Schule in der Pokémon Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es in der Pokemon Welt eine Schule?


    Also Ash ist schon am 10. Geburtstag losgereist, was ziemlich komisch ist, da eine Mutter ein Kind mit 10 Jahren normalerweise nicht weschickt.


    Müssen Trainer nicht zur Schule? Brauchen diese nur lesen, schreiben und das was man halt bis zur 3. oder 4. Klasse lernt?

  • Das finde ich auch irgendwie seltsam, aber anscheinend darf man stattdessen auch mit 10 schon losziehen (irgendwie total verantwortungslos) :wacko:
    Es gibt ja solche Trainerschulen in Kanto und Hoenn, aber Schreiben und Rechnen lernt man da auch nicht...

  • ist dir schonmal aufgefallen das das alles sehr komisch ist?nicht nur das da keine schule ist die wandern durch ne region das ist schon sehr unlogisch(von den pokemon ganz abgesehen) das ist ne anime-serie da ist nichts wirklich real oder hast du schonmal ash aufs klo gehen sehen?also ich nicht
    es ist sehr unsinnig darüber gedanken zu machen es geht ja in dem anime ja darum kämpfe auzutragen und durch die region von stadt zu stadt(arena zu arena) zukommen
    lg Bleischtift

  • Die Frage ist recht leicht zu beantworten :


    Wenn Ash in die Schule gehen würde und lernen würde etc. dann wäre es einfach kein Pokemon mehr. Da kann man ja gleich ein Real-Life Film drehen. Außerdem geht Ash bestimmt nur Schule, aber es wird nur nicht gezeigt, weil es einfach total langweilig ist. Wiegesagt wenn er zu Schule gänge, wäre Pokemon nicht mehr Pokemon. Pokemon hat einfach mit Reise und Kämpfen zutun. Mehr ist dazu nicht hinzuzu fügen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich denke schon dass es dort ne schule gibt , jedoch muss anscheinend nicht jeder hin und es werden ganz andere themen unterrichtet
    in den pokemon games (und soviel ich weiss auch einmal inner serie ) gibt es trainer schulen in denen der umgang mit pokemon beigebracht wird
    abba wie schonmal erwähnt , animes müssen nicht der wahrheit entsprechen
    ich glaube keiner von uns will sehen wie sich ash inner serie auf irgentwelche klausuren vorbereitet und später n langweiligen beruf erlent

  • Nun, ich denke, dass man in die Schule nur freiwillig gehen kann. Immerhin wissen wir ja schon von der Pokémon Sommerakademie, was aber auch nur für 2 Wochen so ganz zwischendurch war. Oder Ash war schon in seinem früheren Alter in der Schule. Allerdings habe ich ihn noch nie schreiben gesehen, nachdem man es ja beurteilt hat. Ich denke jedenfalls, dass Ash schon in der Schule war, sie dann abgebrochen hat, als er "genug" Wissen gehabt hat und dann auf Pokémon-Reisen ging. ; )


    Emy

  • Das wäre doch blöd, wenn Ash in die Schule gehen würde und lernt. Wieso sollte man das denn anschauen, mir reicht ja dioe Schule schon. Das hätte ja nichts mehr mit Pokemon zu tun. ;)

  • Pokemon ist eine Anime Serie und es gibt keine derartige Serien die eine Schule zeigt.außerdem geht nicht in Pokemon darum zu lernen.Pokemon ist eine Sendung die sich auf Wesen die erfunden wurden bezieht.also es wäre doch sehr langweilig wenn die Charaktere in die Schule gehen würden.auch wurde versucht eine Trainerschule einzubauen in die Sendung so etwas wäre etwas anderes da es sich hier bei um eine Schule dreht die mit Pokemon arbeitet.
    @ megashayminboy so etwas wie ich finde ich auch oder nein nicht wirklich fällt unter Einzeiler und dies ist unerwünscht weil es die Qualität mindert.ich weiß ich bin kein mod ich wollte es dir nur sagen.

  • Also Schulen gibt es ja schon, bloß ich bin mir nicht sicher, ob Ash und Co auch wirklich dorthin gegangen sind und gelernt haben. Außerdem wird da dann nicht nur Mathe, Deutsch und so unterrichtet, sondern eher etwas über die verschiedenen Pokemon, deren Typen, gute Taktiken in Kämpfen und so. Und Ash hat ja die Sommerakademie in der elften Staffel besucht. Vielleicht kann man ja an solchen Akademien teilnehmen, wenn man Hilfe braucht und die Teilnahme an Schulen ist freiwillig.

  • Also in R/S/S und D/P/P gibt es ja eine Minischule, wo man ein paar Tipps zu statusproblemen erhält.
    In R/S/S bekommt man ja eine Flinklaue gschenkt und in D/P/P kann man kämpfen und einen Trank bekommen.
    Also: Schulen gibt es-zwar nicht wirklich realistisch und es sollte auch nicht in die Serie kommen, obwohl die Sommerakademie echt toll war!

  • Das haben viele schon gesagt: Animies entsprechen nicht der Wahrheit und sind oft unlogisch. Aber sonst wäre das ja irgendwie doof (ich hasse Schule), dann würde Pokemon i-wie weniger Spaß machen, Ash in der Schule und dann zuhause für ne Arbeit lernen? Nee danke!
    LG Frostfell

  • Das ist in der Tat ziemlich seltsam, da man da wirklich noch keine gute Ausbildung und Verantwortung hat. Es ist auch seltsam dass er obwohl er immer älter wird nicht klüger, ist echt komisch. Außerdem ist es voll verantwortungslos seinen 10 jährigen Sohn einfach wegzuschicken. :cursing:

  • In unserer Gesellschaft hat jeder seinen Platz und wird auch dementsprechend ausgebildet.


    In der Pokemonwelt dreht sich alles um Pokemon - die Berufe wie Pokecenter-Krankenschwester, Pokezücher,
    Pokemonprofessor, die gibt es in unserer Welt nicht. Um sich für solche Berufe zu spezifizieren, muss man viel
    Erfahrung mit Pokemon haben. Daher wird auch ein 10-Jähriger losgeschickt - der praktische Umgang mit den Pokemon
    entspricht der Schule, wie sie bei uns vorhanden ist. Es gibt sicher auch einige, die das gar nicht wollen.
    Aber sie tun es, um ein Ziel zu erreichen. Inwiefern das jetzt mit der Wirtschaft sinnvoll ist, Arenaleiter zu werden,
    wo es doch kein Geld o.Ä. gibt, muss man nicht beantworten. xD Es ist halt ein Anime primär für Kinder, die sich
    nicht darum kümmern sollten, wenn sie es anschauen.

  • es ist halt ne ganz andere welt als unsere
    im prinzip lernt man durch das herumreisen viel mehr vom leben
    wenn ich mal überlege ash war 10 jahre alt als er anfing herumzureisen
    somit hat er schon ziehmlich früh gelernt alleine zurecht zukommen
    und ich finde das ist extrem wichtig
    außerdem durch diese reisen lernt man eifach ne menge übers leben das dir die schule
    nicht vermitteln kann
    aber natürlich ist schule schon wichtig
    außerdem lesen und rechenen können sie ja ^^
    und es ist ja nur ein anime in dem sinn ist es eigentlich ja nicht so wichtig

  • jo ich schliess mich den meisten ier an die sagen das es gut ist wenns n bisschen unrealistsich is wil sonst würde mans nich mehr anschaun ;-)


    allerdings ist es wirklich ein bisschen übertrieben von den erfindern von pokemon den jungen mit 10 los zu schicken ich hätte ihn zumindest 15/16 gemacht


    gruuuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Hi,


    ich glaub es geht sooo:


    Die Kinder machen eine kleine Schulausbildung. Wenn sie 10 sind, haben sie genug gelernt :whistling: und können jetzt allein durch die Welt gehen.
    Die Schule weiß also, dass die meisten Kinder ihren Abschluss mit 10 machen. Das ist ja auch mal was neues.



    Um aber genau zu sein: Nintendo war das ****Egal, was das alles mit der Schule zu tun hat. Sie haben nur gedacht, das ein kleiner 10 Jähriger Junge gut in der Anmie rüber kommt und das ist er auch - basta!


    Jero :thumbup:

  • Ich denke mal, dass es in der Pokemon Welt schon eine Schule gibt.
    Aber wenn Ash zur Schule gehen müsste, wäre es ja schon dumm.
    Dann würde er auch sicherlich nie los ziehen um Pokemon Meister zu werden, weil er ja in die Schule gehen müsste.
    Vllt. ist es ja so, dass die Kinder nur bis sie 10 Jahre alt sind in die Schule müssen. Und dann ab 10 Jahre Pokemontrainer werden können.

  • Hm...
    Ja, ich denke schon !
    Sonst könnte ja niemand dort lesen oder schreiben ! ... Geschweige denn reden oder rechnen ...
    Allerdings glaube ich, dass die Schule dort nicht so lange dauert ... Danach gehen sie wahrscheinlich auf eine Pokemonschule, um alles über Pokemon zu lernen !
    *huh* Ich wünschte es gäbe Pokemon ... *huh*