Starterpokémon FC.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Psiana-Schatz
    Hast du dich schon per PN angemeldet? Schiggygirl ist ja gesperrt und ich weiß jetzt nicht, ob du Ultra-Sora eine PN geschikct hast. Mir jedenfalls nicht. Aber falls du jetzt angemeldet bist, ist es schon ok^^


    Neues Thema:

    Welchen Doppeltypen fändet ihr für Starter ungeeignet?
    Pflanze:
    Ich finde Pflanze-Gift nicht gut. Bisasam und seine Entwicklungen haben ja diese Typkombi und besonders angetan davon war ich nicht. Sie hat einfach wenig Stärken und bringt dem Pflanzentyp nicht viel mehr.
    Feuer:
    Ich fände Feuer-Eis oder Feuer-Käfer richtig blöd. Wie sollten die Pokemon da überhaupt aussehen? Die Typen bringen nicht wirklich Vorteile, die Typkombo ist also vollkommen sinnlos und gefällt mir überhaupt nicht.
    Wasser:
    Wiederum Wasser-Gift. Ich finde kombos mit Giftpokemon eh meist nur unnütz, viel bringen würde sie den Wasserpokemon eben auch nicht. Ansonsten fände ich Gestein als zweiten Typ auch nicht so toll, die Kombo würde mir nicht wirklich gefallen.
    Für alle drei Starter:
    Normal! Das bringt den Startern eben abslut nichts, macht sie nicht unbedingt stärker, eher viel schwächer. Nee, ich will nicht, dass die Starter jetzt Normal als Typ hinzubekommen. Wäre mir auch zu langweilig mit einer solchen Typkombo.


    lG
    Lights

  • Starlight:
    Ja, sie (?) hat sich bei mir per PN gemeldet. Ich hätte es dir auch sagen sollen, sry. Jedenfalls 'ne Entschuldigung an euch beide, von mir.

    Welche Doppeltypen fändet ihr bei den Startern doof?

    Pflanze:
    Ich fände es doof, wenn es Pflanze/Eis geben würde. Shnebedeck und Rexblisar haben das. Ich finde diese Kombination einfach doof. Das passt irgendwie nicht zusammen.
    Auch fände ich es mit Pflanze/Käfer doof. Ich mag allgemein keine Käfer (bis auf Sichlor, Scherox usw...) ich finde Käfer sehr schwach. Die Kombination würde zwar irgendwie passen, aber ich fänds nicht gut.

    Wasser: Ich finde die Kobination Wasser/Eis dämlich. Ich hasse Impoleon und co. Ehrlich gesagt finde ich diese Komination auch nicht sonderlich stark. Ich finde sie sogar richtig schwach!
    Feuer: Da kann ich nur *Starlight zustimmen!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Also erstmal der Gewinner des Spriterwettbewerbs ist mit drei Stimmen...


    So, zu unserem Maskottchen: In Zusammenarbeit mit unseren beiden Co-Leadern habe ich eine gute Idee, wie wir das mit dem Maskottchen und so regeln sollen. Also, wir machen verschiedene Kategorien, Kategorie 1: NAme, Kategorie 2: Bild, kategorie 3: Level/Attacken/Kampfstil, Kategorie 4: Besonderheiten/Merkmale/Art.






    So. nun müsst ihr per Antwort, nicht per PN voten. Starlight und Ultra-Sora: ihr dürft auch für euch selbst voten, ich auch^^ Einfach die Kategorie angeben, dann sagen, wer zwei und wer einen Punkt bekommt.


    Ich mach mal ein beispiel, was auch mein Vote ist. Ihr müsst es nicht hinter einem Spoiler verstecken, könnt ihr aber.






    So, sorry, dass ich so häufig für mich gestimmt habe... Ich finde auch die anderen Ideen klasse!


    Wie die Auswertung funktioniert: In jeder Kategorie werden die Punkte zusammengezählt. Wer in der jeweiligen Kategorie dann am meisten Punkte hat, dessen Idee wird dann genommen, also nur in der Kategorie. So wird sozusagen ein "gemischtes" Maskottchen gewählt. Ich werde dann alles so zurechtscheidern, dass es gut zusammenpasst und auch einen Sinn ergibt. Bei Fragen: PN!


    Voteschluss ist der 25.11 2009!


    So, später werde ich dann den Startpost editieren und die Themen beantworten, iMo tun mir ein bisschen die Finder weh^^


    Viel Spass beim Voten! Lg Schiggygirl

  • Okay, dann entschuldige ich mich erstmal bei Psiana-Schatz. Sorry, bloß ich dachte, du wärst nicht angemeldet. Naja, das hat sich ja jetzt geklärt^^
    Dann erstmal @ Schiggygirl ein Willkommen zurück^^


    Okay, nun zum Maskottchen-Wettbewerb:

    Name:
    2 Punkte für Schiggygirl. Der Name Jamie gefällt mir total gut und passt auch zu Schiggy.
    1 Punkt an *Starlight, also mich. Ich finde den Namen Sammy einfach schöner als Schliggry. Der Name ist zwar nicht schlecht, aber nicht so schön wie die anderen beiden, wie ich finde.


    Bild:
    2 Punkte an Ultra-Sora. Ich finde das Schiggy dort einfach nur zu goldig. Das unterstreicht ja auch noch die Liebenswürdigkeit des Pokemons.
    1 Punkt an Schiggygirl. Ihr Bild ist auch voll schön und das Schiggy sieht besonders süß aus.

    Level, Attacken, Kampfstil:
    2 Punkte an Schiggygirl. Ich finde, dass die Attacken sehr schön gewählt sind und auch beim Kampfstil wurden sich sehr viele Gedanken gemacht.
    1 Punkt an *Starlight, der kampfstil und die Attacken finde ich ausgewogener als bei Ultra-Sora.


    Besonderheiten, Merkmale, Art:
    2 Punkte gebe ich an Schiggygirl. Die Beschreibung von Charakter und co. ist sehr schön erstellt worden.
    1 Punkt an *Starlight. Ich fand Ultra-Sora's Beschreibung zwar auch nicht schlecht, aber i-wie gefiel sie mir nicht so gut wie die anderen beiden.


    Schade, dass niemand weiter sich beteiligte. Aber da kann man eben nichts machen und ich hoffe, dass wenigstens schön viele hier abstimmen.


    lG
    Lights

  • Willkommen zurück, Leader!


    Name:
    2 Punkte Schiggygirl, 1 Punkt Sora. Ich mag den Namen Sammy nicht so doll. Das liegt aber nicht daran, dass er hässlich ist oder so. Nein, in meiner alten Klasse hieß einer so, und der war immer sehr gemein!


    Bild:
    2 Punkte *Starlight (ich lieeebe Mystery Dungeon, 1 Punkt Sora. Das Bild ist voll niedlich - außerdem von Mystery Dungeon, i love it! (Bild von *Starlight)


    Level, Attacken Kampfstil:
    2 Punkte Starlight, 1 Punkt Sora. Also *Starlights gefällt mir hier am besten. Mit Liebe und so, kann ich nichts anfangen, deswegen hab ich nicht für Schiggygirl gestimmt... Aber deine war auch nicht schlecht, nur fand ich eben *Starlights und meine einen Tick besser.


    Besonderheiten, Merkmale, Art:
    2 Punkte *Starlight, 1 Punkt Schiggygirl. Meine war ein bisschen knapp... Das ist auch schon der Grund. Dann gefiel mir halt noch Starlights besser.


    Eure Sora.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultra-Sora ()

  • So, zur beantwortung der Themen:


    Welche Eigenschaften, Attacken etc. hätte euer Traumstarter? (Falls ihr es entwickeln würdet, für alle drei Stufen angeben)
    Erstmal, ich würde es nicht entwickeln^^
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091103/9mtlel7u.gif]
    Pokemon: Schiggy
    Spitzname: -
    Attacken: Anziehung
    Aquaknarre
    Blubbstrahs
    Hydropumpe
    Besonderheiten/Merkmale: Schiggy ist ein sehr fröhliches Schiggy (Geiler Satz^^). Es freundet sich mit jedem an, sein bester Freund ist jedoch der Trainer, der es mit viel Liebe und Zuneigung, aber auch mit hartem Training grossgezogen hat (Damit meine ich jetzt mich XD). Er hatte es schon, als Schiggy noch in einem Ei war, und seither sind sie die besten Freunde. An eine Entwicklung ist für Schggy nicht zu denken, es ist als Schiggy durchaus fröhlich und es liebt es, auf seinem runden Panzer Breakdance zu machen XD. Es befürchtet, dass es das als Turtok oder Schillok nicht mehr kann, da das eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist.
    Art: Wie gesagt ist Schiggy sehr fröhlich und der beste Freund seines Trainers. Da der sehr dickköpfig ist, wie auch Schiggy, kommen sie sich oft in die Haare, vertragen sich aber auch sehr schnell wieder. Aber es ist auch gutmütig, wenn es irgendwo eine Beere findet, bietet es sie immer erst seinem Trainer an, auch wenn es sie gerne selber essen würde. Mit seinem Talent für Breakdance macht es seinem Trainer immer wieder eine grosse £Freude, da der das einfach nur süss findet^^
    Kampfstil: Siehe mein Maskottchenvorschlag
    Wie fändet ihr Starter mit mehr als zwei Evos?
    Ich fände das gar nicht gut. Es gehört sich einfach, dass ein Starter zwei Entwicklungen hat, und nicht mehr, das ist einfach so, auch bei den anderen Pokemon! Wie sollte ddenn da noch eine Weiterentwicklung aussehen, frage ich mich? Also, es wäre schon nicht schlecht, wenn sich der Starter erstmals so ca. auf Lv 30 und dann auf Lv 50 entwickeln würde, da hätte ich nichts dagegen. Aber noch eine Entwicklung? Nein danke.
    Wie fändet ihr Starter ohne Entwicklung?
    Ich fände das gar nicht gut. Wie gesagt, es gehört sich einfach, dass ein Starter zwei Evos hat, und damit basta!
    Wie fändet ihr Starter mit Verzweigungsentwicklungen wie bei Evoli?
    Gute Frage... Also wenn es am Anfang drei Starter vom Typ Pflanze, Feuer und Wasser geben würde, und dann könnte man den Doppeltypen auswählen, dann fände ich das schon gut. Aber wenn es am Anfang ein Normalpokemon ist wie Evoli und dann kann es sich in alle möglichen Typen verändern... Na ja, das wäre dann nicht so mein Fall, denn dann ginge ja die ganze Tradition der Starterpokemon verloren, und dann könnte es ja auch nur einen Starter geben, denn mehrere vom Typen normal, da hätte man doch keine Ahnung, welchen man nehmen soll...
    Wie fändet ihr es, wenn sich ein Starter in Zukunft durch Zuneigung entwickelt?
    Nicht so toll, da sich die Pokemon früher bzw. später entwickeln würden. Ausserdem müsste man den Starter fast immer an erster Stelle haben, damit man diese extreme Zuneigung bekommt. Dadurch würde man die anderen Pokemon dadurch vernachlässigen und hätte auf einmal nur den Starter auf einem hohen Level...
    Sollten sich die Starter mittels Elementsteinen entwickeln?
    Nein, Starter sollten sich einfach so entwickeln, wie jetzt immer. Denn es ist auch schwer, diese Steine zu bekommen, ich fände das einfach gar nicht gut. Ausserdem passt das einfach nicht dazu, es ist einfach Tradition, dass Starter sich auf einem bestimmten Level entwickeln, und dabei sollte es auch bleiben!
    Sollten die Startertypen übergreifend sein, also sollte es Pflanze/Feuer-, Pflanze/Wasser- und Feuer/Wasser-Typen geben?
    Oh nein! Dann gäbe es ja unter den Startern weder Vor- noch Nachteile, und wie sollte denn zum Beispiel ein Feuer/Wasserpokemon aussehen?
    Das wäre echt sch*** Und was sollte denn der Rivale im Spiel nehmen, wenn es ja keine Vorteile gibt? Devinitiv NEIN!
    Wie fändet ihr ein Spiel, wo man als Koordinator, einen Starter bekommt und mit diesem ein Koordinator wird und trainiert?
    Ich fände das mal echt cool! ich liebe Wettbewerbe, sowohl im Anime als auch im Spiel. Ausserdem kann ich es mir echt gut vorstellen, mit z.B. einem Schiggy eine tolle Show abzuliefern, dann mit ihm einen anderen Teilnehmer plattzumachen und dann ein Band zu bekommen^^ Ich finde auch, dass man dann eine engere Beziehung zum Starter aufbauen könnte. Das wäre eine echt tolle Idee!
    Habt ihr Shiny-Starterpokemon, und wenn ja, wo habt ihr sie her und wie?
    Nein, ich habe keins ;(
    Welchen Shiny Starter hättet ihr gern?
    Am liebsten alle, aber ich bin jetzt mal nicht so anspruchsvoll und geh näher darauf ein^^
    Glumanda: Glumanda selber gefällt mir nicht so gut in der Shinyform, aber dafür sieht das Shiny-Glurak umsa geiler aus, einfach wunderschön!
    Hydropi: Diese Farbe ist echt schön! Ich liebe lila, zwar nicht so gut wie hellblau, aber doch klasse! Bei Moorabbel gefällt mir die Kombination aus Lila-Gelb sehr gut, bei Sumpex auch mit Lila-Orange.
    Panflam: Dieses kirschrot ist einfach wunderschön :love:
    Diese hätte ich am liebsten in Shiny!
    Welchen Starter findet ihr in welcher Region am besten?
    Kanto: Schiggy, weshalb wisst ihr wohl schon^^
    Johto: Feurigel, Karnimani ist zwar toll, aber Impergator gehört nicht unbedingt zu meinen Pokemon-Favoriten, und Endivie... na ja, ich mag nicht sonderlich Pflanzentypen... Ausserdem finde ich Feurigel süss und sehr stark, und ich liebe den Typen Feuer!
    Hoenn: Flemmli! und zwar mit Abstand. Geckarbor ist zwar cool, doch eben, Pflanze... und Hydropi ist zwar auch süss, doch Flemmli ist an Niedlichkeit in der Region einfach nicht zu übertreffen!
    Sinnoh: Hier schwanke ich zwischen Panflam und Chelast. Chelast ist einfach zu süss, und erst sein Ruf im Anime, dieses "Chelast, uiek uiek!" finde ich einfach soo süss und auch total lustig! Aber Panflam ist auch toll, ein kleiner, süsser Schimpanse, der von seinem vorherigen Trainer so schlecht behandelt worden ist und nun so traurig ist... aber ich finde Panflam einen Tick besser, da ich Panferno lieber mag als Chelterrar, da es einen besseren Typ hat und meiner Meinung nach stärker ist.
    Welchen Starter findet ihr in welcher Region blöd?
    ich finde gar keinen Starter blöd, doch es gibt welche, die ich nicht besonders liebe.
    Kanto: Aber am wenigsten mag ich Bisasam wegen seinem Typ.
    Johto: Hier mag ich Endivie nicht sonderlich, auch wegen seinem Typ und weil Meganie iwie komisch aussieht.
    Hoenn: Geckarbor, wegen dem Typ.
    Sinnoh: Plinfa, es ist zwar ein gutes und starkes Pokemon, doch im Anime ist es soo nervig...
    Welchen Starter habt ihr in welchem Spiel genommen?
    Blau: Erst Bisasam, doch ich kam mit ihm so schlecht zurecht, dass ich nochmal neu angefangen habe. Und dann habe ich Schiggy genommen, seitdem ist es mein Lieblingspokemon.
    Diamant: Panflam, ich habe es auf Empfehlung meines Freundes Robin genommen, der jetzt leider verstorben ist... Doch ich habe es nicht bereut! Es ist ein starkes, süsses und zuverlässiges Pokemon, welches ich echt toll finde!
    Joa, ich habe nicht so viele Pokemonspiele^^
    Welchen Doppeltypen findet ihr für Starter ungeeignet?
    Wasser/ Gift und Feuer/Gift finde ich nicht so toll, da Gift gar nicht dazu passt.
    Feuer/Eis nicht, da Feuer Eis schmilzt, wie soll es ein Pokemon geben, dass da beides hat?
    Feuer/ käfer und Wasser/Käfer ist meiner Meinung nach nicht so gut, ka warum, ist einfach so. Käfer passt einfach nicht zu diesen Typen!
    Für alle: normal, da normal einfach normal ist und nichts bringt^^
    So, das war jetzt mal ein seeehr langer Post *Puh, schmerzende finger reib* XD

  • wie wärs wenn wir ein neues Bild des Monats wählen?


    ich hätte hier schonmal n bild[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u15510/f3671.gif] sieht doch lustig aus. und passt wegen schiggy.


    Welche doppeltypen findet ihr unpassend?


    Feuer/psycho
    das passt meiner meinung nach nicht
    Wasser/unlicht
    passt auch nicht gut
    Pflanzen/geist
    es kann doch keinen geist aus pflanzen geben?


    Welche doppeltypen findet ihr passend?


    Feuer/unlicht


    das passt weil mich das an den teufel erinnert.


    Wasser/geist


    der geist eines uralten wassersüchtigen


    Pflanzen/wasser


    weil wasser die pflanzen bewässert

  • Gut, wir bräuchten mal ein neues Thema^^


    Für ein neues Pokemon Mystery Dungeon Spiel sollen nur je zwei Wasserstarter, zwei euerstarter und zwei Pflanzenstarter vorkommen. Welche sollten das sein?
    So ein Thema hatten wir ,glaub ich zumindest, noch nicht.
    Wasser:
    Da sollte auf jeden Fall Hydropi dabei sein. Hydropi ist recht stark und hat später einen tollen Doppeltypen. Anfänger würden mit ihm also nur wenig Probleme bekommen. Und als zweiten Wasserstarter schwanke ich zwischen Schiggy und Plinfa. Karnimani find ich einfach nicht so stark, daher scheidet es schon mal aus. Also würde ich hier lieber Schiggy wählen, da es von allen Startern zu den beliebtesten zählt und Turtok eventuell auch stärker als Impoleon ist. Außerdem mögen nicht so viele Plinfa (und das nur wegen dem Anime T_T)
    Feuer:
    Hier darf Glumanda auf gar keinen Fall fehlen. Es ist, wie Schiggy auch, extrem beliebt und als Glurak auch noch extrem stark. Eine gute Typkombi hat es auch noch, also die perfekte Wahl. Feurigel würde ich eher nicht wählen, da die Attacken nicht die besten sind und Tornupto außerdem keinen Doppeltyp hat. Turtok hat zwar auch keinen, ist dafür aber auch etwas stärker. Dann stehen noch Flemmli und Panflam zur Auswahl. Hier entschied ich mich gegen meinen Lieblingsstarter, da Panferno womöglich doch etwas besser als Lohgock ist.
    Pflanze:
    Da fiel es mir am leichtesten, die beiden auszuwählen. Einmal Chelast. Es ist stark, lernt gute Attacken und Chelterrar ist wirklich extrem gut und hat einen tollen Doppeltyp. Dann noch Geckarbor. Es ist sehr flink, lernt auch recht gute Attacken und ist als Gewaldro auch nicht ohne. Bisasam ist trotz Typkombo einfach schwächer als die anderen beiden und Endivie ist auch nicht so toll.


    lG
    Lights

  • Welchen Doppeltypen findet ihr für Starter ungeeignet?
    feuer/Gift feuer und gift passen nicht zusamen
    planze/elektro das passt auch nicht
    wasser/elektro weil wasser leitet stromm


    Welchen Starter habt ihr in welchem Spiel genommen?
    bei smaragd habe ich hydropi genommen weil es einfach süss ausiet
    bei diamant panflam siet cool aus und hat starke weiterentwiklung
    bei perl habe ich chelast genommen weil ich panflam schon hatte
    und bei platin habe ich nochmals panflam genommen weil ich plinfa blöd vinde


    Wie fändet ihr Starter ohne Entwicklung?
    das wäre blöd dan sehen sie ja im spiel immer gleich auss


    Welchen Starter findet ihr in welcher Region blöd?
    kantho bisasam sid irgend wie blöd auss
    jotho endivie siet zu süss auss
    hoen flemlli wer braucht schon einküken
    sinno eindeutig plinfa siet schwach aus und in der tv sendung immer plinfa plinfa :cursing:


    Sollten sich die Starter mittels Elementsteinen entwickeln?
    nein die steine sind schwirig zu bekommen und dan hat man sie ja schom mit lvl. 10 weiter entwikelt wen man ein stein hat


    Welche zwei Starter passen gut zusammen?
    hydropi und und schiggi beide sehen süss aus und passen noch zusammen
    panflam und flemmli beide sind süss und stark
    chelast und bisasam beide haben wie einen panzer


    Name:
    2 Punkte für Schiggygirl. der name ist cool und ist süss
    1 Punkt an *Starlight. sammy ist ein cooler name

    Bild:

    2 Punkte an schiggygirl. das bild siet süss auss .
    1 Punkt an ultra sora. Ihr Bild ist auch voll schön und das Schiggy sieht besonders süß aus.


    Level, Attacken, Kampfstil:
    2 Punkte an Schiggygirl. die attaken sind cool
    1 Punkt an *Starlight, der kampfstil und die Attacken finde ich besser als von ultra sora


    Besonderheiten, Merkmale, Art:
    2 Punkte gebe ich an Schiggygirl. Die Beschreibung von Charakter und co. sind einfach coll
    1 Punkt an ultrasora. finde ich cool und gute beschreinumg

  • Entschuldigung für meine lange Abwesenheit, hatte allerdings immer viel zu tun... Schule usw...

    Für ein neues Pokemon Mystery Dungeon Spiel sollen je zwei Wasser-, Feuer- und Pflanzenstarter vorkommen. Welche sollten das sein?

    Wasser:
    Hier darf Karnimani auf gar keinen Fall fehlen. Es war bis jetzt immer mein Partner, egal ob Mystery Dungeon 1 oder 2. Es ist einfach sehr stark, und hat wirklich tötende Attacken. Karnimani hat zwar nicht die besten Entwicklungen, das geb ich zu, allerdings sollte man es NIE unterschätzen. *Zu *Starlight schau* es ist wirklich sehr stark. Das zweite Wasserpokemon wäre bei mir, ganz klar, Schiggy. Es ist einfach so cool, stark und so weiter... Es hat auch sehr tolle, starke und coole Entwicklungen. Turtok ist ja auch ziemlich beliebt. Es darf einfach nicht fehlen, es ist zudem auch noch so süß!


    Feuer:
    Glumanda! Glumanda, mein absolutes Lieblingspokemon, welches ich zufällig immer in Mystery Dungeon war, darf auf garkeinen Fall fehlen, wirklich nicht. Es ist stark, cool, süß, und vieles mehr! Es hat einfach auch so coole, starke und süße Entwicklungen. Glurak ist ja auch ziemlich beliebt. Glumanda, mit dem Pokemon sollten besonders Mystery Dungeon Anfänger gut zurecht kommen, weil ich persönlich immer nur einen Versuch bei einem Endgegner, in MD, gebraucht habe/hatte. Dann sollte meiner Meinung nach Panflam noch dabei sein! Panflam ist ja auch, wie Glumanda, ziemlich beliebt. Es ist auch sehr stark, zudem auch die Entwicklungen (Panpyo und Panferno) nicht ohne sind. Panflam ist ja auch noch dazu so süß.

    Pflanze:

    Chelast und Geckarbor! Chelast ist meiner Meinung nach einfach am stärksten von allen Pflanzenstartern, und sieht auch am besten von allen (bis auf Reptain) aus. Es ist wie alle anderen süß, stark, cool und so. Es hat auch die besten Pflanzenentwicklungen, denn Chellterrar ist ja wohl mega cool uns sieht voll lustig aber dennoch stark aus. Geckarbor nehme ich nur wegen Reptain. Reptaib ist soooooooo mega cool, stark und ja irgendwie ja auch ein bisschen süß.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • endlich hat mal ein nicht Co-Leiter/Leiter gevotet! Finde ich toll! (Irgendwie gefallen dir meine ideen am besten, Jack Atles 1998^^)
    zur Bild des Monats Wahl: Ich würde vorschlagen, dass wir erst Dezember wieder ein neues Bild des Monats wählen. für den November ist es wohl schon ein bisschen zu spät, die BdM Wahl ist irgendwie wegen der ganzen Aufregung mit dieser Sperre irgendwie untergegangen... Jedenfalls lassen wir für den November mal das Trommel- Chelast, aber dein bild wird in die Wahl des Bildes des Monats für Dezember kommen, dires!
    zum Thema:
    Für ein neues Pokemon Mystery Dungeon Spiel sollen je zwei Wasser-, Feuer- und Pflanzenstarter vorkommen. Welche sollten das sein?
    Wasser:
    Hier nehme ich mal mit Abstand Schiggy. Es ist mein Lieblingspokemon, wie schon oft erwähnt, und ausserdem ist es von den Wasserstartern (glaube ich) das beliebteste. Als Turtok ist es auch extrem stark, was weitere Pluspunkte erzielt. Bei MD1 (Nr 2 habe ich leider nicht) habe ich meinen Test ehrlich beantwortet, und heraus kam Karnimani. ich freute mich, denn Karnimani finde ich auch cool. Doch Karnimani... na ja, ich kam mit ihm gar nicht gut zurecht. Deshalb habe ich neu angefangen und beim Test ein bisschen getrickst, so lange, bis ich mein Lieblingsstarter wurde. Und mit Schiggy schaffte ich das ganze Spiel im Handumdrehen.
    Dann schlage ich auch noch Hydropi vor. Hydropi ist total süss, und auch mit ihm (als Partner) schaffte ich das Spiel einmal durch. Als Sumpex ist es auch sehr stark, und auch wenn ich nicht soo ein Moorabbelfan bin, finde ich Hydropi sehr gut geeignet für MD.
    Feuer:
    Erstmal ganz bestimmt Panflam. Es ist einer meiner Lieblingsstarter und auch fast am beliebtesten. Ausserdem ist er ein Starter der 4. Generation. Panflam sieht auch cool aus und kann echt geile Attacken. Als Panferno ist es auch fast nicht mehr zu bremsen, und auch dessen Attacken sind einfach umwerfend!
    Dann schwanke ich zwischen Glumanda und Flemmli. Flemmli ist toll und total süss, und Glumanda ist echt stark... ich nehme wohl eher Glumanda. Denn ich mag Glurak einen Tick mehr als Lohgock, und Glumanda ist meiner Meinung nach auch sehr beliebt. Die Kombination Feuer/Flug ist auch eine echt tolle Idee! Als ich ausserdem mit Glumanda das Spiel nochmals durchgespielt habe, zusammen mit Hydropi, war ich auch schnell durch. Glumanda ist ein Pokemon, mit dem auch ein Anfänger sehr gut zurechtkommt.
    Pflanze:
    Der einzige Pflanzenstarter, den ich wirklich sehr fest mag, ist Chelast, weshalb ich es auch als Starter vorschlagen würde. Chelast ist süss und meiner Meinung nach der stärkste Pflanzenstarter. Als Chelterrar hat er auch einige echt tolle Attacken drauf, und es sieht auch echt klasse aus! Bei ihm hat man richtig Respekt. Ausserdem ist es eine Schildkröte, wie Schiggy... <3
    hm, nun muss ich mal überlegen... Endivie würde ich schonmal ausschliessen, ich mag das Ding einfach nicht so. Und Bisasam... na ja, ist auch nicht so der Kracher, auch wenn ich hier bei Bisafans bin. dann bleibt noch Geckarbor. ja, Geckarbor finde ich gut, es ist ein echt cooles Pokemon. Und es ist stark, als Gewaldro vor allem. Geckarbor ist sogar irgendwie süss^^
    Neues Thema:
    Wie fändet ihr es, wenn man die Eevees Aquana, Flamara und Folipurba als Starter wählen könnte?
    Ich fände es gar nicht gut. Eevees sind Entwicklungen, die kann man nicht mehr weiterentwickeln. Die drei sind zwar ganz cool, ich liebe die Eevees, doch... als Starter sicher ungeeignet. Was wäre denn dann mit Evoli? Evoli wäre als Starter zwar auch ganz toll, doch es ist weder vom Typen Wasser, Feuer oder aber Pflanze. Dann müsste man ja die oben genannten Eevees nehmen, und leider kann man die nicht mehr entwickeln. Deshalb wäre das für mich nicht gut.

  • für dezember hätte ich eines das besser passt :D
    aber ich glaube november gäbe es bessere als das chelast.


    so ich vote auch mal


    Name:
    Schiggygirl 2 p, ich finde den niedlich
    ultra-sora 1p, ich finde sammy cool
    Bild:
    starlight 2 p, ich finde das sieht gut aus
    schiggygirl 1p, ich finde das voll süss
    Level, Attacken, Kampfstil:
    2 p schiggygirl, ich finde das passend
    1p ultra-sora, das ist perfekt aber weniger gut
    Besonderheiten, Merkmale, Art:

    2p schiggygirl, das ist perfekt ...
    1p ultra-sora, nett ist seine stärke

  • Wie fändet ihr es, wenn man die Eevees Aquana, Flamara und Folipurba als Starter wählen könnte?
    Ganz ehrlich? Ich würd mich riesig freuen. Folipurba ist nun mal mein Lieblingspokemon und ich mag die Eevees generell. Aber als Starter wären sie nicht die beste Wahl. Immerhin lernen sie zwar extrem gute Attacken und sind auch extrem stark, aber haben einfach keine Weiterentwicklung. Aber ich fände es toll, wenn man Evoli allein als Starter wählen könnte und der Rivale auch eines bekommt. Denn man kann sich ja selbst aussuchen, welche Eeveelution man später einmal haben möchte. Wer zum Beispiel viel lieber ein Nachtara hätte, der hätte mit Vappy, Leafy und Flary schlechte Karten. Immerhin könnte man sich dadurch nur zwischen drei Pokemon, mit Eevee als Starter aber zwischen sieben bzw. acht, sofern man Evoli nicht entwickelt, entscheiden. Ich habe mich aber schon oft überlegt, welchen Starter der Rivale bekommen sollte und hab mich da für ein Pokemon entschieden, was jetzt wohl etwas unlogisch erscheint, ebenfalls Evoli. Der Rivale würde seinen Starter dann erst entwickeln, wenn sich das eigene auch entwickelt hat. Sobald seine Pokemon Lv 50 ist und man nach wie vor ein Evoli hat, entwickelt er seines zu Blitza. Hier hab ich mal aufgelistet, wie ich mir das vorstellen würde:


    Aquana - Blitza (falls erster Kampf gewonnen), Folipurba (falls erster Kampf verloren)
    Blitza - Folipurba (falls erster Kampf gewonnen), Psiana (falls erster Kampf verloren)
    Flamara - Aquana (falls erster Kampf gewonnen), Nachtara (falls erster Kampf verloren)
    Psiana - Nachtara (falls erster Kampf gewonnen), Glaziola (falls erster Kampf verloren)
    Nachtara - Blitza (falls erster kampf gewonnen), Aquana (falls erster kampf verloren)
    Folipurba - Glaziola (falls erster kampf gewonnen), Flamara (falls erster Kampf verloren)
    Glaziola - Flamara (falls erster Kampf gewonnen), Blitza (falls erster kampf verloren)


    Ich hab hier jeweils entschieden, ob die erste Herausforderung, die wie in Platin bzw. Feuerrot und Blattgrün unmittelbar nach der Pokemonwahl stattfindet, gewonnen oder verloren ist.
    Was haltet ihr davon (gehört zwar eigentlich nicht dazu, kann man aber mit zum Thema wählen)?


    lG
    Lights

  • Welches ist euer Lieblingsstarter und warum ?
    Bisasam ist mein Lieblingsstarter :love: aber nicht nur mein Lieblingsstarter sondern auch mein Lieblingspokemon.
    Auserdem ist Pflanze mein Lieblings Typ .


    Gibt es einen Starter den ihr nicht mögt ?
    Plinfa ich finde dises Pokemon einfach nur blöde. :thumbdown:


    Welche Schlussentwicklung der Starter findet ihr am besten?
    Chelterrar, ich finde es total cool.

  • @all: Sorry für meine lange Abwesenheit!
    BisaGirl: Man kann schon ein bisschen mehr zu einem Thema schreiben...!


    Neues Thema:
    Ihr wollt ein Erkundunsteam gründen, welche Starter würden in euer Team kommen? (2 Mitglieder + man selber)

    In mein Team würden folgende Pokemon kommen:
    Karnimani:
    Es ist meiner Meinung nach, ein unverzichtbarer Partner!
    Es ist stark, cool und einfach niedlich. Es ist sehr, wirklich
    sehr stark. Es sieht außerdem auch nicht schlecht aus. Es
    wäre auf jeden Fall in meinem Team! Es ist einfach mega gut!
    Ich würde es nicht entwickeln lassen, denn die Entwicklungen
    gefallen mir nicht so gut.

    Geckarbor:
    Es ist einfach so knuddelig! Stark und coool ist es noch dazu.
    Es ist mein 2. Pflanzenstarterlieblingspokemon. Chelast ist an
    erster Stelle. Ich nehme dennoch Geckarbor, da ich Reptain einfach
    sooooooooooooooooo geil finde. Ich würde es 100 % zu Reptain
    entwickeln, allerdings auf keinen Fall zu Gewaldro. Ich liebe es...!
    Und ich wäre logischer weise:

    Glumanda:
    Es ist mein aller liebstes Pokemon. Es ist von meinem Lieblingstyp.
    Ach, wisst ihr was? Wenn ihr wissen wollt warum ich Glumanda
    wäre, dann lest einfach meine anderen langen Posts, in irgend-
    einem wird es schon steh'n! xD


    Sora~

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ihr wollt ein Erkundungsteam gründen, welche Sarter würden in euer Team kommen?
    Also muss der Anführer/ man selber auch ein Startpokemon sein, oder wie?


    Flemmli
    Das wär ich selbst. Ich liebe Flemmli einfach, es ist mein absoluter Lieblingsstarter und später auch extrem stark. Als Lohgock ist es einfach nur toll und im Erkundungsteam wär es bestimmt auch eine große Hilfe.


    Plinfa
    Awww, Plinfa passt einfach perfekt zu Flemmli <3 Da ist es ja klar, dass es in dem Erkundungsteam mit drin sein muss. Es ist einfach nur knuddelig, aber auch stark und als Impoleon ist es auch nicht gerade ohne, daher darf es bei mir auf gar keinen Fall fehlen.


    Geckarbor
    Geckarbor wäre ein echt gutes Pflanzenpokemon und macht das Trio für mich komplett. Daher darf es auf gar keinen Fall fehlen und würde sicher ein guter Erkunder sein. besonders als Gewaldro wärs gut zu gebrauchen.


    Okay, und da dieser Kommi viel zu kurz ist, schreib ich mal, wen ich nch gern aufnehmen würde (nicht als ich selbst, sondern als Mitglied). Ich hoffe, dass das ok ist^^


    Evoli
    Extrem süß und stark, passt also genau rein. Evoli passt, wie ich finde, in jedes Team und daher gehört es auch hier rein. Evoli kann sich auch sehr vielfältig entwickeln und es wäre eine große Hilfe und Unterstützug für das restliche Team. Entwickeln sollte es sich (eigentlich in Folipurba, aber Geckarbor gibts ja auch noch xD) in Psiana, da ich mit ihm viele positive Erfahrungen gemacht hab und es superstark ist.


    Sheinux
    Ich liebe Sheinux einfach, daher darf es auf gar keinen Fall fehlen. Es ist mit seinen lektro-Attacken eine tolle Ergänzung für das restliche Team und wäre als Luxtra auch noch extrem stark. Flemmli, Geckarbor und Plinfa wären immer dabei, ansonsten begleitet entweder Evoli oder Sheinux die Gruppe.


    Hab nur Starter aus PMD Explorers of Sky genommen^^


    lG
    Lights

  • Lighty (Ich darf dich doch so nennen, oder?): Eigentlich hätte dein Kommentar den regeln nach gereicht, aber ich finde es trotzdem klasse, dass du noch mehr geschrieben hast!


    Ihr habt ein Erkundungsteam, welche Starter kommen in euer Team?


    Also erstmal kommt auf jeden Fall Schiggy in mein Team! Es war das erste Pokemon, mit dem ich auch was erreicht habe, sowohl in Mistery Dungeon als auch im allgemeinen. Aber ich denke, dass ihr das und auch die anderen Gründe wohl schon so langsam wissen solltet^^


    Dann schwanke ich zwischen Panflam und Glumanda. Wie ich schon einmal sagte, ich habe nur mistery Dungeon 1, deshalb ist es unmöglich, dass ich dort Panflam als Starter hatte. Ich nahm immer Glumanda, erst habe ich so lange den Test gemacht, bis ich Schiggy war, und dann nahm ich Glumanda als Partner. Das hat auch eigentlich immer gut geklappt, Bei MD1 ist feuer/Wasser sowieso eine gute kombination, finde ich, schliesslich kommen dort mehrere Feuerdungeons vor. Aber ich mag ansonsten Panflam ein wenig mehr als Glumanda, ich finde es ein kleines Bisschen besser... Hmm, schwere Entscheidung, aber schlussendlich entscheide ich mich doch für Glumanda. Glurak ist meiner meinung nach stärker als Panferno, und Glumanda und Schiggy passen einfach besser zusammen als Panflam und Schiggy.


    Wenns Schlussendlich noch ein dritter Starter sein soll, dann nähme ich dort Chelast. Es passt einfach toll zu Schiggy und Glumanda, und ich kann es mir auch echt gut als Erkunder vorstellen. Ausserdem ist es mein Lieblings Pflanzenstarter, und als Chelterrar ist es auch cool und echt stark. und dieses Trio würde bestimmt jeden Dungeon so lange erkunden, bis es sein Ziel erreicht hat, was das auch immer für ein Ziel sein mag.


    Neues thema:


    Welcher Starter würdet ihr für einen Koordinatorenwettkampf wählen?


    Ich würde Schiggy wählen. Schonmal weil es mein Lieblingspokemon ist, und dann noch weil es in Koordinatorenkämpfen immer sehr gut abschneidet. Maike und ihr Schiggy sind in den Koordinatorenkämpfen immer so ein tolles Team, und sie haben schon echt viele Wettbewerbe gewonnen. Sie kombinieren ihre Attacken echt gut, und es ist immer soo süss wenn Schiggy sich am Schluss auf seine vereisten Wellen stellt und mit einem breiten Lächeln im Gesicht den Juroren und dem Publikum zeigt, dass es ihm auch Spass gemacht hat. Genau so ein Schiggy hätte ich auch gerne!


    Ich glaube auch, dass ein Glumanda in einem Wettbewerb sehr gut abschneiden würde. Feuer ist meiner Meinung nach der schönste Typ der Starter, und Glumanda ist ein echt cooles Pokemon, auch ein süsses. Ebenso mit Panflam, auch es könnte ich mir im Wettbewerb sehr gut vorstellen. diese Feuerattacken werden am besten, wenn man noch Sternschauer hineinpackt, ich weiss jetzt nicht genau, ob man das den beiden beibringen kann, jedenfalls wäre das toll!


    So, das wars wieder mal von mir!


    Lg Schiggygirl

  • Welchen Starter würdet ihr für einen Koordinationswettbewerb wählen?


    Naja, entweder Glumanda oder Glurak. Beides Feuerleinchen xD.
    Nein. Also Glumanda würde ich nehmen, weil:
    1. Es bestimmt Zusatzpunkte wegen seiner Niedlichkeit bekommen würde
    2. Es sehr stark ist
    3. Es geeignete Attacken lernt
    und 4. Es mein Lieblingspokémon ist.
    Ich würde mir das, wie folgt, vorstellen:
    Ich lasse Glumanda (welches den Namen ''Jason'' tragen würde)
    aus seinem Ball und es würde die Rauchwolke einsetzen.
    So wird Spannung aufgebaut, da niemand sehen kann was nun passiert.
    Jedenfalls würde es, in der Zeit in welcher niemand etwas sehen kann,
    einen Flammenwirbel einsetzen. Mit dem Flammenwurf würde er diesen
    noch verstärken.
    Inzwischen sollte dann der Rauch verschwunden sein. Ich würde Glumanda
    dann den Auftrag geben, durch den brennenden (xD) Kreis zu springen.
    Jason würde sich mit dem Flammenwurf "hochpusten". Anschließend
    geschmeidig durch den Kreis springen.


    Glurak:
    Oh, ja! Es gibt folgende Gründe:
    1. Es ist groß und stark
    2. Es kann fliegen
    3. Es lernt geeignete Attacken
    4. Es ist die letzte Weiterentwicklung meines Lieblingspokémons
    Ich stelle mir das so vor:
    Ich lasse Glurak aus seinem Pokéball.
    Es startet seinen Flammenwurf und fliegt mit
    einer hohen Geschwindigkeit in die Luft.
    Es fliegt quer durch die Luft, so ist überall Feuer.
    Dann macht es einen gewaltigen Flügelschlag
    und das Feuer fliegt weg.
    Lol
    .

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • So, ich habe unsere Punkte ausgewertet, und so sieht unser neues Maskottchen aus:
    Name: Jamie
    [Blockierte Grafik: http://www.pokepedia.fr/images/b/bb/Carapuce-EdC.png]
    Level: 100
    Attacken: Blubbstrahl
    Aquaknarre
    Hydropumpe
    Anziehung
    Kampfstil: Jamie ist schlau, weshalb er eine gute Strategie hat: Mit Anziehung lullt Jamie den Gegner erst mal ein, bis der in ihn verliebt ist. Seine Grösse, die ihm ein besonders süsses Aussehen verleiht, ist ihm dabei von Vorteil, denn der Gegner vernarrt sich dadurch noch schneller. Beginnt Anziehung zu wirken, attackiert Jamie nicht direkt mit Hydropumpe oder Blubbstrahl, er nimmt zuerst Aquaknarre, da stärkere Attacken die Anziehung schneller zerstören. Ist der Gegner nach der Aquaknarre immer noch vernarrt, attackiert Jamie mit Blubbstrahl. Danach sind die meisten Gegner meistens schon kampfunfähig. Sonst bendet er es mit Hydropumpe. Bisher hat kein Pokemon diese Final- Hydropumpe verkraften können. Die meisten Gegner Jamies kamen nicht mal dazu, zu attackieren.
    Besonderheiten/Merkmale: Jamie ist sehr typisch für den spruch "Klein, aber oho". Er ist das kleinste Schiggy seiner gesamten Art, anstatt 0,5 Meter hat er nur 0,4! Viele Leute unterschätzen ihn, da er so klein ist. Was die Leute aber nicht wissen: Jamie, so klein und gebrechlich er auch scheint, ist eines der stärksten Schiggys, die es gibt! Er ist ja schliesslich Lv 100. Bei einem Kampf hat er noch nie verloren, weshalb es auch noch niemand geschafft hat, ihn zu fangen. Noch ist es unklar, wie Jamie es geschafft hat, sich ohne Trainer auf Lv 100 zu bringen. Das kleine Schiggy hat sich nicht zu Turtok entwickelt, weil es ihm als Schiggy sehr gut gefällt und weil es es nie als nötig empfunden hat, zu einem Turtok zu werden. Ausserdem sind alle seiner Freunde, deren Anführer es ist, auch alles Schiggys. Jamie hat Angst, dass sie ihn dann nicht mehr akzeptieren, wenn es ein Turtok ist, denn seine Freunde sind ihm sehr wichtig. Man erkennt Jamie an seiner Grösse und seinem blauen Halstuch, das er immer trägt. Dieses Halstuch ist ihm wirklich sehr wichtig, denn seine Mutter hat es ihm vor ihrem tragischen Tod durch einen schlimmen Unfall geschenkt. Seitdem hat er es nie wieder abgenommen.
    Art: Jamie ist im Grunde sehr nett und hilfsbereit. Wenn man ihn aber ärgert, kann er aufbrausen wie ein Wirbelsturm! Deshalb haben alle grossen Respekt vor ihm. Aus diesem Grunde ist er der Anführer seiner Gruppe. Wenn Gefahr droht, beschützt Jamie die anderen Schiggys. Er sieht seine Freunde fast so an wie seine Familie, er verbringt Tag und Nacht mit ihnen. Wenn ein grosses, starkes Pokemon versucht, sie anzugreifen, stellt sich Jamie ihm.
    So, und das ist unser neues Maskottchen, ich werde es gleich in den Startpost editieren!

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091127/6gehrv8j.jpg]
    Welche Pokemon würde icH im Wetbewerben einsetzten
    Ich würde Glumanda oder Flemmli nehmen weil sie ultra süss
    Starke Attacken haben (also der Ausdruck wer sehr stark ausdrückt wie viel ich trainiert)
    und weil sie Feuerpokis sind.


    Oben seht ihr ja schon ein Bild mit allen Starterpokis
    ihr könnt mir eine Nachricht schicken wenn ihr noch mehr sucht. :thumbup: