Welche Geschlechtsunterschiede wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi^^
    Ich wollt mal fragen bei welchen Pokémon ihr euch Geschlechtsunterschiede wünschen würdet. Ich denke und hoffe das es so einen Thread noch nicht gibt^^.


    Also ich würde mir wünschen dass es von Kangama, Schlapor und Guardevoir Geschlechtsunterschiede gibt. Beim männlichen Kangama sollte zumbeispiel kein Baby in der Beuteltasche drinn sein. Und das männliche Schlapor könnte fester gebaut sein, nicht so zierlich wie das weibliche. Und man kann sein männliches Kirlia genauso in ein Guardevoir entwickeln! Da könnte man doch irgendwas machen, dass beim männlichen Pokémon irgendwas größer/kleiner ist als wie beim weiblichen. Zumbeispiel das Horn da in der Brust.


    Was würdet ihr vorschlagen?

  • Ihr habt aber alle wirklich sehr interessante Ideen muss ich sagen.
    Die Idee mit Kangama ist echt gut überlegt. Da es keine männlichen gibt,
    wäre ich auch dafür, dass es eine männliche Variante von diesem Pokemon gibt.
    Kangama ist doch ein Känguru ähnliches Tier.
    Da alle Kängurus einen Beutel haben egal ob männlich oder weiblich , würde ich vorschlagen,
    dass nur das Baby beim männlichen fehlen sollte, denn nur die weiblichen tragen ihre Kinder umher.
    Allgemein könnten die männlichen Pokemon etwas größer und kräftiger gebaut sein als die Weibchen.
    Ein Machomei mit Brüsten sieht sicher echt lustig aus, aber es müsste dann auch etwas weniger Muskeln haben,
    denn das passt zu einem weiblichen Pokemon überhaupt nicht.
    Von Chaneira könnte man auch ein männliches Pokemon rausbringen.
    Es sollte allerdings nicht so harmlos aussehen oder wenigstens eine andere Farbe haben.
    Blau sähe doch nicht schlecht aus und die weiblichen sind rosa, passt doch wirklich perfekt.

  • Wirklich nette Idee mit dem Kangama^^
    Ich würde Keifel und Mamutel einen anderen "Look" als Frau geben.
    Beim Weiblichem Keifel vieleicht Keine "Augenbrauen" und Stosshörner.
    Beim weiblichem Mamutel einfach keine Stosshörner.
    Ich finde die Idee von blackbull klasse deshalb demonstriere ich es auch "sichtbar"

  • @*°Nidorina*°:Hatten die weiblichen echten Mammuts denn damals keine Stoßzähne?


    Also, ich würde die ganzen Flugpokemon anders machen, in echt sehen die weiblichen Vögel meistens ganz anders aus als die männlichen.


    Z.B. Ein weibliches Dodri vielleicht in grau, etwas ungrimmiger und kleiner.

  • XD
    Was ihr alle für Ideen habt^^
    Jetzt poste ich mal meine. Das männliche Trasla könnte eine Extra-Entwicklung haben und sich danach zu Galagladi entwickeln. Das weibliche wäre dann Trasla->Kirlia->Guardevoir. Hier habe ich ein paar Sprites:
    Das männliche Kangama
    Ein weibliches Wingull
    Galasla^^ Traslas männliche Entwicklung. Pokédex: Die Klingen sind noch nicht so ausgeprägt wie bei Galagladi, können aber 10 Meter dickes Metall ohne Probleme schneiden.
    Nja, das ist ja kein Spritertopic. Also noch meine Idee (hoch sieben^^): Ein männliches Shaymin mit blauer Blüte, schwarzem Körper und rotem "Gras" (Ich weiß keinen anderen Namen für, das, was auf Shaymins Rücken wächst^^)

  • Öhhhm, abgesehen davon das Legis keinGeschlecht haben .... XD


    Ih selbst wünsche mir auch mehr Unterschiede, da ich Guarevoir, Schlapor, Milotic etc. definitiv für weiblich halte. Oder habt ihr schon mal einen mänlichen Playboyhasen gesehen?


    Spaß beiseite, auch Milotiv finde ich einfach zu.... öhh... elegant um männlich zu sein... (sorry boys =) ) Ebenso Gardevoir.


    Abver genauso fuinde ichs ...öhhm, aussergewöhnlixch eine wibliche Bulldogge mit Reiszähnen, die selbst den Vampiren Angst machen, als "weiblich" zu betrachten.......


    In diesem Falle, sollte sich Nintendo mal ein bisschen mehr einfallen lassen, al einfach nur die Hörner kürzer zu machen

  • Ich finde das weibliche Hundemon sollte nicht so böse ausehen. Etwas zierlicher und kleiner. Vor allendingen aber freundlicher. Netter halt. Oder das weibliche Nincada könnte auch etwas anders ausehen. Eigentlich könnten alle Pokmemon etwas anders ausehen. Bei Mädchen halt kleiner, freundlicher und so...

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hi,
    ich habe hier einen großen:
    Manche Attacken sollten beim anderen Geschlecht Stärker/Schwächer sein!
    So überlegt man es sich doch, welches Geschlecht man sich fängt und welches nicht!
    Dann kann auch mal das Weibliche Geschlächt stärker sein(an alle Frauen:Sorry ;) )!

  • Stimmt, manche "männliche" Pokémon sehen noch immer aus wie Mädchen und das finde ich sowas von dumm... Die müssten zwei Formen eines bestimmten Pokémon einbauen: Ein Weibliches undein Männliches. Dann sieht man die Geschlechtsunterschiede deutlicher =) Jep, bei dem männlichen Kirlia sollte man die "Zöpfe" weglassen, damit nicht mädchenhaft aussieht. Ich meine, das scheint wirklich wie'n Mädchen zu sein xD Bei Schlapor könnte man auch männlichere Eigenschaften einbauen, ich meine, das ist schon fast grässlich o.O Bei den meisten Pokémon ist eh alles in Ordnung, aber ja...!


    Emy

  • Ich bin sowieso der Meinung, dass es keine Pokemon mehr geben sollte, die keie zwei Geschlechte haben / oder kein Gegenstück.


    Beispiel: ein normales Pokemon wie etwa Rattikarl gibt es in männlicher Version und in weiblicher Version. Einige Pokemon gibt es nur in männlich oder weiblich, haben jedoch ein andergeschlechtiges Gegenstück: Nidoking + Nidoqueen, Tauros + Miltank


    Jedoch gibt es auch die Humantypen, die nur ein Geschlecht haben, und kein andergeschlechtiges Gegenstück. Zum Beispiel: Machomei, Kicklee, Rossana, Pantimos. Ich finde es völlig unrealistisch, dass man von Nockhan bsp. ein Babypokemon gibt, man es logischerweise (Anime) nichtz paaren kann, da es kein Weibchen gibt. Hier müsste Nintendo neue Pokemon, Gegenstücke finden, wie bei tauros und Miltank. Bei Rossana + Pantimos gäbe es noch die Möglichkeit sie durch Hilfe von Pokedexeinträgen zu gegenstücken zu machen: bsp: Die Rossanas beobachten leiben gerne die Pantimos, die in Wettkämpfen ihre Tricks vorführen. Oder: Die Pantimos paaren sich immer mit den stärksten Rossanas oder so ähnlich.


    Für andere müsste man Gegestücke erfinden: bsp: Balletlee, Cheerleadchan und Sambaera und Ragör wären die weiblichen gegenstücke von Kicklee, Nockhan, Kapoera und Rabauz.


    Nintendo hat ja schon versucht mit Hilfe des Funkelsteins den krassen Fehler von Guardevoir auszubessern. Jedoch gibt es weiterhin männliche Guardevoirs und Kirlias was echt bescheuert ist. Die müsste man abschaffen und nur Galagladil und eine männliche kirlia Version benutzen. Auch eine männliche Kangama-Version müsste erfunden werden.

  • @Einige weiter oben
    Wieso müssen Frauen denn unbedingt nett oder freundlich aussehen? Wenn das so wäre, müsste ich auch immer lächeln und weniger ernst drein schauen, wtf. óQ
    Ich sehe jede Pokémonspezies als ganz eigene Tierart sein. Bei manchen gibt es Geschlechtsunderschiede, bei manchen nicht. Und es gibt ja auch bei Menschen Männchen, die weiblich aussehen. oo
    Und somit scheint es bei den Pokémon einfach so zu sein. zB dass die männlichen Kangamas halt trotzdem so aussehen. Oder auch Rossana. (Ach und.. Kicklee und Nockchan sehen nicht gerade unbedingt männlich aus...)
    Aber sonst stört einem das im Spielverlauf eh nicht, man achtet auf solche Kleinigkeiten ja gar nicht. Wäre eh nur was, für die Sammler, dass man dann beide Geschlechter fangen muss. Also imo wärs unnötig..

  • Man könnte insgesamt machen das die weibchen generell zierlicher sind als die männlichen das aber nur vom aussehen sonst wäre das ja doof weil sich alle nur noch männliche fangen.


    ich glaube das bei Dodus die farbe vom hals anders ist die m. schwarz und die w. braun.

  • Ich bin sowieso der Meinung, dass es keine Pokemon mehr geben sollte, die keie zwei Geschlechte haben / oder kein Gegenstück.




    Beispiel: ein normales Pokemon wie etwa Rattikarl gibt es in männlicher
    Version und in weiblicher Version. Einige Pokemon gibt es nur in
    männlich oder weiblich, haben jedoch ein andergeschlechtiges
    Gegenstück: Nidoking + Nidoqueen, Tauros + Miltank




    Jedoch gibt es auch die Humantypen, die nur ein Geschlecht haben, und
    kein andergeschlechtiges Gegenstück. Zum Beispiel: Machomei, Kicklee,
    Rossana, Pantimos. Ich finde es völlig unrealistisch, dass man von
    Nockhan bsp. ein Babypokemon gibt, man es logischerweise (Anime) nichtz
    paaren kann, da es kein Weibchen gibt. Hier müsste Nintendo neue
    Pokemon, Gegenstücke finden, wie bei tauros und Miltank. Bei Rossana +
    Pantimos gäbe es noch die Möglichkeit sie durch Hilfe von
    Pokedexeinträgen zu gegenstücken zu machen: bsp: Die Rossanas
    beobachten leiben gerne die Pantimos, die in Wettkämpfen ihre Tricks
    vorführen. Oder: Die Pantimos paaren sich immer mit den stärksten
    Rossanas oder so ähnlich.




    Für andere müsste man Gegestücke erfinden: bsp: Balletlee,
    Cheerleadchan und Sambaera und Ragör wären die weiblichen gegenstücke
    von Kicklee, Nockhan, Kapoera und Rabauz.




    Nintendo hat ja schon versucht mit Hilfe des Funkelsteins den krassen
    Fehler von Guardevoir auszubessern. Jedoch gibt es weiterhin männliche
    Guardevoirs und Kirlias was echt bescheuert ist. Die müsste man
    abschaffen und nur Galagladil und eine männliche kirlia Version
    benutzen. Auch eine männliche Kangama-Version müsste erfunden werden.

  • Ganz ehrlich, wenn man schon Geschlechtsunterschiede macht, dann aber doch bitte kein Woingenau mit Lippenstift.. :assi: Ich mein welches Pokemon trägt sowas denn schon?^^ Die Idee mit Kangama ist gut..
    Hmm die Idee mit den Werten find ich nicht so prickelnd..ich weiß nich wieso, aber was nützt es einem denn, dann schauen alle Leute nur noch auf das Geschlecht und nicht mehr auf das Poki selbst^^

  • Ja, ich weiß^^
    Das ist echt seltsam, dass Shiny Woingenau Lippenstift trägt.
    Ich würde den Vögeln ein buntes Gefieder verpassen. Manchen weiblichen Pokemon vielleicht auch Wimpern. Männliche Pokemon sollten kräftiger wirken, im Gegensatz zu den weiblichen die zärtlicher sein sollten. Auf jeden Fall sollten deutliche Unterschiede zu erkennen sein. :gendergirl: :genderboy:


  • Ja es stimmt oft ist es z.B so dass ich aus langeweile versuche die Unterschiede zwischen den Pkm zu finden, doch meist find ich sie nicht, entweder hat Nintendo gar nicht bei allen welche eingebaut oder einfach so mini-Details.
    Es wäre sehr viel realistischer wenn man deutliche Unterschiede erkennen könnte, die Kangama idee ist gar nicht schlecht. Doch wie oben schon gesagt es sollte nicht immer so sein dass die weibliche Form unterlegner ist (ich musste manchmal auch bei mädchen den Kopf einziehen), ich meine HALLO? Wir leben im 21. Jahrhundert in dem auch Frauen trainieren gehen. Und wenn mich nicht alles täuscht haben die Frauen die Fußball WM gewonnen... ich schweife ab.
    Die Idee mit anderen Färbungen finde ich da schon besser. Allerdings sollte dies nicht ZU extrem sein. Statt Woingenau einen Lippenstift aufzutragen könnte die männliche Version so ein tiefes dunkles Blau haben während die weibliche Version ins Hellblau geht. Auch die Idee vom weglassen der Stoßhörner bei Keifel und Mamutel ist nicht schlecht. Dass die Pkm andere Attacken erlernen sollten fände ich nicht so gut, jedoch wären die Werte variable. Zum Beispiel könnte das weibliche Relaxo, welches etwas mehr auf die eigenene Figur achtet (obwohl wir Jungs das natürlich auch tun ;) ) schneller sein, wehrend das männliche mehr Verteidingung drauf hat. Man sieht man kann einiges machen, jedoch finde ich, wenn die eine Form irgend einen Wert einbüßen muss, sollte diese Form dann stattdessen in einem anderen Wert ein plus bekommen. Außerdem sollte die weibliche Form nicht immer unterlegen sein, keine Ahnung ob in Japan gleich berechtigung herrscht, schön wäre es jedenfalls. 8-)