Der Mensch der Zukunft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo wir schon mal das Thema, die Erde in 50-100 Jahren, haben fiel mir ein Bild ein das ich vor paar Jahren mal gesehen hatte.


    Ihr wisst alle was Evolution bedeutet? Aus dem Affe wurde der Mensch , die Menschen von vor 500 Jahren sahen etwas anders aus als die von Heute usw. Wisssenschaftler sagen nun das die Entwicklung des Menschen immer noch weiter geht, in einigen 100 Jahren werden wir wieder anders aussehen.


    Ein super Computer in ieinem super Labor mit iwelchen super Wissenschaftlern hat nun nach Jahrenlangen Vorschungen ein Bild erstellt wie der Mensch in ca 300 Jahren aussehen könnte.
    Ein paar Daten des Computers:


    Kopf : Von Geburt an wird dem Mensch soviel Wissen beigebracht das das Gehirn am Hinterkopf rauswachsen wird - das Gehirn muss wachsen um soviel Wissen behalten zu können.
    Haare: Am ganzen Körper ist kein einizges Haar zu finden. (Jahrhundertelanges tragen von Kleidung war der Grund weshalb die Körperbehaarung zurük ging, iwan verschwindet sie ganz)
    Haut: Ziemlich Helle dünne kaputte Haut (Dank UV Strahlung...)
    Körperaufbau: Gute Nachricht, wir gehen noch auf 2 Beine. Die schlechte, der Mensch wird so Dünn und zierlich sein (Schuld ist die Technik die bis dahin alles für uns machen wird) das er nicht mehr als 50-60 Kg wiegen wird. Sport wird er auch nicht machen können weil die Knochen kaum was aushalten.
    Zähne : Da wir immer mehr zu warm und vor allem das falsche essen werden die Zähne der "Zukunft,, kaum zubeißen können.


    Wenn man nun alles zusammenwürfelt was kommt raus? Ein Rosa Alien! Oo
    So wie der Mensch sich Ausserirdische vorstellt - so werden wir vllt mal aussehen?


    Der Grund für diese Entwicklung ist das bequeme Leben das der Mensch führt. Die Technik macht uns ein bequemes Leben und das ist der Fehler. Wie findet ihr das?

  • Allgemein finde ich, das der Mensch SO RICHTIG schlecht ist, an sich, und das ist die Konsequenz.


    Der Mensch verpestet die Umwelt, und benutzt bereits zu viel Technik, und ich finde, der Mensch ist größenwahnsinnig.


    Wir kennen 5% unserer Meere, und was tun wir? Zum Mond fliegen und dabei noch mehr die Umwelt verpesten.(durch Raketen etc.)


    Aber die Menschen müssten doch eigentlich dicker werden, durch FastFood?!?

  • Wenn man das so betrachtet, kann man schon fast sagen, der Mensch sei eine Missbildung der Natur. Wir bringen die ganze Natur durcheinander. Fressen und gefressen werden gibt es für uns nicht mehr. Wir machen unseren eigenen Lebensraum kaputt, könnten die völlige Verpestung der Erde zwar noch stoppen, machen es aber nicht. Wieso? Weil der wir habgierig sind. Das beste für die Natur wäre doch wirklich gewesen, wir wären so unterentwickelt geblieben, wie wir es vor 40'000 Jahren waren. Aber was solls, in ein paar millionen Jährchen haben wir uns entweder selber ausgelöscht, oder sind drum und drann einen neuen Planeten zu zerstören. :cookie:

  • Igitt, das muss ja wirklich niht sein 8| .Dann bin ich froh das wir in unserem "Zeitraum" sind.Uhh Wissenschaftler, ihr müsst immer alles verraten .____.Ich dachte die Menschen nach uns habens gut wegen der ganzen Technik und so, aber jetzt o.O.Tja...Kann man nicht´s machen :/...Arg, eklig dieses Thema..
    Nunja, soviel zum Bericht^^" c weiß wenig, aber mir fällt nicht´s mehr ein was ich noch sagen soll^^"


    Naja, mfg.

  • Mal ganz ehrlich, ich traue keinem Computer eine Zukunftsberechnung zu. Das ganze ist viel zu einseitig und stark vereinfacht, es werden viele wichtige Faktoren ausgelassen. Beispielsweise ist es heute durchaus ein Thema, Sport zu treiben, allein schon des Bedürfnisses wegen gut auszusehen und fit zu sein. Der Mensch sucht nach Lösungen, dass es immer mehr Technik gibt, erspart uns zwar einiges aber arbeiten müssen wir trotzdem, wenn wir nicht verhungern wollen. Ausserdem lebe ich in der Gegenwart. Mir ist es relativ egal, wie die Tecknik dann mal aussehen wird, ich hoffe nur, das wir unseren Nachfolgern eine den Umständen entsprechend heile Welt hinterlassen, auch wenn die Umstände ziemlich unterschiedlich ausgelegt werden können... Schon ziemlich bedrückend, immer wieder von Theorien hören zu müssen, was alles passieren kann/wird und ob man nun etwas dagegen tun könnte, es aber nicht tut usw. Der Mensch hat sich keine leichte Aufgabe geschaffen, indem er immer nur an Gewinn und Wirtschaft dachte, als an die Natur, die ihm diesen erst ermöglichte...


    Soviel dazu.

  • Es mag vielleicht egoistisch klingen, aber es ist mir egal.
    Außerdem wird es die erde nicht mehr lange (wissenschaftlich gesehen) geben.
    Da sich der Mond langsam von der Erde entfernt, wird er irgendwann von der
    Sonne weggezogen.
    Außerdem dehnt sich die Erde aus, und wird somit das gleiche
    Schicksal wie unseren begleiter erleben.
    Außerdem ist auch bewisen, dass die Sonne irgendwann explodieren
    wird, und ein schwarzes Loch entstehen wird.
    Fazit: Mir ist es egal wie der Mensch aussehen wird, da sich die Erde
    vielleicht selbst mit einen Holocaust Atomkrieg(Laut Bibel) oder sonstigen Kriegen zerstören wird, oder
    sowiso verbrennen wird.
    Also wenn wir nicht hitzebeständig werden, wird uns unser aussehen auch nicht weiterhelfen.

  • also, erstmal fürn anfang:die evoluion geht nich von heut auf morgen.das dauert für ne MINIMALE veränderung ca. 5000-6000 jahre.


    also, der mensch ist eine bestie, die die natur vernichtet.in spätestens 1000 jahren wirds keine menschheit und erde mehr geben.denn die menschen vernichten und töten alles, was ihnen bei dem verrückten plan, die "perfekte" welt in die quere kommtr, wobei die perfekte welt vor den intelligenten menschen war

  • Ich dachte hier soll über das Aussehen von menschen und nicht Globale Erderwärmung gerredet werden^^.
    Das Gehirn wird am Hinterkopf rauswachsen, weil es soviel Wissen nicht aufnhemen kann? Ich dachte immer das wir wir unser Gehirn nur minimal anstrengen nd in 100 jahren haben wir ne riesige Beule?
    Haarlose Menschen die mit Glatze durch die Gegend laufen? wohl eher nicht, da Haare nicht nur für Wärme sondern auch für Schutz zuständig sind.
    Haut geht kaputt...
    Körperbau: Kommt drauf an ob wir jetzt auf die Magersüchtigen oder auf die Olympa-sieger schauen...
    Zähne: Zahntechnik bleibt auch nicht zurück und wird unsere Zähne kraftvoll unterstützen.


    Wo hast du das her? Ich will nen Link von den achso schlauen Experten, denn ich bin ein Besserwisser.

  • WTF das Hirn wächst rauus??? o.O oh scheisse xD
    Früher vor 1000 Jahren, haben die Menschen immer sehr hart gearbeitet , weil es damals ja keine Technik gab (zumbeispiel die Römer wie sie die olympischen Spiele da gemacht haben, das "Gebäude" ist alles aufgebaut per Hand)
    Heute machen das Maschinen UND Menschen. Und später warscheindlich nur Roboter.
    Das ist ja furchtbar, so schlimm hätt ichs jetz net gedacht.
    -Keine Haare
    -Hirn wächst raus
    -Nicht gut beissen können
    -zerbrechliche Haut
    -Knochen halten nichts aus


    Das sieht ja net recht gut aus. Aber ich denke soweit wird es nichtmal kommen. Warscheindlich ist vorher die Welt schon untergegangen, so wie wir die Umwelt verpesten o.o
    Das kann man sich fast garnicht vorstellen *hat Angst*
    Vielleicht nach der nächsten Eiszeit? Wer weis? Vielleicht halten wir dann die enorme Hitze aus, die dann kommt ? (Weil die Erde sich ja immer mehr erwärmt)
    OH Gott ich kann mir das einfach nicht vorstellen! Kein Lebewesen nur wir und wir rotten dann auch aus? aföafjl

  • Ich kann mir das nicht Vorstellen,denn 300 Jahre sind in der Evolution echt wenig,ich stehe erst bei 3000 auf... :assi: Spaß bei Seite,das wird es bestimmt nicht geben da das von den DNA,und den RNS nicht so "vorgegeben"ist,die DNA bestimmt unser Körper,und auch unsere Mutation,die Umwelt "formt"den Menschen auch,aber bei diesem Beispüiel müsste es ja auch der Erde 30°C wärmer werden,und es müssten noch andere Umweltkompunenten zusammenführen(Das ist aber SEHR unwahrscheinlich das es auf der Erde ca.30 °C wärmer wird,die Globale Erwärmung gäbe uns "Nur" 6°C.),das das Gehirn hinten "herauswächst"ist ja wohl totaler humbug.(Wie sollen wir denn vor unseren Tod aussehen? Haben wir dann einen 10 kg Sack am Schädel? :assi::yeah: ) Das ist doch nur Massen Hysterie,dann stellen die irgendwelche Wissenschaftler hin,und geben den Geld das sie irgendwas sagen.Deshalb vertraue ich NUR unabhänige Wissenschaftler,sonst keine... :thumbdown:Jeder Normale Wissenschaftler würde einem bestätigen das 300 Jahre in der Evolutionsgeschichte einfach VIEL zu wenig sind,im Angesicht das es die Menschheit schon ca.2,6 Mio Jahre gibt.... 8Ich könnte mir erste echte realistische veränderungen wirklich nur in frühstens 3000 Jahren vorstellen,das wäre eine Zeitspanne die annähernt Sinnvol ist. ;)Selbst wenn es dann in 3000 Jahren zu veränderungen kommen würde wären diese Unwichtig,bzw.gar nicht,oder kaum erkennbar. Ich persönlich kann KEINE,oder WENIGE veränderungen von den Jetzt Menschen zum Mittelalterlichen Menschen sehen,und selbst WENN sind sie NICHT nennenswärt.Ausserdem kann man das abwenden,es muss NICHT sein das das je passiert,bzw. eintreffen wird.Das ist meine Meinung. :thumbup:


    P.S.@Thearderstellerin;Woher hast du das?Hast du einen Link,oder eine Quelle? (Dann würde man dir nämlich vielleicht mehr glauben schenken. ;) )

  • In 300 Jahren wird sich der Mensch wohl eher nicht so stark verändern, da das Entwickeln so schnell nun auch wieder nicht geht xD
    Vor 2000 Jahren "wandelten" schon die Menschen rum, so viel ich weiß, hat sich daran auch nicht viel geändert. Man denke nur mal an Caeser und alle anderen Menschen, die in Schlachten gezogen sind, sie waren keine Höhlenmenschen, nein, Strategisch denken war ihr Stärke, wesshalb sie auch zum Feldherren wurden, oder ähnliches.
    In 300 Jahren wird der Mensch noch immer so aussehen, wie heute, zwar wird es keine naturblonden Manschen mehr geben, da die ja bekanntlich "aussterben", da sich die Haarfarbe eines blonden Menschenund die eines braunhaarigen Menschen "vermischt". Erst in 10.000 Jahren wird man einen deutlichen Unterschied sehen. Das Gehirn wird sicherlich nicht auf dem Kopf hängen xD Der Schädel wird sich dann mit vergrößern und nicht einfach so klein bleiben, wie er heute ist. Auch glaube ich nicht, dass die Körperbehaarung zurückgehen wird. Das ist einfach...sagen wirs mal so: Zu lange tragen Menschen schon Kleindung und ich schützt die Behaarung am Körper noch immer vor Keinem, Bakterien und die Haare auf dem Kopf vor Sonneneinstrahlung.


    Naja, insgesamt denke ich, dass in 300 Jahren sicherlich nichts "passieren" wird, jedoch in 10.000 Jahren, könnte man "leichte" Unterschiede "verspühren", oder auch wahrnehmen...

  • Ich denke das wir nicht so aussehen werden. Kennt ihr die StarWors Filme oder Irgendwelche andere Scienne-Fiction Filme?Da werden die "Menschen" Naja Superinteliegent aber trotzdem wächst nichts aus dem Gehirn.
    Naja ich stelle mir die Menschen sogar besser als Je Zuvor vor!
    Naja das ist meine Meinung dazu.

  • Also das der Mensche in ein paar Jahren so aussehen wird, hätte ich wirklich nicht gedacht o.O . Erlich gesagt glaube ich das auch garnicht. Ich meine der Mensch wird sich bestimmt weiterentwickeln, aber nicht so ! Wir werden bestimmt in der Zukunft schlauer sein, da unser Gehirn neue Möglichkeiten bekommt sich weiterzuentwickeln. Dann wird sich auch unsere Körperbau verändern. Allerdings nicht so wie im Startpost beschrieben. Ich glaube, dass wir etwas kräftiger werden, aber den normalen Körperbau nicht verlieren. 8|

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass die menschen so aussehen


    Wenn ja dann lass ich mich einfrieren wie in Futurama und"räume" in der Zukunft auf :D


    Hoffentlich gibt es keinen Atomkrieg und wir werden alle verstrahlt :thumbdown:


    Dann würden nur noch Kakalaken Ameisen und Ähnliche auf der Erde leben

  • Der Mensch wird sich bis dahin in Sachen Technik weiterentwickelt haben, aber das Aussehen wird sich bestimmt nicht verändern und wenn, dann nur sehr minimal. Ich meine wir haben uns ja auch nicht so schnell entwickelt, vor 300 Jahren sah der Mensch genauso aus, wie heute auch, nur Kleidung, Gebäude und anderes hat sich verändert. Ich würde sagen in 5000 bis 10000 Jahren werden wir uns ein wenig verändert haben, allerdings nicht so, dass uns das Gehirn aus dem Kopf hängt, das wäre ja grauenvoll. Das mit der hellen, dünnen und auch kaputten Haut aufgrund der UV-Strahlung wäre denkbar, allerdings bestimmt nicht bei jedem. Den Rest halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass eine solche Entwicklung nun auf einmal so schnell gehen wird, zumal man uns nach der Beschreibung in 300 Jahren nicht mehr wiedererkennen könnte.

  • eigentlich schon schrecklich wie der der Mensch dann aussehen würde... Aber
    1. Wir sind selber daran Schul und
    2. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir dann dünner sind ?( Ich würde eher glauben dass der Mensch immer fetter wird.
    Wenn wir immer gemütlicher werden wäre das eigentlich normal. Außerdem denke ich nicht, dass das mit dem Fast Food jemals sein
    Ende finden wird. Ich denke eher, dass es nur noch schlimmer wird.
    Aber wir Menschen werden denke ich sowieso nicht mehr lange Leben können, wenn wir die Erde so verpesten...
    Also irgendwie habe ich das Gefühl wir machen die Erde und uns selber nur kaputt.

  • Ich glaube auf jedenfall, dass der Mensch verdammt groß sein wird =D Wir werden eh von Generation zu Generation größer. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass die zukünftigen Menschen noch größer werden.
    Das mit der hellen, dünnen und kaputten Haut glaube ich auch, genauso, dass der Mensch immer weniger Behaarung hat. Unsere Biolehrerin meinte auch, dass der Mensch von Zeit zu Zeit immer weniger Haare bekommt o.O

    Zitat

    [...]allerdings bestimmt nicht bei jedem.[...]

    Schon klar, dass das nicht bei jedem sein wird. Nicht jeder wird mega groß, nicht jeder verliert viele Haare. Ist ja heutzutage auch so. Z.B. sagt man, in Deutschland wird man über 80 Jahre. Wird nicht jeder xD


    Es wäre ja abartig, wenn das Gehirn.. aus dem Kopf hängt.. ugegegege.. :wtf:

  • Tja, selbst Schuld kann ich da nur sagen. Wenn man jeden überallhin mit dem Auto fährt, den ganzen Tag vorm PC hockt und für jeden Schritt zu faul ist, was glaubt ihr denn, was passiert? Das mit den Haaren... naja, muss man sie wenigstens nicht mehr wegmachen^^ Aber sind auch die am Kopf gemeint? Oh man... ich will keine Glatze haben... Aber das muss doch voll abartig sein, wenn das Gehirn aus dem Kopf hängt... :wtf: . Sicher, das der Schädel nicht mitwächst?! Naja, dann hätten wir alle nen Riesenschädel... aber manche sagen ja das wir größer werden. Und werden wir nicht eher fetter, wegen der ungesunden Lebensweise, oder doch dünner??? Ich blick nicht mehr durch :brainslug:

  • Entweder es gibt keine Menschen mehr oder wir sind alle Fette Quallen die dahinvegetieren und nur die oberen zehntausend sind dünn und können sich ein angemessenes Leben leisten.
    ODER, es kommt aus Gründen die wahrscheinlich nicht einmal existieren zu einem Bewusstseinsprung und wir sehen so aus wir heute, nur dass alle Menschen gesund sind und alles ist gerecht aufgeteilt und Friede, Freude, Eierkuchen. Vielleich lassen wir uns auch Computer ins Hirn einbauen und so. Darüber gibts in Zukunft sicher noch ne Debatte.

  • Das Gehrin wird nicht aus dem Kopf hängen. Wenn man sich nur den Kopf leicht stoßt wäre das dann gefährlich. So dumm wird der Mensch (hoffentlich) nie werden. In 100 Jahren wird sich nichts verändern. In ein paar Milionen Jahren vllt.etwas, wenn die Erde bzw die Menschheit lebt.
    Dünnehaut? Hoffentlich nicht. Wir fallen einmal hin und verbluten vllt ._. dünnere Organe wären noch schlimmer. Ich stoß mich mal mit der Brust gegen eine Ecke und mein Herz platzt und die Rippen gebrochen und ich sinke benebelt zu Boden und sterbe dann an einem quallvollen und schmerzhaften Tot :ugly:


    Im ernst: Ich finde sowas wir nciht passieren. Wir sind dann vllt Cyborgs und keine hyperempfindlichen Großhirne.


    Wenn aber sowa swie den Dnos passiert müssen wir wahrscheinlich von 0 anfangen, wenn die Menschheit überleben wird...


    @Jakuza: LoL


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill