Die Zukunft der Wettbewerbe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Wettbewerbe sind ja eigendlich ganz nett, bittet halt eine Abwechslung
    zu den ganzen Kämpfen. Ich finde das es ziemlich blöd wäre sie abzuschaffen
    da man sich ja dran gewöhnt hatt. Aber mal was Neues wär auch nicht schlecht
    wie wärs mit einem Pokemon-Rennen (Wenn es sie schon gibt sorry). Aber


    das mit der Serie irgendwie ist es schon blöd wänn jetzt alle auf Lucia treffen


    würden.

  • Ich lösche niemals Threads, sondern schließe sie eher, wenn sie unangebracht sind.


    Wettbewerbe, ja ich finde sie jetzt schon langweilig. Sie waren zu Beginn sicher als nette Abwechslung gedacht, jedoch laufen die komisch ab. Ich würde Zuchtschauen besser finden, wo deine Pokes nach Stärke, Wesen und Aussehen beurteilt werden und nicht nur ihre Attacken vorführen. Man müsste auch richtig sehen, wenn ein Pokemon schöner wird, nicht nur mit so einer nichtssagenden Skala.
    Aber ich denke mal die machen weiter wie bisher und auf Lucia würde ich gerne mal treffen, aber nur um sie in Grund und Boden zu stampfen. ^^

  • Ich hoffe es sehr dass es weiterhin Wettbewerbe gibt.
    Die sind mal so ne nette Abwechslung und auch so in der Serie sehen die total cool aus.
    Oder die sollten mal auch so was wie in den Spielen mit Anziehen machen
    Würde mich mal sehr interessieren wie so manche Pokemon aussehen würden

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • ohhh... der computer kost viel.... >.<
    hi aus den ferien. hier gibt es keine umlaute also entschuldigt
    ich haffe das es weiterhin wettbewerbe gibt. ich finde die idee originell, denn eigent lich wurde das spiel fur kampfe entwickelt, da ist doch auch was fur uns madels dabei :D
    die wettbewerbe sind glaubs in der nachsten generation auch wieder dabein
    .

  • ich hoffe das es ewig Wettbewerbe gibt...
    ich find wettbewerbe ganz ok
    ist ne abwechslung für die Pokemon^^
    aba es wär auch toll wenn die bei denn Wettbewerben das mit denn Anziehen und verkleiden machen würden...
    würd ich mal gerne sehn....wie die Pokemontrainer ihre pokemon schmücken

  • Ich glaube zwar, das es in der Pokemonlaufbahn Wettbewerbe immer noch geben wird, sie aber immer mehr zu kindlichen Kleinigkeiten werden. Ich meine allein jetzt schon sind die Wettbewerbe nicht mehr das, was sie mal waren. Sie sind langweilig und einfach nur zu kindisch. Allein schon das beschmücken von Pokemon. Dann soll man noch Attacken vorführen, das ist soziemlich das einzige, was noch etwas mit einem Wettbewerb zutun hat, aber sonst nichts.


    Deswegen glaube ich zwar, dass es sie noch lange geben wird, sie aber nicht umbedingt besser werden. Ich hätte so gerne die alten zurück !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich glaube auch, dass es die Wettbewerbe noch eine ganze Weile geben wird. Ich persönlich kann Wettbewerbe ja eigentlich nicht ausstehen, ich weiß damit leider nichts anzufangen. Okay, Pokémon schmücken, Attacken zeigen, das neueste war doch dass die Pokémon tanzen. o.o Jedenfalls kann ich diesen Wettbewerben nichts abgweinnen und denke zwar, dass sie noch eine Weile erhalten bleiben, interesieren tut es mich allerdings nicht. Sie sind nun mal eine Nebenbeschäftigung, wenn man mal etwas anderes machen will. Irgendwann werden sie sowieso von etwas besserem abgelöst, kommt nur immer drauf an, wann. Sie werden wahrscheinlich noch da bleiben, jedoch besser werden sie sich - wie Max Cullen schon gesagt hat - bestimmt nicht mehr.


    MfG Yusei

  • also ich finde die wettbewerbe sollten so ablaufen wie in der serie mit kämpfen und so weiter wenn ds schon so ne geile grafik hat wieso dann nicht gleichd as beste draus machen??? und dann wenn man ales geschafft hat gegen champs wie lucia oder maike antreten?


    ich denke auch das es die wettbewerbe ewig geben wird weile s auch zum ebstandsteil der neuen generation gehört

  • ich würde sagen misty geht wieder mit ash weiter der schuldet ihr (und maike und Lucia) ja immernoch ein fahrad
    und es gibt noch eine etwas andere pokemon staffel die sich nur um maikes zeit in jotho dreht mit drew und harly und den wettbewerben eben
    aber in der normalen staffel nerven die wettbewerbe erlichgesagt schon richtig

  • Anime


    Ich liebe Wettbewerbe.
    Sie sind um einiges komplexer als Arenakämpfe und ja ich glaube, dass sie schwerer zu gewinnen und auszutragen sind.
    Bei "normalen" Kämpfen wird, vielleicht manchmal mit etwas Technik dahinter, primitiv aufeinander eingeschlagen. Wir wissen nichts von Regeln oder ähnlichem. Einfach bis ein Pokemon zu Boden geht.
    Es erfordert wesentlich mehr Kompetenz sich dem Zeitlimit anzupassen und sich an den Regeln zu halten, also drauflos zu dreschen.
    Fazit: ich halte Koordinatoren für die schlichtweg besseren Trainer!

    Game


    Ich möchte die Wettbewerbe wie im Anime gestaltet haben.
    Man kann von mir aus deswegen auch eine extra Edition machen. Solange es nur richtige Wettbewerbe sind.
    In der vierten Generation waren sie schlichtweg langweilig, in der 3. waren sie in Ordnung.


    Wenn das so weitergeht können die im Game abgeschafft werden. :|
    Aber im Anime müssen sie einfach bleiben. :love:

  • Um mal kurz das Treffen anzuecken:


    In Hoenn trafen wir Misty wieder und in Sinnoh sahen wir Maike wieder. In der nächsten Gen dürften wir dann also wieder Lucia treffen (jedenfalls im Anime ^^)...


    naja ich würds auch cool finden wenn wir ältere Charaktere auch im Game treffen würden ( lol was spricht dagegen Team Rocket auch mal im Game auftauchen zu lassen ? )


    Zukunft:


    Ja das mit der Zuchtschau wäre schon ne klasse Idee, würde aber wieder ein wenig an Wettbewerbe anecken. Schließlich muss ein Wettbewerbspoke glänzen ect. ect. Aber wenn man das alles so kombiniert könnte man auch eine KUNST-Schau machen. Also der Teilnehmer + Poke bekommen meinetwegen nen Klotz aus Erde/Ton/Schlamm... was auch immer.... dann muss da mit den Attacken drauf eingearbeitet werden. Bsp. Rankenhieb/Aquaknarre ect. ect. um dann später halt ein KUNSTWERK zu erschaffen. Die besten Kunstwerke werden dann in der größten Stadt in einem Museum ausgestellt. MEISTERWERKE schaffen es sogar in die Ruhmeshalle....


    ERGO: Pokemontrainer will in Ruhmeshalle, weiblicher Hauptchara will Kunstwerk in Ruhmeshalle haben = beide haben den selben Weg = Chancen stehen gut ^^

  • Zitat

    ERGO: Pokemontrainer will in Ruhmeshalle, weiblicher Hauptchara will Kunstwerk in Ruhmeshalle haben = beide haben den selben Weg = Chancen stehen gut ^^

    Die Idee ist an sich ganz ok, aber wieso am Ende das Klitschee denken? Mach doch besser am Anfang eines neuen Spiels die Frage ob man Trainer oder was anderes sein will, denn es gibt auch weibliche Trainer.

  • also die wettbewerbe in P/D/PL fin ich irwie doof , das is mir einfach zu viel drum und dran weswegn ich es eig nie hingekriegt hab n wettbewerb mal zu gewinnen
    in den spielen der dritten generation war das find ich wesentlich leichter und auch unkomplizierter ( da konnte man auch als wettbewerbverabscheuer was schaffen ;) )
    ich würde mir für die nächste generation wünschen dass wenigsten ein wettstreit wieder weggenommen wird
    model und attacken wettstreit machen ja sinn abba tanzwettstreit?
    ich finde den hätte man auch getrost weglassen können :thumbdown:

  • Okay mein zukünftiges Konzept differenziert sich vom Anime zum Game.... im Anime ist es unwesentlich welches Kunstwerk man macht... im Game läuft das ganze dann so ab:


    Kunst-Wettstreit
    Ort: XXXXXXXXX
    Preis: Werkzeug ( Raspel, Hammer, Säge ect. )
    Wie läuft der Wettstreit ab:
    Euch wird ein Pokemon bsp. Pikachu präsentiert. Ihr habt dann jede Runde Zeit dass der Block dem Pokemon ähnlicher wird
    - 1. Runde: Rohfassung ( hier wird die Grundform des Pokes gemacht )
    - 2. Runde: Feinschliff ( hier wird dann das Pokemon hervorgehoben )
    - 3. Runde: Vollendung + Präsentation ( um Augen ect. zu machen )



    Naja ihr denkt euch ist einfach doch es gibt für jedes Poke ein vorgeschriebenes Muster. d.h. es kommt tatsächlich drauf an WIE ihr ein Strich macht. 1mm daneben und schon gibts Punktabzug ^^. Alles muss richtig platziert sein. Zuerst sind es noch einfache Pokemon wie Pummeluff, Relaxo ect. In den darauffolgenden Klassen gehts dann über zu komplexeren Pokemon die mehr Feingefühl brauchen ( wofür ihr das Werkzeug GUT gebrauchen könnt denn eure Poke schaffts nicht allein ^^ )

  • Ich denke schon, das die Wettbewerbe weiter ausgebaut werden. Sie sind immer eine willkommene Abwechslung. Es gibt ja sogar Leute, die sich nur auf Wettbewerbe konzentrieren^^ Das weiß Nintendo sicherlich. Und alles was gut ankommt muss verbessert werden, so war es jedenfalls immer.
    Auf jeden Fall bleiben sie erhalten, daran sehe ich eigentlich keine Zweifel.

  • Also eigentlich nein. Mir gefallen die Wettbewerbe. Ich war schon immer der Fan, wenn es mal Arenakämpfe waren. Ich kenn alle Arenakämpfe Folgen, weil sie mir immer gefallen haben. Naja, als dann die Wettbewerbe kamen, fand ich sie erst langweilig, aber danach mochte ich sie irgendwie. Ich meine, ihr Ziel ist es, ihre Ziele zu erzielen, was auch immer sie gezielt machen wollen, sie können es ja nur gezielt mit ihren Pokemon erzielen, ihre Ziele zu erzielen. Aber mit Pokemon wurde am Anfang nur gekämpft. Und dann kam mal wat neues heraus, die Pokemon und ihre Attacken mit anderen zu kombinieren. Und das ist halt was anderes, als immer nur kämpfen. Und so leicht ist es ja auch nicht, Attacken miteinander zu kombinieren. Es soll eigentlich so bleiben, wie es ist. Wenn was neues dazu kommt, wär natürlich auch nicht schlecht, aber ich kann mir gezielt schlecht vorstellen, was man mit Pokemon noch machen kann. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es mal wie bei den Speieln solche Wettbewerbe gäbe, wo man sein Pokemon bekleiden muss. Aber wenn was neues hinzugefügt werden soll, dann sollen die andere Dinge gleich bleiben, und dann was ganz neues entwickelt werden. Aber so wie's jetzt ist, soll's auch so bleiben.

  • Die Wettbewerbe sind jetzt in Pokemon und das kriegt man da nicht mehr raus . Lucia kommt bestimmt dann auch nochmal. Vielleich auch Zoey , Maike , usw. !!! Aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht !

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Naya... also SO viel habe ich jetzt auch nicht mit Wettbewerben am Hut.
    Früher, als das Spiel rauskam habe ich wesentlich mehr Wettbewerbe gemacht^^
    Heute eher nicht mehr, dennoch ist es eine tolle Abwechslung.
    Wenn ich mal nichts zu tun habe oder mir langweilig ist, mache ich ab und zu auch mal ein Wettbewerb.
    Deshalb denke ich, sie sollten aufjedenfall weiterhin in dem Spiel bleiben.
    Wie sie bis jetzt sind finde ich gut, gerade mit dem Tanzen kann man gut Punkte holen xDD
    Attacken sind auch okay, Schmücken auch, aber irgendwas neues würde ich auch toll finden.
    Gerne würde ich gegen ein Pokemon im Wettbewerb kämpfen, so wie es manchmal in den Folgen ist =)


    Mewy

  • Hmm ... Wettbewerbe sind nicht so sehr mein Ding.Ich würde es aber besser finden, wenn die Wettbewerbe in den Spielen genauso wie im Anime wären.Das heißt, zuerst das Pokémon richtig zu Geltung bringen.Das kann man ja gut durch Attacken und Accesoires regeln.Ich meine damit, dass man erst das Pokémon schmückt, und dann mit Attacken weitermacht (Wie bei den bisherigen Wettbewerben auch) .Und dann der Kampf-Teil.Man kämpft gegen ein paar Gegner.Man muss jedoch entweder das gegnerische Pokémon K.O. gehen lassen, oder noch mehr Punkte wie der Gegner haben.Und der entgegner ist der allerschwierigste.Die Kämpfe dauern am Anfang (Normal-Klasse) kürzer als in der Ultra- oder Master-Klasse, weil es von Klasse zu Klasse immer schwerer wird.Ich glaube, wenn die Wettbewerbe so aussehen würden, würde ich mehr daran teilnehmen.