Starterpokémon FC.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meld mich auch mal wieder...
    Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber mein Internet ging größtenteils nicht. Nächste und übernächste Woche werde ich ebenfalls kaum bis gar nicht on kommen, da ich dort vom Schüleraustausch eine Französin bei mir habe.


    @ Dragoran9889
    Ein bisschen mehr könntest du schon schreiben, dein Post war sehr nah an der Spamgrenze. Wir wollen doch in den Advanced-Bereich ;)


    Zum Maskottchen
    Wow, fast alle Vorschläge worden von Schiggygirl übernommen^^ Obwohl die Auswahl wirklich gerecht war, immerhin waren ja alle drei Vorschläge echt klasse.


    Welchen Starter würdet ihr für einen Pokemon-Wettbewerb nehmen?
    Also von den Typen her eignen sich alle Starter, da sowohl Pflanze-, Feuer-, als auch Wasserpokemon für Vorführungen tolle Wahlen darstellen. Gerade mit feuerattacken lassen sich tolle Kombinationen darstellen. Daher wäre hier jeder Feuerstarter geeignet. Wasserattacken sind natürlich auch toll und alle Wasserstarter können zudem Eisattacken erlernen, damit kann man auch tolle Präsentationen hinlegen. Aber auch Pokemon des Typs Pflanze sind nicht schlecht, wobei ich Attacken wie Blättertanz und Zauberblatt ganz klar bevorzuge. Das ist ein Vorteil für Bisasam und Endivie, Geckarbors Energieball würde sich aber auch toll machen. Allerdings würde ich jenes zusammen mit Chelast eher weniger zusagen, da die beiden in meinen Augen eher für den Kampf geeignet sind. Das waren jetzt aber nur die Vorführungen, nun zu den Kämpfen. Ich selbst würde von den Wasserpokemon Plinfa wählen, da man Blubbstrahl vielseitig kombinieren kann und es später als I)mpoleon immernoch tolle Vorführungen hinlegen kann. Bei den Pflanzenpokemon würde ich Endivie nehmen, da sich Blättertanz und Zauberblatt echt toll eignen. Von den feuerstartern würde ich feurigel nehmen, da die Feuerattacken echt toll sind und es außerdem Sternschauer erlernen kann, eine für mich typische Wettbewerbsattacke.
    Dort würde sich wirklich jeder Starter eignen, allerdings würde ich empfehlen, diesem auch viele gute Attacken beizubringen. Ich selbst würde bei Plinfa und Feurigel bleiben, statt Endivie allerdings viel eher Geckarbor wählen. Immerhin ist es der geborene Kämpfer und noch dazu recht schnell, somit kann es Attacken auch eher ausweichen. Plinfas und Feurigels Attacken finde ich echt okay, eventuell würde ich auch Flemmli nehmen, aber dann lieber entwickelt, da es dann auch um einiges stärker ist.


    So, und zum Schluss noch Vorführungen mit den drei Startern^^ (die Bühne ist ohne Dach)


    Endivie:
    "Okay, Endivie, stage on!" Das kleine Pflanzenpokemon wird, umgeben von weißen Linien, welche sich zu einer Schleife bilden, aus dem Pokeball gelassen. "Zauberblatt!" Sofort reagiert Endivie und setzt mit Leichtigkeit grelle Blätter frei, welche die weiße Schleife zerstören. Umringt von Glitzer landet das grüne Pokemon auf der Bühne. "Und jetzt deinen Sonnentag!" Das Pokemon schickt einen leuchtenden Ball in die Luft, sodass die Sonne um einiges stärker scheint als zuvor. "Gut, jetzt Solarstrahl!" Das Endivie sammelt in wenigen Sekunden Energie, welche zu einem weiteren Ball geformt und abgeschossen wird. Nach einer bestimmten Höhe springt das Pflanzenpokemon hinterher, sodass es direkt über dem Solarball ist. "Jetzt das Finale, Blättertanz!" Endivie setzt glitzernde, pinkfarbene Blütenblätter frei, welche zunächst nur den Ball umringen, ihn dann aber zerstören und zum Abschluss der Vorführung, während Endivie abermals auf der Bühne landet, auf das Publikum herabrieseln.


    Feurigel:
    "Feurigel, Showtime!" Ein Schmuckball fliegt durch die Luft und gibt das Pokemon, umringt von bläulichen Flammen, frei. Jenes setzt sofort zu einem Flammenrad an, nach zwei Umdrehungen stoppt es die Attacke allerdings wieder, sodass das rote und das blaue Feuer sich vermischen und schließlich auflösen. Nachdem das Mauspokemon auf der Bühne landete, soll es Flammensturm einsetzen. Dadurch werden Feuerbrocken vom Rücken Feurigels in die Luft befördert. Mittels einem eindrucksvollen Flammenwurf katapultiert es sich in die Lüfte, sodass es von der Auswirkung des Flammensturms umzingelt ist. Zum großen Finale wird nun Sternschauer auf die Feuerklumpen eingesetzt, diese werden ausgelöscht und die Vorführung ist beendet.


    Plinfa:
    "Plinfa, Starlight!" Das Pinguinpokemon landet, von in den regenbogenfarben schillernden Sternen umgeben, auf der Bühne und macht sich auf seinen großen Auftritt bereit. "Blubbstrahl!" Das Pokemon schießt die blauen Blasen zielsicher ab, sodass die Sterne der Ballkapseln darin gefangen wurden. "Okay, jetzt Whirlpool!" Nun beschwört Plinfa einen mächtigen Strudel herbei, worin die Blasen und Sterne vorerst untergehen, allerdings durch das Wasser des Whirlpools durchscheinen, sodass sie immernoch sichtbar sind. "Ab in den Whirlpool und Geduld!" Das Pokemon nickt und taucht dann schließlich in den gewaltigen Strudel ein. Nach einigen Sekunden beginnt das Pokemon zu leuchten und Energiestrahlen werden ausgesannt, wodurch sich der Whirlpool samt Blubbstrahl und Sterne auflöst. "Sehr gut, jetzt zum Abschluss noch Eisstrahl!" Das Pokemon, welches sich in der Luft befand, drehte sich so, dass der Kopf nach unten zeigte, öffnete seinen Schnabel und setzte einen eisigen, hellblauen Strahl frei, während es sich blitzschnell um die eigene Achse drehte. Dabei entstand eine Art Eiskunstwerk, auf welches Plinfa zum Finale seiner Vorführung landet.


    lG
    Lights

  • Was wollen wir tun? 13

    1. Spriter wettbewerb (5) 38%
    2. Fanart Wettbewerb (4) 31%
    3. Fanstory Wettbewerb (4) 31%
    4. RPG (Achtung, das zerstört unsere Chancen auf den Advanced Bereich!!!) (0) 0%
    5. Nichts (0) 0%

    Bild des monats
    Okay, ich denke, es wird langsam zeit für ein neues Bild des Monats!
    Postet hier alle Bilder, die euch gefallen, hauptsache, sie handeln von startern!


    So, das war der Aufruf für die bild des Monats- Wahl für den Dezember. Ihr könnt hier bis am 15. Dezember Bilder posten. Sorry, aber irgendwie habe ich voll verpennt, dass wir wieder ein neues Bild des monats haben sollten XD Deshalb nur 4 tage, um Bilder zu posten!!! Ihr dürft auch mehrere Bilder vorschlagen, dann haben wir mehr Auswahl.


    So, abgesehen der Bild des Monats Wahl finde ich, dass wir wieder mal einen wettbewerb oder so was ähnliches machen sollten. Sonst ist hier so nichts los... Also, ich starte mal die Umfrage.So, ich habe jetzt mal alles ein bisschen genauer gemacht, damit man auch eine Idee hat, wie das dann sein würde, falls das gewählt wird. Zur Möglichkeit stehen:
    Fanart Wettbewerb: Jeder, der mitmachen will, postet eine Zeichnung, die er selbst gemacht hat. Wenn rauskommt, dass jemand seine Fanart nicht selbst gemacht hat, oder dass sie schon irgendwo veröffentlicht worden ist, fliegt hochkant aus dem FC!!! Hier ist wichtig, dass mindestens drei Starter auf dem Bild zu sehen sind, wenn man möchte auch mehr. Auch ein anderes Pokemon darf drauf sein, aber nur eines! Trainer dürfen beliebig viele draufsein, und der Rest liegt bei euch!
    Spriter Wettbewerb: Jeder macht einen Sprite, und auch hier muss er selbst gemacht und neu sein! Die regeln hier gelten: Es muss ein Hybrid aus genau drei Startern sein, der in die Farben eines Starters umgefärbt wird. Der Starter, dem die Farben gehören, darf NICHT im Hybrid drinsein.
    Fanstory Wettbewerb: Jeder Mitmacher postet eine Geschichte, die er selbst erfunden und die noch nicht veröffentlicht worden ist. Diese sollte mindestens 25 zeilen beinhalten. Dabei sollten Starterpokemon eine grosse Rolle spielen und die Geschichte sollte sich im Winter abspielen, das passt gerade in die Jahreszeit. Der Rest ist egal.
    RPG: ein Rollenspiel. Jeder, der mitmachen will, ist ein Charakter oder ein Pokemon. Von dem macht er einen Steckbrief, und alle Mitmacher gehen zusammen auf die Reise, oder was anderes passiert, es liegt einfach in der Hand aller, die mitmachen. ABER ACHTUNG: EIN FC MIT RPG KANN NICHT IN DEN ADVANCED BEREICH VERSCHOBEN WERDEN!!!
    Nichts: Wir machen nix spezielles und beantworten weiter Themen.
    Falls jemandem noch etwas in den Sinn kommt, was noch nicht erwähnt worden ist, kann mir damit gerne eine PN schreiben!
    Die Umfrage endet am 25. Dezember zur Mittagszeit.

  • @ Dragoran9889
    Das war voll der Spam /= Bitte schreib doch mal mehr, wir wollen doch in den Advanced-Bereich und wenn du immer nur so kurze Posts schreibst, können wir das vergessen. Du hättest doch noch auf Schiggygirls Vorschläge eingehen können.


    Okay, jetzt zu den vielen Ideen:
    Fanart Wettbewerb:
    Joa, hört sich doch echt toll an. Ich meine, die Bilder müssen ja nicht perfekt sein und dabei sein ist alles. Außerdem liebe ich zeichnen. Ich hätte auch gleich ein Bild parat, aber ich muss erstmal gucken, ich hab nämlich keinen Scanner, aber meine Freundin hat einen. Vielleicht kann ich den ja benutzen. Also muss es nur ein ganz normales Bild mit einem Starter sein, oder? Oder müssen mehrere Starter drauf sein, oder wie? Vielleicht sollte es ja ein winterliches Bild sein oder so. Wenn ja, dann muss ich meins aber noch sehr bearbeiten^^


    Sprite Wettbewerb:
    Da bin ich dagegen. Erstens, weil ich nicht sehr gut spriten kann. Also könnte ich wieder nicht mitmachen und das ist ja schon schade. Außerdem hatten wir erst einen Sprite Wettbewerb, jetzt könnte es ruhig ein anderer sein. Höchstens könnten diesmal Weihnachtssprites oder ein winterliches Thema gewählt werden, zum Beispiel, dass ein beliebiger Starter in ein Eispokemon umgespritet werden muss. Aber wie gesagt, da würde ich nicht mitmachen, sorry.


    Fanstory Wettbewerb:
    Joa, gute Idee. Ich schreibe echt gern Stories und das wär doch auch ganz nett, weil hier wirklich jeder mitmachen kann (sofern er auch Lust hat). Aber hier sollte es ganz klar Einschränkungen geben, also zum Beispiel wieder ein winterliches Thema oder so, sonst wärs zu allgemein. Oder man legt fest, dass eine bestimmte Gruppe von Startern oder so vorkommen muss.


    RPG:
    Ich liebe RPGs^^ Mir macht es einfach superviel spaß, dort weiterzuschreiben. Aber trotzdem würde ich hier verzichten, da wir doch in den Advanced-Bereich wollen! Und wenn das geschafft ist, dann darf ja ein RPG in einem extra Topic im normalen FC Bereich eröffnet werden, was aber nur für Advanced FCs gilt. Also würde ich mal sagen, dass wir uns ganz doll anstrengen, damit der FC es in den Advanced-Bereich schafft und wir ein RPG starten könnten.


    Fazit:
    Ich schwanke zwischen Fanart und Fanstory. Abgestimmt habe ich noch nicht, da mir das bisher noch zu allgemein ist. Für Fanstories könnte man ja was ganz normales nehmen, aber bei Fanstories sollten die Möglichkeiten auf jeden Fall eingeschränkt werden, zu einfach solls ja auch nicht werden. Also werde ich später abstimmen.


    BdM:
    Ich hab mir viele rausgesucht, die was Winterliches oder Weihnachtliches an sich haben, aber meist ist nur ein Starter und dann noch andere Pokemon drauf. Naja, ich bin mir nicht sicher, ob wir die gelten lassen sollten, aber es kommen ja auch indirekte (also zum Beispiel aus den PMD-Reihen) Starter vor^^:



    Das ist ein echt tolles Weihnachtsbild, aber die Starter sind teilweise recht klein und es sind ja nur die Sinnoh-Starter...



    Och, das ist doch auch echt süß <3 Zwar wieder nur die Sinnohstarter, aber ich finds trotzdem total passend.



    Diesmal mal andere Starter, Bisa, Schiggy und Hydropi. Und wie die alle gucken, so süß


    Naja, mehr Bilder hab ich jetzt nicht. Falls die aber nicht gehen, werd ich noch andere hinzufügen^^


    lG
    Lights

  • hi ich bin neu hier!!!!juhu!!!!!!


    • also..Welches ist euer Lieblingsstarter und warum?: Mein Lieblingsstarter ist Geckarbor, weil es meiner Meinung nach das coolste Starter ist und seine 1. Entwicklung, Reptain, ist auch voll cool!!!!!
    • Gibt es einen Starter, den ihr garnicht mögt?: Nein!!!
    • Welche Schlussentwicklung der Starter findet ihr am besten?: Ähm.....Ich glaub Lohgock, weil es auch so cool ist und sehr stark!!!! Achja und als es gegen Ashs Glurak gewonnen hat war zwar traurig aber Logock war da so cooooooooooool!!!!
    • Welche zwei Starter passen gut zusammen und wie würde das Shipping heißen?: Also ich finde Shiggy und Chelast passen gut zusammen, weil es beide Schildkröten sind. Ich weiß nicht was ein Shipping ist. Bitte um Erklärung!!!!
    • Welche Schlussentwicklungen der Starter gefällt euch garnicht?: Ähm, schwer aber ich mag Sumpex nicht so....weiß aber nicht wieso!!!!

    Also das waren jez mal schonmal 5 Themen...ich arbeite mich jezt durch....jeden tag (oder jeden 2.) 4-5 themen!!!!!


    achja ich bin für einen Fanart-Wettbewerb!!!!!!!

  • okay...sry das ich erst heut schreib aber immerhin besser als garnicht!!!

    • Welche 2 Entwicklungen der Starter gefällt euch garnicht? : ähm...also ich mag wie gesagt sumpex nicht so gern aber sonst?? Aber das heißt auch nicht das ich ein totaler sumpex hasser bin...ich find sumpex nur vom aussehen nicht so gut!
    • Welchen Starter findet ihr am buntesten? : Ähm....also wenn ihr auch die entwicklungen meint dann würd ich sagen Panflam und Bisaflor!
    • Habt ihr auch schon Starter erfunden? : Nein!
    • Sollte es auch mal Starter von einem anderen Typ geben als Feuer, Wasser, Pflanze? : Da sag ich auf jedenfall nein weil ich es s wie es jezt ist sehr gut finde. Ich meine wenn man einen Feuer- Satrter wählt bekommt dein Rivale ja ein Wasser-Sarter also das Effektivste da gegen und Pflanze, gegen den man selber sehr effektiv ist bleibt offen. So find ichs sehr gut und mit anderen TYpen wär das doof...


    okay...das wars mal wieder ....für heute!!!! :pika: :pika:

  • Hey, ich meld mich auch mal wieder^^


    @ Abdi
    Bitte keine Doppelposts mehr! Dafür wirst du wohl eine Verwarnung bekommen, beim nächsten Mal könnte es aber bereits ein Spampunkt sein, also unterlass das in Zukunft. Entweder wartest du, bis jemand anderes nach dir gepostet hat oder du editierst die Antworten in deinen alten Post. Zumal die Länge auch etwas länger sein könnte, Ein-Wort-Antworten auf manche Fragen kannst du ja noch ausbauen. Guck dir mal die meisten anderen Posts an, wie viel da geschrieben wird. Wir wollen ja schließlich in den Advanced-Bereich und das schafft man nur mit langen Posts ;)


    Okay, damit uns keine Themen ausgehen, hab ich mir mal ein ganz anderes ausgesucht:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091218/temp/jw7waqyp.png]


    Auf dem Bild seht ihr erfundene Starter mit ihren Entwicklungen. Da wir hier im Starterpokemon-FC sind, könnten wir doch auch diese erfundenen Starter bewerten. Also, welches dieser Startpokemon gefällt euch am besten (von jeder Entwicklungsstufe), wie findet ihr das Trio im Allgemeinen und welches würdet ihr wählen? Zur Info, die späteren Typen sind Pflanze/Kampf, Feuer/Unlicht und Wasser/Psycho.


    Also, ich fang dann mal an:
    Insgesamt finde ich den Feuerstarter und den Wasserstarter echt toll. Der Pflanzestarter erinnert mich ein wenig an Chelast und auch dieser Starter ist echt süß, aber die anderen sprechen mich i-wie mehr an. Der Wasserstarter wirkt zumindest in seinen Entwicklungen wie eine Katze oder in der zweiten Entwicklung auch ein wenig wie ein Wolf oder ein Fuchs und ich liebe diese Tiere. Und die Grundform des Wasserstarters ist einfach nur total süß und knuddelig, durch das Dickliche wirkt es echt superniedlich. Und der Typ Wasser/Psycho ist ja auch nicht gerade schlecht. Und beim Feuerstarter gefällt mir auch das Äußere, er sieht auch einfach nur niedlich aus. Die Entwicklungen gefallen mir ebenfalls total und die Typkombo Feuer/Unlicht ist auch nicht gerade schlecht. Insgesamt gleichen sich die Doppeltypen auch aus. Psycho ist gut gegen Kampf, Kampf ist gut gegen Unlicht und Unlicht ist gut gegen Psycho, sodass man mit jedem Starter den Rivalen besiegen kann. Also sind die drei eine echt tolle Auswahl.
    Wählen würde ich vermutlich den Feuerstarter, da ich eh am liebsten Feuerstarter wähle und dieser echt toll ist. Außerdem gefallen mir die Entwicklungen auch voll gut und Unlicht ist als zweiter Typ echt toll. Aber am liebsten würd ich den Wasserstarter auch noch nehmen. Und der Pflanzenstarter... nya, der spricht mich i-wie kaum an, aber der ist auch echt süß^^


    lG
    Lights

  • ähm starlight
    das war im grunde gar kein doppelpost
    ein doppelpost ist es nur wenn der benutzer : hier ABDI. zweimal schreibt ohne das jemand anderes schreibt und das in einer zeitspanne von 23 stunden und 59 minuten.
    ich wollte dir nicht zu nahe treten.
    PS: hab so beziehungen zu Schiggygirl ( nachbarn )


    dein bild finde ich gut :thumbup: [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs25/f/2008/069/c/a/Starter_Pokemon_Evos_by_Moonshaft.jpg]
    hab hier auch mal eins

  • Welches soll Bild des monats werden? 3

    1. Bild 7 (2) 67%
    2. Bild 5 (1) 33%
    3. Bild 1 (0) 0%
    4. Bild 2 (0) 0%
    5. Bild 3 (0) 0%
    6. Bild 4 (0) 0%
    7. Bild 6 (0) 0%

    Dann wird Abdi keine Verwarnung bekommen!
    Also, wie ihr bestimmt bemerkt habt, habe ich die Bild des monats Wahl nicht so recht im Griff, immer habe ich eine Verspätung. Wer deshalb Interesse hat, die bilder des Monats zu übernehmen, kann sich hier bewerben. Dann wird gevotet, wen man am besten findet, und der mit den meisten Stimmen gewinnt dann. Ihr könnt bis am 1. Januar hier eure Bewerbung posten!
    Aber zuerst die Wahl für Dezember.


    Bild 1:
    Bild 2:
    Bild 3:
    Bild 4:
    Bild 5: [Blockierte Grafik: http://i164.photobucket.com/albums/u10/pikachu_035/v081031_03.jpg]
    Bild 6:[Blockierte Grafik: http://i100.photobucket.com/albums/m8/Tristan106/1197998364980.jpg]
    Bild 7: [Blockierte Grafik: http://i730.photobucket.com/albums/ww307/queenpalkia/pokemonsnowday.jpg]


    so, viel Spass beim Abstimmen!


    ich habe noch so eine Idee: wie wäre es mit einem Motto für den FC? Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, habe ich im Titel geschrieben: Starterpokemon FC! hier starten wir voll durch! Wie findet ihr das? Sollten wir kein motto haben, oder sollten wir ein anderes wählen? Ich hätte noch einen Vorschleg: Starterpokemon FC! Hier kannst du neu anfangen! Naja, ihr könnt es kommentieren und sagen, was ihr davon haltet. Ihr könnt auch eigene vorschläge geben. Denkt mal darüber nach!


    die erfundenen Starterbilder
    Lighty: Pflanze: £Also, der Starter ist zwar süss, aber nicht so mein Ding. Es ist eine ähnliche Form wie chelast, und Chelast finde ich toll, aber... na ja. mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    Feuer: mann, ist das Hündchen süss <3 Echt, mit dieser Maske und der tollen Pose- Wow. Auch seine weiterentwicklungen sind toll. Die 2. Stufe ist eine gelungene mischung aus Stärke und Niedlichkeit. Es ist süss, aber bestimmt kann es auch richtig zuschlagen. und die letzte Stufe strotzt dann nur so von Kraft und Entschlossenheit. Doch bei dieser Evolutionslinie gefällt mir nicht so gut, dass man besonders bei der letzten Evolutionsstufe nicht mehr im gefingsten erkennen kann, was das mal für ein tier darstellen sollte.
    Wasser: Omg, wie süüüss 8o ich habe mich geradewegs in das "leicht" übergewichtige Kätzchen verknallt! Und dieser Blick- Jööööö! (Das sagt man so bei uns in der Schweiz, wenn etwas niedlich ist) Mir gefällt, wie elegant es später dann mal sein wird. Es nimmt ab XD Nein ehrlich, es gefällt mir echt gut, vielleicht könnte das sogar Schiggy Konkurrenz machen. Okay, das vielleicht nicht, aber Die letzte Stufe der Katze gefällt mir besser als Turtok (Sorry Turtok!!!)
    Fazit: ich würde den Wasserstarter nehmen!
    dires: Pflanze: Cool ein frosch! So einen habe ich auch mal gemacht, aber dieser hier ist besser. Der und seine Entwicklungen haben echt ein cooles Muster! bei der zweiten Entwicklung würde ich allerdings die Zunge anders einfärben, anstatt beigefarben würde ich es rosarot machen. Aber sonst sind sie toll!
    Wasser: Ein Büffel! Yeah, der ist echt toll! Allerdings gefällt mir die 2. Stufe nicht so gut, die Flosse auf dem Rücken ist nicht soo toll undn passt nicht so gut. Ausserdem finde ich die erste Stufe nicht so süss, und das gehört für mich fast zu Startern (klingt jetzt vielleicht oberflächlich, ist aber so^^)
    Feuer: Was für ein niedliches Schweinchen! Mann, die grosse Nase ist ja sooo süss! Und auch die erste Entwicklung ist echt niedlich! Und auch die letzte Entwicklung gefällt mir echt gut! Das ist wohl später dann ein Pokemon mit Doppeltyp Drache, was ich den Flügeln entnehme. Wirklich cool, dieses Pokemon!
    Fazit: Ihn würde das Feuerschweinchen nehmen!
    Lg Schiggygirl

  • Zunächst möchte ich mich für meine Inaktivität entschuldigen...
    Dann komme ich auch gleich zu den Themen:


    Welcher Wettbewerb?
    Ich habe für den Sprite-Wettbewerb gestimmt. Für das Spriten brauch man nicht allzu viel Kreativität, wie zum Beispiel
    eine echte Zeichnung. Das heißt, dass mehr Leute mitmachen können. Da wir allerdings schon einmal einen Sprite-Wett-
    bewerb hatten, bin ich auch für einen Fanstory-Wettbewerb. Da kann man seiner Fantasy freien Lauf lassen, da es sehr
    viele Möglichkeiten gibt, ein kleines Gedicht, einen kurzen oder einen längeren Text zu schreiben. Ich wäre also für Bei-
    des. Aber ich möchte mich nicht festlegen. Die anderen Mitglieder haben ja auch noch Wünsche xD


    Welches Bild des Monats?
    Ich habe mich für Bild 7 entschieden. Es ist schön groß und alle Pokémon, die auf dem Bild sind, sehen soo niedlich aus.
    Es sind außerdem keine Sinnoh-Starter auf dem Bild, was ich natürlich auch gut finde. Aber vorallem:
    Es ist Schiggy drauf. Schiggy ist unser Masskottchen und gleichzeitig das Lieblingspokémon unserer Leiterin. Ich finde
    deshal sollte es auf keinem Bild fehlen.
    Das ist der Hauptgrund, weshalb ich es gewählt habe.
    Alle anderen Bilder sind jedoch trotzdem süß, schön und gut.


    Bild mit den "neuen" Startern
    Lighty, das Bild ist toll.
    Also der Pflanzenstarter ist nicht so mein Ding. Ich muss Schiggygirl nämlich zustimmen. Es ist meiner Meinung nach, eine
    billige Nachmache von Chelast. Es ist weder süß, noch sieht es stark aus. Mir macht es eher Angst. Und bei der letzten Ent-
    wicklung ist, meiner Ansicht nach, zuviel aneinander geproppt. Es gefällt mir nicht so gut.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    Der Feuerstarter gefällt mir sehr gut. Im Gegensatz zum Pflanzenstarter ist es niedlich, besonders in der ersten Stufe ("Grundstufe").
    Es sieht jedoch auch sehr stark aus, besonders die letzte Entwicklung. Es wäre, wenn es mit den Startern ein Spiel gäbe, wohl
    mein Starter. Nicht nur weil es Feuer ist, sondern weil es mich von der ersten bis zur letzten Stufe am meisten anspricht.
    Süß, stark, und alles andere find' ich auch gut.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    Der Wasserstarter ist ganz "okay". Die erste Stufe (Grundform), sieht für mich wie ein aufgeblasener Ballon aus.
    Die anderen beiden Stufen sind okay. Sie sehen nicht schlecht aus, allerdings würde ich diesen Starter aufgrund
    seiner Grundstufe nicht nehmen.
    Erste Stufe - Flop _ _ _ _ _ _ Beide anderen Stufen - Okay


    [Blockierte Grafik: http://s18.rimg.info/9a54c720e0b4dc2c52048f53015b31be.gif]

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Die neuen Starter:


    Nun ich finde sie sind zu Digimonmässig. Ich kann es nicht so ganz erklären, aber es ist nicht der Pokemonstyl, dass kann ich sagen.
    Allerdings finde ich den Wasserstarter bei dem Bild "dires" am besten. Der kommt bei mir am besten rüber. Wenn diese Starter im Spiel kommen würden und man sich für eins entscheiden müsste, dann würde ich sagen das fast niemand den Pflanzenstarter nehmen würde. Dieser Frosch sieht irrsinnig doof aus. Nur die Basisform ist noch recht niedlich. Aber nichts im Gegensatz zu den anderen beiden.


    LG Moon Umbreon

  • Mein erster Beitrag! Juhhu!




    Was ist euer Lieblinsstarter und warum?


    Mein Lieblingsstarter ist Feuriegel, da es knuffig ist und auch gute Attacken wie z. B. Eruption lernen kann.



    Gibt es einen Starter, den ihr garnicht mögt?


    Also ich mag Plinfa nicht soo gerne. Das liegt nicht unbedingt nur am Anime- Ich mag es einfach net. In der Pmd Zeit habe ich mit ihm auch dauernd verloren!



    Welche Schlussentwickelung der Starter findet ihr am besten?


    Chelterrar und Glurak. Chelterrar, da es mein erster Starter auf Level 100 war und gute Attacken lernen kann. Dank seiner zwei Typen (Pflanze und Boden) ist es im Kampf nicht zu unterschätzen! Glurak mochte ich schon immer. Seine mächtigen Schwingen, sein brennender Schwanz... ich liebe es einfach<3. Sein Spezialangriffswert ist auch ziemlich hoch. Auf meiner Diamant habe ich meinen kleinen Schatz schon bis Level 100 trainiert.



    Welche zwei Starter würden zusammenpassen und wie würde das Shipping heißen?


    Ich finde, dass z.B. Glumanda und Geckarbor zusammenpassen würden. Das Shipping könnte man vielleicht Fireloveshipping oder so nennen. Zudem muss ich mich Adbi anschließen. Chelast und Schiggy zusammen... das wäre doch echt toll<3. Das Shipping würde ich Turtelshipping nennen.



    Welche Schlussentwickelung der Starter mögt ihr garnicht?


    Ich mag Bisaflor nicht so gerne. Es... ich weiß net... irgendwie ist es mir zu speckig XD. Außerdem gibt es ( meiner Meinung nach) auch stärkere Starter.

  • Herzlich wilkommen im FC, Lolpy18!
    Bitte meldet euch für das Bild des Monats! Bisher hat sich nur Dires gemeldet und das per Pn, was nur im Notfall angenommen wird *hrm-km*
    Jedenfalls, da nun der Fanart und der Spriterwettbewerb gleichauf sind, schlage ich vor, wir werden beides machen. Erst den Fanartwettbewerb, dann den Spriter Wettbewerb, da wir erst vor kurzem schon einen hatten. Der Fanart Wettbewerb beginnt heute. Schickt mir euer Bild bis zum 20. januar per Pn. Darauf sollten mindestens drei verschiedene Starter drauf sein, es dürfenn sich auch mehr auf dem Bild befinden. EIN anderes pokemon darf auch drauf sein, und wenn ihr wollt auch einen Trainer. Nun könnt ihr drauflosmalen und ein tolles Bild zeichnen! Ich bin schon gespannt auf eure Einsendungen!
    Lg Schiggygirl

  • So ich könnte das mit dem Bild des Monats übernehmen.
    Ich bin eigentlich fast jeden Tag hier im FC schreibe aber nicht immer :) weil noch keine neuen themen dazukamen
    Und ich würde auch am 1-3 des monats damit anfangen. weil ich vlt. nicht immer am ersten an den PC kann.
    Also stimmt bitte für mich.
    PS: wenn mir mehr gründe einfallen werde ich das noch editieren :)

  • So ich hoffe sehr dass ihr alle einen guten Start ins neue Jahr hattet!
    Also zuerst mal mit der dankesrede anfangen: Ich danke euch allen das ich jetzt das Bild des Monats übernehmen kann! Ich werde eine Strickte Zeit einhalten. wenn bis zum 10. des Monats keiner mit einem Bild kommt werden ich und Schiggygirl das untereinander ausmachen!
    So dann fangen wir mit dem Bild des Monats an!
    3... 2... 1... Los!!!
    Und ich bitte euch schreibt auch wieder mal etwas hinein

  • Vielen Dank, dires, dass du die Bild des Monatswahl übernimmst!


    Naja, ich hab hier auch schon ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.deviantart.com/download/117160224/Starter_Pokemon___first_season_by_Isi_Daddy.png]


    Das ist doch echt süüüss! Schiggy, Glumanda und Bisa im Chibi- style! Das Bild finde ich echt klasse!


    [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/kaihou/content/20090226_dungeon1_04.jpg]


    Das finde ich auch ganz toll. Ich liebe PMD <3 Der Hintergrund ist auch sehr schön, damit kommen die Starter super zur geltung!


    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs43/300W/f/2009/114/f/a/Starter_Pokemon_Wallpaper_by_BlackBirdo.jpg]


    Das ist doch auch echt süss! Alle 16 Starter auf einem Bild, ich finde das klasse!


    [Blockierte Grafik: http://www.realhp.de/members/bisasam/vierfreunde_50__.jpg]


    Das Bild ist auch toll! Alle Starter sehen echt süss aus. Okay, Pikachu ist auch da, aber inoffiziel ist es ja auch ein Starter.


    [Blockierte Grafik: http://www.elfwood.com/fanq/y/a/yayster2/pokewinter.jpg]


    Das ist auch toll! Zwar ist nur Endivie drauf, aber mir gefällts trotzdem sehr gut!


    [Blockierte Grafik: http://ug6.kwick.de/ug/0425/3992/65818451_full,r,470x470.jpg]


    Das Bild gefällt mir auch sehr gut. Es ist ein sehr süsser Zeichnungsstil und es sind Gary, Ash und Maike (?) drauf (hoppla, dann sind es wohl Blue, Red und Green XD


    So, ich denke., das reicht^^


    Lg Schiggygirl (Ich würde ja noch Themen beantworten, aber ich habe alle schon beantwortet und zur Zeit fallen mir keine mehr ein XD)

  • @Schiggygirl: Eigentlich sind die Menschen da unten aus dem Pokemon Manga. Gary stellt Blue dar, das Mädchen Green und Ash Red.


    Welche Schlussentwicklung der Starter findet ihr am besten?


    Ich finde Meganie und Sumpex am besten. Meganie ist zwar das schwächste Starter aber wenn man Meganie die Kombinatinon Sonnentag, Synthese und Solarstrahl beibringt, ist Meganie echt schwer zu besiegen, ausser wenn der Gegner ein Feuerpokemon ist.


    Sumpex ist der stärkste Starter. Zwar ist Sumpex nicht schnell, aber dafür sind die anderen Werte ganz gut. Mit dem Typenkombi Wasser/Boden ist es nur empfindlich gegenüber Pflanzenpokemon und das macht es zu einer guten Abwehr.


    Welchen beiden Pokemon würden gut zusammenpassen und wie würde der Shipping heissen?
    Ich würde sagen das Karnimani und Panflam gut zusammen passen. Sind doch beide recht verspielt oder. Der Shipping würde dann Boldshipping oder so heissen, also Frechshipping übersetzt.

  • Welches ist eurer Lieblingsstarter und warum?
    Mein Lieblingsstarter ist Flemmli, weil es total süß und anfangs tollpatschig ist und ich finde seine beiden Weiterentwicklugen toll, zumal Feuer-Pokemon in den spielen eher selten und durchschnittlich stark sind. Außerdem freut mich, dass Jungglut und Lohgock sowohl für Wettbewerbe als auch für Arenakämpfe geeignet sind. Die Tatsache, dass Flemmlis Entwicklungen die ersten Feuer-Kampf-Pokemon waren macht es mir noch sympathischer.


    Gibt es einen Starter, den ihr nicht mögt?
    Ja, den gibt es. Also, einen den ich mit allem drum und dran nicht mag gibt es genau genommen eigentlich nicht. Es sind eher ein, zwei Teile die ich an z. B.: Feurigel nicht mag: seine Schlitzaugen find ich irgendwie unpassend. Genauso, seine Pokedex-Beschreibung: Feuermaus. Mich erinnern die Flammen auf seinem Rücken viel mehr an Igel-Stacheln und, dass es Flammenrad erlernen kann rührt meiner Meinung nach eher von dem Zusammenrollen von Igeln zum Schutz her, als von den Gewohnheiten einer Maus. Seine Entwicklungen wiederum finde ich gut, besonders Igelavar.

    >>There' s a hole in the world like a great black pit and the vermin of the world inhabit it and it' s morals aren' t worth what a pig can spit and it goes by the name of London.<< Sweeney Todd aus ' Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street'

  • Ich denke, es wird höchste Zeit für ein neues Thema:


    Wie stellt ihr euch die Starter im Real Style vor?


    Bisasam: Srry, aber da habe ich wirklich keine Ahnung, ich habe nichtmal ne Ahnung, was das darstellen sollte XD


    Glumanda: Eine Echse, mit feuerroten, glänzenden Schuppen und einem nicht allzu langen, brennenden Schwanz.Der brennt, weil die Echse in einem Vulkan lebt. Sie hat keine gespaltene Zunge, sondern eine ganz rundliche. Die Augen sind gross und türkisfarben. Die Echse ist etwa 20 cm lang und läuft auf allen vier beinen. Sie hat Krallenfüsse und kann sich kurze Zeit auf die hinterbeine stellen.


    Schiggy: hab sogar ein Bild gefunden XD [Blockierte Grafik: http://tn3-2.deviantart.com/fs21/300W/f/2007/233/2/e/Squirtle_by_AnnaJ.png] Genau so stelle ich mir Schiggy im RS vor!


    Endivie: Wie auch bei Bisasam, ich weiss es nicht...


    Feurigel: Ein Igel mit einer länglichen Nase und geschlossenen Augen. Der Igel ist blind, weil er sehr tief unter der Erde lebt, am Äquator, was seine geschlossenen Augen erklärt. Ausserdem glühen seine Stacheln, da es dort unten extrem heiss ist. Er ist nicht besonders gross, nur ca. 15 cm. das hilft ihm, dort unten Gänge zu graben.


    Karnimani: Ein Krokodil mit saphirblauen Schuppen, die im Sonnenlicht glänzen. Es lebt tief im Amazonas. Da der Fluss nicht besonders sauber ist und eher gelblich scheint, hat das Krokodil auch gelbe Schuppen, die es ein wenig tarnen. Wenn es an der Oberfläche ist und nur die Augen erkennbar sind, haben die lästigen Insekten Angst, da die Augen leuchtend rot sind. Das bewahrt es vor lästigen Fliegen etc. Das Krokodil ist ca. eineinhalb Meter lang.


    Geckarbor: Ein grüner Gecko, der auf den Bäumen lebt. Er ist gut getarnt, da die grüne Farbe nicht allzu auffällig ist. Die gelben Augen verschaffen dem Gecko einen guten Durchblick. Er kann sie unabhängig voneinander bewegen. Wenn Feinde kommen, hat er eine spezielle Art, sich zu verteidigen: Er zupft mit seiner langen zunge Blätter vom Baum. Dann wartet er, bis der gegner kommt, und feuert ihm die blätter mit voller Wucht entgegen (Das soll ne Pflanzenattacke sein XD) Er ist ca 30 cm lang.


    Flemmli: Ein kleines Küken auf einem Bauernhof. Es ist ca. 10 cm gross. Mehr kommt mir nicht in den Sinn XD Ach ja, es hat keine Flügel und zwei verschiedene Orangetöne in den Federn.


    Chelast: Eine kleine Schildkröte, die im Unterholz lebt. Sie ist ca 20 cm gross. Der Panzer hat grosse Platten, und er ist auch ziemlich hoch, ca 10 cm. Die Schildkröte ist grün, damit sie nicht leicht erkennbar ist. Der braune Panzer hilft auch bei der Tarnung. Sie ernährt sich von Insekten, die ebenfalls im Unterholz leben. Die roten Augen sollen ihren Feinden klarmachen, dass sie giftig ist. Die meisten fallen auch darauf rein.


    Panflam: Ein kleiner, frecher Schimpanse, ein beliebtes Haustier. Der Schimpanse, etwa einen halben Meter gross, ist verspielt und neben dem Hund der beste Freund des Menschen. Er hat ein knall- orange-rotes Fell und einen brennenden Schwanz. Der brennt, da sich der Schimpanse sehr viel bewegt und nicht schwitzen kann. Die überflüssige Körperwärme stösst er eben durch die Flammen des Schwanzes ab.


    Plinfa: Ein am Südpol heimischer Pinguin mit besonders rundem kopf und sehr markanntem Fellmuster aus sehr blassem hellblau und königsblau. Er ist ca einen Meter gross und kann mit dem Wasser sehr spezielle Figuren und Formen machen (Wasserattacke XD). Wissenschaftler versuchen herauszufinden, wie der Pinguin das schafft. Die Forschungen waren bisher erfolglos.


    Lg Schiggygirl