Mehrfachtypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fändet ihr es 36

    1. 4) auf gar keinen fall (28) 78%
    2. 3)nein (5) 14%
    3. 1)ja (2) 6%
    4. 2)mir egal (1) 3%

    hi leute ich würde einfachmal wissen wie ihr vierfachtypen oder sogar fünfachtypen fändet


    also stellt euch das mal so vor ... ihr beckommt ein legenderes poki das fünf typen hat und quasi unbesiegbar ist


    dann hätten die anderen keine chancen


    und gegen das negative dieses poki beckommt man erst wenn man die top 4 hat


    und man darf es nicht zu wettbewerben zu den top 4 oder der kampfzone einsetzen weilsonst wäre das


    spiel sofort vorbei und man hätte garkeine lust mehr


    also wie fändet ihr 4 oder 5 fach typen?

  • Mehrfachtypen-Pokémon?
    -> Für Legendäre Pokémon wären solche Mehrfachtypen zwar okay, aber für normale Pokémon wäre es doof. Ich meine, dann wären ja alle Pokémon so unbesiegbar und das wäre ja kein Spiel mehr =/ Wenn man will, dass sein eigenes Pokémon stärker wird, soll man es einfach gut genug trainieren, dann kommen sie auf höhere Level und schon hat man sein "starkes" Pokémon. Mehrfachtypen sind meiner Meinung nach schon i-wie übertrieben. Zweifachtypen gehen noch, aber 3- oder über Dreifachtypen sind schon richtig blöööd D=


    ~HiroEmy

  • Wenn mans von der strategischen Seite sieht, würde jeder Typ noch einen STAB (=Same Typ Attack Bonus) auf weitere Typen geben. Von der Logik her gingen 3fachtypen noch, passende wie Boden, Gestein und Stahl, und ich muss sagen, so ein Typ würde auch nur sehr ungern gespielt werden, weil er Schwächen gegen so ziemlich alles aufweißt. Eine 4x - Wasser- Kampf, Boden und wahrscheinlich mehr- Schwäche, das würde niemand spielen. An sich wäre es aber möglich. So Typen wie Feuer Wasser Pflanze würde Nintendo auch niemals machen, man muss bedenken, dass man noch einen Sprite machen will, und Feuer lässt sich mit Wasser und mit Pflanze nur schwer vereinen.
    So was wir Drache/Kampf/Stahl wäre aber auch wieder viel zu stark, und wie gesagt, mit den STABs ist das nur schwer umzusetzen, da in der Sicht der STABs ja schon ein eintypigen Pokis einen Nachteil gegen die zweitypigen haben.

  • also ich finde es völlig blödsinnig, da man ja dann unbesiegbar ist und einfach nach einer weile der spielspaß weggeht. aber für strategen wäre da sicher nicht schlecht, da sie sich keine gedanken machen müssen, welche typen sie nehmen sollen. doch das wäre blöd, da man dann mit nur 1 poki die ganze liga schaffen kann...

  • 2 Typen reichen auch, vorallem weil das CP sonst iwie so ... komisch wird o.o
    Dann gäbs ja 6x Effektive attacken.
    Bsp.
    Eisstrahl gegen einen Drachen/Pflanze/Flug typen zum Beispiel.
    Das wäre total schlimm :<
    4 x Effetive attacken reichen, und es wird wohl auch [zum glück] keine 3 Typen und mehr geben. ^.^

  • Ich fände das nicht so gut,
    da jedes Pokemon seine stärken und schwächen braucht. Sonst wird das Spiel doch langweilig, wenn man jeden Kampf gewinnt und sich gar nicht anstrengen muss. Mir würde das Spiel dann echt keinen Spaß machen und bei Legendären wäre das auch nicht so schön, denn wie will man dann bitte ein legendäres Pokemon schwächen und fangen, wenn es unbesiegbar ist oder die meisten Attacken nicht funktioniren....
    Also mir reichen 2 Typen
    LG mydream

  • hab ich mir auch schoma überlegt
    aber ich mein , des is doch irgendwie doof wenn man nen poki hat vom typ wasser, pflanze, feuer, elektro und gestein oder so...


    ich denk des is weng übertriebn :pika:


    Dazu kann ich nur sagen:


    Ein WENIG uebertrieben?Es ist eher ziemlich uebertrieben.Stellt euch vor:Ein Legenderes Pokemon Level 80 mit den Typen:Wasser, Feuer, Pflanze,Elektro,Gestein.Dieses Pokemon muss ich fangen.Aber wenn ich eine Wasserattacke einsetze.Wie soll es bitte schoen sein?Effektiv wegen Feuer oder Schwach wegen Elektro?

    Mehrfachtypen-Pokémon?
    -> Für Legendäre Pokémon wären solche Mehrfachtypen zwar okay, aber für normale Pokémon wäre es doof. Ich meine, dann wären ja alle Pokémon so unbesiegbar und das wäre ja kein Spiel mehr =/ Wenn man will, dass sein eigenes Pokémon stärker wird, soll man es einfach gut genug trainieren, dann kommen sie auf höhere Level und schon hat man sein "starkes" Pokémon. Mehrfachtypen sind meiner Meinung nach schon i-wie übertrieben. Zweifachtypen gehen noch, aber 3- oder über Dreifachtypen sind schon richtig blöööd D=


    ~HiroEmy



    Ich bin damit foellig einverstanden! Es stimmt alles auser das mit den Legenderen pokemon. Ich wuerde sagen es soll ueberhaupt keine Dreifach und Vierfachtypen geben!


    Diese Idee ist eindeutig schlecht( meiner Meinung nach)!

  • OH NEIN! Dann gibts ja wieder Pokés die garkeine Schwächen haben! Wenn zumbeispiel Sumpex noch den Typ Flug hätte, dann hätte es KEINE Schwächen so wie Kryppuk! Und ausserdem muss man da ja NOCH länger nachdenken was effektiv ist und was nicht. Das währe eindeutig keine gute Idee!

  • Naja also ich finde es eig. unnötig, man muss sich mal vorstellen, man müsste gegen so ein pokemon antreten...dann hätte man ja mal die arschkarte gezogen;
    oder nocht??
    außerdem müsste man bevor man angreift erstmal ne ganze weile überlegen : >> welchr typ ist denn jetzt sehr effektiv<< 8wenn es jetzt bsp. ein Feuer, wasser, planze eis gestein typ) 8|

  • Das ist und bleibt einfach eine total doofe Idee. Warum sollte es bitte Mehrfachtypen geben ? Für legendäre Pokemon, kann ich das ja vielleicht sogar noch verstehen, da sie ja sehr stark sein müssen, aber für ganz normale Pokemon halte ich davon nichts. Dann hätten die Pokemon ja garkeine Schwächen und wenn sie dann noch ein hohes Level haben, sind sie beinah unbesiegbar. Das wäre doch total doof. Ich finde es reichten absolut zwei oder max. drei Typen. Mehr sollte ein Pokemon nicht haben.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mehrfach Typen sind schon gut aber nicht über 3 Typen, das wäre zu viel.
    Stellt euch doch mal ein Pflanzen/Stein/Flug/Psycho oder ein Eis/Stahl/Drachen/Gift/Flug Pokemon oder sowas vor.
    Es hätte zuviele Stärken, schwächen und wäre gegen zuviel immun.
    Außerdem wie sollen denn die Pokis denn dann aussehen?!
    Bin klar dagegen, 3 sind ok.


    Gruß Lucsy

  • Mehr als 3 Typen wäre mir zu viel, denn das Pokémon könnte eigentlich keine Schwäche haben, und dann wäre Pokémon nicht mehr Pokémon - es versaut den Spielspaß, es reicht doch schon, wenn es dieses blöde Ninjatom mit Wunderwache gibt :ugly: Naja, nehmen wir als Beispiel die Typen: Wasser, Elektro und Feuer -> Eigentlich keine Schwächen, denn: zB ist zwar Pflanze effektiv gegen Wasser, aber uneffektiv gegen Elektro - wie blöd wäre denn bitteschön das denn? 2 Typen gehen ja noch, aber wenn man eines besitzt, das zum Beispiel Pflanze/Eis ist (Rexblisar) kann das ganz schön nerven, wenn man es selber spielt. Also es sollte keine Pokémon mit 3 oder mehr Typen geben, das wäre blöd, und würde den Spielspaß versauen!


    Grüße,
    Silverkind :pika:

  • das wäre quatsch üer artceus mit der varibilitäts fähigkeit haben sich schon viele aufgeregt und vier- oder fünffach Typen wären echt total unfair das würde sowieso nichts bringen. Das wäre nicht gut es sollte keine unbesiegbaren pokemon geben.

  • Man muss wei so vielen Typen ja super aufpassen was auf ein Pokemon jetzt effecktive ist und was nicht außerdem kann man sich bei sovielen Pokemons gar nicht merken welches welchen Typ hat

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • 4 oder 5-fach-Typen würden das Spiel nur unnötig verkomplizieren, und auch im CP ein deutliches Ungleichgewicht hervorrufen, dadurch dass sie über 4 oder 5 STAB-Typen verfügen.
    Außerdem könnte sich das keiner mehr merken und man müsste immer nachschauen was Pokemon X für Typen hat und dann die Effektivität der Attacken ausrechnen.
    Und 32-fache Effektivität von Boden-Attacken gegen ein mögliches Gift/Elektro/Gestein/Stahl/Feuer-Pokemon wäre doch extrem übertrieben.
    Zudem würde es extrem schwierig solche Pokemon noch in einen Sprite zu packen, weil sie ja Anzeichen aller ihrer Typen haben müssen.

  • Nee 5fach Typen währen überhaupt nichts. Wie schon gesagt dann hat man zwar mehr stärken, dass aber egal währe, weil man sowieso nicht von jedem Typ eine Attacke nehmen kann und wenn schon , steckt keine Strategie dahinter UND man hätte umsomehr Schwächen, dass würde ja mal garnicht gehen...
    2 Typen sind nicht zu wenig und nicht zu viel und mehr als 2 Typen braucht auch keiner Punkt

  • Hi,
    mir persönlich wären schon drei Typen zu viel, weil man da den Überblick verliert und nicht mehr sehen kann, was effektiv ist!
    Auch sind Legis so schon stark genug und stellt dir jetzt mal vor, wie du gegen dieses Pokemon kämpfst!
    Wenn man hier mal nach guckt:


    .... sieht man, das es kaum möglich ist 5 Typen zu finden, die zusammenpassen und mindestens eine Schwäche haben!
    Wenn ein Pokemon keine Schwächen hat, würde ich das nicht allzu gut finden, weil man Jahre braucht um es zu besiegen!
    Kurz gesagt: ich finde' es doof, weil siehe oben...

  • Auf gar keinen Fall!!! Was wäre das denn für ein Durcheinander? Zwei Typen reichen mir völlig und selbst Dreiertypen finde ich schon überflüssig. Die Pokemon sind mit zwei Typen schon stark genug, Zobiris und Kryppuk haben zum Beispiel keine Schwäche und mit noch mehr Typen wären die Pokemon ja unbesiegbar. Da wäre für mich auch der Spaß vorbei, also ein klares nein.


    @ über mir
    Wie bereits erwähnt, haben Kryppuk und Zobiris mit der Typkombo Geist/Unlicht keine Schwächen, sind aber trotzdem besiegbar^^

  • Ich fände das total öde!!!
    Ich meine es gibt schon genug 2fach Typen, aber noch 4 oder 5fache. Da kann man gleich fragen: Sollen dir Pokemon in den Spielen unbesiegbar sein??? Total sinnlos. Selbst 3fach Typen wären schon übertrieben, dass Spiele würde keinen Überblick mehr bieten und der Spaß würde schwinden.