher eine sehr gute Alternative, vor allem wegen des Meeres.^^ Und der Eiffelturm wird dort durch Kulturelles sehr gut ausgeglichen, was du ja zu mögen scheinst. Obwohl, Versailles muss schon beeindruckend sein...


    Naja, soviel zu mir. Wirkliche Hassländer habe ich keine, auch wenn ich nicht unbedingt in gewisse Vertreter reisen möchte.

  • lol was für ne tolle frage, die meisten hier kennen überhaupt kein land (ja, keins lal) richtig.


    ich für meinen teil kenn nur schland und hab ne geteilte meinung dazu, lol... sicher ists mein heimatland und das is auch gut so, aber dass ich alles toll finde, kann ich trotzdem bei bestem willen nicht behaupten. nur das problem: dieselben und andere probleme haben andere westliche staaten auch. und die übrigen sind iwelche militärdiktaturen etc., muss auch nich sein. ;) könnts mir nich vorstellen, auszuwandern, weil ich viel zu sehr an alles gewöhnt bin. hat mir auch gut gepasst, fürs studium nichmal das bundesland wechseln zu müssen, lal.

  • Dänemark


    Für mich eines der schönsten Länder, die es gibt. Mir gefällt der Strand und vor allem liebe ich die Stadt Kopenhagen. Die Sprache spricht mich ebenfalls sehr an. Die Leute dort sind auch immer cool drauf und ja. Gibt nix negatives zu sagen über das Land. :thumbup:

  • Meine Lieblingsländer sind vorallem die, die wenig Bevölkerung und viel Natur haben, daneben aber auch keine Staatsreligion haben und Frauen bei ihnen gleichberechtigt sind.


    Die perfekte Beschreibung für Kroatien X'D (in GANZ Kroatien leben genauso viele Leute wie in Berlin, lol)


    Desweiteren gibts dort viel Landschaft,Berge,Meer und und und (sofern du Meere magst XD)


    Naja der Lebsmittelpreis ist dort ziemlcih hoch (und die Skorpione im Bett sind auch keine nette Überraschung O.ô)


    Wie man sieht liebe ich Kroatien^^ (vorallem auch deshalb, wiel ich da her komme^^ oh und ich seh häufig deutsche Touristen^^)

  • Mein Lieblingsland ist Slowenien :thumbsup: [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/v3itcy.png
    Warum? Ich bin zufällig Slowene :yeah:


    Slowenien ist zwar ein kleines aber ein tolles Land mit viel grün und netten leuten :D


    Außerdem hat es eine kleine Küste an der Adria^^ Und ein paar schöne Hafenstädte wie Koper, Portoroz, Piran oder Izola^^
    Der Triglav, in den Slowenischen Alpen ist auch einzigartig und die Hauptstadt Ljubljana ist zwar nichts im vergleich zu Wien oder sonstigen Millionenstädten, aber dort ist es wenigstens etwas ruhiger, und die Bevölkerungs-Mischung ist dann nicht so groß wie zb in Wien oder Berlin.
    Außerdem hat Slowenien noch den See Bled, mit einer Kirche in der Mitte, und etliche Flüsse und Täler.
    Die Landschaft ist sehr unterschiedlich und hat deswegen viel zu bieten. Die Postojnska Jama (Jama =Höhle) ist ein beliebtes Reiseziel 8-)


    Hier ein paar Fotos:

    Wo Slowenien eig ist


    Der See Bled


    Die Hauptstadt Ljubljana


    Portoroz - Die Hafenstadt und das Meer


    Der Triglav



    Joa das wars von meinem Geografie-Unterricht :rolleyes:


    Mfg Son-Goten

  • Ich mag mein Heimatlan Sri Lanka dort sind Palmen und viele besndere Dinge! Zu schae dass dort Krieg herrscht! Ich war 2002 dort jetzt herrscht dort Krieg. Zum Glück sind alle meine Verwandten ausgezogen! Auch Deutschlad mag ich, weil ich hier geboren bin und hier friedlich leben kann!