Fazit zu den neuen/veränderten Musikstücken von HG/SS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    da ja jetzt die neuen Editionen HG/SS raus sind, würde ich gern mal wissen, wie ihr die neuen/veränderten Musikstücke aus den neuen Spielen findet. Ich persöhnlich finde die neuen Stücke passend, nur der Kampf gegen den Rivalen und die Kanto-Stücke mag ich nicht so sonderlich. Gebt mir mal euer Fazit zu den Stücken:


    Für die, die die Editionen nicht haben, aber trotzdem mitmischen wollen:


    Musik beim Arenakampf/Top Vier
    Musik beim Kampf gegen den Rivalen
    Musik beim Kampf gegen ein wildes Pokemon (Jotho)
    Musik beim Trainer-Kampf (Jotho)
    Musik beim Trainer-Kampf (Kanto)
    Musik beim Kampf gegen wilde Pokemon (Kanto)
    Musik beim Kampf gegen den Champ der Liga
    Musik beim Kampf gegen die Wetter-Pokemon im Stiel von HG/SS
    Musik beim Kampf gegen Ho-Oh
    Musik beim Kampf gegen Lugia




    Reicht für den Anfang oder?


    Ach ja, mein Fazit ist wie gesagt, es gibt in meinen Augen ein paar faule Stücke, aber im Endeffekt sind die Stücke super. Vorallem die Melodien der wilden Pokemon und den Kämpfen von Jotho haben's mir angetan.



    Jetzt seid ihr dran! :thumbup:

  • Also die Musikstücke sind genau gleich wie bei den alten...aber die Qualität von Musik hat sich verbessert z.B der Gary Theme Music von Rot,Blau,Gelb hat sich ernomm verbessert in Feuerrot und Blattgrün


    hoffe konnte dir helfen =)

    Wenn die Luft sehr warm wird
    und das Wasser sehr kalt ist ergeben sich
    2 MÄCHTIGE EDITIONEN!
    + Ein MÄCHTIGER WALKER

  • Die Töne sind zwar etwas ungewohnt, aber ich find sie toll. So haben früher die Kampf Anfänge auch angefangen *erinnert sich an die gute alte Zeit* Jetz ist es genauso, nur im DS Stile. (Die können ja nicht den GBC Ton, beim DS machen) Ich find es cool dass die Musik bei Ho-oh und Lugia verschieden ist. Mir gefallen sie, sie sind nicht zu wild, im Gegensatz zu den Groudon/Kyogre Tönen. Hat das mal nicht so bei Arceus in D/P/P geklungen? Aber Kyogre/Groudon sind auch besser. Sie haben die Welt geformt , da muss schon was wichtigeres und wilderes sein, als bei den aufpassern der Erde^^
    Ich find die Rivalen Musik garnicht so schlimm und die von Kanto mag ich auch. Alles toll find ich :> Freu mich schon , auch wene ich noch mehr als ein halbes Jahr warten muss...

  • ist quasi die alte Musik (die ich schon toll fand) mit neueren Mitteln auf gepeppt. Die Grundmelodie ist meistens immer nch das Gleiche, aber durch viele Untertöne kommt mehr Abwechslung rein. Insgesamt find ich die neue Musik super und mit dem GB-Player hat man auch immer einen guten Vergleich :thumbsup:

  • Am besten von allen Stücken finde ich Team Rocket Musik und die Fahrrad Musik.
    Die Fahrrad Musik ist ja, wie schon in den Originalen, einen geremixte Version von Dukatia City. Leider ist die Dukatia City Musik in HG/SS nicht so toll geworden.
    Auch toll ist es, dass es ein paar alte Stücke gibt, die nicht aus G/S sind wie z.B. der Groudon/Kyogre-Kampf.

  • Also mir hat von allen Musikstücken immernoch die vom Rivalen gefallen im battle, des haben die sau amok gemacht mit E-Guitarre im Background, sau hammer, ansonsten is die Musik wenn man gegen rot kämpft epig Geil, da habense sich selber übertroffen muss ich sagen, echt geil^^

  • Ich kann sie nicht anhören weil sie gegen irgendwas verstoßen ô.o


    hab selbst nach gesucht. Hier ist ein Link zu Dukatia City: http://www.youtube.com/watch?v=NH0F5LdTadA


    Die anderen findest du unter "mehr von JorporX" auf der rechten Seite. Wenn du sie dir als alter Sound anhören willst, gib einfach den Titel ein und dann Silver oder Gold dazu


    edit: Ich finde sie garnicht so übel, klingen ganz gut, aber Dukatia bleibt unangefochten nummer1

  • Also, die Rivalen- und Rot/Champ-Musik sind ganz klar gut gelungen. Sie sind dem neuen Stil angepasst und passen ebenfalls zu dem Gegner. Der Rivale ist halt böse, dazu passt diese...keine Ahnung, was, Musik. Vielleicht flott, cool, etwas dunkel u.U.... Die Champ-Musik ist auch super, Rot/Siggi sind halt legendäre Gegner, dazu passt diese Musik einfach. Die Kanto-Arenaleiter fand ich in FR/BG am besten, hier ist sie etwas schlechter, aber meine Lieblings-Stelle ist doch "untergebracht". Die anderen Musiken sind halt Standard, bloß die Musik der wilden Pokés finde ich besonders gut gelungen, denn die waren immer so langweilig und gleichtönig... Jetzt sind die ziemlich gut! Lugia´s Musik ist okay, passt zur Wildheit, trotzdem finde ich sie nicht ganz so gut gelungen. Ho-Oh´s wiederum finde ich sehr gut, so legendär, geheimnisvoll, stark, asiatisch... passt einfach zum Zinnturm und Ho-Oh selbst. Die der Wetter-Pokemon finde ich ganz okay, die richtige finde ich, glaube ich, geringfügig besser, die der Raubkatzen ist aber sehr gut gelungen, bei jedem etwas Individuelles, aber basiert auf dem gleichen Schema.
    mfG
    HG-Ho-Oh

  • So nachdem ich die Hauptstory soweit durch habe, kann ich natürlich auch ein Fazit bilden: Die Musik ist von der Qualität ähnlich wie bei Platin. Manchmal sogar etwas besser. Obwohl es sich in der Regel um Remixes handelt, erkenne ich manche Musikstücke überhaupt nicht wieder. Erst als ich den GB-Player angeschaltet hatte, kam das "Oh das kenne ich doch"-Erlebnis (bestes Beispiel Teak City und Rosalia City). Aber stören tut es mich nicht weiter.


    Etwas enttäuscht war ich von dem Johto Trainer Battle - Theme. Gefällt mir nicht so gut, wie der Vorgänger. Dagegen finde ich alle anderen Battle - Themes sehr gelungen. Etwas überrascht hat mich natürlich der erste Kampf in Kanto. Als ich so in Orania City rum zertrümmert hatte, dachte ich in den ersten Sekunden eines Pokémon-Funds an ein legendäres Pokémon :D.


    Alles in allem find ich die Musik sehr gut gelungen, wobei sich die Tracks leider sehr schnell wiederholen, was ich natürlich sehr schade finde.



    PS: Habe mir inzwischen auch bereits meine Favoriten (25 Musikthemen) heruntergeladen und meiner Sammlung hinzugefügt :)

  • Das ist verstümmelte Musik nichts anderes :cursing: .


    Wer das toll findet hat die alten Spiele nie gespielt :thumbdown: .


    Besonders die Musik beim Kampf mit den Arenaleitern wurde so sehr verändert, dass sie einfach grässlich klingt >.< .
    Dabei war das Musikstück früher richtig fetzig :D . Ich hasse Remixe :evil: .

  • Also mir persönlich gefällt ja die Kanto-Musik deutlich am besten... Früher hat sie mich aus irgendeinem Grund angenervt, aber mit den neuen technischen Möglichkeiten wurde echt was draus gemacht und es klingt wirklich poppig und geht richtig ab :D


    Und das Theme zu Lugia/Ho-oh gefällt mir, weil es mich an den alten Stil von Teak City erinnert durch diese japanischen Klänge...
    Ach, Musik zu beschreiben ist für mich ganz schwer, auf jeden Fall gibt es wenige Ausnahmen, bei denen ich das alte besser fand, zum Beispiel Lavandia. Das klingt in der Anfangsversion einfach tragischer und charakterisiert das unheimliche Örtchen meines Empfindens nach wesentlich besser. ^^

  • ich finde die sounds echt klasse! viel besser als damals! obwohl ich schon sagen muss, das die alten halt die alten sind und deswegen immer etwas besonderes bleiben. ich sag nur diese eine route mit den miltanks da, kennt jeder - liebt jeder! aber eines finde ich von damals besser und zwar die musik in der drachenhöhle! die neuere hgss version klingt so ägyptisch iwie und erinnert mich dabei auch seltsamerweise immer an reisverkäufer...? naja davon ist die alte version besser, weil sie "böser" klingt, was zu den drachen einfach am besten passt.^^

  • Ich bin zwar ein grosser Fan der alten G/S/C Spiele, aber ich muss gestehen, dass ich die neue Musik liebe. Besonders das Team Rocket Battle, dieses Stück liebe ich über alles x3 das Arenabattle Stück ist auch ziemlich gut gelungen und ansonsten mag ich vorallem die Kanto Musik! Auch dort sind die Arenabattle Stücke imo die besten und natürlich die Liga Musik.
    Lg

  • Ich mag die Musik von früher und finde sie immer noch klasse. Das sie die Musik
    in SS/HG geändert ist natürlich verständlich. Ich finde sie genauso gut wie die
    alte wenn nich noch ein bisschen besser. Ich finde in der neuen Version ist mehr pop
    drinne. Besonders mag ich die Musik wenn man gegen Siegfried kämpfen muss.
    Ist so eine richtige drama Musik. Find ich voll geil 8-)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also, ich finde die neuen Sounds von den HG/SS Editionen echt klasse gemacht, die sind viel besser gemacht worden als die von den älteren G/S/C Editionen, viel feiner und schöner gestaltet.
    Ich liebe vor allen den Arenakampf-Sound und den Sound wo man gegen den Rivalen kämpft.


    Lg.