In welcher Animewelt würdet ihr gerne leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alsoooo...
    Ich galube ich wäre gerne in der Pokemon Welt oder wenn ich eine Namekianerin oder ein Saiyajin dort sein könnte auch in der Dragonball welt^^
    Pokemon: Ernsthaft,ich habe schon so lange von einem eigenen Aquana geträumt *~* Ich will Pokemons habeeeen!!!


    Dragonball: Gott verdammt, was würde ich alles dafür tun um einmal Piccolo treffen zu können!!! Ich will, ich will, ICH WILL!!!


    Als alternative würde ich gerne in Sunagakure leben :3
    Oder bei BeyBlade YEAH! XD.


  • Pokemon: Ernsthaft,ich habe schon so lange von einem eigenen Aquana geträumt *~* Ich will Pokemons habeeeen!!!

    Würde doch jeder wollen ;) (Wobei man bedenken müsste, wenn Pokemon "Realistisch" sind, würde das wohl gefährlich sein. Will aber trotzdem welche :D )
    Was ich auch richtig Cool finden würde: "Die" Pokemon Mystery Dungeon Welt :love: ,Selber ein Pokemon zu sein wäre noch cooler :D

    Zitat von PiccoloFan123

    Dragonball: Gott verdammt, was würde ich alles dafür tun um einmal Piccolo treffen zu können!!! Ich will, ich will, ICH WILL!!!

    Wenn Du findest ,dass GT dazugehört , dann ist der doch Tod/in der Hölle ;)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich wäre gerne in der Welt von Log Horizon!
    Und dann würde ich gerne Shiros Klasse angehören. <3
    Auch, wenn ich dann gefangen wäre...


    Pokémon wäre auch toll... Dann könnte ich endlich auf Mähikel reiten!
    Und ein Team haben und die Pokémon Liga schaffen. <3


    In der Elfenlied Welt will ich aber nicht unbedingt sein.
    Da ist mir mein Leben zu wertvoll. :D

  • Ich wüsste nicht in welcher Welt ich leben würde, zumeist die Welt von einem Anime nur so umfangreich gezeigt wird wie die Handlung ist.
    Wenn man tatsächlich von jetzt auf gleich in die Welt wechseln würde, heißt das nicht das du dort so leben würdest wie in z.B. One Piece. Außer du währst ein Mitglied der handelnden Personen-Gruppe. :)


    Ich sag mal aber... Pokemon. Echt chilliges Leben in dem Anime wenn man einen auf Ash macht.

  • Ich stelle es mir irgendwie manchmal vor, wie es wohl wäre, wenn ich in folgenden Animes leben würde:

    Pokémon!


    • Ich könnte auf Reisen gehen
    • Pokémon fangen
    • Mit anderen Trainern kämpfen
    • Die Welt erkunden
    • Durch Kämpfe angesehener werden und in der Liga antreten
    • Vielleicht auch Champ werden


    Ich stelle es mir einfach wirklich unglaublich vor, als Trainer auf Reisen zu gehen. Vom Professor sein erstes Pokémon bekommen und schließlich mit diesem so viele Abenteuer wie möglich erleben. - Mit dem Pokémon außerdem ein neues Team aufbauen indem man neue Pokémon fängt und einfach richtig schöne - und auch schlechte - Erfahrungen sammelt und Erlebnisse erlebt. Natürlich kommen die Trainer hinzu, welche ich bekämpfe aber vielleicht auch Freundschaften oder Fehden schließen kann, damit ich auch Freunde und Rivalen habe, mit denen ich reden und mich bekriegen kann - und möglicherweise auch zusammen mit manchen die Welt erkunden kann und dann schließlich diese auch wieder in der Pokémon-Liga antreffe. Stelle ich mir alles sehr cool vor und das böse Team bekämpfen natürlich, wie eigentlich immer. ^_^


    One Piece!


    • Ich wäre ein Pirat, arrr!
    • Ich hätte womöglich eine Teufelsfrucht (oder Schwert oder sonstiges.)
    • Ich könnte Kapitän werden (oder einfach einer Bande beitreten.)
    • Zur Marine gehen
    • So viel zu erkunden *_*


    Auch diese Welt wirkt auf mich wie ein reines Land voller Träume. Ich meine, wie groß die Welt von One Piece doch einfach nur ist? Eine Wolkenstadt, eine Stadt unter Wasser, Marinebasen, Städte, Wüsten und was es sonst noch gibt. Es wirkt auf mich einfach wie eine geile Welt, voller Abenteuer, Gefahren etc. Außerdem wollte ich schon lange mal wissen, wie man sich als Pirat fühlt und somit würde mir das gelegen kommen. Auch das Gefühl mal eine Teufelsfrucht zu besitzen, wäre mal etwas richtig cooles, was aber halt dann erst einmal erarbeitet werden müsste, aber das dürfte wahrscheinlich machbar sein. Eine eigene Piratenbande und ein Schiff befehligen, wäre sicher auch mal ein verdammt cooles Erlebnis, welches ich mir nicht entgehen lassen würde, wenn ich in der Welt leben würde. Was die Marine anbelangt: Da würde ich wohl nur hingehen, wenn ich wirklich negative Seiten des Piraten-Daseins geschildert bekommen würde, vorher nun auch nicht. Durch die ganzen Gefahren, die stärkeren Piraten usw. wäre es noch alles viel interessanter und das Abenteuer wäre perfekt. ^_^


    Naruto!


    • Ich wäre ein Ninja!
    • Allein die Jutsus wären ein guter Grund
    • Die schönen Dörfer
    • Auch so viel zu erkunden
    • Verdammt viele verschiedene Persönlichkeiten
    • Coole Jutsus und Waffen sowie Fähigkeiten
    • Die Ninja-Schule


    Insbesondere diese Welt, ist für mich sehr interessant, da Naruto schon zu meinen Lieblingsanimes gehört. Es ist einfach eine coole Serie mit einer großartigen Vielfalt und außerdem wirkt sie gar nicht gestreckt wie manch andere. - Und schon der Grund, dass ich, nachdem ich dann die Akademie abgeschlossen habe, zur Chunin-Auswahlprüfung gehen könnte und dann auch ein Ninja mit richtigen Jutsus wäre, würde es schon lohnenswert machen, in diese Welt zu schlüpfen. Hinzu kommen die Missionen, welche einen immer und immer wieder in neue Dörfer bringen und neue Gegenden erkunden lassen um dann einfach mal andere Kulturen zu erkunden. Und in Folge dessen gibt es natürlich unglaublich viel zu erkunden und auch noch die ganzen Persönlichkeiten, auf welche man mit der Zeit trifft und dann auch eine womögliche Waffe, welche man sich annimmt. Stelle ich mir alles verdammt cool vor, auch wenn man lediglich dazu ausgebildet wird, ein Ninja zu werden der dann eben das Dorf verteidigt, aber das ist halt auch verdammt cool, muss man schon sagen.


    #SawyerEnde

  • In vielen :D


    Aber am liebsten in der von Pokémon.
    Ich hätte so gerne Pokémon und möchte auch Orden oder Bänder sammeln. Außerdem will ich so manchen Charakter persönlich kennenlernen (Barry :love: )


    Die Welt von MAGI und Blue Exorcist gefallen mir jedoch auch sehr. :rolleyes:

  • Ich würde natürlich in der Pokémon welt leben wollen!!!!
    Pokemon fangen und trainieren...orden sammeln.. das wär ein (leider unerfüllbarer) Traum...
    Wenn ich die wahl hätte von allen Starter Pokémon (ash's auch(pikachu))dann wäre das eine schwiereige entscheidung.
    Und vorallem diese Pokémon diebes in die luft zu jagen.....einfach ein super leben in der Pokémon welt^^


    In der Digi-welt...hmm...etwas riskant wenn man weder zu einen Digimon digitieren kann noch ein Partner zu haben.Ich meine wenn du schläfst könnten dich Digimon angreifen.


    Deshalb würde ich viel lieber in der Pokémon welt leben wollen!!!^^:) :) :)

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)

  • Ich habe schon so viele Animes gesehen, ich kann mich nicht mehr an alles errinern, doch ich kenne genug um einige aufzuzählen.
    Viele meiner Erstwahlen wären natürlich fröhliche Animes wo es spassig ist und es nicht zu viele Probleme gibt.
    Seitokai no Ichizon: Nett, fröhlich :D
    Seitokai Yakuindomo: Ehemals reine Mädchenschule, jetzt gemischt. Alle sind witzig und schrecken auch vor, na ja, nicht so unschuldigen WItzen nicht zurück.
    Danshi Koukousei No Nichijou: Nicht ernst, netter Menschen
    Acchi Kocchi: Lustig, fröhlich, "kawaii" :blush:
    Ore No Nounai Sentakushi Ga, Gakuen Lovecome O Zenryoku De Jama Shiteiru: Auch spassig, wobei der Fluch des Helden wohl ziemlich nervig wäre :P
    Log Horizon: Gefangen in einer virtuellen Welt und im Gegensatz zu Sword Art Online kann man hier nicht sterben.
    Pokémon: Ja Pokémon Trainer sein, sollte selbsterklärend sein
    Ich könnte noch ewig weiter reden, alle haben ihre Reize.....na ja auf die Welten von Corpse Party, Another und Higurashi no Naku Koro Ni kann ich gut verzichten :)
    Ich weiss, die Begründungen sind nicht sehr genau oder ausführlich, aber wenn ihr die Animes gesehen habt, versteht ihr wohl wieso man dort würde leben wollen.
    Zu guter letzt noch Baka to Test to Shoukanjuu: Hier sind auch viele coole Leute, wobei mir das Schulwesen extrem zusagt. Jeder Schüler hat einen kleinen Avatar mit dem er/sie kämpfen kann. Die Stärke des Avatars hängt von den schulischen Leistungen ab. Zudem wird man auch notengemäss in Klassen eingeteilt, wobei die Besten sehr luxuriöse Klassenzimmer haben. Natürlich wäre dies eine grosse Benachteiligung der Schüler, die nicht so gut in der Schule sind, doch die Klasse der schlechtesten hat auch ihren eigenen Reiz, unteranderem wegen den eigenartigen Personen, die dort sind. Und wenn man sich Mühe gibt sollte es schon möglich sein Klassen zu wechseln, mit diesem System wäre ich auch motivierter gute Noten zu schreiben. :thumbsup:

  • Ich wuerd gern in der Fairytail Welt leben. Nicht umbedingt wegen der ganzen Magie sache, mehr weil ich den zusammenhalt der Gilden (ok, nicht bei allen) total genial find..
    Ausserdem haette ich dann auch gerne ein Exceed haha and let's be honest, so eine sprechende Katze die fliegen kann ist doch schon richtig genial?! xP

  • Erste Wahl wäre wohl die One Piece Welt. Ich wäre ein etwas durchgeknallter Pirat in der Doflamingo Piratenbande, hätte meinen Spaß und könnte endlich Water 7 besuchen, für mich die schönste Stadt aller Animewelten. >3


    Fairy Tail wäre auch irgendwie cool, wer will denn bitte kein Magier sein mit einer unheimlich tollen Gilde hinter sich. ^^


    Und da wär da noch die Welt von Dramatical murder..ja, ich würde in einem BL Game leben wollen. xD Die Technik dort ist einfach toll, ich möchte auch einen Computer in Tierform haben. °^°

  • Und da wär da noch die Welt von Dramatical murder..ja, ich würde in einem BL Game leben wollen. xD Die Technik dort ist einfach toll, ich möchte auch einen Computer in Tierform haben. °^°


    THIS! absolutely.


    Und natürlich die One Piece Welt. Auch wenn ich mich irgendwie nicht zwischen Skypia und Water Seven entscheiden könnte.
    Oder hey, ich zieh einfach nach Fairy Vearth. Also auf den Mond. Das hätt doch was >:´D

  • Ohje, da kann ich ja jez einiges schreiben.
    Also zuerstmal...


    1. K-On! - Am liebsten würde ich mit meinen Mädels in der Welt von K-On! leben, auf anhieb ein normales Leben wie hier.
    Aber wer die Serie kennt, weiß dass die Mädels viel Spaß in ihrer Schulzeit haben und sie sind einfach total süß.
    Am liebsten würde ich viel Spaß mit Ritsu haben. :D
    Ich würde am liebsten Ihr Manager auf den ganzen Konzerten sein und Mio knuddeln wenn Sie wieder zu nervös fürs Konzert ist. :P


    2. Lucky Star - Ebenfalls wie bei Nr.1, zwar keine Schulband, aber total süß, niedlich tänze und total abgefahrene Welt. (Wer den Anime kennt weiß was ich meine xD)


    3. Love Live School Idol Project - Ebenfalls wie 1 und 2 ein normaler Anime, jedoch bin ich immer wieder überwältigt von der Musik und den tänze. Desweiteren sind die Mädels einfach zu süß.


    4. Clannad - Wer den Anime kennt weiß dass die Story einfach hammer ist (zumindestens denke ich dass mal xD).
    Süße Mädchen lustige Momente und trotzdem so traurig. (Da will man einfach in dei Welt eintauchen und versuchen so ein dramatisches Schicksal zu ändern xD)


    5. Angel Beats - Ebenfalls eine wunderschöne (zwischen-)Welt, alltäglicher Schulalltag mit lustigen Szenen.
    Aber man will den Leuten doch helfen Sie zu erlösen und hofft darauf, dass man Sie im "nächsten Leben" wieder trifft.


    6. Invaders of the Rokujyoma - Zahlreiche jenseitige und über natürliche Mädchen, die aus irgendeinen Mietwohnung (kleiner Raum) in Anspruch nehmen wollen. Sie sind gezwungen mit dem hauptprotagonisten zusammen zu leben, sie sind süß und total lustig. Ich würde aufjedenfall gerne mit solchen hamemr Mädchen was unternhemen, vorallem herausfinden, wasSie genau alle in diesem Raum wollen.

  • Nun, ich glaube, nach 5 Jahren seit meinem letzten Post hier, wird man mir vielleicht eine neue Meinung zugestehen. xd
    Vorweg muss ich bei den möglicherweise "angestrebten" Paralleluniversen, in denen ich mich unter Umständen zurecht bzw. wohlfühlen könnte, zwischen drei verschiedenen Typen unterscheiden:


    1) Welten, die mich aufgrund der Hauptcharaktere ansprechen würden. Sagt eigentlich schon so ziemlich alles. Wenn man sich überlegt, wie viele nervige Charaktere es in Animes aller Art gibt, fällt die Auswahl nach dem Kriterium der "Protagonisten" (die man ja ohne Erzähler/Kamera-Fokus/zeichnerische Primärdarstellung gar nicht mehr als solche betiteln könnte. Letztlich wären diese auch nur Bewohner der jeweiligen Welt, die eben durch besondere Leistungen auffallen - oder auch nicht) eigentlich schon mal relativ flach. Normalerweise ist es eh eher der, ich nenne ihn/sie, nun mal "Sekundärprotagonist", in den sich die meisten irgendwie vergucken bzw. ihn einfach adorable (x333) finden und am liebsten BFFs werden wollen. Äh ja, sind in erster Linie eh schon BFFs mit dem Hauptprotagonisten und insofern würde es dann auch kaum noch Sinn machen, sich in so eine Welt flüchten zu wollen, um einem Charakter (in diesem Fall dann "einer Person") nachzulaufen, bei dem ("der") man sich sowieso erstmal hinten anstellen darf. Was? Gar kein romantisches Interesse? Soll's auch geben, aber yolo. Rechtfertigt die Aussage genauso gut wie die Uhrzeit, wo ich den Nonsens hier schreibe. Da ich gerne mal besitzergreifend bin, hieße das für mich: Protagonisten töten oder anderes Paralleluniversum suchen. Für mich kämen dem Kriterium nach jedenfalls fast nur Slife-of-Life-Animes in Frage, wobei es da auch relativ egal wäre, in welcher nun genau. In 90 % der Fälle folgen die Charaktere dort eh einem Standardschema, sodass man eh nur nach der Optik bzw. dem Hauch von Background-Story gehen müsste, was aber eher Entscheidungsmerkmale aus den anderen 2 Typen, die ich gleich aufliste, wären.


    2) Welten, die einfach durch atemberaubende Landschaft bzw. Gemütlichkeit bestechen. Dazu lässt sich recht wenig sagen, wie ich behaupte. Die Präferenzen hierbei liegen in meinem Fall wohl auf schöner, abwechslungsreicher Landschaft, die maximalst Oasen der Technologie in Form von Großstädten zulässt und ansonsten nur durch saftige Wiesen, Blütenmeere, immergrüne Wälder, vor Gletschern glitzernden Berge etc. besticht. Auf die Beschreibung fallen mir jetzt eher Videospiele als Animes ein...wobei man auch beides kombinieren könnte und einfach eine der weniger düsteren Welten der immer beliebter werdenden MMO-Animes hernehmen könnte, weil nüchtern betrachtet: Ohne Todesfurcht würde es sich in Aincrad und Co. doch schon recht gut leben lassen.


    3) Und das wäre wohl letztlich auch der Typ, der mir am meisten zusagen würde: Jene Welten, die mit diesem einen (oder auch mit mehreren) Fantasy-Element(en) gesegnet wurden. Dabei ist zunächst egal, ob das jetzt die Existenz von Death Notes oder Mechas, magischen Kräfte, die Möglichkeit, die Zeit zu manipulieren oder mit übernatürlichen Wesen in Kontakt zu treten. Natürlich müsste auch hier eine Entscheidung getroffen werden, mit der man letztlich gut leben und nachts ruhig schlafen könnte. Ideal wäre meines Erachtens ein im Vordergrund stehendes Element, welches nicht exklusiv, wie zB in Mirai Nikki, ist, wobei es natürlich ebenso einen gewissen Reiz ausübt, besonders zu sein, da nun einmal in der spezifischen Welt nicht gleich jeder Random mit Superpower of Verdammnis durch die Gegend latscht. Hust, aber ich vergesse mich mal wieder. Wenn ich spontan meine gesehenen Animes, deren Anzahl zwar nicht einmal dreistellig ist, vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, merke ich dann doch, dass die Features der jeweiligen Welt hauptsächlich entweder nicht so erstrebenswert wären, als dass man sich deswegen in eine Parallelwelt aufmachen sollte, oder werden nun mal lediglich als Kampftechnik verstanden, was mir als Lebensinhalt irgendwo auch zu stumpf wäre.


    ...und da ich mich wahrlich nicht entscheiden kann, werde ich wohl irgendwann, nachdem ich alle 7 Dragonballs gefunden habe und mir daher der Wunsch, der sich hinter dem Titel des Topics zu verbergen scheint, gewährt wird, in irgendeiner kranken Welt voller Tentakel aufwachen und mir einfach nur wünschen, nicht ernsthaft über dieses Thema nachgedacht zu haben...


    P.S. Ich glaub, ich nehm doch lieber irgendnen Slice-of-Life-Mist. xd

  • Nun, ich glaube, nach 5 Jahren seit meinem letzten Post hier, wird man mir vielleicht eine neue Meinung zugestehen. xd


    Nein wird man nicht :assi:
    Spaß



    In welcher Welt ich am liebsten leben würde? In der Welt von Hayao Miyazakis ''Prinzessin Mononoke''. Bis heute ertappe ich mich selbst immer mal wieder wie ich in Gedanken in diese ,für mich, faszinierende Welt eintauche. Zwischen purer Schönheit samt schier grenzenloser Fantasie auf der einen und erbarmungsloser Realität auf der anderen Seite hat diese Welt für mich einen besonderen Stellenwert. Man möchte sich in dieser Welt verlieren, unwirkliche Wesen sehen, an endlose, von Menschenhand unberührte, Orte reisen , abenteuer erleben ,sich selbst finden...
    Und, na klar Prinzessin Mononoke klar machen (OMG hab ich das grad wirklich gesagt) :assi:


    Faszierend finde ich aber auch die Welt von Pokemon. Zwar ist auch hier Fantasie vorhanden aber was ich in der Pokemonwelt so mag , die Pokemon außen vor gelassen, ist die unschuldige ja fast schon reine & unberührte Menschheit. Menschen, denen man scheinbar neu begegnet ist, entgegnen eine derartige Gutgläubigkeit und Hilsbereitschaft, dass unsere reale Welt mit all den Kriegen und Toten, wie eine surreale Dystopie in ferner Zukunft vorkommt. 10-jährige Kinder werden in die freie Welt gelassen um Pokemontrainer zu werden, weil man scheinbar der Welt so sehr vertraut, dass dem Kind nichts passieren wird. Vielleicht vermag das , verglichen mit unserer Welt, unrealistisch klingen aber genau das mag ich an der Pokemonwelt so sehr und das ist auch der Grund wieso ich in dieser Welt leben wollen würde :)

  • Junge, junge, wenn ich mir hier ein paar der vorherigen Posts durchlese, scheinen einige entweder sich selbst zu über-, oder die Welten, in denen sie "leben" wollen, zu unterschätzen.


    Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wenn ich hier Vorschläge wie Madoka Magica, Dragonball, Shingeki no Kyojin, Death Note, Naruto, Code Geass, Deadman Wonderland, Guilty Crown... lese, beginne ich mich schon zu fragen. So wie ich das sehe, scheinen die meisten von euch zu meinen, in der jeweiligen Welt bei der Weltrettung mitzuhelfen, mit dem Maincast abzuhängen und allgemein besonders und speziell zu sein. Nehmen wir einfach an, die oben genannten Welten (SnK und Dragonball ausgeschlossen) beherbergen ungefähr gleich viele Menschen wie unsere. Bedeutet also, ihr seid auch dort einer von ca. sieben Milliarden. Die Chance, dass ihr ein gewöhnlicher Zivilist ohne jegliche besondere Fähigkeiten seid, ist da weitaus höher als die jeglichen Wunschszenarios. Bleiben also dann mehr oder weniger zwei Möglichkeiten:


    1. Ihr seid ein gewöhnlicher Mensch, wie das in den meisten Anime wohl der Fall sein wird. Heisst, am Status quo hat sich nichts geändert, ausser, dass ihr mit etwas Pech in einer viel gefährlicheren Welt lebt oder sogar mitten in einem Krieg steckt. Besonders Gefechte wie in Code Geass, Guilty Crown, Dragonball etc. fordern ja immer eine grosse Zahl an zivilen Opfern, zu denen ihr dann mit etwas Pech auch gehört. Und in einer Welt, welche beispielsweise von einem grössenwahnsinnigen mit einem Death Note tyrannisiert wird, will ich persönlich auch eher nicht leben.
    2. Ihr seid tatsächlich "besonderer" als momentan, was aber nicht heisst, dass ihr dann auch in der jeweiligen Animewelt besonders seid. Wahrscheinlicher ist, dass ihr dort zur breiten Masse gehört. Soll heissen, ihr seid dann der random Ninja, der im grossen Ninjakrieg abkratzt, der random Typ, der von den Titans gefressen wird etc. Auch nicht gerade rosige Aussichten.
    Besonders geschockt haben mich, unter anderem, jedoch die Nennungen von Madoka Magica und Deadman Wonderland. Zu ersterem kann ich nur sagen: Wenn der Anime etwas deutlich gemacht hat, dann wie absolut schrecklich das Schicksal der Magical Girls ist, sobald sie erstmal ihre Menschlichkeit verloren haben. Über den Kurs der Serie gibt es praktisch nicht ein Magical Girl, welches ihre Verwandlung nicht bereut hat. Ganz zu schweigen davon, was passiert, wenn ein Magical Girl sich ihrem Lebensabend nähert...
    Und das einige es wohl als cool empfinden, im Gefängnis von Deadman Wonderland ums tägliche Überleben zu kämpfen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch hier wieder, mit grosser Wahrscheinlichkeit seid ihr ein random Gefangener, der täglich sein Leben riskieren muss, um sich Gegengift zu erkaufen.


    Darum wohl auch zu erwarten, dass ich es vorziehe, in der realen Welt zu verbleiben. Falls ich wählen müsste, dann am ehesten eine Welt, in welcher ich nicht um mein Leben fürchten müsste und in welcher ich auch als random Charakter Spass haben könnte, wie es beispielsweise in der Welt der Pokémon der Fall wäre. Auch dort natürlich vorausgesetzt, die Pokémon sind auch so friedlich, wie sie im Anime porträtiert werden, und kommen nicht dem Bild aus dem Manga und den Pokedexeinträgen näher...

  • Ich wüsste eigentlich nur ganz genau, in welcher Welt ich NICHT leben wollen würde - nämlich in der von Date a Live. Ich stelle mir das nicht so prickelnd vor, wenn man alle paar Tage/Wochen komplett die ganze Stadt bzw. riesige Teile davon evakuieren müsste, weil ein Spirit "aufschlägt". Auch wenn die das (meistens) ja natürlich nicht mit Absicht machen. Aber wenn man da gerade irgendwo ist, wo es unmöglich ist, schnell genug in so einen Bunker zu verschwinden oder so, wird's schwierig. Auch wenn diese Welt natürlich ihre Vorteile hätte z.B. diesen hohen technischen Standard.


    Ansonsten ist es in den meisten Anime mit nicht ganz so realen Welten ja wirklich so, dass es erst mal total cool klingt, da zu leben, aber wenn man sich mal so Gedanken drüber macht, wie gefährlich es gleichzeitig da sein kann... mh. Wobei es ja auch genug Anime gibt, die in der realen Welt spielen, vielleicht mit kleinen Abänderungen wie z.B. Toradora oder Lucky Star, aber das wär da dann auf Dauer auch nicht viel anders als die Realität und dementsprechend langweilig.


    Aber wenn ich mir eine Welt aussuchen müsste, wäre das definitiv Pokemon. Das klingt an sich relativ ungefährlich, es sei denn irgendeine Organisation kommt auf die Idee, die Welt zu sprengen oder sowas, aber dafür gibt's ja dann immer Mr. Supertrainer, der das schon irgendwie regelt. Oder man gerät an irgendwelche Geistpokemon oder andere mit fiesen Pokedex-Einträgen, aber nun ja, Restrisiko. Ist ja dann auch nichts anderes als Kriminelle oder so.
    Und ich hätte soooo gerne eine ganze Horde von Evoli. Oh das wär so toll. ._. Oder andere süße Pokemon. Am liebsten würde ich ja welche züchten, weil ich mir nichts schöneres vorstellen kann, als wenn so ein kleines Pokemon aus einem Ei schlüpft. Und Pokemon könnten einen natürlich beschützen.


    Wenn ich sonst so drüber nachdenke, gibt's sonst eigentlich keine Welt weiter, die toll genug klingt, wenn man Vor- und Nachteile eben dieser abwiegt. Die meisten wären einfach entweder kreuzgefährlich oder auf Dauer genauso langweilig wie der eigene Alltag.

  • ja, Pokemon ist definitiv die sicherste Welt. Auch wenn manche Pokemon gefährlich sind, solang man nicht gerade ein Ninjatom von hinten anschaut wird man als Geistpokemon wiedergeboren, wenn man stirbt, und das, wenn man will, bis in alle Ewigkeit oder so...


    Ich wäre aber für Fairy Tail (Earth Land) -> Magie kann erlernt werden und selbst die Unbegabtesten könnten durch Lacrimas welche einsetzten. Natürlich ist dadurch auch das Risiko größer aber für Magie würd ich es eingehen. Edolas zählt btw nicht als Gegenargument, da es ne andere Welt aus dem gleichen Anime ist :p
    Und da Fairy Tail schon ein paar mal genannt wurde: Jemand Lust in meine unabhängige Gilde einzutreten, mit dem Ziel Zeref zu finden?


    Das SAO/Accell World Universum ist aber auch interessant. Das Gefahrenlevel ist mit unserer Welt/unserer zukünftigen Welt vergleichbar und der Stand der Technik dort gefällt mir sehr gut.


    natürlich gäb es auch ne Menge anderer interessanter Welten (Type Moon-Universum, To Aru Index/Railgun-Universum usw.), aber dort würd ich eigentlich nur hin wollen, wenn man seinen "Charakter designen" könnte.


    @Claike
    In Deadman Wonderland müsste man erst mal das Glück haben a) in Japan geboren zu werden und b) das Erdbeben in Tokyo zu überleben... Da wäres ja noch wahrscheinlicher ein Magical Girl zu werden, die ja massenweise verheitzt werden.