Jeder Mensch käuflich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist jeder Mensch käuflich? 47

    1. Nein,ich glaube nicht. (21) 45%
    2. Ja,ich glaube schon. (18) 38%
    3. Ich weiß nicht. (8) 17%

    Hallo BB-User!
    Ich hätte mal eine Frage an euch die mich seit einiger Zeit beschäftigt.Und zwar glaubt ihr das jeder Mensch käuflich ist.Also sprich in Forum von Geld und anderen möglichen Sachen(Schutz vor was weiß ich^^).
    Meine Meinung ist das jeder Mensch käuflich ist,man muss nur den richtigen Betrag zahlen.Denn ich glaube das Menschen nicht so einer Versuchung wieder stehen können.
    Jetzt seit ihr dran,was glaubt ihr?Bitte mit Begründung.

  • Ich kapier nicht was diese Frage soll!
    Menschen sind unverkäuflich! Bei Sportlern ist das ja
    nur für den Sport selbst aber ansonsten gehören sie einem
    ja nicht!! ;)
    Edit: wenn du bestechlich meinst, könntest du das dann
    ja vielleicht auch so formulieren?-Dankeschön^^
    Wenn das nämlich so ist, denke ich, dass es die meisten
    sind. Nicht alle aber viele!
    Also ich glaube NICHT! (oder soll ich sagen ich weiß es?)
    =D

  • Bei manchen menschen is geld das wichtigste,die lassen sich am meisten bestehen.
    Das is falsch...
    Mann soll nich nur aufs Geld schaun...es gibt wichtigeres
    Und das is ein problem viele Menschen machen dinge die sie niee tun würden nur das sie ans geld kommen
    Ich persönlich würde mich niee wegen geld bestechen lassen das is einfach "Blöd"


    ~Smiley

  • Ich glaube oder hoffe vielmehr, dass nicht jeder Mensch käuflich ist. Ich meine wäre schlimm, wenn die ganzen Polizisten oder Richter bestechlich wären, dann müssten alle Verbrecher einfach nur mit ein paar Scheinchen wedeln und schon sind sie wieder frei.


    Ich persönlich würde niemals Geld für irgendeine Straftat annehmen oder um jemanden zu schaden. Natürlich wird es immer wieder Menschen geben, die glauben mit Geld können sie alles erreichen und dann kann ich stolz sagen, ich bin nicht so. :thumbsup: Geld ist schließlich nicht alles.


    Zitat

    Meine Meinung ist das jeder Mensch käuflich ist,man muss nur den richtigen Betrag zahlen.Denn ich glaube das Menschen nicht so einer Versuchung wieder stehen können.

    Ich stell mir jetzt grade mal vor ich wäre Richter. Vor mir sitzt ein Mörder oder Vergewaltiger, also einer bei dem die Schuld schon bewiesen ist. Würde der Straftäter dann sagen pass auf, wenn du mich freichsprichst kriegst du einen Millionen Euro, würde ich ablehnen, ob ihrs glaubt oder nicht. Ich hätte dann nämlich ganz klar immer ein schlechtes Gewissen, weil ich wüsste, dass ich jemanden auf die Menschheit loslasse, der nicht vor Mord oder Vergewaltigung zurückschreckt. FÜR KEIN GELD DER WELT 8o

  • @Smiley_Tichu:
    Natürlich, Geld ist nicht das Wichtigste, aber es geht mehr darum, dass Menschen es machen würden. Was wäre denn, wenn ich dir eine Millionen Euro geben würde, wenn du ein Glas Cola trinken würdest. Na, ist doch verlockend, oder nicht. Für so etwas Einfaches so viel Kohle zu bekommen...


    Mein Gott, ich denke auf jeden Fall, dass Menschen irgendwo ihre Schwachstellen haben und bei einem gewissen Betrag weich werden.
    Alle sagen natürlich immer: "Nein, so etwas habe ich nicht nötig. Das ist nicht mein Niveau..."


    Bei einer Sendung namens "Schürmanns Gebot" ging es auch darum, was Menschen alles für Geld machen.
    Ein Beispiel, was ich noch in Erinnerung habe, ist Folgendes:
    "Wenn du 10 Löffel saure (also abgelaufen seit 2 Wochen) Milch isst, bekommst du 50,-..."
    Und da gab es so viele Leute, die so etwas gemacht haben und das für 50,-. Das fand selbst der Moderator bekloppt.
    Und in der Beziehung muss ich zugeben, dass so etwas idiotisch ist.


    Aber ich denke klar, dass jeder Mensch käuflich ist. Nur es kommt immer darauf an, was man machen soll und wie hoch der Geldbetrag ist.
    Vor allem in einer Welt, in der Geld und Aussehen (teure Klamotten...) eine immer größer werdende Rolle spielen!

  • Fast alle. bzw. 99% sind es.
    Kein wunder, vllt. sagen viele: "Nicht mal für eine Million würde ich mit den da zu Abendessen gehen"
    Aber wenn man den jemanden eine Million auf die Hand drückt würde der viel mehr tun. Wenn man das Geld in Bar seht ist es mehr wert als normale Wörter.
    Sehr viele Menschen sind käuflich, leider. Aber wen wundert's. Was kann man Heute nicht mit Geld kaufen? nur sehr wenige Sachen.
    ...
    Die die nicht käuflich sind, sind wohl die streng Religiösen die für ihre Religion sterben würden etc.

  • "Käuflich" Ist jeder Mensch wenn du sagst: Ich gebe dir 10 Milliarde Euro und du bist absofort mein Sohn. In vielen ländern werden kinder auch nur geboren, damit man geld für sie bekommt! Also Käuflich ist man praktisch geshen schon. Aber nciht in Europa...



    GUT IST SOWAS TROTZDEM NICHT!

  • Die die nicht käuflich sind, sind wohl die streng Religiösen die für ihre Religion sterben würden etc.

    Die Spackos die sich an Ostern selber aufhängen usw.? Naja wenn man so denkt ist eh schon alles zu spät.


    @Thread:
    Ja ich bin "käuflich", mal ehrlich, was würdet ihr nicht für ne gute Summe Kohle machen? Dazu zählen wohl nur noch tödliche Sachen wie, hey bekommst ne Mille wenn du eben ma von dem Haus da springst :), ich denke auch nicht dass sowas schlimm ist. wieso auch? Geld regiert die Welt wie man so schön sagt, es gibt nicht wirklich "wichtigere" Dinge als Kohle, mit Geld kann man sich heuzutage alles kaufen(Ja auch Liebe und Freundschaft, auch wenns dann eher falsche Liebe usw. ist), also ich denke die Frage ist ein wenig sinnlos, am Ende kommt man nur zum selben Ergebnis, sobald man sich selbst die Frage stellt was man für ne Mille nicht machen würde :)


    lg

  • Naja die meisten Menschen lassen sich ja wohl kaufen wie ich finde(ich auch).Es würden sich nicht Leute kaufen lassen, die z.B. aus einem Dorf kommen wo man Geld nicht kennt, weil man sich dort Dinge nicht kauft sondern gerade mal ertauscht, oder könnte man wohl z.B. nicht Mönche aus einem tibetischen Kloster mit Geld zu Dingen bewegen, da sie über den Buddhismus ja lernen sich von materiellen Dingen zu lösen(was ich sehr gut finde, da ich der Meinung bin das die Menschen heutzutage viel zu sehr mit materialistischen Dingen beschäftigt sind).

    ,,Kreativität und Sterblichkeit sind die beiden größten Geschenke, die der Menschheit zuteil wurden''-Ryudarkness

  • ach man ich denke jeder mensch ist bestächlich was ja schon bei kleinen beträgen anfängt
    ich persönlich würde aber auch alles machen wenn ich dafür geld kriege sollte sich aber dann schon um einen sieben stelligen betrag handeln
    aber wie bereits gesagt man kann jeden menschen kaufen nunja fast die die genug geld haben kann man natürlich net kaufen
    aber ich finde das schon etwas erbärmlich aber immerhin kommt man dann an gutes geld

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Jeder Mensch ist käuflich, es ist nur die Frage ab welchem Betrag einer käuflich ist. Der Mensch ist nun mal ein Lebewesen, was stets an seinen eigenen Vorteil denkt. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Menschen versuchen, aus der Not anderer Kapital zu schlagen. Wenn ein reicher Vater jemanden bitten würde, für 10 000 Euro mit seiner noch so hässlichen Tochter abends auszugehen, wer würde da nein sagen. Das man eventuell die Gefühle des anderen Verletzt ist dem Menschen dann erst mal Egal, denn er sieht nur eins: Ich komme ganz einfach und schnell an viel Geld heran. Geld regiert nun mal die Welt und ist somit eines der wichtigsten Dinge auf der Welt, denn es ist in unserer Gesellschaft überlebenswichtig. Was hat man von 100 Freunden, wenn man sich selbst nicht mal ernähren kann. Von Luft und Liebe allein kann der Mensch nicht leben. Heutzutage kann man sich Freunde, Sex und Liebe kaufen.
    Jeder Mensch ist käuflich. Nur jeder Mensch hat einen anderen Preis.

  • ähm. Ich kenne mich nicht aus, was diese Frage soll??? :rolleyes: Ich kann dazu nichts sagen dazu. :thumbdown: Aber eines kann ich schon dazu sagen: der Mensch ist nicht käuflich!!!

  • @oben:
    Wenn du dazu nichts sagen kannst, dann schreib doch nicht xD Aber wieso denkst du denn, das der Mensch nicht käuflich ist? Und wie definierst du "der" Mensch? Wie du hier im Thread siehst sind ja doch einige käuflich.
    Ich auch. Aber es kommt drauf an, was ich tun soll. Ich würde nämlich keinen für Millionen umbringen oder andere schlimme Taten machen. Aber wenn ich jetzt mit dem ekelisgten ausgehen müsste für eine Menge Geld, dann würde ich das machen. Wie weiter oben schon gesagt: "Geld regiert die Welt" und "Man denkt, dass man schnell an Geld kommt" Und das ist es ja, was einen dazu veranlasst etwas für Geld zutun.
    Bei mir kommt es darauf an, wieviel es ist und was ich tun muss.

  • Es kommt einfach darauf an wieviel Geld und was. Wie schon paar erwähnt haben würde ich zb. auch keinen Menschen umbringen, nicht mal für eine Millionen. Aber ich glaube es gibt einige Menschen die das sogar tun würden... Leider. Selbst Leute in Hohen Positionen interessieren sich meinstens auch her nur fürs Geld was man ja schon öfters mal in den nachrichten gehört hat. Also zusammen ist eigentlich jeder Mensch käuflich da wenn ich jemanden hundert Euro dafür geben würde das er einmal um das eigene Haus rennt, wer würde da schon nein sagen...
    Geld ist eben das Zentrum dieser Welt, was manchmal wirklich schade ist.

  • Was wäre denn, wenn ich dir eine Millionen Euro geben würde, wenn du ein Glas Cola trinken würdest. Na, ist doch verlockend, oder nicht. Für so etwas Einfaches so viel Kohle zu bekommen...

    Lol also sowas würd ich auch für 1 Milli machen.

    Zitat

    @Feuerfan.Es denkt aber nicht jeder so wie du.Es ist nicht jeder Mensch gleich.

    ich wollte auch lediglich für mich sprechen. Dass es genügend Menschen gibt die für Geld bereit sind, alles zu tun, ist mir schon klar.

    Zitat

    am Ende kommt man nur zum selben Ergebnis, sobald man sich selbst die Frage stellt was man für ne Mille nicht machen würde :)

    Ich würde NICHT jemanden für ne Mille in den Knast bringen
    Ich würde NICHT für ne Mille jemanden lieben oder heiraten (wahrscheinlich :love: )
    UND ich würde NICHT für ne Mille vom HOchhaus springen, denn dann bringst mir nichts mehr, da ich ja dann Tod bin. :ugly:

  • naja ich denke wie so viele hier das es eine frage des preises, der sache UND der lage des Menschens ist. Wenn man Bettel arm ist wäre ich denke ichh mal doch schon eher bereit jemanden zu Verletzen oder sonst wie zu schädigen wenn das Geld stimmt. Als Richter würd ihc mich nicht bestechen lassen wenn die Schul des angeklagten absolut zu 100% bewiesen ist. Ich würde für 1 Millionen ein Auto klauen gebe ich ganz offen zu. Ich würde für wesentlich mehr geld auch schlimmere Sachen machen allerding keinen menschen Körperlich schädigen psychisch auch nicht wenn man mir auftragen würde ihn menthal zu foltern oder ähnliches. ich würde mich aber auch übereden lassen für 5 millionen meine Stimme bei der Bundestagswahl zu verkaufen dort würde ich allerdings die Partei wählen die ich Wählen wollen würde das kann ja keiner Kontroieren also ist das geschencktes Geld. Ich wäre aber nicht bereit ein Glas Cola oder so zu Trinken wenn mir Geld dafür geboten würde. Wenn die Person oder die Personen nicht beweisen das da i-was anderes im glas ist wie Gift. Außerdem müssten die sich ausweisen und ich würde die Ausweise erst mal auf Echtheit kontrolieren lassen. Ich weiß das Klingt komisch. Aber ich bin so.

  • Ich denke,dass kommt immer darauf an,mit was man bestochen.Wenn jemand einem das,was man am meisten auf der Welt sich wünscht(Heilung einer Krankheit,zweite Chance oder für manche auch Geld etc.)für einen "Dienst" gibt,würde wohl so ziemlich jeder bestechlich sein.Außer wenn es an so etwas ganz extremes geht,wie Menschen foltern oder umbringen.Ich bin also der Meinung,dass jeder Mensch mit irgendwas zu bestechen ist,auch wenn er normalerweise nicht dafür töten würde.