Erst treff ich nicht, dann friert er mich ein, dann wach ich nicht auf und obendrein versaut mir ein Volltreffer das ernüchternde 1-0 noch; was für ein scheiß Spiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,


    ich hatte schon länger im Sinn, mal so einen kleinen Artikel zu schreiben. Ich hab mich entschieden, das mal genau jetzt zu tun, weil es mich ehrlich gesagt krank macht, was ich in letzter Zeit so in den Turnierthreads lese. Ihr solltet da eigentlich nur Ergebnisse posten. Stattdessen postet ihr zwar durchaus schon die Ergebnisse, aber dazu jedes mal auch noch so in etwa: "mimimi, ohne diesen behinderten Miss hätte ich gewonnen" oder "deine Viecher wachen ja immer nach der ersten Runde auf, aber meine überleben den Schlaf nie" oder "du kriegst ja mehr CHs als du Haare am Sack hast" oder...reicht aus fürs Erste. Die Community ist ja fast nur noch am Nörgeln und hat keinen Spaß mehr am Spiel, müsste man meinen.


    Ok, jetzt steht es vielleicht irgendwie 1-1 und du hast ein gut geboostetes Garados schon mit etwas KP-Verlust, ich dagegen nur noch mein Scherox. Drück ich natürlich Ruckzuckhieb, das einzig Vernünftige. Du denkst, du hättest schon gewonnen, aber da hast du dann - wie du genau jetzt siehst - die Rechnung ohne diesen Volltreffer von einem Wirt gemacht. Schon hab ich mit so einer 6,25% doch noch überraschend gewonnen und du bist um den Sieg betrogen. Aber halt mal, wirklich? Hast du narzisstischer (ja, nach neuer Rechtschreibung mit Doppel-S) Schönredner etwa schon vergessen, wie du mir mit vielleicht drei oder vier Donnerblitzen gleich zwei Viecher paralysiert hast und einer davon zu allem Überfluss auch noch ein Scarfer war? Oder in Zahlen, die Chance dazu war 0,81%. Aber dann kommst du widerlicher Schweinepriester natürlich wieder daher und fängst an zu weinen, wieso mein Heatran keinen einzigen Turn im Eis verbracht hat - weil ich das Spiel vermeintlich derart gehackt hab, dass es mir genau diese vorteilhaften Momente beschert und die Gegenseite sei nur beschwichtigendes Beiwerk, denn nur ich hab gewonnen und nicht du.


    Ah ja, jetzt sind wir also auch so weit, dem Gegner vorzuwerfen, er habe das Spiel gehackt. Ist das so eine Art Ausflucht dafür, dass es laut Regeln verboten ist, unbegründete Cheatanschuldigen zu bringen, so sprich, würdest du eigentlich viel lieber sagen: "Das kann doch nicht sein, dass der da zwei Attacken von mir überlebt und mir trotzdem noch gut reinhaut, das geht doch gar nicht!" - "Doch, mit meinen EVs schon... Hast du dich ja gut informiert, hm?" Nein, war nur Spinnerei. Vermute ich jedenfalls...


    Also, nun hab ich dem Spiel gesagt, es soll mir diesen CH in der letzten Runde schenken. Glaubst du jedenfalls. Kannst du deine hanebüchenen Anschuldigungen vielleicht auch mal irgendwie mit glaubwürdigen Beweisen untermauern? Ich bezweifel es. Aber du nicht. Du sagst, ich hätte doch so viel PRNG ausgenutzt und so, um meine Pokémon so gut hinzukriegen... Daraus folgt dann natürlich, dass ich auch weiß, wie ich den RNG (man bemerke, wie ich das P weggelassen hab) im Kampf und insbesondere online manipuliere, damit auch das alles so läuft, wie ich will. Ok, jetzt sind wir also schon so weit, lol, konnt's mir doch denken, dass das bei deinem versauten Charakter kommt, du Graf Koks. ;D Na dann wie gesagt, wirst du mir das doch irgendwie nachweisen können, oder? Fang doch vielleicht mal damit an, mir zu erklären, wie genau ich das angestellt haben soll oder link mir eine Quelle, die es erklärt. Lass mich doch bitte wissen, was ich verbrochen habe, Mensch Meier!


    So doof bist du natürlich nicht, mir das zu erklären. Ehrlich gesagt kannst du es auch gar nicht und selbst wenn du es könntest, würdest du es natürlich nicht tun, weil wir dann ja beide wissen, wie unser nächstes Match verlaufen wird (haha, joo, lasst uns mit stochastischen Absurditäten mindgamen, russisches Pokémon-Roulette ftw!!). Dich kotzt es ja eh schon an, dass ich meine 31 Speed IVs in 10 Minuten hab und dir damit deine mühsam traditionell erarbeiteten 31er wegspeedtie' und du dich großartig fühlst, weil du gegen random nubs irgendwie immer noch schneller bist, lol. Also dann, keine Erklärung, kein Hacken des Spiels, so einfach. Zu deiner Information gilt hier die Unschuldsannahme statt Generalverdacht, also sind deine Anschuldigungen schlichtweg haltlos und naiv; Klappe zu, Affe tot.


    Nun siehst du immerhin ein, dass ich wahrscheinlich nicht on the fly im Spiel gemauschelt hab, aber zufrieden bist du immer noch nicht. Du hast trotzdem so viel total nutzloses Glück gegen mich gehabt, welches eben dadurch nutzlos wurde, dass ich nach all den Schicksalsschlägen genau im entscheidenden Moment deine Achillesferse erwischt hab. Das ist das Einzige, was für dich überhaupt relevant ist. Aber nein halt, wirklich? So ein Unsinn; dann hättest du mir doch sicher nicht das augenblicklicke Auftauen unter die Nase gehalten! Alter, deine Dummheit, langsam finde ich sie echt süß. ;) Aber es ist und bleibt dir das doch alles egal, womit ich mich rechtfertige. Für dich zählt nur der Sieg und du hast ihn nicht, sondern ich und deshalb gönnst du ihn mir nicht, obwohl sich gelinde gesagt ein Scheißdreck an deinem (wahrscheinlich verkorksten?) Leben ändert.


    Ob wir jetzt in einem Kinderspiel, wo es um nichts außer so einem bisschen Ruhm in einer kleinen Community geht, gewinnen oder verlieren, spielt doch keine Rolle; es ändert gar nichts an unserem Leben. Aber ich habe zu bedauern, dass es wohl unseren Charakter verdirbt... Ja, sicher ist es nicht schwer, bei so einem belanglosen Scheiß im Internet sein Maul aufzureißen, wenn es nicht so lief, wie man es sich vorgestellt hat. Dann spielst du aber nachher im realen Leben vielleicht mal ein Pokerturnier, gehst mit Anna Kournikova all-in und der blöd guckende Typ da dir gegenüber geht mit 2 und 7 mit und gewinnt, weil er auf dem River das Full House kriegt. Hat der dann vielleicht das Deck gezinkt, kann das sein? Heißt er Chuck Norris oder sowas? Spuckst du dann in den Pot oder was machst du, um deinem Ärger Luft zu machen? - Gar nichts machst du, du Pfeife! Wie gesagt, online benimmt man sich viel leichter daneben...


    Den Vergleich mit Poker hab ich gewählt, weil Pokémon (hui, gleicher Wortanfang auch noch) auch ein Glücksspiel ist und weil es trotzdem kein Zufall sein kann, dass Pokerturniere nur von bestimmten Leuten gewonnen werden und es sehr unwahrscheinlich ist, dass man als Neuer mal einfach so ins Finale kommt. So wie du da den vermeintlichen Bluff callst, weil du mit deiner Chance auf den Flush den River sehen willst und ihn dann doch nicht kriegst, so verlässt du dich auch auf furchtbare Attacken wie Steinkante und dergleichen, weil du nicht die Sicherheit brauchst, sondern die hochgerechnete Effektivität. Gerade wenn du vielleicht sogar sieben Stück bereits getroffen hast, wer soll dir denn dann garantieren, dass die achte auch noch trifft? Warum erwartest du das überhaupt? Ach so, richtig, wenn es daneben geht, verlierst du.


    Mein Punkt ist (endlich!): Wenn du deinem Pokémon Steinkante beibringst, dann nimmst du in Kauf, dass sie sich im Stich lässt, sei es durch den 20%-igen Miss oder den 12,5%-igen leider nicht eintretenden CH. Wenn du Hypnose toll findest, musst du darauf eingestellt sein, dass du eine noch miesere Quote haben wirst und im Gegenzug auch noch einen Treffer einstecken musst. Wenn du Feuersturm wegen seiner Kraft magst, dann weißt du in dem Moment auch, dass dein Heatran eines Tages gegen ein Scherox verlieren wird. Und wenn du ein Fan von Fluch (der Attacke...) bist, dann schreist du implizit sehr laut danach, dass man dir einen CH reinhaut, von dem du dich nicht mehr erholen kannst. Aber klar, ich kenn ja meine Pappenheimer: Du hast nur Sachen mit 100% Genauigkeit benutzt und folglich interessieren dich nur die Nebeneffekte und random CHs. Trotzdem sag ich dir, ist das kein Grund, ein so fairer Sportsmann zu sein, die ehrliche Leistung des Gegners mit Zufallsereignissen in den Dreck zu ziehen. Ich kann doch nichts dafür, dass der blöde RNG mir genau dann den CH schenkt, wenn ich ihn brauche. Ich hab dafür weder zu Gott gebetet (macht sich als Atheist sowieso schlecht ;)) noch irgendeine dubiose Maschinerie angeschmissen. Der Zufall (oder das Schicksal, haha) wollte es einfach so. Des Weiteren kann ich mich doch auch nur noch zu gut erinnern, wie du vor zwei Wochen mich ähnlichen mit einem CH gegen Ende gleich aus einem ganzen Turnier rausgehauen hast, aber im Gegensatz zu dir bin ich mir des gewollten Glücksfaktors des Spiels bewusst und akzeptiere ihn, also hab ich dich nicht vor versammelter Mannschaft zur Sau gemacht, sondern mich nur innerlich kurz geärgert und danach normal weiter gemacht. Wie gesagt, das Leben geht doch weiter.


    Abschließend, damit schließlich auch die Fragen nach meinem merkwürdigen neuen Usertitel ("Pokémon spielen = CHs, FPs, Misses etc. kassieren") geklärt sind: Wenn du dich entschieden hast, kompetitiv Pokémon zu spielen, dann hast du damit auch einen Vertrag unterschrieben, dass du, egal wie gut du eigentlich bist, hin und wieder unglücklich verlieren wirst. Es liegt an dir, von diesem Vertrag zurück zu treten; er hat keine gesetzliche Bindung. Aber weil mir als Moderator natürlich was an unserer Community liegt, würde ich dich bitten, den Vertrag nicht gleich zu zerreißen, sondern auch den Glücksfaktor ein wenig zu schätzen lernen, denn ohne ihn wäre es ja alles viel zu linear und trivial. Gegner durchschauen können schön und gut, das lernt jeder mittelmäßige kompetitive Spieler irgendwann mal, aber nur der Meister ist in der Lage, sein Pech ganz bewusst in einem handhabbaren Rahmen zu halten. Deshalb muss er auch nicht bei jeder Gelegenheit den Konjunktiv entweihen mit gleichzeitiger Beleidigung des Gegenübers. Du magst es schließlich selbst nicht, wenn jemand deinen hart erkämpften Sieg an allen Ecken und Enden entehrt.


    In dem Sinne: Du hast weder das Recht, deinen scheinbar glücklichen Gegner anzuschwärzen, noch hast du die Pflicht, dich bei deinem scheinbar unglücklichen Gegner für ein Ereignis zu entschuldigen, das du gar nicht mal wissentlich provoziert hast.


    Gute Nacht.



    /edit: Schon schön, wenn man die Hälfte vergisst... Durfte im Nachhinein daran erinnert werden, dass wir so ein Thema sogar schonmal hatten. Wer weiter lesen will, sei dort hin verwiesen: Alles nur Glück?

  • tl;dr!!!!!!!!!
    1. Ists imo ganz normal, dass man noch nen Satz unter nem (schwer fallendem) gg setzt, wenn man gerade "gehaxt" wurde. Unteranderem wird ja auch auf einem am Beginn der Runde gewettet, weshalb man die die das getan haben nicht enttäuschen will und eben ne kleine Erklärung oder auch ein Buch unter das gg fügt. Sonst ists halt selbstbestätigung, es liest sich für einen selbst immer besser, wenn da steht "HA! Du hast nur gewonnen weil du mir 666 ch's reingehauen hast". Cheatdiskussion gibts deswegen zum Glück selten...(trotzdem gtfo!)
    2. Wie spielt man denn so, dass nen ch nur minimal ins Spiel eingreift? In Bezug auf deine AussageWürde mich freuen, wenn du darüber nochmal nen Bericht schreibst. :D
    3. Gj, auch wenns ziemlich verwirrend und langwierig geschrieben ist!
    4. btw. gleich kommt Pokern :D (heute gewinnt Raab, predicte ich mal...)

  • War schon immer so, dass selten jemand anders dem anderen den Sieg gegönnt hat. Früher wars halt besser ;D.
    Außerdem gibts genug Situationen, in denen man halt noch so viel Damage macht, wie möglich und dann nimmt man halt den CH noch mit.


    Wenn man wegen nem CH verliert, sollte man, wenn überhaupt, sich über das Spiel aufregen und nicht über den Gegner, denn der kann halt auch viel dafür.


    "Eigentlich wollte ich mein Starmie mit 7% ja opfern und noch so viel Schaden wie möglich gegen das Ttar machen, das mich eh mit Pursuit killen wird.
    Oh ein CH, den nehm ich gern noch mit."

  • tl;dr!!!!!!!!!
    1. Ists imo ganz normal, dass man noch nen Satz unter nem (schwer fallendem) gg setzt, wenn man gerade "gehaxt" wurde. Unteranderem wird ja auch auf einem am Beginn der Runde gewettet, weshalb man die die das getan haben nicht enttäuschen will und eben ne kleine Erklärung oder auch ein Buch unter das gg fügt. Sonst ists halt selbstbestätigung, es liest sich für einen selbst immer besser, wenn da steht "HA! Du hast nur gewonnen weil du mir 666 ch's reingehauen hast". Cheatdiskussion gibts deswegen zum Glück selten...(trotzdem gtfo!) Ja, für dich ist es normal, weil der Pöbel es dir eingetrichtert hat. Kindie hat tatsächlich irgendwie damit recht, dass es früher besser war... Gab nicht so viele Leute und von den wenigen, die es gab, haben noch viel weniger groß rumgeheult. (Die Meisten haben ja auch mal RBY gespielt, lal.) Und dass es sich für einen selbst besser liest, wenn man die Leistung des Gegners versaut, ist eben die Charakterschwäche... Es ist leichter, über Sachen zu meckern, die nicht so sein sollten, wie sie sind, als sie zu akzeptieren. Dieses i]gg[/i] übrigens finde ich eh etwas heuchlerisch... Ich sag es für gewöhnlich nach jedem Match, aber nur wenige davon fand ich jetzt wirklich so toll, lol. IRL könnte man sich stattdessen halt die Hand geben...
    2. Wie spielt man denn so, dass nen ch nur minimal ins Spiel eingreift? In Bezug auf deine AussageWürde mich freuen, wenn du darüber nochmal nen Bericht schreibst. :D Na, so einfach geht es nun auch wieder nicht, lol. Aber ganz grob gesagt kannst du einfach damit rechnen und dich so schonmal moralisch drauf einstellen, was denn passiert, wenn er eintritt oder besser gesagt, was dann deine Optionen sind. Tatsächlich ist es ja so, dass die meisten Leute davon ausgehen, sie kassieren keinen, und dann aus allen Wolken fallen, wenn sie doch einen kassieren. Das ist einfach ein bisschen Psychologie. Wenn man immer den worst case einberechnet, ist man besser auf ihn vorbereitet.
    3. Gj, auch wenns ziemlich verwirrend und langwierig geschrieben ist! Liegt wohl daran, dass ich es zusammenimprovisiert hab... Ein einfacher Rant halt.
    4. btw. gleich kommt Pokern :D (heute gewinnt Raab, predicte ich mal...) Der gewinnt nie, lal.


    Huh, ich faile. Timmuz hat mich gerade dran erinnert, dass es dieses Jahr sogar schonmal ein Thema dazu von Scept gab. Hab ich iwie vergessen... Editier ich jedenfalls mal noch rein, das bin ich ihm dann wohl schuldig.

  • Nana, was für eine Sprache hier, also bitte... und das von einem Mod. *Moralapostel spielt* jk jk... und ich habe mir das Topic auch noch komplett durchgelesen x___x Ich mag ja deine Art zu schreiben, schonmal darüber nachgedacht, vielleicht eine Fanstory zu schreiben? In der ganz viele böse Haxxer CHs kriegen und so...? Gibt ja einen Pokémonfanstorybereich. Wahlweise machst du auch nur Anspielungen auf Leute mit zu viel Glück, die Lucky Strike rauchen (ja, das Wortspiel war schlecht und wahrscheinlich unverständlich), was dann wiederum der allgemeine Fanstorybereich wäre. Aber versuche, keine Story zu posten, die es schon gibt xp Okay, es ist 23 Uhr und ich bin gut gelaunt, da werde ich halt so. Schöner Text nochmal, Gute Nacht xp

  • Nana, was für eine Sprache hier, also bitte... und das von einem Mod. *Moralapostel spielt* jk jk... und ich habe mir das Topic auch noch komplett durchgelesen x___x Ich mag ja deine Art zu schreiben, schonmal darüber nachgedacht, vielleicht eine Fanstory zu schreiben? In der ganz viele böse Haxxer CHs kriegen und so...? Gibt ja einen Pokémonfanstorybereich. Wahlweise machst du auch nur Anspielungen auf Leute mit zu viel Glück, die Lucky Strike rauchen (ja, das Wortspiel war schlecht und wahrscheinlich unverständlich), was dann wiederum der allgemeine Fanstorybereich wäre. Aber versuche, keine Story zu posten, die es schon gibt xp Okay, es ist 23 Uhr und ich bin gut gelaunt, da werde ich halt so. Schöner Text nochmal, Gute Nacht xp

    Vllt. über nen heiß um strittenem Kampf ^__^
    (Wie ich dich im DM's Finale schlage ===D)

  • Berlin Finale. Fatum Crobat und Rhyperior vorne, ich Garchomp und Snorlax. Befehle Snorlax Boom und Chomp Protect


    Jolly Crobat CB BB auf Snorlax: max. 66% dmg
    Rhype EQ auf Lax: max 33% dmg


    Aber er kriegt natürlich den CH. Wahrscheinlichkeit von 0,0625*0,0625%.
    Es gibt Situationen, in denen kannst du nix machen.


    Und ich werde nach 23 Uhr auch so.

  • Ich kann nur zu Fatum sagen.. word!


    Es regt wirklich langsam auf das fast jeder so was schreibt (ich gib zu 1-2 mal hab ichs auch gemacht da ich nur ca. in 3 turniern mitgemacht hab (untertrieben i-wie :x)). Aber Fatum hat rly recht man kanns ned ändern :D man versaut den anderen nurn sieg...


    nja bevor ich jetz auchn ganzen roman schreib kurz @ Fatum: deine schreibweise is einfach zu qeil xDD *lachflash*

  • Afrobauer, lal:

    Zitat

    Nehmen wir mal heute die Pokerrunde als Beispiel. Da kommt jeder nachdem er ausgeschieden ist nochmal in die Loosers Lounge und gibt sein Statement ab aka. "Tja, da kriegt er halt noch das FullHouse aufem River, unglücklich." Also wenn du das bemängelst, solltest du es nicht nur hier auf die Community und das Spiel beziehen, sondern die ganze Gesellschaft bemängeln.

    Erstmal Losers' Lounge mit einem O und einem Nichtdeppenapostroph. :P Zu deinem Vergleich jedenfalls: Merkst du da nicht selbst, dass das irgendwie ein ganz anderer Ton ist? Es ist halt mal deutlich weniger beleidigend und die Leute gehen sich danach auch in der Regel nicht aus dem Weg. Hier kommt es mir aber ganz ehrlich anders vor. Schon mehrmals erlebt, dass Leute mich wie einen Verlierer hingestellt haben, nur weil ich mal das gewisse Quäntchen Glück hatte, was mir in einem kritischen Moment geholfen hat oder - noch krasser - gerade mal mein Ergebnis klarer als sonst ausfallen ließ. Aber womit hab ich das verdient, wenn ich selber nicht so bin? Ok, perfekt bin ich auch nicht lol, aber wenn man mich mal zum Meckern über ein Match bringt, dann nicht wegen Pech, dessen Existenz eh klar ist, sondern weil mir die Spielweise des Gegners absolut nicht zugesagt hat, aber gut, ist ganz ehrlich auch unnötig, denn wenn ich gegen eine suspekte Spielweise verliere, ist es meine Schuld, dass ich verloren hab, weil ich entweder schlecht drauf vorbereitet war oder im Match selbst Mist gemacht hab. Aber jeder sollte wissen, dass ich nur wegen eines vermaledeiten Matches nicht meine Meinung über Personen negativ änder.

    Zitat

    Macht man doch für gewöhnlich auch oder? Habs jedenfalls so bei den Videos von den Worlds gesehen.

    Ja, natürlich. Unglücklicher Konjunktiv meinerseits, sry...

    Zitat

    Müsste dann genau so heuchlerisch sein wie nen "gg" oder was schreibst du sonst, wenn dein Gegner gewinnt nur weil er extrem gehaxt hat, schreibst du dann wirklich "hast verdient gewonnen, hast ja auch besser gespielt!"

    Ne, passt schon. Wie gesagt, Handshake ist ohne Zweifel am besten, aber online nicht möglich.

    Zitat

    /emolife Dann könnte man ja theoretisch nicht viel einswitchen, weil dann vieles einen zu derben Schaden einsteckt.

    Nein, so war es nicht gemeint. Einen CH mit einem Switch zu antizipieren, kann nicht immer funktionieren, allein bei Outrage nicht. Oft genug gibt es auch den Fall, dass man darauf angewiesen ist, keinen CH einstecken zu müssen und klar hofft man dann auch darauf. Viele Leute neigen aber dazu, dann schon moralisch mit dem Kampf abzuschließen. Das versaut einem nicht nur ein besseres Ergebnis, sondern auch die Laune und schließlich den Charakter. Ich für meinen Teil muss jedenfalls nicht gewinnen, um zufrieden mit einem Match zu sein, sondern alles gegeben haben, was in meiner Macht steht. Wenn ich gewinne, ist das nur mathematisches Beiwerk, aber kein Indikator meiner Leistung. (Andersrum kann man ja auch superscheiße spielen und trotzdem gewinnen.)



    Kitty: Wtf, sauf mal weniger... Ich werde mit Sicherheit keine Fanstory schreiben und schon gar nicht über competitive Pokémon, lol. Wenn dann schon eine Warstory und zwar in diesem Bereich. Ansonsten würd ich mal noch loswerden wollen, dass ich, wenn überhaupt, nur Sachtexte schreiben kann...lol.



    Nochmal Afro: Du fliegst R1 raus, weil du den Stone Edge CH, auf den du dich versteifst, einfach nicht kriegst, lal. jk



    dd: War so klar, dass du mir das immer noch unter die Nase hältst, lol. Aber deine Wahrscheinlichkeitsrechnung da ist heller Unsinn; was du da berechnest ist die Chance, dass ich zwei CHs gleichzeitig kriege und das Prozentzeichen ist sowieso Bull hinter den eigentlichen absoluten Werten. :P



    SSG:

    Zitat

    qeil

    Minus Respeqt für diese grausige Schreibweise.

  • Pokervergleich,
    Schaut euch mal den Unterschied an :
    Die Pokerspieler spielen das Spiel, weil sie WISSEN, dass GLÜCK ein großer Faktor ist.
    Wenn der eine aufm River rausfliegt, dann hat der Gegner halt Glück gehabt, aber die akzeptieren das und es kommt oft genug vor, dass der Gegner ebenfalls sagt, dass es Glück war und dass der andere halt richtig gespielt hat, aber nichts machen konnte.


    Die Pokemonspieler spielen das Spiel, ohne Glück für den Gegner miteinzuberechnen.
    Wenn jemand mit Stone Edge nen CH kriegt, dann ist das normal, weil der halt irgendwann kommen muss, aber wenn einer mit nem normalen Move nen CH kriegt, dann ist er ein Lucker?
    Wenn ein Pokemonspieler schreibt "x-0, gg ich hab halt Glück gehabt", dann kann man sich vom Gegner nen Whineroman anhören, was denn alles passiert ist und wie schlecht sein Gegner doch gespielt hat.
    Gibts das beim Pokern? In gewissen Maßen schon, wenn einer einfach nur Glück hat, aber nicht bei jeder bisschen.


    Das nächste is ja, dass eh viele Luck falsch berechnen.


    Wenn ich den ersten Speedtie gewinne, gewinne ich den Coinflip.
    Das heißt aber nicht, dass mein Gegner automatisch ne größere Chance hat den nächsten Speedtie zu gewinnen, denn das ist wieder nur ein Coinflip :


    Speedtie 1 - Coinflip - Chance 50 - 50
    Speedtie 2 - Coinflip - Chance wieder 50 - 50 und NICHT 25 - 75, nur weil ich den ersten Speedtie gewonnen habe.


    Selbiges gilt für CHs, Misses und Drops / Statuswerte.
    Wenn ich zu 80% Acc habe, heißt das nicht, dass wenn schon 8 Stone Edges getroffen haben, die anderen 2 automatisch missen.
    Der Umkehrschluss gilt natürlich auch, dass wenn 2 Stone Edges daneben gegangen sind, treffen nicht automatisch die anderen 8.


    Diese ganze Weinerei sorgt nur für ne gespannte Atmosphäre.

  • Was für ein Titel 0.o


    Die Analyse gefällt mir^^Naja man kann sich ja über einen miss(oder CH) ärgern,CHs sind halt Fatum(*stolz sei das ich die bedeutung von Fatum´s Namen weiß*),aber miss sind halt mehr oder wengiger die eingene Schuld.Tortzdem kann man ja nicht nur Moves usen die 100% Genauigkeit haben.Also nehme ich mir mal vor bei nächsten miss nicht zu heulen(Bei CHs auch nicht).


    Fazit: No risik,no fun

  • Lol Artikel über Hax und ggs ! ;D


    Inzwischen seh ich so,dass viele (zb in Shoddy) sofort rumheulen,egal ob crits oder misses am Anfang oder Ende des Kampfes bzw. als obs ein Tourneyfinal wär.
    Das liegt imo daran,dass ständig irgendwelche schlechten Spieler sich für gut halten und bei jeden Lose irgendnen Grund finden müssen(selbst bei nem focusblast miss) und bei nem crit beim Mainchat von nb/shoddy immer scheiße tippen(ADJJHJJDD ÜERALL HAX) <--- Benutzt Lapras und Armaldos Abilities... Gibt aber genug Leute die da wenigstens keine comments von sich geben und eben weiter spielen.


    Es ist halt im schwulen DPP halt so, Steinkante,haxjiras usw...

  • Hey, nicht frech werden hier xp für meine Laune gestern konnte ich nichts, ausser dass es mir halt gut geht ;P Und wenn ich ein Kapitel bei meiner Fanstory geschrieben hab, ist das meistens so. Wird man hier gleich beschimpft, die CP Leute sind sooo böse ;___; lol. (nein, kein Käse, danke.)


    Der Titel ist wirklich lang o.o Fielen dir dann keine Wörter mehr ein oder wieso hast du dann aufgehört? Schade übrigens, dass das mit deiner Fs nichts wird, aber die würden dann sowieso nur CPLeute verstehen und die schreiben ja nicht oft lange Texte ... bringt also eh nichts.


    Wieso sind meine Beiträge hier immer so niveauvoll (ironie)? Naja. Jedenfalls kann ich dir mit dem Text nur zustimmen, meine letzten Versuche, in Platin in der Kampfzone weiterzukommen, waren x___x ich komme nie über 4x Silber, 1x Gold raus hab ich das Gefühl, lol. Und im Kampfsaal kam ich auch noch nie annähernd wieder so weit, wie mit meinem nicht EVDV Azumarill, lol. Vielleicht sollte ich es mit dem nochmal versuchen? xp Kannst du ja auch mal tun, vielleicht schaffst du dann die Leiterin *hust* ^^

  • 100%-ige Zustimmung. Besser könnte ich es nicht erklären.


    Inzwischen seh ich so,dass viele (zb in Shoddy) sofort rumheulen,egal ob crits oder misses am Anfang oder Ende des Kampfes bzw. als obs ein Tourneyfinal wär.

    Nicht nur da, leider auch hier... Aber gut, große Unterschiede gibt es tatsächlich: Manche Leute verbieten Flinkklauen und andere solche lustigen Items in ihren Turnieren und Matches. Klar, keiner spielt gerne gegen sowas und die meisten Leute würden solche Items selbst auch nicht spielen, weil es, insbesondere wenn keine Item Clause gilt, meistens bessere Alternativen gibt, aber einen Sinn ergibt so eine Regel trotzdem nicht... Man kann halt kein Glück verbieten, lol.


    Der Titel ist wirklich lang o.o Fielen dir dann keine Wörter mehr ein oder wieso hast du dann aufgehört?

    Ich hätte wahrscheinlich bald die Zeichenbegrenzung erreicht und ansonsten passt es doch eigentlich, genug Aufmerksamkeit hab ich angezogen. ;D Nun weißt du auch, wie du bei deinen Fangeschichten mehr Leser kriegst, lal.


    meine letzten Versuche, in Platin in der Kampfzone weiterzukommen, waren x___x ich komme nie über 4x Silber, 1x Gold raus hab ich das Gefühl, lol.

    Benutz die Hilfsmittel und eventuell bessere Viecher. Nur Fabrik und Saal halte ich für schwer, wobei mir beim Saal so einige Glückskinder wohl widersprechen würden...


    Kannst du ja auch mal tun, vielleicht schaffst du dann die Leiterin *hust*

    Ich hab Arschgenta schon längst besiegt; hab irgendwann aus purer Verzweiflung nochmal Garchomp geholt und dann hat es plötzlich gereicht, lal.


    Aber K(r)ampfzone auch kein unbedeutendes Thema... Weil die da halt gerne so hässliche Items, OHKO Moves und sonstwas benutzen und damit hin und wieder Erfolg haben, fühlen sich Leute gern mal unglücklich, aber man kann sich auch darauf einstellen. Es fängt schonmal alles dabei an, dass man an den meisten Stellen ein Team benutzen kann, das die KI einfach mal verarscht, wie zum Beispiel die berühmten Trick Teams im Turm. Gegen CHs und so können die auch verlieren, das stimmt, aber man muss halt einfach ausnutzen, dass die KI dumm ist und weiterhin muss man so spielen, dass man diese Zufälle, die einem das Spiel versauen, dann einfach mal weitestgehend ausschließt, indem man sicher spielt, sprich, normalerweise nicht nackt da steht. Und persönlich muss ich sagen, dass zwar schon eine Menge Glück notwendig war, um mich zu schlagen, aber all diese Matches, die ich verloren hab, hätte ich gewinnen können, wenn ich an gewissen Stellen andere Entscheidungen getroffen hätte.


    Palais war aber seltendoof am Samstag, der Rekordversuch... Verliere meine Roost Salami an Entei CH Return und Meta wird dann von Feuerzahn geflincht, lol. Werde heute oder morgen wieder anfangen, aber Dragon Dance statt Roost benutzen. Mit +1 Outrage OHKO ich Entei tatsächlich sicher (die haben alle nur Speed und einen Angriffswert) und genau damit hätte ich dieses olle Match wohl auch gewonnen. :D

  • luck ist keine 'schattenseite' oder sonst iwas schlechtes imo. es bringt halt abwechslung ins spiel. crocune wäre ohne crits z.b. einfach genial, und jeder würde das teil spielen :D
    was ich aber eigentlich sagen will: pokemon ist kein reines glücksspiel. man muss den einfluss von glück akzeptieren und ggf auch einberechnen. klar ists doof, wenn einem ein ch den schönen winning plan versaut hat, aber dann ists eben so. beim nächsten mal hast du halt dann den ch ;D
    unter 'gg' schreib ich auch nur was, weil ich glaube, dass der gegner so etwas erwartet. wenn man durch para und crit zu nem 2-0 gewonnen ist und nur '2-0 gg' schreibt, dann wird man gleich als 'haxxer' und 'unfair' beschimpft. zumindest von manchen leuten, die immer noch nicht gecheckt haben, dass es bei pokemon um spaß geht. um nichts mehr. man kann (fast lol) nichts damit gewinnen (ich meine jetzt wifi/shoddy), außer ehre und anerkennung. wer kein rl hat und sein leben damit verbringt, zu versuchen, in einem pokemonforum geschätzt zu werden, der macht irgendwas falsch lol.
    ich versuche halt, jedes game sportlich zu nehmen: letzte bl tour spiele ich erst nicht korrekt und sehe mich dann trotzdem dank eines fehlers meines gegners als sieger. doch 90% leaf storm lässt mich im stich. dumm gelaufen. naja, dafür hatte ich bei der ersten tour gegen ihn gehaxxt. war doch eigentlich ein cooles spiel, oder nicht? und nächste woche regel ich dann eben in uu (not).
    pokemon ist halt random. das war so und wird auch immer so sein. ein reines skill spiel ist es halt nicht. man wird in kurzer zeit ziemlich gut, aber durch hax verliert man dann eben trotzdem. die chance auf nen ch ist 6,25% d.h. theoretisch 1CH/16 zügen. ist aber nicht so. es könnte auch jeder turn ein ch sein. oder gar keiner. und dann kommt eben dieser eine ch, den man gebraucht hat. 'hätte ich auch so gewonnen, ich bin eh besser' nein. bist du nicht. vielleicht fühlt man sich besser, wenn man einen imba predict hat, als wenn man das match durch nen FP gewinnt. klar, einmal wars skill, das andere mal nur glück. und glück ist für loser. pros wie ich haben nie glück. brauchen wir auch nicht. orly?
    akzeptiert das halt einfach mal, dass es existiert und habt einfach spaß an diesem kinderspiel :D

  • auch wenn ich pokemon als solches für sehr berechenbar halte (und wer mich kennt weiss das ich so spiele) ist das Glück ein nicht zu unterschätzender Faktor , der aber meiner meinung nach noch viel geringer als beim poker ist...wie gesagt,wenn ich Steinkante benutze , weiss ich automatisch das es missen kann und kann mich eigentlich darauf einstellen...es gibt auch einen grund warum ich hypnose kaum oder wenn dann sehr ungern use wenn man das statische Modell (Hypnose Use=>Hits) zugrunde liegt das bei mir bei 40% liegt..xD( Ich hoffe ja immernoch das eine Welle von 90 % eines Tages eintritt)...naja...und wenn man ein modell erstellen würde und alle turniere + turniergewinner abbilden würde und wenn man bedenkt das die top 10 der turniergewinner gefühlte 80% aller turniere gewonnen haben ,zeigt es das das Spiel..deutlich mehr skill als glück besitzt..das glück sind einfach nur statistische ausreißer ,die gute Spieler mal ein Turnier kosten können..aber ich sehs so: Gute Spieler können mal Pech haben ,aber schlechte nicht immer Glück ;)


    Darum regt mich pech nicht auf..sicher hätte ich das eine oder andere Turnier mehr gewonnen aber naja...gibt sicher auch turniere die ich nicht soweit geschafft hätte wenn ich mal nicht glück gehabt hätte (dazu zählt z,.b aber auch das Auslos-Glück eines Gegners der einem liegt...Ich hab z.b eigentlich eine ziemlich schlechte VGC gespielt und war trotzdem im Halbfinale, was ich diesem Auslos glück zu 90% zuschreibe...)...


    Die wirklich guten Spieler sind ,wie Fatum schon angedeutet hat, fähig ,auch ein verlorendes Spiel für sich qualitativ höher zu bewerten als ein Spiel wo man jemanden 6-0ed...denn es gibt soviele Faktoren die ein Spiel ausmachen...

  • lol fatums posts sind beste xD
    Sich über Hax aufzuregen is irgendwie scheiße, ich wurde auch schon oft mit CH besiegt, bin beim Sleeptalken aufgewacht oder mein Cursepert wurde durch einen CH besiegt, whatever. Wozu soll man sich da aufregen, ist nur ein Kampf, sowas kann man immerwieder machen, Leben geht weiter. Meine Frage is jetzt, ob man mit RNG echt den Kampf beeinflussen kann?
    Durch den ganzen Hax wird der Kampf auch teils spannender, find ich besonders gegen Ende, in letzter Zeit spiel ich auch wieder öfters Wi-Fi und hab ein paar Funkämpfe ohne besondere Regeln und nach der Smogon Tierlist gespielt. Ich hätt mich auch aufregen können, als ich z.b am Gewinnen war und mein Curser durch n CH besiegt wurde. Wenn man gezielt Glück haben könnte, wäre es praktisch Cheating.