One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei One Piece beziehen sich die Rückblenden ja i.d.R. nicht einmal nur auf einen Charakter, sondern direkt auf eine Gruppe an Charakteren. Vor allem im aktuell laufenden Flashback werden ja nicht nur Informationen zu Bartholomew Kuma gegeben, sondern gleichzeitig werden auch frühere Handlungen in Bezug auf Himmelsdrachen und Revolutionäre gezeigt, aber Stück für Stück, sodass noch genügend Rätsel offen für ein potentielles Finale dieser Gruppen bleibt. Von daher finde ich die Inhalte der Flashbacks auf der einen Seite schon interessant, aber auf anderen Seite fühlt sich der Zeitpunkt für mich unbefriedigend an, weil es halt die spannenden Geschehnisse unterbricht - das ist jedoch auch Teil des Kniffs bei der ganzen Sache, denn der Flashback erklärt ja die Emotionen, die da gerade bei den Charakteren eine Rolle spielen.

    Die Himmeldrachen sind mal wieder die ganz bösen, das Allerletzte

    Das ist zum aktuellen Zeitpunkt noch der Fall, aber es würde mich nicht wundern, wenn wie bei anderen Mangas aus dem Genre auch noch die Beweggründe dieser Gruppe in einem Flashback offengelöst werden, sodass sie nicht mehr als die "unverständlich Bösen" übrig bleiben.

  • Nun da wir Kapitel 1100 erreicht haben und sich die Kuma Flashbacks dem Ende neigen möchte ich mal die Frage anstoßen ob ihr glaubt, das wir nach Ende der Egghead Island Situation ein neues Mitglied bekommen? Für mich erscheint dies immer wahrscheinlicher. Kizaru hat zumindest die Verbindungen zu Vegapunk + WG Intel + schiere Power und wir haben bereits bei Blackbeard aka evil Luffy gesehen, wie Kuzan die Marine & Weltregierung komplett verrät und eine Piratencrew joint, Vegapunk wäre Chefscientist und hätte nice Synergie mit sowohl Franky, Robin & Chopper, Bonney begleitet Luffy den ganzen Arc und sie kennt die Nika Legende durch ihren Dad Kuma und Kuma selbst hat sein ganzes Leben geträumt und gehofft, das Nika irgendwann auftaucht und er den Messias direkt helfen kann, was mir abgesehen von ner Aufopferung in Egghead inzwischen weitaus besser gefällt als wenn dieser wieder zur Revolutionsarmee zurückkehrt denn ganz ehrlich, was hat Dragon jemals für Kuma getan?


    Davon ausgehend, das nach Ende von Egghead nicht 2 Charaktere gleichzeitig zu Strohhutbanden Mitglieder werden und wir dann 2 Charaktere hätten die in der neuen Welt zu den Strohhüten hinzugekommen sind stellt sich dann die Frage, ob noch 2 Charaktere hinzukommen vor dem finalen Krieg damit sowohl in Blues, Grand Line & New World 4 Strohhutmitglieder Luffy joinen oder ob wir dann alle Mitglieder beisammen hätten. Für letzteres spricht das ich mal irgendwo iirc sah, das Oda 10 Strohhutmitglieder geplant hätte als auch das Luffys Hauptrivale auf dem Thron des Piratenkönigs Blackbeard 10 Titanic Captains hat. Gehen wir aber mal von dem 4 Charaktere pro Part pattern aus, stellt sich die Frage welche Charaktere noch halbwegs realistisch in Frage kommen? Ein ganz neuer Charakter in der Final Saga der*die dann noch Luffy joint wäre komisch und würde wahrscheinlich nicht genug gemocht werden von Fans und sonst würden mir dann nur noch Yamato und Vivi einfallen welche in die Crewdynamik passen und wichtig genug sind (Vivi wird wohl besonders wichtig in der finalen Saga). Carrot Zug ist für mich endgültig abgefahren seitdem Jinbei in der Crew ist, ich sehe keinen Nutzen mehr den sie als Crewmitglied hätte.


    Sunaki  kingfisher  Raplebs  Webu Johnson

  • Hm, derzeit sieht es nicht so aus als hätte einer explizid interesse zu Joinen.

    Andererseits gäbe es schon sehr viele Kandidaten. Ich würde Lilith nochmal extra erwähnen. Von ihr hat man auch nicht viel gesehen zur Zeit, aber das ist halt auch natürlich, wegen des Flashbacks.

    Ich denke das Nächstbeste was passieren könnte wäre dass Saturn stirbt und die Vegapunks die Überleben, Kizaru und Bonney sich der Revolution anschließen.


    Vegapunk, oder ein Admiral wären schon ne kolossale Bereicherung, ich sehs nur noch nicht wirklichen so kommen.

  • Eine sehr gute Frage, über Kizaru habe ich mich auch schon mit Coryo und Slimsala unterhalten. Dazu erst einmal eine Analyse der Admiräle mit den Begriffen aus der folgenden Seite: https://onepiece.fandom.com/wiki/Justice

    Wieso diese ganze "Analyse" zu den Admirälen? Ganz einfach: Kizaru hat keine wirkliche Motivation / einen Antrieb. Seine Form von Gerechtigkeit ist unklar, undefiniert. Manchmal wirkt er träge und faul, manchmal aber bietet er selbst an, einen Konflikt zu beheben, wie zum Beispiel Wano und den Zusammenschluss von Big Mom und Kaido. Mit Egghead wird auch immer mehr zwischen Kizaru, Sentomaru, Bonnie, Kuma und Vegapunk klar und trotz der Vergangenheit hält Kizaro an seine Befehle fest, doch weshalb? Dieses unklare, undefinierte Form einer unclear Justice machen Kizaro nach einigen Gesprächen mit anderen, ehemaligen Mitgliedern Kizaro als möglichen Kandidaten der Strohhütten interessant. Seine Farbe, gelb, war damals passend als einen Vertreter einer eher humanen Gerechtigkeit (Kuzan, blau, keine Gefahr) und Akainu, dessen Gerechtigkeit auch unschuldige Opfer forderte und dadurch gar nich t auf ethischer Basis sich Gerecht anfühlte (Sakazuki, rot, Gefahr), jetzt aber wurde blau auch zu einer Form von Gefahr, weshalb die Zwischenstufe gelb = mässige Gefahr nicht mehr diese Funktion erfüllt. Kizaru ist meiner Meinung nach eine, wenn nicht sogar die mächtigste Figur in One Piece, die kein wirkliches Ziel oder einen Traum verfolgt, er hat als einziger Admiral keine wirklichen Wertvorstellungen oder einen Wunsch oder ein Ziel. Keine Lebensaufgabe. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass er durch die Strohhütte etwas erkennt oder sieht, welches auch ihm neues Leben einhaucht. Dies wäre auch eine interessante parallele zu Kuzan, der zuerst ein Feuer hatte, dieses aber durch die Marine erloschen ist, während Kizaru nie brennende Leidenschaft besass, dies aber durch einen Piraten wie Luffy doch noch entfachen könnte.


    Würde Kizaru zu den Strohhütten passen? Um ehrlich zu sein: Nein. Er hat wie keine Charaktereigenschaft, die ihm zu einer VBereicherung für das Team macht. Die Strohhütte bestehen bereits aus 4 sehr guten Kämpfer, einigen guten Kämpfern und einer "schwachen drei", die aber im Notfall kämpfen können (Chopper), oder aber taktisch geschockt genug sind, um sich gegen etwas stärkere Gegner zu behaupten (Usopp, Nami). Würde mir daher Kizaro, evtl. in Kombination mit Sentomaru eher als Teil der Grossflotte wünschen. Was aber für ihn spricht, dass er als Admiral eine der wenigen Figuren ist, die Jinbei als einen Samurai der Meere übertrifft und somit noch ein grösseres Upgrade für die Strohhütte und deren Anerkennung durch die Piraten und Marineoberhäupter darstellt.


    Andere Kandidaten wären Vegapunk und seine Klone, bei denen ich aber Punk-02 (Lilith, "Bosheit") und Punk-05 (Atlas, "Gewalt") als wahrscheinlich erachte. Vegapunk selber wäre zuuu klug für die Strohhütte und würde sich ein wenig mit Robins Rolle als die "informierte Figur" beissen, Atlas wäre halt eine weitere Figur, die vorwiegend nur für das "Grobe" zuständig wäre, was halt keinen grossen Unterschied zu Franky, Luffy, Sanji und Jinbei macht. Auch Zorro ist trotz der Schwerter ein ziemlicher physischer Kämpfer und daher braucht es keine Atlas, keinen Sentomaru oder Kizaru.

    Lilith könnte man evtl. einbauen, wüsste aber nicht, in welcher Funktion.


    Ansonsten bleibt nur noch Bonnie, die durch die Geschichte ihres Vaters zumindest motiviert wäre, sich der Weltregierung zu stellen. Bei Bonnie und Kizaru könnte ich mir sogar eine Teilmitgliedschaft bei den Strohhütten wie Carrot oder Vivi vorstellen oder einen "Nakama auf Abruf" wie Momo, Yamato oder die ganze Grossflotte. Halte es aber tatsächlich für wahrscheinlicher, dass sich die Wege von Luffy und Vivi später noch einmal kreuzen werden.

  • Also mir gefällt ja der Bär und Bonney Flashback. Und ich hoffe eine der vielen Theorien zu Bär wird wahr. Der Charakter hat soviel Potenzial, ich liebe es. Aber zum aktuellen Kapitel...

  • Nachdem 2023 für mich die Story mit Egghead wieder spannender geworden ist. Geht es 2024 dort weiter mit Chapter 1104 ...

  • Nachdem 2023 für mich die Story mit Egghead wieder spannender geworden ist. Geht es 2024 dort weiter mit Chapter 1104 ...


  • Irgendwie mag ich es, wenn die Kämpfe eher kürzer sind, weil dann die Attacken irgendwie effektiver rüberkommen. Das ist mir jetzt auch in den neuen Kapiteln aufgefallen, da Luffy nun zweimal Kizaru recht flott kampfunfähig gemacht hat. Ich denke es muss auch echt unangenehm sein, durch Attacken kurz verformt zu werden xD Das hat mir auch bei Big Mom gegen Kid und Law gefallen.

    Mal sehen, wie es in den nächsten Kapiteln weiter geht. Scheinbar werden jetzt alle Gorosei auf Egghead beschwört.

  • Ein ziemlich intensives Kapitel vor allem wegen dem Ende.

    Oda und seine Countdowns, wir hatten die letzten Arks über immer irgendwas in der Richtung, oder?

    Onigashima nach Wano, Luffys G4 in Dressrosa und den Käfig... Was für ein Cockblock.

    Wundere mich aber echt wie Luffy es schaffen sollte fünf Gorosei aufzuhalten und nach Elbaf zu fliehen.

    Hoffentlich sind Dory und Broggie so stark wie sie behaupten.

  • Niemals sind Dorry & Broggy stark genug jeweils einen Weisen zu bezwingen, Shanks hätte dann mit großen Abstand die stärksten allies unter den OG Yonkou. Irgendwas anderes starkes muss noch auftauchen (hoffe ja dieser antike Roboter macht noch irgendwas) damit die Strohhüte fliehen können.


    Stimme sonst Kingfisher zu, dass ich es gut finde, dass in diesem Arc zumindest Luffys Kämpfe sich nicht so unnötig ziehen, in einigen Arcs wurde das einfach zu sehr gestreckt.

  • So, auch erstmal das Kapitel nachgeholt ^^ ...

  • So, auch erstmal das Kapitel nachgeholt ^^ ...


    Luffy hat mit Kizaru & Saturn gespielt in Gear 5, das einzige Problem von Saturn ist seine broken Regeneration weshalb ich online schon Leute spekulieren sehe, dass Luffy noch unbedingt Joyboy/Nikas Waffen braucht u. a. um diese oder Imu erst recht mortal verletzen zu können, wobei der Schlüssel wohl eher bzw. vor allem noch OPeres Haki sein dürfte. Ja die ganze Sache mit dem Delay von Vegapunks Message ist total weird angesichts der ganzen Situation in Egghead, die jetzt nur noch weiter eskaliert mit allen Gorosei auf Egghead und wie die Weltregierung ständig Übertragungen usw. kapert.


    Was Vegapunks Nachricht angeht vermutlich, dass es ein antikes weitentwickeltes Königreich gab (der genaue Name muss Vegapunk nicht mal unbedingt bekannt sein) mit antiken Waffen usw., das in einem Krieg von der jetzigen Regierung zerstört wurde und dies 800+ Jahre geheim gehalten wurde. Eventuell auch, dass der legendäre Sonnengott wirklich existiert bzw. zurückgekehrt ist. Wüsste nicht in wiefern der Ursprung der Teufelsfrüchte interessant sein sollte für die allgemeine Weltbevölkerung und um eine Weltrevolution zu entfachen.

  • Vegapunk will ja mit der aufgenommenen Message 10 Minuten warten, damit alle eine Transponderschencke aufstellen können. Bedeutet, dass er der Welt nicht nur etwas erzählen möchte, sondern auch zeigen will.
    Erzählt er vom verlorenen Königreich? Da sind wir uns wohl alle sicher, dass da was kommt. Ich gehe aber auch davon aus, dass die Aufnahme ein Trick sein könnte um die wahre Gestalt der Gorossei der Welt zu präsentieren. Überall auf der Insel sind Kameras aufgestellt. Vegapunk hatte bereits durch die Kameras Ruffys Kampf gegen Lucci angeschaut. Was wäre, wenn er in der Aufnahme auf die Kameras der Insel schaltet und die ganze Welt die dämonische Gestalt der Gorossei sieht?
    Das wäre dann wohl passend zum "Egghead Vorfall, der die ganze Welt erschüttern soll"


    Edit:
    Natürlich müsste Vegapunkt vorher gewusst, bzw. davon ausgegangen sein, dass wenn er eine weltweite Übertragung bei seinem Tod startet und der Welt "die Wahrheit" erzählen will, die Gorossei nach Egghead kommen. Da er als klügster Mensch der Welt gilt, ist dies für mich im Rahmen des möglichen. Die Aufnahme hat er ja allem Anschein nach vor Ankunft der Strohhüte schon gemacht.

  • "++ Kleine (oder große) Ankündigung für den Manga ++

    Noch diese Woche erscheint das Kapitel 1111. Was danach kommt, wird uns leider nicht gefallen.

    Oda wird erst einmal eine Pause einlegen - und zwar für ca. 4 Wochen! Das bedeutet, dass Kapitel 1112 voraussichtlich erst am 19. April erscheinen wird.

    Hier nochmal eine grobe Übersicht der nächsten Kapitel (die Daten sind nur mögliche Erscheinungstermine, im Zweifelsfall kann es auch einen Tag früher oder später erscheinen).

    22.03. Kapitel 1111
    29.03. Pause von Oda
    05.04. Pause von Oda
    12.04. Pause von Oda
    19.04. Kapitel 1112
    26.04. Kapitel 1113
    03.05. Pause des WSJ Magazins
    10.05. Kapitel 1114

    Lasst uns gemeinsam stark bleiben und die kapitelfreie Zeit gut überstehen!

    Euer OnePiece-Tube Team"


    Oda macht doie nächsten 4 Wochen Pause, gerade jetzt wo es spannend wird foltert er uns... Aber jede pause die er macht hat er sich verdient. Ich ahne schon einen üblen Cliffhänger im nächsten Chapter... :ugly:

  • Ich denke Oda will uns alle nur trollen mit dem das er sich überlegen muss, was das One Piece ist...
    Ich meine er wollte One Piece eigentlich zu Beginn nur 5 Jahre gehen lassen und wir haben bereits gesehen, wir dei Roger Piraten das One Piece gefunden haben, sie mussten dabei lachen... :D

    Oda will uns nur spekulieren lassen, da bin ich mir ziemlich sicher :D

  • Okay, also der 800 oder 900 Jahre alte Eisengigant entschuldigt sich bei Joy Boy bzw. Luffy für den Verrat im letzten Kapitel. Bin damit nicht die erste Person, aber die Parallelen zwischen Joy Boy und Luffys Crew werden immer offensichtlicher mit dem Unterschied das Luffys Crew ihm komplett treu ist und alle Nakama sind während der originale Joy Boy entweder von einem oder mehreren Nakama verraten wurde oder selbst irgendwie korrumpiert wurde (wenns ersteres sein sollte stellt sich die Frage ob Imu darunter war oder seine Nakamas Joy Boy an Imu verrieten). Iron Giant symbolisiert Kuma oder Franky, Zunesha Chopper, Shirahoshi eine andere Poseidon vor 800 Jahren, Vivi Lili, Robin Toki (Vergangenheit vs. Zukunft Wunsch) oder irgendwen ala Professor Clover nur als Frau, Sanji Finder des All Blue oder irgendein Lunarian, Jinbei irgendein starker Fishman aus dem verlorenen Jahrhundert, Zoro ein Schwertmeister aus Wano aus der Zeit (Ryuma lebte nicht vor 800 Jahren), Brook wohl den Typen der Binks Sake schrieb, Yamato ka, wohl irgendeine starke Oni Prinzessin und Nami kann in viele Richtungen gehen.


    Jedenfalls macht es nur Sinn, das ein Verrat dafür verantwortlich war, das Joy Boy und das antike hochtechnologisierte Königreich 800 Jahre lang untergingen und nicht militärische Unterlegenheit.