PuschnTeamArts [Update: 07.11.2011]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tüdelü und Herzlich Willkommen in Raikou´s und Cyndaquil´s Fanwork-Thread!
    Hier könnt ihr euch unsere „Werke“ anschauen und (konstruktive) Kritik abgeben. ;)


    [tabmenu][tab=Raikou][subtab=Rai]Raikou[subtab=Digital | Pokémon]Feurigel in Adobe Illustrator
    -> Programm: Adobe Illustrator
    -> Zeit: ca. 20 Minuten
    -> Tool: Maus


    Eine kleine Skizze von einem Feurigel, es ist entstanden, weil ich Langeweile hatte im Praktikum und an Cynda gedacht hab. =)
    Eine Farbversion des Bildes findet ihr auf deviantArt.
    [subtab=Digital | Misc]Very long Speedpainting
    -> Programm: Photoshop CS4
    -> Zeit: ca. 5/6 Stunden
    -> Tool: Maus


    Ich bin zufällig im Internet auf ein wunderbares Speed-Painting-Tutorial gestoßen und musste das gleich mal ausprobieren... wobei das ganze eher in ein Very-Long-Painting ausgeartet ist. ^^
    Hier noch der Link dazu: Wald-Tutorial
    [subtab=Traditionell | Pokémon]Pokémon-Kritzelei
    -> Tool: Bleistift 4B
    -> Zeit: halbe Stunde


    Bei Cynda entstanden, wollte einfach mal etwas ausprobieren. Ach ja, das Meditalis joggt gerade mit etwas Musik. ^^ Die einzelnen Figuren stehen aber nicht im Zusammenhang zueinander, weshalb das Größenverhältnis nicht stimmt.


    PokéParty
    -> Tools: Bleistift | Buntstifte |
    -> Papier: A4 Standardpapier
    -> Zeit: 4 Stunden


    Auch schon ein älteres Bild. Habe damit bei einem Bisafans Wettbewerb teilgenommen und es hat den dritten Platz gemacht. Abgabe: fünf vor zwölf :ugly:


    Pokémon-Kritzelei, die zweite
    -> Tool: Bleistift 4B
    -> Zeit: 20 Minuten


    Einfach mal wieder ein paar Pokémon mit Bleistift skizziert. Colo gibts keine. :D


    Fluffeluff
    -> Tools: Bleistift | Buntstifte | Stabilo Fineliner
    -> Zeit: 3 Stunden


    Dies ist das Endprodukt meines ersten Zeichenkurses hier auf Bisafans. Die einzelnen Zeichenschritte bzw. den Link zum Zeichenkurs findet ihr hier: Zeichenkurs


    Endivie
    -> Tools: Acrylfarbe auf Leinwand | Bleistift für Vorzeichnung
    -> Zeit: 6 Stunden


    Ein Endivie auf abstraktem Hintergrund. Ist schon ein etwas älteres Bild, deshalb kaum Schatten am Körper.


    Miniserie:
    Teddiursa | Kikugi | Azurill
    -> Tools: Keilrahmen (5x5 cm) | Acrylfarbe | Bleistift
    -> Zeit: 4 Stunden


    Sollte eigentlich eine Serie von vier werden, sind aber am Ende nur drei geworden. Mir persönlich gefällt Teddiursa am besten. War gar nicht so leicht auf der winzigen Leinwand einigermaßen ordentliche Outlines hinzubekommen.


    Roserade & Frosdedje
    -> Tools: Bleistift | Aquarellfarben
    -> Papier: Aquarellpapier (17 x 24 cm)
    -> Zeit: 3 Stunden


    Ich möchte es meiner besten Freundin Cyndaquil widmen, als kleine Entschädigung dafür, dass sie immer so lange auf ihre Kapitel warten muss. Cynda, ich hoffe es gefällt dir!


    Weihnachtsbild
    -> Tools: Bleistift | Buntstifte
    -> Papier: A4 Standart-Papier
    -> Zeit: 3 Stunden


    Mein Wichtel-Weihnachtsbild von 2009 für Sherly. Aufgrund meiner höchst seltsamen Stifthaltung bin ich mit Buntstiften ziemlich langsam, deshalb hat es etwas länger gedauert. :blush: Und das Sheinux ist ein wenig groß geraten.


    Weihnachtsbild, die zweite
    -> Tools: Bleistift | Wasserfarben
    -> Papier: A4 Standart-Papier
    -> Zeit: 3 Stunde


    Mein Weihnachtsbild der Wichtelaktion von 2010 für Soul Charizard.


    Rettan
    -> Tools: Acrylfarbe
    -> Papier: Aquarell-/Wasserfarbenpapier
    -> Zeit: 6 Stunden


    Mein Rettan Bild für das Pokédex-Projekt. Es hat übrigens eine Flöte im Maul; wo der Schlangenbeschwörer abgeblieben ist, weiß man leider nicht. :whistling:


    Hutsassa
    -> Tools: Acrylfarbe
    -> Papier: Aquarell-/Wasserfarbenpapier
    -> Zeit: 12 Stunden


    Hutsassa entstand ebenfalls für das Pokédex-Projekt. Der Körper besteht aus ungefähr 10 Farbschichten, da ichs nicht hinbekommen habe, die passende Farbe zusammen zu mischen.


    [subtab=Traditionell | Misc]Cindy
    -> Tools: Bleistift HB, 2B, 4B
    -> Zeit: 2 Stunden


    Das ist leider nicht meine Katze, sondern unsere Urlaubs-Besuchs-Katze. Glücklicherweise konnte sie´s einrichten sich zeichnen zu lassen. Danke dafür! ;)


    Palme
    -> Tools: Bleistift | Aquarellfarben |
    -> Papier: Aquarellpapier
    -> Zeit: ca. 2 Stunden


    Eine Studie einer Palme in Aquarell - gezeichnet unter Palmen bei 40 Grad im Schatten. Rechts in der Mitte die Frucht und darunter ein einzelner Palmwedel.


    Häppy Börsday
    -> Tools: Bleistift | Aquarellfarben
    -> Papier: Tonpapier
    -> Zeit: ca. eine halbe Stunde


    Eine Geburtstagskarte, die ich für eine Freundin gezeichnet habe. Sie zeigt Bör™ mit typischem Gesichtsausdruck und so verfressen wie immer. :D (Bör™ belongs to me)


    Text Illustration
    -> Tools: Bleistift | Strukturpaste | Acrylfarben auf Leinwand
    -> Zeit: ca. 8 Stunden


    Eine Text-Illustration der "Unendliche(n) Geschichte" für die Schule. Die Leinwand ist ziemlich groß, deshalb war das ganze recht aufwendig. Begonnen habe ich mit dem blauen Hintergrund. Dann habe ich die Baumstämme auf der linken Seite gemalt. Anschließend kamen die Figuren (inklusive Baumstamm) - ebenfalls auf der linken Seite dran - und zuletzt habe ich den Baum im Vordergrund rechts und das Irrlicht fertiggestellt. Für letzteres habe ich eine spezielle Strukturpaste verwendet um es ein wenig abzuheben. (Die Farbe kann man nach dem Trocknen der Paste ganz normal auftragen)



    Stillleben (Part1)
    Stillleben (Part 2)
    -> Tools: Bleistift | Wasserfarben | Acrylfarben
    -> Papier: etwas raueres Standart-Papier
    -> Zeit: bis jetzt ca. 3 1/2 Stunden


    Eine Aufgabe aus der Schule. Habe mir als Stillleben-Objekte einfach mal mein "Arbeitsmaterial" geschnappt. Die Grundfarbe habe ich größtenteils mit Wasserfarbe oder verdünnter Acrylfarbe gemalt und dann mit (unverdünnter) Acrylfarbe die Schatten und Lichtpunkte gesetzt. Es ist leider bis heute nicht fertig. ^.^


    Alter Mann Linolschnitt
    -> Tools: Bleistift | Kugelschreiber | Blaupapier | Linolplatte | Linolwerkzeug | spezielle Druckfarbe | Walze
    -> Zeit: bis jetzt ca. 8 Stunden


    ... Beschreibung folgt ...


    [tab=Cyndaquil][subtab=Cynda]Feurigel
    Hier werdet ihr alle Bilder finden, die von mir - Cynda - gezeichnet wurden. =) Ich zeichne am liebsten Digital, da mich einerseits die Möglichkeiten, andererseits aber auch die Art und Weise fasziniert.
    Beim Digitalen Zeichnen verwende ich immer mein Wacom Bamboo Pen & Touch, sowie eines der nachfolgenden Graphikprogramme.
    Eingestiegen bin ich mit Adobe Illustrator - Vectorgrafik - und habe mich so mit der Oberfläche sowie der Anwendung der Programme geübt. Danach habe ich - nach einigem Tutorialslesen - mich an Photoshop versucht. Inzwischen habe ich das Graphiktablett auch auf meinem Macbook Pro installiert, dort habe ich Gimp und Sketchbook Pro zur Verfügung. Also werden da auch ein paar Bilder folgen. =)[subtab=Ai]Raikou
    Erstes Bild in Ai und ich finde es eigentlich dafür ziemlich gelungen. Nachdem ich mich eine Weile daran gespielt hatte - und ein ziemlich aufschlussreiches Video gesehen hatte - habe ich mich an einem Bild für Rai versucht. Und da kam mir natürlich sofort ein Raikou in den Sinn. =)
    Gedauert hat das Ganze ziemlich lange, die Outlines gefallen mir so ganz gut, aber im Nachhinein hätte ich mich nicht so auf den Kalligrafiepinsel stürzen sollen. ^^ Die Schatten sind auch nicht besonders schön, geschweige denn 100%ig richtig, aber ich mag es. =)


    Mew (schwarz) | Mew (rosa)
    Ein kleines Geschenk für Orestes - damals hieß sie noch Mewy. Auf die Pose bin ich in der Arbeit gekommen und nach einer schnellen Skizze kam sie auch nicht mehr aus meinem Kopf. Ich habe mich dann entschieden, ein schwarzes Mew zu zeichnen, bei dem man im Nachhinein die Schatten aber weniger sieht, deswegen das Ganze noch einmal in rosa. :>
    Telefonische "Schattendurchgabe" von Rai - big Thanks for that PuschnOne! - sodass, diese wohl nicht ganz so schlimm sind. ^^ Das mit den Schatten habe ich erst nach und nach etwas begriffen. :3 Auch hier wieder Ai als Programm.
    [subtab=PS]Lichtstern
    Erstes Bild in PS, von den Zeichnungen die es bei der FA Schule als Hausaufgabe gab mal abgesehen. :> Die Credits für die wundervollen Outlines gehen an Wolkenhase - vielen Dank, dafür, dass du sie mir zur Verfügung gestellt hast und dann auch noch gleich geinkt. <3 - irgendwie hatte ich bei diesem Bild sofort das Licht und Schattenverhältnis im Kopf und wollte es daher unbedingt colorieren. Jeah, im Nachhinein hat es echt Spaß gemacht, aber die Schatten sind wohl eher schlecht als Recht geworden, besonders die Farbwahl und so. Der HG ist auch nicht das Beste, zum ersten Mal einen Mond gezeichnet und mir dafür ein relativ einfaches Tutorial gesucht. Habe mich auch schon an einem Remake versucht, aber das scheitert irgendwie immer. ^^"
    Lichtstern ist ein OC (own Charakter) von mir, hatte mal eine Weile eine Warrior Cats FF aus Pokémonsicht im Kopf. Deshalb auch das blaue Juwel auf der Stirn und eigentlich hat die Gute auch gelbe Augen, aber hier sieht man diese ja nicht. :3
    Hat Spaß gemacht, aber das Ergebnis ist eher mäßig. Trotzdem hat es mir viel geholfen.


    Chibi Sandan
    Old Sketch is old. Ja, die Skizze für dieses Bild war wirklich schon fast ein Jahr alt, aber es war mein erstes Chibi und das wollte ich dann doch noch einmal digital ausarbeiten. :3
    Gepfadete Outlines, da diese mir a) sehr gut gefallen und b) ich dazu ein super Tutorial gefunden hatte. Allgemein habe ich viele Dinge die ich heute weiß aus Tutorials, sei es hier aus dem Tutorial Bereich oder aus der FA Schule. Deviantart hilft natürlich auch, aber englische Tuts sind nicht immer so leicht zu verstehen. Hier habe ich einen ziemlichen Layerfehler, weswegen das Gras die Outlines nicht überdeckt. ^^" Kein perfektes Bild und ich hatte teilweise etwas zu kämpfen, aber ich mag es. Sandan ist so cute!
    Alles in PS, außer die Skizze, die entstand mit Bleistift und war mit Buntstiften ausgemalt.


    Cyndaquil
    Erstes Bild in PS, ohne eine Skizze eingescannt zu haben. ^o^
    Habe hier viel mit den Brushes (Pinseln) die in PS verfügbar sind gespielt und einer von diesen hatte diese tollen groben Borsten. Da habe ich den versucht und irgendwie hat es einen tollen Effekt erzielt. Die Outlines by Cynda sind auch hier gepfadet und ich mag das Bild ziemlich. Der HG ist nicht komplett, aber ich finde, gerade das hat eine interessante Wirkung. =) Aufgrund des etwas verträumten Schauens in die Ferne heißt dieses Bild auf deviantARt auch Dreaming. ^^


    Dragon [Doodle]
    Schnelle Skizze während das Inet irgendwie jahrelang geladen hat auf einem ziemlich winzigen Notizzettel gesketched. Aber das ist schon irgendwie etwas besonderes, dass er nach rechts schaut, anstatt nach links, was für mich eher typisch ist. :> Hier wollte ich mich an einer neuen Schattentechnik ausprobieren, aber das hat wohl nicht ganz so gut geklappt. Ja, bin da immer noch am Schauen, wie ich die am Besten zeichne. ^^ Blau deshalb, weil ich einfach diese Farbe sehr mag. ^^


    Dragon [Doodle] the second!
    Auch hier alles in PS entstanden, aber es war wirklich nur eine kurze Spielerei, deshalb keine großartige Ausarbeitung. :> Man könnte es colorierter Sketch nennen, mehr ist es auch nicht. In der linken, oberen Ecke seht ihr das japanische Zeichen für Drache. ^^


    Voltilamm
    Farbige OLs. ^o^
    Es ist für Sheep, da er sich mal ein Voltilamm von mir gewünscht hat und nachdem ich dieses Bild, als Profilbild hier im BB gesehen habe, wollte ich es in einem ähnlichen Stil zeichnen. Deshalb ist es auch so einfach gehalten, ohne Schatten und alles. War ein Experiment sozusagen und ich mag es. =)


    Doodle
    Ich glaub, ich mach zu viele Doodles. x3 Naja, so kann man eben am Besten neue Dinge ausprobieren. Hier habe ich den Stil von Voltilamm beibehalten und da mir diese Pose spontan in den Sinn kam, eben auch hier diese dickeren Outlines. Just for fun.


    The Cave
    Cynda: »Sollen wir rausgehen?«
    Pikachu: »Nein, besser wir bleiben hier. Es wird bald regnen...«


    Tja, wie das entstanden ist, ist total witzig. xD
    Ich habe einfach mal mit einem Brush herum gespielt und habe angefangen diese Höhle zu zeichnen. Und da kam mir dann irgendwie die Idee Cynda da reinzusetzen und da ich schon eine Weile ein Pikachu zeichnen wollte, kam das auch gleich mit rein. ^-^ In dem Scribble habe ich dann mir noch ausgedacht, was die beiden reden könnten, seht ihr oben. :> Pikachu ist etwas, nun ja, übervorsichtig und obwohl der Himmel blau ist, bleibt er lieber in der Höhle.
    Die Höhle an sich gefällt mir, auch wenn es nicht so ganz nach Gestein aussieht, wie ich eigentlich gerne hätte. Ja, über das Gras kann man sich streiten und ich glaube der blaue Himmel ist auch nicht so ganz das wahre, aber gut. ^^" Hintergründe sind nicht so ganz mein Ding.


    Kann Flammenwurf! (Beware of!)
    Inspiration is everywhere ~
    Hier wurde ich von einem T-Shirt inspiriert, dass ich beim Einkaufen gesehen habe. Kann Karate
    Ich dachte mir sofort, dass man das gut auf Flemmli übertragen könnte und kam zu diesem Bild. Ich mag es ehrlich gesagt sehr und es mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, beim Zeichnen. :3 Auf schwarzem Hintergrund zu zeichnen ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. ^^


    Sleeping Pika
    Öhm ja, ziemlicher Fail hier. ^^"
    Ist nicht so ganz so geworden, wie ich wollte und im Nachhinein merke ich auch, wie viele Fehler hier drin sind. Wieder von einem anderen Bild mit einer ähnlichen Pose inspiriert - welches aber tausendmal besser aussieht! - und wollte da eben auch ein bisschen so etwas in der Art zeichnen. Außerdem reizt mich Pika zum Zeichnen schon lange. Not the best, but hey, it helped learning. ^^


    Pikachu
    Nächstes Pika, nächstes Bild. =)
    Nach dem letzten weniger gelungenen Pikabild, dachte ich mir, ich zeichne mal ein neues. Die Inspiration dafür fand ich auf dA, wo ich ein Pikachubild in dieser Position fand. Dann schnappte ich mir also meinen Skizzenblock (<3) und meinen Druckbleistift und fing an von dem Bildschirm die Pose abzuzeichnen. Als ich damit fertig war, war ich allerdings zu faul die Outlines einzuscannen, also habe ich es in PS einfach noch einmal gezeichnet.
    Joa, wollte hier mal wieder farbige Outlines haben, aber ich glaube, man kann sich darüber streiten, ob das Braun, da die beste Farbe ist. Ich fand es gut, aber jetzt muss ich sagen, gefällt es mir gar nicht mehr so. Anyway, auch hier farbige Schatten, die hoffentlich einigermaßen stimmen. Ich mag das Bild, auch wenn mich die Farbe der Outlines jetzt doch stört. ^^
    Es hat sicherlich seine Macken, besonders der Schweif ist, naja, wohl nicht ganz richtig, aber gut. Man lernt ja noch. ^^
    Referenz/Inspiration: Pikachu by leo22334455


    Meditalis
    Schon eine ganze Weile haben mich diese Outlines von mandelbrot gelockt. Die Szene ist einfach zu genial und ich bin jemand, der einfach wahnsinnig gerne coloriert. Besonders, kann ich da gut meine Licht- und Schattentechnik üben und neue ausprobieren. Meist reicht es bei einem Bild - wenn es nicht aus einer starken Motivation entstanden ist - nur zu den Outlines und ich verzweifle an der Coloration. Die Szene hier gefällt mir einfach sehr gut.
    Als ich mir die Outlines heruntergeladen hatte, wollte ich gleich anfangen und bemerkte, dass sie einen weißen Hintergrund haben. Blöd, dachte ich mir, wie soll ich den Colorieren, wenn die Outlines dann weggehen... Also habe ich es erstmal gelassen. Dann ist mir vor kurzem wieder Wolkis Tutorial zum Colorieren in PS wieder eingefallen und, dass sie dort zeigt, wie man Outlines transparent macht. Gesagt, getan und schwupp konnte ich ganz bequem colorieren. Zuerst hatte ich, ebenso wie mandelbrot die ganze Szene mit normalfarbigen Pokis. Aber irgendwie gefällt mir Meditalis in Shiny besser und da wurden dann alle Shinys. Zum Schluss noch ein wenig Licht bei dem Strahl des Pokéballs und farbige Schatten, da mir die grauen gar nicht gefallen haben, die ich zuerst hatte. ^^"
    Mir gefällt es ganz gut, es war wundervoll zu colorieren und hat mich die letzten Tage beschäftigt. =)
    Vielen Dank Mandel für die tollen Outlines. ^__^


    Und ja, wegen Licht- und Schatten dürft ihr auch gerne hart sein, ich weiß, dass es dort sicher genug Fehler gibt. ^^"
    Outlines © mandelbrot - Much thank for that!
    [subtab='SBP and Gimp']SBP - Sketchbook Pro ist ein reines Malprogramm. Da ich auf Sai nicht zurückgreifen kann - Macuser und Sai ist nur für Windows. -, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen, weil ich eben noch etwas neben PS haben wollte und siehe da, was läuft mir im App store über den Weg? Sketchbook Pro von autodesk. Tolles Programm, zwar vermisst man nach längerem Arbeiten mit PS einige Funktionen, aber man kommt recht gut damit zurecht. Habe ja noch Gimp auf meinem Macbook. Auf diese Weise werden dann wohl noch ein paar mehr Bilder entstehen. :>


    Who are you? - I like you!
    Cute Fox is cute. <3
    Spontane Idee im Praktikum, als ich allein hinter einem Computer gearbeitet habe und diesen kleinen Comicstrip in meinen Block gezeichnet habe. Inspiration dazu war die Jubiläumsausgabe der Peanuts und allgemein die ganzen Comics denen man in einer öffentlichen Bibliothek ständig über den Weg läuft. :>
    Als ich das fertig hatte, dachte ich über einen Namen nach und sofort kam mir Ayu in den Sinn. ^^ Also ist der Comicstrip für dich Ayu. <3
    Die Skizze wollte ich zuerst noch einscannen, habe es aber dann doch aus Faulheit gelassen und es so in Sketchbook Pro noch einmal gezeichnet. Gimp hat mir dann bei der schwarzen Umrandung der kleinen Bilder gute Dienste geleistet. (Ich mag es, wenn Programme so gut miteinander arbeiten können. <3) und es war das erste Bild, was ich an meinem eigenen Macbook zeichnen konnte. :3
    Bin da ziemlich stolz drauf, auch, weil ich mich an einer anderen Schattentechnik versucht habe.[/tabmenu]


    So wir hoffen, der Thread hat euch gefallen und wenn ihr wollt, lasst uns doch einen Kommi da. Würde uns sehr freuen.


    Rai & Cynda (PuschnTeam4eva) :pika:

  • Huhu Rai ^^
    Zuerst einmal, @die beiden über mir, sie sagte konstruktive Kritik, also bitte etwas mehr schreiben, das hier ist kein Spamforum....


    So, dann mal los. ^^
    Die kleine Kritzelei kenne ich ja schon, die hast du schließlich bei mir gezeichnet. ^^
    Mir gefällt hier sehr, wie du Eibe gezeichnet hast, der sieht wirklich sehr gut aus, so detailgetreu. Mir gefällt wie du die Falten in der Hose und den Koffer gezeichnet hast. Auch das Gesicht von Eibe ist dir sehr gut gelungen, dieser ernste Ausdruck. Genial. ^^
    Allerdings wirkt die Hand ein wenig klein, im Gegensatz zum Körper.
    Das joggende Meditalis gefällt mir, sogar mit Ipod, die Pose ist dir gut gelungen.
    Sheinux finde ich sehr süß, der Haarschopf am Kopf sieht sehr schwungvoll aus und die Beine sehen auch gut aus.
    Doch hier ist der Kopf etwas, naja oval oder beinahe viereckig, auch wirkt es etwas beleibt. ^^
    Alpollo sieht einfach nur genial aus. Gefällt mir, das solltest du unbedingt colorn. ^^
    Hey, die beiden Burmys im Eck sind mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Lol. Mir gefällt das rechte, einfach genial mit dem Kleid und wie das andere guckt.
    Dieses Bild gehört wirklich gecolort. ^^


    Bei der Pokémon-Party fällt einem gleich die genialen Farben auf und das alles mit Buntstiften.
    Hier gefällt mir Chelterra sehr gut, du hast hier das Sommerfest Banner an seinem Zweig befestigt und in dem Baum auf seinem Rücken sogar noch ein Pichu versteckt. Das erkennt man auf den ersten Blick gar nicht. ^^
    Die vielen Pokémon die du eingebracht hast, zusammen mit der Bewegung, Fluffeluff und Griffel die zusammen tanzen und das aufbäumende Chelterra, machen aus deinem Bild schon eine art Fotografie. Alles bewegt sich und es steckt sehr viel Leben darin. Mir gefallen auch die verschiedenen Gesichtsausdrücke der Pokémon. Und wie Mampfaxo Sheinux den Börger klaut. ^^ Von oben schaut dann noch ein Ariados zu und fragt sich: "Wad`n dat?" Einfach nur genial. Die vielen Details machen dieses Bild einfach einzigartig.


    Kleine Kritik gibt es hierbei allerdings auch:
    Pummeluff wirkt im Gegensatz zu Fluffeluff ziemlich klein, dabei ist Pummeluff ja eigentlich größer, schließlich ist es die Weiterentwicklung.
    Und Bamelin sieht irgendwie sehr überfressen aus, ein bisschen zu dick ist es dir geraten... Hat es vielleicht zu viel gegessen? ^^
    Aber das merkt man eigentlich kaum und es ist ein verdienter dritter Platz, auch wenn ich ja immer noch der Meinung bin, das der erste Platz dem Bild besser stehen würde. ^^


    Deine zweite Kritzelei:
    Gefällt mir sehr gut, hier gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, außer das vielleicht die Hinterbeine von Blitza etwas klein aussehen..
    Das hier braucht auch unbedingt noch Farbe.
    Vor allem Teddiursa ist einfach nur putzig. ^^


    Fluffel^^
    Einfach perfekt, daran kann man gar nichts aussetzen, hier sind die Farben durch die Buntstifte sehr schön und der Schatten ist perfekt. ^^ Es sieht so aus, als würde es gleich ins Zimmer springen. Einfach toll. ^^


    Cindy:
    Oha, das hast du mit Bleistift gezeichnet?! Unglaublich wie du das gemacht hast. Sie sieht wirklich sehr lebendig aus, als würde sie vor mir stehen.
    Für eine Bleistift zeichnung wieder sehr genial, du überrascht mich echt immer wieder aufs neue. ^^


    Palme:
    Wieder geniale Zeichnung und das alles in Aquarell. Ich muss gestehen ich bin ja eine Niete wenn es um Wasserfarben und derartiges geht. Deshalb wieder Lob an dich, die Palme sieht super aus. ^^


    Häppy Börsday:
    Wuhu, es ist Bör^^
    Gefällt mir ebenfalls gut, ich liebe diesen leicht gelangweilten Gesichtsausdruck von Bör. ^^


    Sehr schöne Bilder, Rai, aber weißt du was noch fehlt: Vielleicht ein kleiner Comigg- die sind schließlich deine Spezialität.
    Freu mich auf weitere Bilder. ^^


    lg Cynda
    hatte heute Lust auf ein wenig Farbe. ^^

  • Hallo Raikou^^
    Ich habe beschlossen auch mal deine Bilder zu kommentieren,
    da du ein echtes Talent hast.^^


    Pokemonbilder
    1. Pokemon Kritzelei
    Gut ich fange mal an mit Eibe. Dieser ist wirklich klasse geworden! Alle Proportionen passen genau!
    Die Ohren wenig unter die Augen, hast du alles beachtet. Der ist echt super. Und wie oben schon gesagt,
    Du hast ihn wirklich sehr echt wiren lassen, aufgrund der Falten in der Hose und sowas. Ja, der Koffer ist
    echt genial geworden =D Den mag ich.^^ Ich hab mich ehrlich gesagt in die Faust von Eibe verliebt xDD
    Ich habe überhaupt kein Talent in Sachen Hände zeichnen. Aber deine Faust bei Eibe ist der hammer *_*
    Apollo ist gut, da kann man nichts gegen sagen. Sheinux ist auch 'n Süßer^^ Nur der Kopf ist entweder zu
    groß, oder es liegt an der Form oO Weiß ich nicht =D Sehe ich richtig? Meditalis hört Mukke? xD
    Das ist ja eine fette Idee und sieht auch noch gut aus! Respekt =D Joa, die kleinen Burmys sind auch toll,
    Das letzte gefällt mir besonders, ich mag den Gesichtsausdruck wirklich gerne. Aber die Pokemon hast
    Du komisch aufgeteilt. Ein Apollo kann nicht unter einem Sheinux sein oO Du hättest es vielleicht neben
    Eibe malen können. Und sonst: Ausmalen! =D Sonst ist das Bild echt toll, gefällt mir wirklich gut.^^


    2. Pokemon - Party
    Bäm! Farben! Das sticht sofort ins Auge! Super! Wow ich kann nur sagen, dass dies wirklich ein klasse
    Bild ist, dafür hast du dir denke ich sehr viel Mühe gegeben, habe ich recht? Denn hier sind wirklich viele
    Pokemon zu sehen. Aber das muss auf einer Party so ein! Was will man mit 2 Leuten, nä?^^ Naja,
    da es wirklich viele Pokemon sind und ich nicht jedes einzelne bewerten kann, schreibe ich was zu deinem
    Mal und Zeichenstil. Die Farben? 1A. Jedes Pokemon hat seine richtige Farbe, und die Farben sehen auch noch
    gut aus. Was ich mir etwas mehr gewünscht hätte sind Schattierungen. Hier hast du leider wenig bis garkeine
    angewand. Außerdem hättest du noch deutlicher ausmalen können, zum Beispiel bei dem großen Chelterrar. Dort
    ist der Panzer nicht sauber ausgemalt. Der Tisch gefällt mir^^ Hast viele Kleinigkeiten reingebaut, die mir sehr
    gefallen. Zum Beispiel das Pichu im Baum vom Chelterrar, oder das Ariados, welches aus dem Baum herausguckt.
    Die beiden Pokis unter dem Tisch sind auch süß, die Kette an Lunastein. Einfach alles. Diese Kleinigkeiten können
    viel an so einem Bild machen, dieses Bild ist einfach super und macht beim Betrachten Laune! *Party machen will*


    3. Pokemon Kritzelei ( 2 )
    Keine Farben oO Wo sind die Farben? Die Farben sind weg!? Neeeeeeeeeeeein! Nein Spaß beiseite^^ Ist ja nur
    eine Kritzelei. Boah. Alle Pokemon sehen gut aus.. seeeeehr gut. Ich habe hier eigentlich auch nur was am
    Blitza auszusagen. Sein Körper wirkt langezogen, und die Hinterbeinde etwas krüppelig.. sorry für die Ausdrucksweise
    aber ich weiß kein anderes Wort =D Aber sonst sieht es gut aus^^ Coloriere es doch mal für uns^^ Ich würde mich freuen.
    Und die Bilder sind Artworks oder? Hast du dir nicht selber ausgedacht.. oder doch? Lass mal deinen Ideen freien Lauf.^^


    4. Fluffeluff
    Oh.. mein GOTT! Das ist ja sowas von knuffig! Da ist ja alles perfekt dran? oO Wow, ich kann nur loben, nur loben,
    loben, loben! Hier sind die Farben einfach nur perfekt! Sogar Schattierungen hast du eingebaut. Man sieht, dass du
    dich von Bild 2 auf hier echt verbessert hast. Die Farben sind einfach toll! WOW, das Bild.. *verliebt sei* No negative Kritik.


    Puh, das war's erstmal, zu deinen anderen Bildern komme ich in den nächsten Tagen^^
    Male auf jedenfall weiter und trau dich an Farben, denn du kannst es, wie in Bild 4 *schwärm*
    doch echt gut!


    Weiter so, bis dann,
    Mewy


  • Danke für die Kommis! Hat mich sehr gefreut! :thumbsup:


    @ Cynda:
    ja mit der Hand hast du recht, jetzt wo dus sagst, fällts mir auch auf, aber ich war so froh, dass ich die einigermaßen hinbekommen hab... :D
    Und das Sheinux is eben ein bisschen dick. ^^ lol
    Ich weiß ja, dass du auf die Größen ziemlich achtest. Pummel is ja auch ein bisschen im Hintergrund. Und das Bamelin find ich gar nicht sooo fett. (Meine Pokis neigen anscheinend etwas zu Beleibtheit ^^)
    Was habt ihr alle gegen das süße Blitza? Das fühlt sich jetzt total gemobbt! ^^
    Cindy is ne reine Bleistiftzeichnung, da wird nichts gecolort, allgemein bin ich kein großer Fan von Farbe, vorallem da ich mit diesen weichen Bleistiften arbeite und wenn ich dann color, dann verwischt alles ein bisschen und das sieht dann nicht so toll aus.
    Ein Poke-Comigg? Gute Idee. ;)


    @ Mewy:
    Wie gesagt, is nur ne Kritzelei, die einzelnen Pokemon bzw. Menschen haben miteinander nichts zu tun.
    Das Poke-Party Bild is auch schon ein Jahr alt und ich habs wirklich in allerletzter Sekunde abgegeben, deshalb is der Panzer eigentlich noch nicht fertig und für Schattierungen hatte ich auch einfach keine Zeit mehr, ich glaub ich hab des ungefähr 2 Minuten vor Schluss noch abgeschickt ^^
    Ahm.. was genau meinst du mit Artworks? ^^

  • Hey Raikou!
    Also Artworks.. hm, wie soll man das erklären.^^
    Das sind Bilder, die es schon gibt xD In Pokewiki steht
    z.B. immer, wenn da ein Bild ist: Artwork von Heinz Michael.

    Nicht Pokemon Bilder

    1. Cindy
    Niedlich, ist das deine Katze? Also die Bleistiftführung gelingt dir wirklich gut. Hast du
    verschiedene Bleiftiststärken genommen? Ich glaube, du hast nur einen genommen. Versuch
    mal mit verschiedenen Stärken zu arbeiten, dann bekommst du noch bessere Kontraste und kannst
    bestimmte Sachen hervorheben. Der Bund der Katze hätte zum Beispiel dunkeler sein können. Die
    Schnauze gefällt mir aber trotzdem echt gut, hast du super hinbekommen. Genauso wie mit den Augen,
    und dass du da die langen Tasthaare hingemalt hast^^ Sieht gut aus. Dies ist aber eine Bleistiftzeichnung
    und hier würde ich ausnahmsweise keine Farbe hinzufügen, da die Katze schwarz weiß sehr gut aussieht.
    Manche Sachen könntest du noch etwas mehr betonen, unten kann ich nämlich nichts erkennen, sonst lass es so.


    2. Palme
    Die Palme ist wirklich der hammer und meiner Meinung nach das beste Bild, was du hier reingestellt hast.
    Alles aus Aquarell, echt toll. Die Palme ist super. Die Fähne hast du in verschiedenen Grüntönen gemacht,
    somit wirkt das lebendiger. Und bei dem Stamm hast du eine schöne Pinselführung. Das du dann noch die
    einzelnen Teile, oder zumindest ein paar davon, nochmal extra gemalt hast, finde ich auch eine klasse Idee,
    ist dir auch super gelungen. Wie die Hand das hält und sowas^^ Und der Fahn auch wieder schön in den
    verschiedenen Grüntönen. Dieses Bild ist meiner Meinung nach das Beste... Hut ab! Das ist klasse^^


    3. HäppyBörsday
    Hihi, das Bild ist süß^^ Erstmal tolle Schrift in vielen verschiedenen Farben - das passt immer zu einer Party.
    Und der Bär ist richtig cool. Es steht ihm, dass er nur leicht ausgemalt ist und nicht sehr genau, passt hier
    gut uns Bild^^ Ist ein vorher nachher Bild was?^^ Zuerst der schöne große Hamburger, und dann ist er leer^^
    Gut, viel zu kritisieren kann man nicht, da es hier nicht viel zusehen gibt, aber niedlich ist es wirklich.^^


    Ich hoffe, dass du mit meiner Kritik was anfangen kannst.


    Weiter so und bis dann,
    Mewy

  • Nach langer Zeit mal was Neues! ;)


    Bleistiftzeichnung


    Ein Chara aus einem Theaterstück (an den Haaren und den Hörnern muss ich noch ein bisschen arbeiten)


    Endivie


    Leider ohne Schatten, da das Bild schon relativ alt ist, wenn ich Zeit finde werde ich noch welche hinzufügen.
    (Acrylfarbe auf Keilrahmen/ abfotografiert)


    Und hier noch drei kleine Bilder (ca. 5 cm x 5 cm)
    (Acrylfarbe auf Keilrahmen/ abfotografiert)


    Teddiursa


    Kikugi


    Azurill


    Außerdem arbeite ich gerade noch an einem Aquarell, es wird allerdings noch ein bisschen dauern, bis das fertig ist, da ich im Moment ziemlich viel zu tun habe (3 Bilder und 1 Plakat für Darstellung 8| )


    @ Mewy
    ah okay! ^^ bis auf die Poke-Party, die hab ich mir selbst ausgedacht :D
    Leider nicht meine Katze, Cindy besucht immer Bekannte von uns in deren Ferienhaus. Es waren zwei Bleistifte ^^ Liegt ein bisschen am Scanner, ich muss den Bildschirm von meinem Schlepptop immer ein bisschen nach hinten schieben um das Bild gut sehen zu können.

  • Tüdelü Rai ^^
    Freut mich mal wieder was neues von dir zu sehen. ^.-


    Die Bleistiftzeichnung ist wirklich gut geworden. Das Gesicht ist wirklich unglaublich. Richtig gut, wie du auf Schatten und, ich sag mal, Gesichtsknochen Rücksicht genommen hast und sie auch gezeichnet hast. Auch die Augen sehen wirklich richtig gut aus. Die Hörner finde ich eigentlich richtig gut, aber du hast recht, bei den Haaren fehlt noch das gewisse etwas. Wie machst du das nur, so gut Menschen zu zeichnen? Also bei mir versagt das immer total. Kein Wunder das du Gestaltungsfosler bist. ^.- Die beiden kleinen Menschen unten sehen aber auch echt genial aus. ^^ Aber wer himmelt da wen an? Also der Gesichtsausdruck des rechten Typen ist wirklich sehr verliebt, aber so richtig gut getroffen, selbst ohne das kleine Herz hätte ich es gut erkennen können. Dafür scheint der linke mit irgendetwas nicht zufrieden zu sein oder ist er gar wütend, eventuell auch Eifersüchtig... Der Gesichtsausdruck ist hier wirklich super. Allerdings sind die Arme der beiden etwas zu lang geraten, wenn sie die ausstrecken würden, dann würden die denke ich am Boden schleifen. xD Aber ich denke nicht, dass du hier vorhattest auf die genaue Anatomie zu achten oder irre ich?
    Auf jeden Fall wirklich gelungen, Gesichtsausdrücke gelingen dir allgemein recht gut, deine Comiggs sind ja auch deswegen so unglaublich genial ^^


    Endivie kenn ich ja schon. ^^
    Aber es gefällt mir immer noch sehr gut und ich freue mich schon, wenn du einige Schatten hinzugefügt hast, das Bild hat es verdient. ^^
    An Endi gibt es eigentlich recht wenig zu kritisieren, außer halt die Schatten, aber das willst du ja bei Gelegenheit ändern.
    Gut gefallen mir die Augen, die sind einfach super, auch dieser glückliche Gesichtsausdruck. Das ist Endivie so wie ich es kenne und liebe. ^^
    Die Lichteffekte an dem Blatt auf dem Kopf von Endi und auf der Kette (du weißt schon, was Endivie um den Hals hat, mir viel einfach kein besserer Begriff ein. ^^) sind dir sehr gut gelungen. Wenn man mal davon absieht das es 1 Jahr als ist und du dich enorm gesteigert hast, kann sich dieses Bild immer noch sehen lassen. (soll nicht heißen das deine älteren Bilder schlecht sind, eben nur anders, versteh das bitte nicht falsch...) Ich will meine älteren Bilder teilweise nicht einmal mehr ansehen. ^^
    Der Background wirkt vielleicht auf den ersten Blick ein wenig naja einfallslos, aber ich finde das die Farben orange und gelb sehr schön zu dem grün von Endivie harmonieren und diese dynamischen Wellen, verleihen dem ganzen einen gewissen Animestil. Wenn die Pokémon da angreifen, sieht man auch nur einen einfarbigen Hintergrund mit dynamischen Blitzen. ^^
    Gefällt mir sehr gut. ^^


    Little Pictures:
    Die finde ich auch genial, auf so kleinem Raum, so viel zeichnen zu können und das ganze mit Acrylfarbe, finde ich einfach awesome. ^^
    Gut aber nacheinander:
    Teddi:
    Moi, die Pose ist einfach nur total putzig. ^^
    Klar ist die typische Pose, aber hier wirkt sie irgendwie besonders, vor allem die Augen sind einfach umwerfend gemalt.
    Die sehen richtig echt aus. Auch das braun ist genau richtig und der Mond auf der Stirn ist dir ebenfalls gut gelungen.
    Vielleicht kann es auch am Fotografieren liegen, aber irgendwie sieht es so aus, als ob die beiden Augen unterschiedliche aussehen würden. Das linke wirkt irgendwie trauriger als das rechte, aber das kann auch an mir liegen.
    Sonst ist noch die Kralle am rechten Fuß (vom Beobachter aus) ein wenig zu lang und spitz im Gegensatz zu den anderen.
    Ansonsten aber ein wirklich gelungenes Bild. ^^


    Kiku:
    An der kleinen Kirsche kann man eigentlich nichts viel sagen außer: awesome^^
    Sehr schön, besonders das rot von dem Körper gefällt mir gut, auch der Lichtfleck lässt Kiku lebendiger wirken und das Blatt ist auch mit unterschiedlichen Grüntönen gemalt. Einfach toll <3


    Azurill:
    Wieder ein sehr schönes Pic, besonders da Azu hier lächelt, auf dem offiziellen Artwork hat es nämlich eher einen weinerlichen Gesichtsausdruck, den ich gar nicht mag...
    Aber bei dir wirkt es richtig happy. ^^
    Auch hier wieder sehr schön - einfach toll. ^^


    Bei allen dreien ist der Hintergrund sehr gut gewählt, durch die anderen Farben, wirken die Pokémon richtig aus dem Bild heraus, man wird nicht durch einen Hintergrund abgelenkt, sondern sieht direkt das Pokémon. ^^ Sehr schön gewählt für die drei littel Portraits. ^^


    Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei deinen anderen Zeichnungen, das schaffst du bestimmt. ^^


    lg Cynda die sich schon auf neue Kreationen von dir freut ^-^

  • Hallo Raikou, hier bekommst du meine versprochene Kritik.^^
    Uii, das sind wirklich viele Bildchen, na dann mal los.

    Pokemon Kritzelei:

    Also, dafür, dass du es als Kritzelei bezeichnest, finde ich das Bild doch sehr gut gelungen.
    Die Proportion von Professor Eibe sieht sehr wahrheitsgetreu aus.
    Zudem finde ich seine Pose wirklich gut gelungen.
    Die Outlines sind fast durchgängig ziemlich sauber gezeichnet,
    außer an einigen Stellen sind sie leicht verwackelt.
    Allerdings stört das nicht weiter, da Eibe ansonsten gut gezeichnet worden ist.
    Die Pokemon sind dir auch sehr gut gelungen.
    Ihre Posen gefallen mir wirklich gut, ebenso die Outlines.
    Auch hier ist es ebenso wie bei Eibe, aber es fällt nicht groß auf.
    Mir gefällt die Anordnung der Pokemon, denn irgendwie stehen alle in enger Beziehung zueinander.
    Besonders bei den beiden Burmys kann man es gut erkennen.
    Das eine scheint das Sandumhangburmy wirklich zu mögen.
    Sheinux finde ich einfach niedlich, sein Blick ist so süß, eben der eines kleinen niedlichen Sheinux.
    Alpollo und Meditalis sind dir auch gelungen, allerdings gefällt mir etwas an Meditalis nicht so gut.
    Nein, es ist nicht die Pose oder die Proportionen, sondern es ist etwas klein geraten im Vergleich zu den anderen Pokis.
    Es müsste das größte von allen sein. Ansonsten ist dein Bild Top.
    Wenn du es irgendwann ausmalst, dann sieht es sicher toll aus.


    Pokemon-Party:
    Das Bild sieht auf den ersten Blick schon echt gut aus,
    kein Wunder, dass du damit den dritten Platz belegt hast.
    Darin steckt wirklich viel Mühe, du hast dir die Platzierung echt verdient.
    Die Pokemon sehen alle glücklich und zufrieden aus, sie haben wirklich viel Spaß.
    Angemalt und schattiert hast du alles wunderbar, die Schatten sind passend gesetzt,
    ebenfalls hast du schöne Farben ausgesucht. Schön kräftig sind sie.
    Detailiert ist dein Bildchen auch, da du sogar das Essen un die Teller gemalt hast.
    Das Bild im Gesamtkontext wirkt sehr farbenfroh, es symbolisiert eine wunderbare Party.
    Auch der Hintergrund passt sehr schön zu deinem Bild, einfach perfekt ausgedacht.
    Ich mag die Pokemon Party, schade, dass ich nicht Live dabei bin.



    Kritzlerei 2:

    Woa, wieder so tolle Pokis auf einen Bild.
    Ich finde ihre Proportionen sind dir super gelungen.
    Ebenfalls ihre Posen, es sind zwar sehr bekannte,
    aber trotzdem ist das Bild toll geworden.
    Die Outlines sind hier wirklich sauber gemalt, nichts ist verwackelt oder so.
    Am meisten gefallen mir die Augen bei manchen Pokemon zum Beispiel bei Blitza.
    Die wirken so echt und einfach wunderschön.
    Blitza sieht im allgemeinen echt klasse aus,
    ich hacke nicht auf ihn herum, da ich es gerne mag.
    Wäre echt super, wenn du auch dieses Bild mit Farben bearbeitest,
    denn dann sähe es noch schöner aus.


    Fluffeluff:
    Oh nein ist das niedlich. Fluffi schaut wirklich putzig aus.
    Seine Proportionen hast du wirklich perfekt hinbekommen,
    denn man kann keinen Fehler finden.
    Auch die Outlines sind sehr sauber gemalt, das verleit deinem Fluffi ein süßes Aussehen.
    Es lächelt wirklich fröhlich, wirklich süß, auch schon wegen seiner Augen.
    Man könnte sich glatt drin verlieben.
    Ausgemalt und mit Schatten bearbeitet hast du es auch.
    Meiner Meinung nach kann man kein besseres Fluffeluff malen. =D


    Cindy:
    Diese süße Katze ist echt fabelhaft geworden. Sie sieht so echt und original aus,
    fast so als ob man ein Bild vor sich liegen hätte.
    Wirklich ich muss sagen, respekt. Ein Wunder, dass Cindy solange stillgehalten hat, wahnsinn.^^
    Auf jeden Fall ist das Bild der detailiert und wirklich niedlich geworden.
    Jeden Fellstrich hast du gemalt, diese Augen einfach wirklich treu und wunderschön.
    Alles nur mit zwei Bleistiften so toll hinzubekommen, ist echt eine große Leistung.
    Sie sollte auch so bleiben und nicht mehr weiter bearbeitet werden, Farben würden das Bild nur versauen.
    Cindy ist mein Favorit, zumindest bis jetzt, von all deinen Bildern.



    Palme:
    So, komme ich zur Palme.
    Auf den ersten Blick sieht dein Bild wie immer tip top aus.
    Du hast diese Pflanze dieses Mal anders gemalt, nicht mit Blei- oder Bundstift sondern mit Aquarellfarbe.
    Ich mag Bilder, die auf dieser Art und Weise entstanden sind wirklich gerne.
    Sie weisen einen tollen Effekt auf und wirken sehr echt.
    Deine Palme wirkt ebenfalls sehr echt, eben wegen deiner ausgewählten Farben.
    Die vielen kleinen Details wie die Blattsprossen oder die Rinde am Stamm verleihen deiner Palme ein wirklich schönes Aussehen.
    Auch die unterschiedliche Farbintensität gefällt mir sehr, auch die unterschiedlichen Farbtöne harmonieren gut miteinander.
    Diesen Effekt kann man nur mit Farbe so toll hinbekommen.
    Dieses Bild ist echt der Hammer, einfach nur toll und wirklich unter der Lupe genommen.^^



    Geburtstagskarte:
    Deine Geburtstagskarte ist wieder mit Aquarellfarben gemalt, supi das mag ich.^^
    Auch die Idee ist wirklich gut durchdacht, denn die Karte ist nicht zu voll gequetscht mit irgendwelchen Bildern.
    Die Bären und der Hamburger passen super zum Birthday, denn bei einer Feier wird auch gegessen.
    Teddybären sind einfach nur süß und fast jeder mag sie.^^
    Zudem ist alles schön bunt und fröhlich, soetwas passt super zu einer Geburtstagsstimmung.
    Die Farben sind von ihrer Intensität auch passend gewählt, nicht zu dunkel oder zu hell.
    Ich denke deine Freundin hat sich tierisch gefreut, als du ihr die Karte geschenkt hast.^^



    Bleistiftzeichnung:
    Wieder mal etwas anderes, aber doch gut durchdachtes.
    Das Theaterstück kenne ich allerdings nicht, zumindest fällt mir gerade nichts dazu ein.
    Auf jeden Fall sieht der Charakter wirklich sehr gelungen aus.
    Die Outlines sind sauber gezeichnet ganz ohne Ruckellinien.
    Auch die Proportionen der einzelnen Körperteile ist passend getroffen.
    Ausgemalt und Schattiert ist es auch wirklich gut.
    Bei den Haaren und Hörnern hast du Recht, da müsste man noch etwas machen.
    Ich denke dort fehlen einige Schatten und die Haare könnten dichter gemalt sein.
    Vielleicht mit einen anderen Bleistift, damit sie anders farbig aussehen.
    Allerdings gefallen mir die Augen sehr gut. Sie verleihem den Charakter ein freundliches Aussehen.
    Zu einem Teufel passen sie eigentlich nicht, aber auch Teufel können mal lieb schauen,
    wenn sie unbedingt etwas wollen oder verliebt sind.
    Ansonsten ist das Bild sehr gut geworden.



    Endivie:
    Au ja jetzt kommt zu 100% ein Bildchen für mich. =)
    Das kleine süße Endivie sieht wirklich toll aus.
    Auch die Proportionen stimmen fast mit den echten überein.
    Allerdings ist sein Kopf ein klein wenig zu klein oder sein Bauch zu groß.
    Das ist nur ein winzig kleiner Fehler, aber kaum der Rede wert.
    Endivie sieht so glücklich aus, erkennt man am lachenden Ausdruck,
    welcher dir sehr gut gelungen ist.
    Auch die Augen sind einfach klasse geworden, sie strahlen ebenfalls Fröhlichkeit aus.
    Außerdem hast du wirklich schöne und passende Farben für das Endi und den Hintergrund genommen.
    Der Hintergrund ist zwar einfach wie Cynda schon sagte, aber ich finde, dass Gelb und Orange super mit Grün harmonieren.
    Diese Farben kontrastieren sich einfach sehr gut, dass der Hintergund somit wieder passend ist.
    Klar, dass einzigste was fehlt sind die Schatten, aber da du sagtest, es handele sich hierbei um ein älteres Bild,
    denke ich, dass es nicht weiter schlimm ist. Das Endivie gefällt mir trotzdem.^^


    Teddyursa:
    Oh nein sieht das putzig aus. Teddys Pose ist einfach zum Knuddeln.
    Wie er da steht und seine Hand vor seinen kleinen Mund hat, einfach niedlich.
    Auch seine Augen passen perfekt zum Pokemon.
    Die Farben hast du passend gewählt, durch das Abfotografieren leuchten die hellen Farben sogar etwas.
    Teddys Proportionen sind auch perfekkt getroffen, man kann keinen Fehler erkennen.
    Der Hintergrund ist leider etwas einfach, eben nur Teddyursa geschrieben und helles grün,
    aber das ist nicht so schlimm, denn der Blickpunkt liegt beim Teddy in der Mitte.
    Deshalb ignoriert man seinen Hintergrund etwas. Orange und grün harmoniert aber wieder sehr gut.
    Heller Hintergrund, aber dunkles Pokemon, das passt doch gut.


    Kigugi:
    Das kleine Kirschpokemon sieht von den Proportionen wirklich gelungen aus.
    Auch die Farben harmonieren und passen perfekt,
    allerdings hättest du Kigugi vielleicht etwas heller machen sollen,
    denn es geht normalerweise mehr ins rosafarbene hinein und nicht im rot.
    Aber vielleicht hat es sich gesonnt und ist dadruch reifer geworden.
    Ansonsten finde ich das Bild ebenfalls gut umgesetzt.
    Alles mit Acrylfarbe zu malen ist schließlich nicht einfach.



    Azurill:
    Zu guter letzt dein kleines Mäuschen.^^
    Uii nein das sieht wirklich niedlich aus.
    Allein sein gesichtsausdruck ist so passend und niedlich.
    Es scheint fröhlich zu sein, erinnert mich an Pokemon Mystery Dungeon,
    denn da lacht Azurill auch sehr oft.
    Seine Proportionen sind passend getroffen, ebenfalls die Farbwahl einfach perfekt.
    Ich mag das kleine Azurill wirklich gerne.
    Auch der Hintergrund von den Farben passt wirklich gut.
    Alles wieder mit Acrylfarben, wirklich klasse geworden.

    Mal schauen was du demnächst zauberst. Hoffendlich hilft dir meine Kritik auch.
    Immerhin habe ich versucht alles zu beachten, was ich finden konnte.


    Grüße
    Endi

  • So hier mal mein neuestes Werk (Aquarell, 17 x 24 cm):


    Roserade & Frosdedje


    Ich möchte es meiner besten Freundin Cyndaquil widmen, als kleine Entschädigung dafür, dass sie immer so lange auf ihre Kapitel warten muss. Cynda, ich hoffe es gefällt dir! :D
    Nächstes Projekt ist übrigens ein Bild für den Bisafans Adventskalender. ^^


    @ Shiny Endivie
    Endlich mal jemand, der Sheinux nicht zu dick findet! ^.^
    Und wie gesagt, ich hab mir über die Größenverhältnisse in dem Moment keine Gedanken gemacht, ich wollte einfach ein bisschen was ausprobieren.
    Vielleicht versuch ich mal, die Kritzeleien am PC auszumalen, aber zurzeit fehlt mir dazu die Muse ^.^
    Bei Endivie wollte ich keinen 0815 Blümchenwiesenhintergrund oder sowas machen, es sollte einfach ein wenig... abstrakt wirken, ein bisschen grafisch
    Für die letzten drei hab ich mich für einen einfachen Hintergrund wegen der Größe der Rahmen entschieden, das wär sonst nichts geworden ^^
    Vielen Dank für deine Kritik =) Ich werd wahrscheinlich erst in den Weihnachtsferien dazu kommen, deine Bilder genauer unter die Lupe zu nehmen, aber du bekommst auf alle Fälle einen Kommi ;)

  • Rai <3
    Das ist echt total süß von dir, mir dieses Bild zu widmen. *freu* Dankeschön. ^^
    Das ist aber auch wirklich ein Meisterwerk, die beiden Pokémon sind nämlich perfekt getroffen.
    Fangen wir mal bei Fros an:
    Hier gefällt mir vor allem, wie du den Schatten gemalt hast, denn der ist dir perfekt gelungen. Die Farben passen sehr gut zusammen, besonders wie du die Eiskristalle auf Frosdedjes Kopf gemalt hast (die sehen richtig kalt aus *brr*) und die gesamte Pose finde ich sehr schön. ^^ Die rote Schleife (oder zumindest den Teil den man sehen kann) finde ich sieht so richtig passend aus, das rot ist nicht zu knallig, sonder sanft und wieder so schön schattiert. Aus dem ganzen heraus sticht jetzt das Auge, das ist wirklich perfekt, irgendwie sieht es geheimnisvoll aus. Als ob Fros etwas plant, es aber verstecken will. Sehr schön <3


    Als nächstes ist Rose dran:
    Die Rosenhände sind total schön geworden, wirklich richtig lebendig sehen sie aus. Die zarten Farben passen sehr gut. Sogar kleine Lichtflecke sind drin. Du kannst das mit Licht und Schatten wirklich richtig gut. ^^ Die Grüntöne sind auch nicht so kräftig sondern schön sanft, ich mag deine Farbwahl <3 Rose Haare sind auch so toll, richtig fluffig wirken sie, ebenso wie der Umhang zu wehen scheint. ^^
    Der Blick von Rose ist auch so gut getroffen, wieder so geheimnisvoll, ob die beiden etwas planen? ;) Eine Fusion aus Sommer und Winter?


    Jetzt kommt aber das, was dieses Bild wirklich ausmacht, nämlich die herumschwirrenden Blütenblätter in zartem Eisblau und schönem rosa.
    Der Übergang zwischen den Farben ist sehr gelungen, besonders diese Bewegung verleiht dem Bild eine gewisse Dynamik und gleichzeitig Magie... Schwirrende Blütenblätter wirken immer so wundervoll <3


    Je länger ich es betrachte, desto besser gefällt es mir. ^^
    Einziger Makel ist vielleicht, das das Gesicht von Rose irgendwie so ein wenig komisch wirkt, das Kinn sticht ein wenig hervor und wirkt so kantig.


    Aber davon abgesehen, was wirklich nicht so schlimm ist, gefällt mir dieses Bild wirklich sehr gut. Du steigerst dich wirklich, das merkt man deutlich, besonders gut finde ich, dass es mit Aquarell gezeichnet ist. Die Farben wirken einfach sehr gut und mir gefällt das sehr (ich kann nicht mal mit gewöhnlichen Wasserfarben gescheit umgehen ^^')


    Wirklich wundervoll und vielen Dank für die Widmung :love:


    lg Cynda

  • Sooo, auch du sollst von meiner Kritik nicht verschont bleiben 8D


    Ich werde nur das letzte Bild bewerten/kritisieren.


    NJa, ich teil das Bild mal in Roserade und Forsdedje auf^^


    Zuerst Forsdedje.
    Auf den ersten Blick ist Frosdedje wirklich gut gelungen. Auch wenn man genauer hinschaut passt einfach alles. Die Proportionen sind wirklich gut gelungen. Es gibt wirklich keine Stelle, die irgendwie durch etwas Unförmiges heraus sticht. Auch der Stil von Frisdedje wurde super getroffen, sodass man denkt es ist ein "originales".
    Die Outlines finde ich auch super. Auch wenn sie etwas dick sind, so stechen sie nicht zu sehr heraus und sind genau richtig. Auch die unterschiedlichen Farbhelligkeiten variiren manchmal mit der Lichteinstrahlung, was man wirklich selten in Bildern sieht. Etwas stören tun mich jedoch die dunklen Outlines um die Augen des Pokemons. Dort stechen sie gerade so sehr heraus, weil "da eine weiße Fläche ist"...
    Die Coloration gefällt mir sehr gut. Die Licht und Schattengebung ist wirklch überall super eingehalten worden und passt auch zum Rest und ist auch nicht zu stark oder zu schwach gesetzt worden. Die Übergänge sind auch sehr "ruhig" und weisen keine besonderen Unebenheiten auf. Beonders fallen hierbei die beiden Eiskristalle auf dem Kopf von Frosdedje auf. Sie sehen auf den ersten Blick rein und durchsichtig aus, doch ist durch das Dunkle darin etwas drei Dimensionales erzeugt worden, was Tiefe und Undurchdringlichkeit darstellt. So zu sagen ein Gegensatz in sich x3. Insgesamt wirklich sehr schön, auch die kleinen Eisplitter darum heraum gefallen mir gut (bis auf den einen Grauen da links ;D)
    Auch Roserade ist dir wirklich gut gelungen. Die Outlines sind wieder sehr schön, auch wieder mit dem Licht heller werdend. Die Coloration ist auch sehr schön. Die Farben beißen sich nicht und harmonieren sogar, trozdem mit rot, blau und grün bearbeitet wurde. Etwas vermisse ich jedoch Schattierungen in dem Weiß, was dadurch auch etwas platt aussieht. Auch die Proportionen sind dir wieder super gelungen. Kein Körperteil sieht zu groß oder zu klein aus - bis auf das "Gesicht", um genauer zu sein, das Grüne um die Augen. Das läuft etwas zu weit nach links aus, was ich etwas komisch finde. Dass du die doch so gegenteiligen pokemon zusammen in ein Bild genummen hast, kann jeder anders interpretieren. Aber eines ist doch eindeutig - man kann gut darüber nachdenken, warum du gerade dieses beiden Pokemon genommen hast.
    Ansonsten sind beide Bilder wirklich tip top.
    Ich hoffe ich sehe noch mehr Bilder von dir =D


    Aka~

  • *Staub wegpust* *Hust*
    Also das Topic ist wirklich ein wenig eingestaubt, aber jetzt kommt es mal wieder nach oben. ^^
    Nachdem mir Rai erlaubt hat, ebenfalls ein paar meiner Werke hier on zu stellen, kommt auch gleich mal das erste.


    Das habe ich für Rai gezeichnet. :3

    Programm: Adobe Illustrator
    Werkzeug: Grafiktablett
    Zeit: Viel zu lange, bestimmt vier Tage oder so. ^^

  • Ich wurde ja schon vor Ewigkeiten mal gebeten, hier einen Kommi zu hinterlassen, wollte damals aber noch auf ein neues Werk warten ^^
    Das ist zwar jetzt nicht von Raikou, aber es stellt eines dar, ist ja auch mal was xD


    Also, Cyndaquil, das Bild ist dir wirklich sehr gut gelungen, das Raikou sieht total knuffig aus, die Idee, ein eigentlich eher böse aussehendes Pokemon als Chibi zu zeichnen hat mir schon immer gefallen (=
    Rein anatomisch gesehen ist die Zeichnung wirklich fehlerfrei, bei Chibis hat man da ja auch immer einen gewissen Spielraum. Der Kopf ist im Vergleich zum Körper recht groß, aber das passt gut zum allgemeinen Erscheinungsbild. Die Outlines sind schön sauber geworden, ich würde dir allerdings empfehlen, die an den Ecken ein wenig abzurunden, so ungefähr. Dann sieht das Bild insgesammt einfach etwas weicher aus.
    So hübsch ich dein Bild finde, zwei Kritikpunkte finde ich dennoch :P
    Das eine wären die Schatten. Du hast dir zwar viel Mühe gegeben, die Schattierungen sauber zu setzen, aber leider stimmen sie nicht ganz. Ich brauch da eigentlich gar nicht reden, meine Schatten stimmen auch vorne und hinten nicht, aber einen kleinen Tipp kann ich dir geben: Zeichne einfach auf einer Ebene, die du über alles andere legst eine Lichtquelle ein und dann mit rot und blau die Bereiche, die entweder angestrahlt werden oder im Schatten liegen. Das ist recht sinnvoll, da man da dann gut sehen kann, wo das Licht hinkommen müsste und wo dann logischerweise nicht. Außerdem kannst du, wenn dir das gefällt, mit dem Nachbelichter-Werkzeug nochmal über die Schatten drübergehen, das macht sie etwas lebendiger und weicher.
    Der andere Kritikpunkt wäre der Hintergrund, der passt zwar von der Farbe her recht gut, ist aber ziemlich einfallslos xD
    Klaro, das eigentliche Motiv soll im Vordergrund stehen und wir sind alle Hintergrundmuffel, trotzdem wäre ein bisschen Abwechslung nicht schlecht, das Bild sieht sonst ziemlich leer aus ^^"
    Insgesamt aber wirklich hübsch, mit Illustrator habe ich noch nie gearbeitet, ist das dieses Programm wo es keine Pixel gibt? o.o

  • Erstmal danke für dein Kommi Wolki. :3
    Joa, zuerst muss ich sagen, dass Raikou kein Chibi werden sollte. Es sollte schon normal wirken oder sieht es wirklich so Chibihaft aus? o.O Das war gar nicht beabsichtigt. ^^
    Und ja, Illustrator ist das Programm, das nicht mit Pixeln, so wie Photoshop arbeitet, sondern mit Vektorgrafik. Das heißt, egal wie groß das Bild ist, man sieht immer eine klare Linie und keine Pixel. ^.- Deswegen weiß ich auch nicht, ob das mit dem Abrunden der Kanten so geht, wie in PS. ^^


    Ja, die Schatten. ^^'' Ehrlich gesagt, war das sogar das erste Bild, wo mir die Schatten einigermaßen gefallen haben. Ich zeichne sonst nie Schatten, weil ich das noch nie verstanden habe, aber ich werde versuchen daran zu arbeiten. ^.~ Ich kenne auch bei weitem noch nicht alle Tools in Illustrator, da sollte ich wohl mal ein wenig rumprobieren, was damit alles möglich ist. ;3
    Und was den Bg angeht, da war ich wirklich recht faul, aber es steht wirklich nur Rai im Vordergrund. Aber auch hier werde ich versuchen mich zu bessern. Steigern kann man sich ja immer. ^^


    Joa, noch mal Danke für deine ehrliche Kritik. ^^

  • Sou mal etwas neues. ^^
    Hier ein Geschenk für Mewy. Ich hatte mal Lust ein Mew zu zeichnen und joa, die Pose fiel mir spontan ein.
    Irgendwie dachte ich mir dann, ein schwarzes Mew ist doch mal etwas neues und da dachte ich an Mewy. Sie mag schwarze Pokémon und hat immer gerne welche gespritet. Deswegen ist das hier für dich Mewy, hoffe es gefällt dir. :3

    Programm: Adobe Illustrator
    Werkzeug: Grafiktablett
    Zeit: Joa, mal wieder viel zu lang. ^^
    Danke an dieser Stelle an Rai, sie hat mir sehr bei den Schatten geholfen und mir heute sogar noch per Telefon so einiges erklärt. Vielen Dank, ohne dich wäre das Pic nie fertig geworden. =3

  • Hay Cynda. Als ich heute on gekommen bin und dann bei meinen Gästebucheinträgen nachgesehen habe, habe ich mich sehr über deinen gefreut. ^^ Nicht nur, dass du mir geschrieben hast, sondern auch gleich so ein tolles Mew für mich dabei hast *_* Es hat mich wirklich super gefreut.. und du weißt, dass ich Schwarzes mag.. und das Mew ist echt geil geworden huh.


    Dark Mew
    Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut.. dieses Mew ist so ein Misch aus Niedlichem und Mysteriösem. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Sieht so aus, als würde es gerade etwas beschnuppern oder suchen OO es ist auf der Jaaagd. ^^ Ok, die Outlines dieses Mews sind meiner Meinung nach auch wirklich sehr perfekt und schön gezogen. In meinen Augen sind sie weder zu dick, stören also nicht im Bild, noch sind sie zu dünn, sodass man sie auch noch gut sehen kann. Außerdem kann man sie auch erkennen, obwohl der Körper, sowie die Outlines Schwarz sind. Da du aber mit verschiedenen Schwarztönen gearbeitet hast, kann man auch noch die Outlines sehr gut erkennen. Und das finde ich sehr gut. Ohja, die Proportionen, die dem Mew etwas Niedliches machen. Also.. ich finde die Proportionen wirklich gut gelungen.^^ Die großen Hinterbeinchen sind ja wohl total knuffig geworden und richtig schön! Und dann die kleinen beiden Vorderpfötchen.. echt süß gemacht, Cynda. Und auch der Kopf.. da ist alles perfekt.. und das schöne, blauleuchtende Auge passt auch sehr schön zum Gesamtbild und verniedlicht das Mew auch.^^ Also wirklich süß gemacht, nichts ist zu groß oder zu klein geworden bei dem Mew. Colorierung dieses Bildes gefällt mir wirklich super.. ich stehe auf schwarze Sachen.. und dieses dunkele Mew könnte meiner Meinung nach auch in echt da sein xD Ich finds wirklich sehr passend.. wirkt sehr schön mystery.^^ Und wie oben schon erwähnt.. dieses leuchtende Hellblau des Auges ist wirklich total toll und wikrt anziehend.. Ok Schattierungen hat also Raikou gemacht? Ok.. ein paar sind da, aber es hätten ruhig mehr sein können.^^ Außerdem kann man sie kaum sehen.. aber ich denke, dass sie an den richtigen Stellen gesetzt worden sind.. und das ist gut Vielleicht hätten noch ein paar Lichtreflexe reingekonnt, es sei denn.. das Mew ist wirklich ganzganz weit unten in der Erde und sucht was, hihi.^^ Dass kein Hintergrund da ist stört mich nicht sonderlich, denn dieses Mew ist einfach wirklich süüüüß! Also das Gesamtbild ist wirklich toll geworden und Cynda.. ich bedanke mich wirklich sehr bei dir, und natürlich auch bei Raikou für ihre Hilfe. Also danke danke danke.. habe schon zwei Geschenke in einer Woche bekommen, und beides so tolle Mews.!

  • Sou, vielen Dank Mewy/Corvus Corax für dein Kommi.
    Hat mich sehr gefreut. =)
    Ein Vorteil von Digital Art sind natürlich die Einstellungen die man vornehmen kann. Deshalb sind die Outlines so gerade, besonders in Ai kann man dank der Vector orientierten Zeichenart die Outlines regelrecht in die Form ziehen und Unebenheiten mit einem Klick entfernen. Trotzdem freut es mich, dass es mir gelungen ist, besonders am Schweif war es recht schwer gewesen.
    Nun, die Schatten sind von mir, Rai hat mir per Telefon praktisch erklärt wie ich die am Besten zeichne. In Schatten zeichnen bin ich einfach total schlecht. ^^''
    Wir hatten beide das Bild vor Augen und sie gab mir durch, wie sie am Besten aussehen. Sie hat mir praktisch durchs Telefon die Schatten gezeichnet. :3
    Aber es freut mich, dass es dir so gefällt. =3
    Und vielen Dank für dein Kommi. :3


    EDIT:
    Und hier noch mal das Mew in Rosa. :3

  • *Aufblasbaren Staubwedel aufblas, durch Luft wedel, hust, noch mehr hust... big fat Hustenanfall, dabei über Bananenschale fall und auf Nase land* "Autsch!" ...ähem ja... :D
    Wird Zeit, dass hier mal wieder was vorwärts geht und deshalb: Raikou proudly präsäntz: "Die unendliche Geschichte als Text-Illustration"
    War eine Aufgabe für die Schule (Note gabs leider noch keine :whistling: ), Zeichen- und Malmittel frei wählbar usw... Den Text dazu gibts morgen. ;)


    Text-Illu


    Acrylfarbe auf Leinwand (relativ groß, genaue Angaben folgen), abfotografiert


    EDIT: Und bevor jemand fragt: Nein die Schnecke ist nicht tot, die schläft nur! ^^
    EDIT²: Bei mir ging der Link gestern einwandfrei, thanks Cynda :P

  • Nyan, ihr solltet echt mal einen neuen Kommentar bekommen, finde ich... ;3


  • Sou well, dann will ich mich mal äußern. ^__^
    Erstmal danke für dein Comment, Ageha-chan, auch wenn eig. Rais Picture wichtiger gewesen wäre, aber gut. ^^
    Das die Outlines so schön sauber sind, liegt an Ai, also Adobe Illustrator. Dieses Programm ist vectorbasiert, das heißt, jeder Strich ist ein Pfad, den man verschieben und praktisch modellieren kann. Deshalb auch keine störenden Pixelungen. ;3 Aber dieses Modellieren ist nicht unbedingt immer so leicht, deswegen ist der Schweifansatz auch nicht so gelungen. ^^ Die dünneren Linien sind hier übrigens eine spezielle Pinselart. ^^
    Ai ist auch eher für Comiczeichner geeignet, deshalb auch der leicht comichafte Stil. ;3 Die Schatten hat mir Rai per Telefon durchgegeben, also Ferngespräch, ich versteh nämlich von Schatten setzen nicht besonders viel. ^^'' Aber deswegen versuche ich mich auch weiterhin daran, vielleicht klappt es ja mal. x3
    Danke, die Pose viel mir zufällig bei der Arbeit ein und joa, habe ich gleich mal ein wenig skizziert. ;3 Joa, ist eig. auch das erste Mew, was mir gefällt, meine vorherigen Versuche waren eher, nun bescheiden... ^^''
    Thanks for your Comment. ^__^