Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was findet ihr sinnvoller? 678

    1. Kopfnuss gegen einen Baum einsetzen (457) 67%
    2. Honig an Honigbäume schmieren (81) 12%
    3. Habe ich in der ersten Generation auch nicht vermisst, von daher ist es mir egal... (79) 12%
    4. Beides finde ich dumm (61) 9%
    5. Baum schütteln (Gen. 8) (0) 0%
    6. Beeren vom Boden aufheben (Gen. 7) (0) 0%

    Wie die Überschrift schon sagt, geht es in diesem Thread darum, was besser ist: Kopfnuss oder Honig


    Ich würde mich klar gegen das Item Honig entscheiden, weil es mir einfach zu ungewiss ist, welches Pokemon kommt. Wahrscheinlich ist es eh nur ein Waumpel und was hat man davon, wenn man zehn Bäume einschmiert und sechs davon ein Waumpel in ihren Ästen haben? Zweitens finde ich es einfach affig, von Baum zu Baum zu laufen und dann einen ganzen Tag auf ein Pokemon zu warten. Und das Beste ist ja noch, dass der Honig auch noch Geld kostet... :dos:
    Und ein klares Argument für die Kopfnuss-Bäume ist, dass man weiß, auf welchen Routen man Kopfnuss einsetzen muss, um ein bestimmtes Pokemon zu bekommen. Zum Beispiel für Skaraborn auf Route 30.
    Ich bin also klar für die Kopfnuss-Baüme und hoffe, dass man diese Technik im nächsten Pokemon-Spiel beibehält.


    Was meint ihr?


  • Mir ist es eigentlich ziemlich egal, weil ich beides selten genutzt habe.
    Manchmal habe ich aus Langeweile Honig an die Bäume geschmiert, das habe ich aber meistens vergessen, und das Poki ist mir durch die Lappen gegangen. xD
    Kopfnuss habe ich meinen Pokemon gar nicht erst beigebracht...
    Aber ich glaube sowas muss ich auch nicht haben. (Versessen auf Mampfaxo oder Skaraborn bin ich nicht ;D)
    Pokemon fang ich eben lieber auf die altmodische Art im Gras.



    ~Dotty

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Kooooooopfnuss :D
    Ich fand' Kopfnuss in S/G/K total praktisch, ist künstig, schnell und ohne Komplikationen beim einsetzen^^ Aber leider erleiden die Armen Pokémon nach den einsetzten Kopfschmerzen ;( Aber dafür finde ich Kopfnuss definitiv besser. Außer bei Wadribi vllt. wo man bestimmt wieder den Honig usen muss ;(

  • Mir hat die Kopfnuss-Methode auch besser gefallen, auch wenn ich beides selten mach/gemacht hab.
    Es ist halt klar, dass es nervt, wenn man so lange warten muss bei den Honigbäumen. Im Ernst, ich vergess das IMMER. Ich glaub mir sind erst 2 Pokemon an einem Honigbaum begegnet ^^
    Das der Honig etwas kostet ist jetzt nicht so schlimm weil man eh meist genügend Geld hat. Trotzdem fand ichs mit Kopfnuss einfach spannender.
    Wobei ich glaube, dass auch die Honig-Methode lustig ist, wenn mans schafft, sich zu merken, an welchen Bäumen Honig ist ^^


    Das mit den Pokemon ist auch nicht so schlimm, wenn man nicht gerade den Pokedex vollkriegen will oder so.
    ich finds bisschen spannender, wenn man nicht so genau vorher weiß, welches Pokemon kommt.


    Ich finds auch nicht schlimm, dass nicht jeder ein Pokemon mit Kopfnuss im Team hatte, wenn ein bestimmtes Pokemon fangen weill, dann nimmt man halt eins mit Kopfnuss mit und wenn nicht, dann machts auch nichts ^^
    Auf jeden Fall ist die kopfnuss-Methode einfach besser und der Hauptgrund dafür ist die Zeit.

  • Ich bin aus dem folgenden Gründen für die Kopfnuss Methode;


    Gründe warum ich dafür bin;
    1.Es geht schneller.
    2.Demzufolge weiß man dann auch welches Pokémon sich darin verbirgt,bzw.versteckt.
    3.Man muss keine 100 Poké zahlen.(Es stimmt zwar,100 Poké sind wenig,aber wenn man das Summasumarum rechnet könne im Spiel schon so um die 3.000-10.000 Poké dafür ausgegeben werden.
    4.Es hat damals unheimlich Spaß gemacht sie Pokémon von den Baumwipfeln zu verscheuchen. :thumbsup:


    Ich finde die Kopfnuss Methode einfach viel umsetzbarer,da man sich nicht mehr darum kümmern muss unbedingt zum Baum zueillen,auf dem der Honig drangeschmiert war.Diese Methode hat einfach in vielen Punkten massive Vorteile,deswegen ich sie gerne Willkommen heiße. :) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich finde auch das Kopfnuss besser ist,


    • denn Honig verbraucht zu viel Zeit
    • honig kostet geld
    • kopfnhuss ist sofort einsetzbar
    • falls das falsche Pokemon kommt, kann man es nochmal einsetzen und nicht wieder warten und neu kaufen
  • Ich hab für "beides find ich dumm" gestimmt, ich benutze es nie, ist einfach nur lästig, was will man denn damit? Die Pokemon bekommt man auch von anderen Leuten, oder auch so manchmal im Spielverlauf, mit etwas Glück, wer will, soll´s verwenden, ich habs nie verwendet und werde es auch nie verwenden, ist doch Quatsch mit Soße das Zeugs xD

  • da ich nur perl, ranger 2 und platin besitze, weiß ich nicht wie kopfnuss gegen nen baum geht - könnts mir aber gut vorstellen. ich finde kopfnuss viel besser als honig, da das schnell und ohne großen aufwand geht, aber honig, da musste erst mal honig kaufen - anschmieren - 6 stunden auf ein poke warten - es kommen eh meistens nur waumpel und die gibts an jeder beliebigen ecke, also kopfnuss ist weit hinaus besser als honig.


    PS: ich stell mir so nen jungen vor, im ds, der schmiert grad honig an nen baum, schaltet auf seinem poketch grad die digitaluhr ein und hockt da rum und guckt alle drei minuten auf die uhr und denkt, jeden moment sind 6 stunden vorbei;

  • Bäääääääm! Ich bin auch für Kopfnusss. Da ist das Pokémon sofort da und man muss nicht immer nach circa 6 Stunden wieder nachsehen, wie beim Honig. Außerdem gibt es in in G/S/K mehr Bäume wo man Kopfnuss einsetzen kann.


    Für alle die es nicht wissen: Man konnte auf G/S/K Kopfnuss gegen Bäume einsetzen und dann erschien ein Pokémon(bei mir meißtens Owei). Man konnte aber auch Glück haben und es erschinen Skarabons und so.

  • Eindeutig Kopfnuss!!!!


    Ich vermisse Kopfnuss schon seit G/S/K.So ist die Chance auf ein Skaraborn zum Beispiel auch viel höher als sonst!!!---->Ok die %-Zahl wahrscheinlich nicht aber dafür hat man so viel Versuche wie man will!!!


    Auserdem kann man Kopfnuss sofort einsetzn und man muss nich wartn bis( :thumbdown: --->) 6-9 Stundn ( <---:thumbdown: ) vergangen sind.


    Freu mich schon auf Hg/Ss!!!!

  • Ich find die Kopfnuss Bäume viel besser. Das ist das einzigste, wo man ohne VM was anstellen kann! Und man bekommt die TM Kopfnuss auch geschenkt und daher gratis und Honig kostet Geld (auch wenn nicht wirklich viel). Und das nervige an den Honig Bäumen ist, dass man immer so lang warten muss und wenn man dann ausversehen vergisst und ZU lang wartet, verliert der Honig auch seine Wirkung und es war für die Wurst dass man da einen Honig verschwendet hat. Das mit Kopfnuss ging viel schneller und war auch viel lustiger^^ Steht da nicht: Ein verschlafenes Hoot-Hoot taucht auf"? Oder so in der Art. Das fand ich immer ganz witzig, also klarer Punkt für Kopfnuss^^

  • Hi,
    ich persönlich würde die Idee gut finden, aber das wäre viel zu leicht.
    Ich finde es schon gut, das man Geld opfern muss/oder Pokebälle, wenn man sich Wadriebie fängt.
    Wenn man einfach nur Kopfnuss einsetzt und man (fast) sofort Honig bekommt, ist er doch nicht besonderes und es wäre um einiges leichter sich die Pokemon von Bäumen zu fangen.

  • Also eigentlich finde ich die Idee mit dem Honig lustiger, als die Kopfnuss. :P
    Aber ich hab trotzdem für Kopfnuss gestimmt, weil es einfach mal praktischer ist!!!
    Bei Kopfnuss entscheidet sich (genau wie bei der Angel) sofort, ob ein Pokémon erscheint oder nicht.
    Bei Honig allerdings muss man erstmal acht Stunden warten bis ein Pokémon erscheinen könnte.
    Meistens vergess ich, an welche Bäume ich überall Honig herangeschmiert habe.
    Da ist Kopfnuss echt PRAKTISCHER!!!

  • Naja, zu Zeiten von G/S/K hab ich die gute, alte Kopfnuss nie verwendet, finde diese aber trotzdem besser als den Honig, da dieser eben zu ungewiss ist. Die Kopfnuss ist noch dazu preiswert, mehrmals zu verwenden, schneller und genau. Der Honig hingegen zieht einem bei jedem Baum 100 Pokédollar aus der Tasche und meist kommt dann auch noch ein unerwünschtes Pokémon, auf welches man trotzdem nen Tag warten musste. Kopfnüsse sind hingegen einfach praktisch. Ich bin zwar kein besonders guter Freund von beiden Elementen, aber die Kopfnuss ist nun mal cooler 8-)

  • Also ich finde das mit dem Honig auch total blöd das hat einfach keinen Spass gemacht auf z.b. mapfaxo zu warten es dauerte ja ewig und war total ungewiss wo es erscheinen wird. Mit der Kopfnuss bin ich schon eher zufrieden obwohl auch diese System nicht gerade gut ist aber gehört halt dazu und man macht es ja trotzdem hihi :P

  • Ich wäre auch eher für Kopfnuss, doch eigentlich finde ich beides nicht so toll, da man ja entweder dauernd kopfnussen muss, oder eben einschmieren. Interessant würde ich es finden, wenn man mit Rankenhieb in die Bäume "rein" kann, daher bei besonders hohen Bäumen im Geäsr klettern kann. Denn in den Baumwipfel leben ja auch Pokémon.

  • Ich bin fuer Honig,da bei der Kopfnussattacke irgendein Pokemon kommt.Sicher,es dauert laenger. Aber dafuer kommt fast immer ein seltenes Pokemon raus.Fuer mich lonht es sich die 8 Stunden zu warten,da mann die Pokemon nirgends sonst bekommen kann (Ausser Tausch).

  • na ja die kopfnuss hab ich nie gemacht weil ich kein spiel dazu hab aber nach dem was ich weiss ist das viel besser weil honig dauert zu lange und kostet auch noch Geld das ist doch voll deppig. Aber an sich ist beides nicht so toll und es dauert ja auch lange ein bestimmtes pokemon zu finden.