Attacken-Erklärungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findest du diese Idee(siehe Erklärung)? 75

    1. Nur Minispiele (4) 5%
    2. Nur "etwas" machen (0) 0%
    3. Auf keinen Fall! (16) 21%
    4. Ohne die Ganzen "Lern-TMs" (8) 11%
    5. Schlecht... (4) 5%
    6. Naja... (11) 15%
    7. Gehst so... (5) 7%
    8. Gut (17) 23%
    9. Super! (10) 13%

    Hi,
    wie würdet ihr es finden, wenn man den Pokemon die Attacken erklären muss?
    Damit meine ich:
    Es gibt zu jeder Attacke eine "Lern-TM". Diese enthält alle Attacken, die dein Pokemon lernen kann.
    Jedes Pokemon trägt beim fangen seine Lern-TM.Diese legst du automatisch in deine Tasche ab.(Pokemon können 2Items tragen)
    Erreciht es ein Lv., auf dem es eine Attacke lernt, wirst du darauf hingewiesen.
    Nun gehst du auf deinen Beutel und gibst das Pokemon an, von dem du die Attacken sehen möchtest.
    Du kannst nur die Attacken wählen, die dein Pokemon schon auf seinem Lv. lernen kann.
    Du öffnest sie, und musst mit deinem Pokemon ein Spiel zu dieser Attacke machen.Hast du gewonnen,beherscht dein Pokemon diese Attacke!
    Ich habe die Umfrage erweitert:
    Nur mit den Minispielen(das man minispiele machen sollte)
    Nur "etwas" mahcne(das man irgendetwas dafür tun sollte)

  • also ich fände das eigentlich ganz lustig. in der serie bringt ash seinen pokis manche attacken ja auch selber bei (z.b. energieball bei chelast, sturzflug bei staravia). vllt wären es dann nicht so zeitaufwändige minispiele sonder z.b. bei pfund: was soll eneco anstoßen und womit???
    das wäre doch was lustiges.

  • So wie du es beschrieben hast finde ich es Naja... aber ich fände es geil man gibt einem Pokemon die entsprechende TM oder VM, dann kann man sie halt machen
    aber sie sind noch schwach und treffen nicht so oft, so werde die dann immer stärker bis sie das Pokemon richtig beheerscht.
    Aber wenn jeder sone Lern Tm hat haste ja garkein Platz mehr für andere Items :|


    Gruß Lucsy :pika:

  • Bis man das erstmal verstanden hat, ist schon eine gewisse Zeit rum. Aufjedenfall ist das eigentlich garkeine schelchte Idee. Obwohl momentan ziemlich viele neue Topics zum Thema : " Wie würdet ihr es finden, wenn ... " aufgemacht werden. Aber nun zurück zum Thema : Ich finde es gut, weil es dadurch ja eigentlich nicht so sicher ist, ob ein Pokemon diese Attacke auch wirklich lernen kann. Dadurch steigt der Spielspaß enorm. Ich meine sonst ist es ja Gewiss, dass ein Pokemon ab einem bestimmen Level eine bestimmte Attacke erlernen kann. So muss man richtig für diese Attacke kämpfen. Ich würde es wiegesagt sehr gut finden. :)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich fänds gut, weil man dann etwas dafür gun muss, dass das Pokemon diese Attacke erlenen soll. 8) Aber auf Dauer wäre das auch doof, weil man das dann bei jedem Pokeon machen muss und das wär auf Dauer echt nervig! :thumbdown: Und man müsste diese ganzen Spiele erstmal erfinden und das würde dann auch ne ganze Menge Speicherplatz wegnehmen. :thumbdown:

  • An sich finde ich die Idee nicht schlecht, immerhin ist es unlogisch, sich eine TM zu besorgen und diese dann dem Pokemon beibringt, ohne, dass es was dafür tun muss. Es heißt ja, man bringt einem Pokemon eine Attacke bei, aber es muss ja wissen, wie die Attacke funktioniert, danach muss es trainiert werden, damit es diese Attacke perfekt beherrscht.


    Es gibt nur etwas, was ich da dennoch bezweifle. Auch wenn die Pokemon in der Serie die Menschen verstehen, ist das nicht gleich im Spiel so. Da steht extra in einigen Pokedex-Einträgen, dass nur bestimmte Pokemon die menschliche Sprache verstehen können. Das würde heißen, dass manche Pokemon Attacken schneller lernen als andere. Ich stell mir gerade vor, einem Hund ein Kommando beizubringen, dieser kann es auch nicht auf Anhieb, da sitzt man natürlich etwas länger dran (und von Hund zu Hund ist das auch ganz unterschiedlich). So ähnlich ist das dann auch bei den Pokemon.
    Ich finde es sowieso witzig, dass Pokemon wissen, was sie z.B. bei Tackle machen müssen, wenn man sie gerade erst gefangen hat und sie das Wort das erste mal hören. Das würde dann ja nur gehen, wenn die Pokemon vorher schon von Trainern gefangen und aufgezogen worden sind :ugly:

  • Ich finde die Idee ganz okay, dann würde alles auch ein wenig realistischer erscheinen. Wobei ich diese TM und VM Sache sowieso dumm finde. Warum muss ich einem Pokémon wie Tauboss, dass Flügel hat, denn beibringen, wie es fliegt ? Nunja, zurück zum Thema: Ich finde die Idee sehr gut, weil man dann auch ab und an eine Herausforderung bestehen muss, also quasi noch ein zusätzliches Extra zu den Features, wie die Kampfzone etc. Außerdem würde das bestimmt ne' Menge Spaß machen. Abgesehen davon muss man nicht nur sein Pokémon bis zu einem bestimmten Level trainieren um eine bestimmte Attacke zur Vefügung zu haben, sondern muss auch etwas für diese Attacke tun. Ein zusätzlicher Reiz also, diese Minispiele zu gewinnen. Also die Idee an sich ist sehr gut, aber ob sie es umsetzten werden irgendwann ist etwas anderes..


    MfG Forgotten

  • das wär schon ool man müssste dann aber wie in der serie erst die attacke erklären und trainieren damit es sie auch einsetzten kann. im spiel ist das ja total unlogisch das pokemon lernt eine attacke, vergisst eine andere dafür und kann die neue sofort einsetzten wer kann denn sowas attacken vergesen ist eh unlogich.das würde doch gar nicht gehen.

  • Ich finde dieses Idee gut aber jetzt nicht unbedingt für sinnvoll. Erstens würde es viel zu lange dauern eine Attacke
    einem pokemon beizubringen bei vielen. Und zweitens wäre es irgentwann nervig jedesmal die Attacken
    erst den pokemon so richtig beizubringen. Also ich würde das jedenfalls nervig finden. Aber sonst die Idee
    ist gar nicht mal so schlecht. 8-)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • wäre ne echt coole idee, die pokemonspiele finde ich sollten generell etwas umfangreicher werde, das ist der richtige weg, allerdings sollte man dann ein großes tutorial am anfang des spiels vorhanden sein um dieses prinzip zu erkären.


    wenn man dein system noch vereinfacht ist es perfekt.


    :pika:

  • Fänd ich witzig :D


    Doch wie solls bei Flammenwurf sein?
    Flammenrad?


    Nimmt man sich nen Flammenwerfer und dreht sich damit rum? :D


    "Nicht zuhause nachmachen Kinder!" :D


    Fliegen?


    Flattert man mit den Flügeln? :D


    Also generel mag ich die Idee, da muss man sich aber schon was einfallen lassen, damit es bei einigen Attacken geht ^^

  • Wär lustig!


    Viele fragen sich ja wie das mit Fliegen gehen soll, aber ich find das noch relativ leicht^^
    "Puste in das Mikro, und erreiche eine Bestimmte Höhe"
    Ich würd allerdings nichbei allen Attacken das so toll finden...
    Es wär besser, wenn man es an und ausschalten kann, wenn man z.b. nachts heimlich spielt ect.
    Außerdem fände ich es fairer, wenn man mehrere Chancen hätte.
    Unschuldsengel^^

  • Du hast wirklich echt viele krasse Ideen Jero.
    Ich glaube aber, dass das so mit den Attacken nicht so viel Spaß machen würde.
    Es wäre zwar schön, wenn Attacken irgendwie einem Pokemon antrainiert
    werden könnten, aber das ist auch sehr schwer umsetzbar.

  • Ich denke zwar es wäre cool, dem Pokémonn die Atttacke erst beibringen zu müssen. Aber bei besseren Attacken müssten die Minispiele entsprechend schwieriger werden. Was ist wenn man dann mal so ein <spiel nicht schafft? Dann kann man einem Pokémon eine gute Attacke nicht beibringen. Das wäre dann nicht so toll.


    LG
    GermiaDarky

  • Ich finde die Idee ganz gut, aber auf dauer wäre es echt nervig. Es wäre gut wen man voher entscheiden kann ob man das Minispiel spielen will oder nicht. Es wäre aber schon ganz lustig und auch irgentwie besser wen man den Pokemon die Attacke beibringen müsste. Es wäre aber besser wenn man das Spiel irgentwan nochmal spielen könnte wenn man verliert, aber nicht direkt nachdem man verloren hat z.b. wenn das Pokemon ein neues Level ereicht.

  • Mir gefällt die Idee, dass Pokemon die Attacken nicht einfach automatisch oder mit TM lernen, sondern man auch im Spiel als Trainer etwas mit ihnen machen muss dafür. Vielleicht nicht bei jeder Attacke (wie Tackle oder so) aber bei aufwendigeren oder besseren könnte man sie mit dem Pokemon ja üben, bis die die Attacke besser beherrschen... Entweder im Kampf durch anwenden, sondern eben extra, z.B. mit Minispielen wie schon genannt. Das knnte ziemlich witzig und abwechslungsreich sein :)

  • Also Naja...
    Ich finde es für viel zu Zeitaufwändig. Das würde spätestens nach der 3en Attacke auf die Nerven gehen!
    Jedes mal ein Minispiel? Da wirst du doch verrückt. Wahrscheinlich ist die Schwierigkeit der Spiele dann auch noch
    richtig lahm, das wäre schlecht. Auch schlecht wäre, wenn es zu schwierig wäre. Dann würde ja Garados am Ende nur mit
    Platscher dastehen... Die Hersteller des Spiels haben sich schon was bei dem TM-System gedacht. Ich würde es so lassen,
    wobei das TM-Sytem auch nicht perfekt ist. Das stimmt schon da kommt es nicht so rüber das das Pokemon auch wirklich
    was lernt...

  • Abgesehen davon, dass "Geht so..." und "Na ja..." das Gleiche sind, finde ich die Idee nicht so toll.
    Zuerst dachte ich, dass damit die Attackenerklärungen noch etwas erweitert werden könnten, gemeint ist. Aber anscheinend meinst du etwas anderes.
    Ich für meinen Teil finde sowas nach einiger Zeit nervig und zeitaufwendig. Dadurch, dass ja da schon jede TM eingespeichert ist, die ein Pokémon lernen kann, verliert man da den Spielreiz. Man muss ja erst mal die TM finden bzw. besorgen, zum Beispiel durch die GP-Sache in der Kampfzone oder durch Geld. So, wie es jetzt ist, ist es gut und man kann es so lassen.