Pokémonsprache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr nicht auch dass die Pokémonsprache voll unlogisch ist? Die sagen den eigenen Namen und immer nur (zumbeispiel Pikachu) Pika, Pikachu, Chu...
    Ich versteh nicht wie die sich unterhalten können! Also von Pokémon zu Pokémon! Ich find das schon etwas unlogisch!
    Findet ihr es währe besser wenn sich ein Pokémon zumbeispiel so verhält wie ein echtes Tier? Also Hundunster wie ein Hund, Schweif wedeln heisst freuen, Schweif einziehen heisst Angst usw. Und er sollte bellen aber nicht Hundunster sagen.
    Wie findet ihr das? Und wie fändet ihr das wenn die Pokémon wie echte Tiere tun würden?

  • Ha das ist mal ein Thema :D . Aber ehrlich das habe ich mich auch schon gefragt. Aber die Parallele zur Tierwelt ist sicher nicht ganz unlogisch. Da wird aber Kommunikation auch mit einem ganzen Paket von Ausdrücken gemacht. ZB Bienen mit diesem seltsamen Schwänzeltanz, teilweise Duftstoffe, bekanntes Schwanzwedeln bei Hunden, Zähnefletschen u.a.



    Deshalb finde ich das bei den Pokis eigentlich ganz ok so, den bspweise Pickachu betont ja seine ausdrücke auch unterschiedlich. zusammen mit dessen Ausdruck und Bewegungen könnten ja andere Pokis das verstehen... Hm ist das denn in den Filmen so das jede Art Poki jede andere versteht? Ach ja und Mauzi kann ja übersetzen, stimmt.




    Gruß cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • naja ich finde Pokemonist eigentlich ja Pokemon weil sich die Viecher da anders Verhalten (hier z.B. ihren Namen sagen )
    aber unlogisch ist das schon ,vorallem wie sie sich gegenseitig verstehen , wo doch jeder seinen eigenen Namen sagt.....so könnten
    sich doch theoretisch nur Pokemon der selben Art "unterhalten" oder ??
    Aber dann gibt es ja auch noch Pokemon die sich wie Tiere verhalten z.B. Suicune im 4. Pokemon Movie....
    Also ein bisschen Komisch ist das alles schon.....Tja das ist Pokemon !! ;)

  • Ja es ist schon etwas unlogisch aber die Pokemon betonen die Dinge ja meistens wenn sie was sagen zum Beispiel Pikachu wedelt wild mit seinen Armen wenn was passiert ist und man kann es auch daran erkennen ob sich die Stimmer fröhlich, traurig oder ernst anhört. Aber ich denke das die Sprache nicht so wichtig ist sondern das sie sich mit Körper sprache Unterhalten gleich wie Tiere zum größten Teil wenn zum Beispiel eine Katze angst hat stellt sie die Haare auf und so kann man es erklären.

  • du hast zwar recht aber was soll man machen


    außerdem ist das irgendwie praktisch man weiß immer gleich am anfang den namen


    außerdem ist es irgendwie witzig wie pikatchu redet also ich habe irgendwie nichts dagegen


    und zu guter letzt das mit dem schwanzwedeln und so das geht für mich irgendwie garnicht


    damit meine ich dass es zuweit ins reale reingegriffen wäre

  • Also ich finde das völlig unlogisch! Ich meine die Pokemonsprache ist so wie bei Tieren1 Die haben auch nicht alle dieselbe Sprache und können sich bestimmt nicht gegenseitig verstehen!


    Ich finde es schon gut das Pokemon ihren eigenen Namen sagen! Ich meine wenn Hunduster jetzt "bellen" würde wäre das... zu real! Ich finde es einfach besser das Pokemon eine Fantasie-Geschichte ist und keine Real-Geschichte! Ich meine sonst könnte Flemmli ja wie ein Huhn "gackern" und Azurill würde dann wie eine Maus "piepen"! Außerdem was sollte denn dann Azumarill sagen? Ich meine "piepen" tut ja schon Azurill!


    Seht ihr! Man kann nicht einfach die Pokemonsprache ersten mit der Tiersprache!


    Das ist nur meine Meinung! :D

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Pokémonsprache - unlogisch?
    -> Naja, ist halt typisch Pokémon, wenn sie ihren eigenen Namen erwähnen, wenn sie sich miteinander unterhalten =O Ich finde es auch etwas komisch und frage mich auch, wie sich die Pokémon nur so verständigen können :-? Aber andererseits würde ich es auch doof finden, wenn sich Pokémon wie echte Tiere verhalten würden und so sprechen würden ;O Vielleicht wäre es besser, wenn Pokémon so wie Digimon wären: Sich einfach in der Menschen-Sprache miteinander zu unterhalten! Dann würden sie selbst ihre Trainier verstehen =D


    ~HiroEmy

  • Die Pokemonsprache ist wirklich ziemlich unlogisch, dass muss man sagen. Schlimm finde ich es allerdings nicht, da genau das gerade Pokemon auszeichnet. Wenn sie Pokemon richtig sprechen würden, dann könnte man ja gleich einen Abklatsch von Sims rausbringen. Soetwas ist völlig unnötig. Die meisten Pokemon brauchen auch garnicht richtig sprechen, da man sowieso weiß, wie man im Spiel weiterkommt und was man machen muss, um die Pokemon glücklich zu machen. Sprache ist da nicht nötig.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich glaube nicht, dass sie wirklich unlogisch ist. Wer weiß ob die Pokémon Schallwellen anders aufnehmen als wir. Ich würde sagen, Pokémon haben für nahezu jedes Wort eine etwas unterschiedliche Frequenz, die jedes Pokémon, aber kein Mensch spürt bzw. hört. Außerdem gibt es in Deutschland, der Schweiz und Österreich genügend Dialekte, die jeder Deutschsprachige eigentlich verstehen kann. Warum sollte es bei Pokémon nicht so ähnlich sein?

  • Also dass kapier ich auch nicht ganz,aber ich denke,die werden da minimale Unterschiede haben.Und Laut Pokédex ist Lucario ein pokémon,dass die Menschl. Sprache versteht-tun dass nicht alle Pokémon???Wie konnte mauzi dann die Sprachen lernen???Und überhaupt-wie können die Pokémon dann die Attacken verstehen?? ?( :pika:

  • Das mit den eigenen Namen sagen, stört mich ja nicht einmal so sehr .. nur bei machen Pokemon wie z.B Plinfa
    was ist das für ein gestörtes Vieh >> Plinfa, plinfa << -.-
    Pikachu ist wenigstens süss dabei, er zerstückelt ja auch seinen Namen je nachdem was er "sagt". Aja und Enton war einfach am besten was das angeht ,, En --- ton ,, *gg* <3 irgendwie doch putzig :P oder Mew :love: ich liebe das kleine Pokemon wenn es seinen Namen sagt ... ach soo süss. Ein Grund sich den ersten Film gern anzuschauen ( im 9 mochte ich Mew nicht ganz so, immerhin hat es Pikachu einfach zu mitgehn lassen .. tststs)
    Und manche Pokemon verzichten auf das Wiederholen ihres Namens, wie Glurak, der brüllt und gröllt eher so herum ^.^
    oder Hundemon der kann dann aufeinmal belln, ... bin ich auch froh, stellt euch es würde die ganze Zeit herum rennen und schrein >> Hundemon .. Hundemon <<
    O_o das wäre dann der Zeitpunkt wo ich umschalten würde ;)


    Die verständigung zwischen den Pokemon selber ist mir ein Rätsel, weil ein Garados bestimmt jedes wort versteht von einem Pikachu ?(
    Manche Pokemon lernen sogar ganz die menschliche Sprache (Mauzi) ... und Lucario, ja der ist einfach ein Multitalent von Natur aus.
    So ist das eben der Pokémon Welt 8)



    lg Vicky

  • Also ich finde es gut, dass Pokemon nur ihren Namen sagen können aber sie verstehen sich ja untereinander
    Mir fällt da wieder die Folge ein wo Ash das Shiny Noctuh fangen wollte und dann kam Team Rocket dazwischen
    Auf jeden Fall hat dann Noctuh dem Karnimani und Feurigel erklärt was sie tun sollen und sie haben es verstanden ^^
    Außerdem versteht Mauzi auch immer die anderen Pokemon und dient als Übersetzer (Beispiel im 2ten Kinofilm hat es mal das Gespräch zwischen Pikachu und Zapdos übersetzt ^^)
    Also müssen sich ja die anderen Pokes verstehen auch wenn sie nur "Pika, Pikachu, Pika, Pi" sagen ^^
    Und wenn man nochmal das Beispiel zwischen Zapdos und Pikachu hernimmt...haben sich die nicht irgendwie mit ihren Elektroattacken verständigt??
    Könnte mich auch irren ^^


    Außerdem was mir auffällt die legendären Pokemon die sagen nie ihren Namen
    z. B.: Suicune im 4ten Kinofilm es brüllt eigentlich mehr
    dann noch Dialga und Palkia, sie haben ja auch im 10ten Film ihre eigenen Rufe
    auch im 5ten Latias und Latios haben irgendwie eigene Töne
    usw. (man könnte fast jedes hier aufzählen die man in Filmen gesehen hat)


    Die einzige Ausnahme ist glaub ich Mew oder??
    Im 8ten bin ich mir sicher das es seinen eigenen Namen sagt (bei 1rsten weiß ich es nicht mehr genau, ist schon soo lange her das ich den gesehen hab xD)
    Und Regice sagt auch seinen Namen im 8ten


    Ein paar Ausnahmen bilden auch noch die Pokemon die in den Filmen sprechen können
    --> Mewtu, Lugia, Arceus, Shaymin (waren eh nicht mehr oder??)


    oder z.B.: Mauzi und Lucario im 8ten
    Ich finde es eigentlich schon gut, dass ein paar Pokes die menschliche Sprache beherrschen ^^
    Denn wenn die dann sagen "Lucario, Lucario" und wenn das im ganzen Film so weitergeht xD Dann würde man wirklich nichts verstehen ^^


    Naja das war meine Meinung dazu
    lg Jashin-sama

  • einige Pokemon haben zwar tiere als vorbilder aber sie sollten sich nicht so verhalten dann könnte man ja gleich normale tiere mit anderem aussehen nehmen. einige verhalten sich ja auch ganz ähnlich wie tiere. für mich ist das ok so wie es ist die pokemon sind halt so, das war von anfang an und wird wahrscheinlich so bleiben. es gibt ja auch pokemon die sprechen können oder über telepathie reden.

  • Als erstes Pokeon ist generel unlogisch und zweitens stimmt es, weil sie ein Abklatsch von Haustiere sind und die ja auch nicht Wörter wie wir rufen können. Aber naja manche haben ihre eigene Laute und damit können die sich doch auch verständigen. Auch wenn es nicht wirklich sich toll anhört reicht es doch oder? Ausserdem was sollen die den für Sätze sagen? Wie "Ey gib mir fressen"oder "Ich muss mal groß"?

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • pokemon verstehen sich halt^^


    in der pokemonwelt muss halt nicht alles logisch sein :wacko: glaubst du etwa das alle pokemon poke, pokemon, poepoke sagen
    pokemon ist halt unlogisch was solls


    und ich glaube das sie sich auch durch zeichen, körpersprache verständigen

  • Ich finde es eigendlich ganz gut das pokemon ihren namen sagen, ich meine pokemon sind keine tiere es sind (leider) nur fantasie wesen. Manche sehen zwar aus wie Tiere aber das heißt lange nicht das sie sich auch wie tiere verhalten müssen. Pkemon ist nun mal unlogisch aber für kleine Kinder(ca. 6 jährige) ist das doc viiieeeelllll besser. Da die ja schon genug damit zu tun habe die ganzen pokemon namen in ihren Kopf rei zu bekommen. Also ich finde es das Pokemon nr ihren namen sagen ganz ok. :pika: PIKAAA!!!!!!!!!

    Flammen sind heiß, ABER Glurak ist heißer!!!!!!!!!!


    hab leider noch kein wi-fi werde aber daran arbeiten

  • Hm...ich würde es besser finden, wenn es wie in der Tierwelt ist.
    Oder zumindest wenn es in den Spielen und im TV mal einheitlich wäre.
    In den Spielen haben die Pokemon ihren "Ruf", wenn sie kämpfen oder auftauchen aber in den TV Serien sagen sie dauernd ihren Namen.
    Ich finde das nervig.
    Okay wäre wohl genauso nervig (und wohl auch öde), wenn sie in den Serien dann nur ihren Ruf aus den Spielen dauernd sagen, aber es wäre zumindest mal einheitlich.


    Ich denke, wenn die in den Spielen dauernd anstelle ihres Rufes den Namen sagen würden beim Auftauchen etc. dann hätte ich keinen Bock mehr auf die Spiele!

  • Ich finde nicht, dass sich die Pokemon wie Tiere benehmen sollen, bei Hunduster oder Enekoro ist das ja noch nachvollziehbar, aber was ist zum Beispiel mit Darkrai? Schatten koennen ja nicht reden, und Darkrai sieht wie ein Muellsacke aus... heisst es dann "Muellsack, Muellsack!" oder wie?

  • Eigentlich wäre dies nur logisch, wenn sich alle Tierpokémon auch wie ihre "Verwandten" verhalten würden. Doch das Problem mit der Sprache stöert mich persönlcih nciht. Möchte auf keinen Fall Gochiruzeru seinen Namen in den Spielen rufen hören. xD
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

    Einmal editiert, zuletzt von Feuriges-Fukano ()