Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allgemeine Fragen zum Forum, bei Problemen oder auch zu dessen Funktionen könnt ihr gerne hier stellen. Viele Fragen dazu werden auch bereits in unserer Hilfe und FAQ abgehandelt. Dort solltet ihr als Newbie unbedingt einmal bei Unklarheiten vorbeischauen.


    Die beliebte Frage "wie erstelle ich einen Spoiler?" wird dort ebenso behandelt, wie Fragen zur Auswahl von Moderatoren. Spezielle Fragen, die nur das Team beantworten kann, stellt ihr bitte weiterhin im "Fragen an das BB-Team" - Topic.


    Antworten darf in diesem Topic jeder, sofern er denn die Antwort weiß (sollte ja eigentlich selbstverständlich sein *hust* :P ) So ist sicher gestellt, dass auch jeder möglichst schnell eine Antwort erhält.

  • Könnte man die Postfach Größe nciht vergrößern also pro nachricht nur 0,5 Porzent voll oder so weil bei mir mein Poistfach immer so schnell voll ist da ich viel Pns schreibe wusste jetzt nciht wo das hin soll aber hier passt das am besten also wäre das möglich?

  • Hallo,
    Mampfsabber: Wenn mein Postfach 99% erreicht, lade ich alle Nachrichten herunter und archiviere sie. Da habe ich immer noch Zugriff auf sie - sind halt dann auf meinem PC...


    Edit: Woran liegt's? Hier und hier sind zwei merkwürdige Threads, die am 1. Januar 1970 erstellt worden.


    Außerdem muss ich zum verlinken immer auf "Quellcode" klicken...

  • Moin Moin,


    ich hatte gerade so einen ziemlich ärgerlichen Zwischenfall, dass ich einen relativ langen Post geschrieben hab und er dann verloren ging, weil mich das Forum einfach so mal eben ausgeloggt hat (und ironischerweise war ich danach wieder eingeloggt, ohne mich einzuloggen - hax). Zurückfordern kann ich den guten Post jetzt natürlich nicht (musste leider eine abgespeckte und saumäßig aussehende Version bringen...lol), aber bitte bringt diesen widerlichen Bug so schnell es geht in Ordnung. Falls es hilft, kann ich noch ein bisschen zu den Nebenbedingungen sagen: Normalerweise hatte ich immer das "www" in der Adressleiste und war auch nur darin eingeloggt, aber nicht im "http://bisa...". Seit dem Absturz ist es nun aber so, dass ich initial auf www gehe, aber das www dann verschwindet, sobald ich irgendwas mache und meistens, aber nicht immer, bin ich dann noch eingeloggt. Sehr seltsames Verhalten...

  • Moin Moin,


    ich hatte gerade so einen ziemlich ärgerlichen Zwischenfall, dass ich einen relativ langen Post geschrieben hab und er dann verloren ging, weil mich das Forum einfach so mal eben ausgeloggt hat (und ironischerweise war ich danach wieder eingeloggt, ohne mich einzuloggen - hax). Zurückfordern kann ich den guten Post jetzt natürlich nicht (musste leider eine abgespeckte und saumäßig aussehende Version bringen...lol), aber bitte bringt diesen widerlichen Bug so schnell es geht in Ordnung. Falls es hilft, kann ich noch ein bisschen zu den Nebenbedingungen sagen: Normalerweise hatte ich immer das "www" in der Adressleiste und war auch nur darin eingeloggt, aber nicht im "http://bisa...". Seit dem Absturz ist es nun aber so, dass ich initial auf www gehe, aber das www dann verschwindet, sobald ich irgendwas mache und meistens, aber nicht immer, bin ich dann noch eingeloggt. Sehr seltsames Verhalten...


    Kann auch sein, dass ich mich irre, aber meld' dich noch einmal ab und dann meld' dich noch einmal mit der Option „Dauheraft angemeldet bleiben“an. Dürfte eigentlich helfen. Zumindest wurde ich nie gekickt.

  • @Fatum logg dich einfach über die www subdomain und ohne die ein, für beides. Dann dürfte es das Problem nichtmehr geben. Ansonsten bei langen Posts einfach vor dem Abschicken auf den Quellcode Modus und da drin STRG+A und dann STRG+C Ist aber auf jedenfall ein Problem von deinem Rechner :)

  • Hallo,ich habe auch mal wieder eine Frage, sie lautet; Wie kann man denn einen Theard ,,bewerten`` ?[Was muss man denn tuen?] (Ich habe irgendwo mal gelesen, das das doch erst später kommen sollte,oder?) Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Danke,aber dazu hätte ich auch noch eine Frage, sie lautet;wird dann der ,,Durchnittswert`` in ,,Sternenform`` wieder gegeben, oder meinst dues so, das 1.Stern 20 Berwertungen sind? ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • nja 20 kann aber nicht sein
    das werden wohl eher 5 Bewertungen sein
    denn in vielen bewerteten Themen sind nur 5-7 Bewertungen
    außerdem habe ich mal ein Topic bewertet dass 4 bewertungen hatte
    und nach meiner waren es dann 5 :D
    und dann sind halt die Sterne angezeigt worden


    also werden es doch wohl 5 statt 20 Bewertungen sein^^

  • wenn du einfach nur schreiben willst: "zitat von xyz", dann schreibe das so:

    Code
    [quote=xyz]hier kommt das Zitat hin[/quote]

    das wird dann dazu:

    Zitat von xyz

    hier kommt das Zitat hin

    also schreibst du dort dann einfach quote in eckigen klammern und schreibst dann =username des zitierten
    nach dem zitat dann noch ein /quote in eckigen klammern


    wenn es aber auch noch mit Verlinkung zum Beitrag sein soll, dann schreibe

    Code
    [quote='mysterious_mew',http://www.bisaboard.de/bisaboard/willkommen_im_bisaboard/p3220013-fragen_zum_forum_und_dessen_funktionen/#post3220013]Noch ne Frage:
     Wie kann ich eigentlich Sachen zitieren? Also wenn ich was lustiges finde und ich es im "die besten Zitate aus dem Bisaboard" Thread reinmachen will, wie geht das?[/quote]

    Noch ne Frage:
    Wie kann ich eigentlich Sachen zitieren? Also wenn ich was lustiges finde und ich es im "die besten Zitate aus dem Bisaboard" Thread reinmachen will, wie geht das?

    wenn das zitat also verlinkt werden soll, dann musst du nach dem "[quote=username " ein komma machen und dann den link zum Beitrag einfügen


    nja, ich hoffe das kann man halbwegs verstehen ^.^
    (und falls du nicht weißt wie man die eckigen klammern machst^^ Alt+Gr und 8/9)