Cover der Pokémonspiele - langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • joa die überschrift verrät es ja eigentlich schon.
    Ich finde die Cover von Pokemonspielen sehen sehr langweilig aus.
    'Ich meine, ja ok, man sieht ein meist legendäres Pokemon vorne drauf, und sonst... nix.
    Man könnte sich ja mehr mühe geben als nur son ding auf das cover zu schießen und noch nen hintergrund auszuwählen.
    z.b. dieses hier, das cover vom bald erscheinenden The legend of Zelda: Spirit tracks, sieht um einiges schmackhafter aus:


    also jetzt frage ich euch:
    Was haltet ihr von den covern von Pokemon? also ich finde es gibt echt bessere.


    mfg


    nicnac

  • Ja, würde mich mal interessieren, was du für Verbesserungsvorschläge hättest. Etwas mehr mit Landschaft und Action, also das n Trainer/n Poki was konkretes machen oder so? Zum Beispiel, dass das Pokémon, was vorn drauf is, ne Landschaft als Hintergrund hat und gerade ne Attacke einsetzt oder so, was anderes könnte ich mir jetzt kaum vorstellen.
    Klar, also passieren tut auf den Covern nix, da is eben n Poki drauf, mehr nich. Kann man langweilig finden, muss man aber nich, denn was zählt is ja das Spiel an sich. Und sieht eigentlich auch ganz gut so aus, meiner Meinung nach, man kann nich unbedingt sagen, dass sich die Macher da keine Mühe gegeben haben.
    Es ist eben von Anfang an so gewesen, dass immer ein bestimmtes Pokémon auf den Covern ist, ich bins so gewöhnt, dass da sonst weiter nix drauf is. Ich finds ganz Okay so, wies ist.

  • Ja was sollte man auch sonst draufmachen ich meine mehr als Pokemon kann man auch nicht draufmachen :patsch:
    Immerhin sind sie auch Pokemon Spiele und auf Pokemon Spiele gehören eben Pokemon ganz logisch oder

  • Der Threaderöffner hat schon recht, man könnte sich ganz sicher viel mehr ausdenken. Bei Fußballspielen wird auch nicht einfach Cristiano Ronaldo mit irgendeinem Hintergrund draufgeklatscht.
    Und jetzt kommt mir nicht mit der Aussage: Was soll man sonst drauf machen? So ein Cover, wie es jetzt bei D/P/P ist, könnte man mit Photoshop in 10 Minuten erstellen. Ein Cover soll zeitaufwendig und besonders sein, besonders Diamant und Perl, da könnte sogar ich die beiden Cover erstellen, da hat man sich nicht ein kleines Bisschen Mühe gegeben.
    Bei Hg hätte man die Region Johto abbilden können, im Hintergrun Ho-oh und der Zinnturm, ein paar andere oft erscheinende Pkmn im Wald oder so, vielleicht auch noch der Protagonist, alles in leicht goldem Hintergrund. Bei Ss halt sowas ähnliches mit Lugia, Strudelinseln und silberner Hintergrund.
    Schaut euch die neuen Cover von Hg/Ss an. Da hat man nichts aus den Möglichkeiten rausgeholt. Sowas gefällt nur sehnsüchtigen 10- bis 11-jährigen Kiddies, die eh alles toll finden. Aber bei neutraler Betrachtung ist das Cover einfach nur schlecht!
    Der Thread passt eigentlich gut hierhin, solange es nicht zur Einzeilerversammlung wird.

  • Ja, aber was hat man denn davon, wenn das Cover total aufwändig gemacht is? Ich guck mir die Verpackung dann eh eigentlich nich wieder an, ich seh die, wenn ich das Spiel neu hab, packs aus und tu die Verpackung sonst wo hin. Irgendwie find ichs unnötig, die Cover mega zu gestalten. Es gibt vielleicht auch hübschere, sicher auch noch schlechtere, aber das macht für mich keinen Unterschied, so lange das Spiel gut is. Ich kauf mir eigentlich kein Spiel, bloß weil mir das Cover gefällt.
    Wie schon gesagt, das haben die von Anfang an so gemacht, dass ein Poki aufm Cover war und mehr nich. Wenn die das jetzt auf einmal ändern würden, wärs auch irgendwie komisch, da mans eben so von den Pokémonspielen gewöhnt ist.

  • Und ändern würde sich auch nichts den die Spielerzahlen werden sich nur wegen einen neuen Cover nicht gleich erhöher.Die Spieler wollen nur das was in der Verpackung drin is also das Spiel und dabei is das Cover nebensache.Klar es gebe schon die eine oder andere Möglichkeit was zu ändern aber bringen würde es rein garnix .

  • Ich finde das sie es für Platin geheimnis voller hätten machen können.
    Sie hätten zum beispiel nur den Schatten von Giratina zeigen können.
    Damit haben sie mir irgendwie die vor freude versaut.
    Aber was sollst.
    Aber sie können sich ruhig ein bisschen mehr mühe geben.
    :pika:

  • So schlecht sind die Covers eigentlich auch wieder nicht. Mich interessiert auch eher, wie das Spiel ist und nicht wie das Cover aussieht. Ok. Vielleicht könnten sie mal wirklich, anstatt die Legendären Pokémon mal normale Pokémon drauf machen sowie sie es bei Pokémon Gelb und so gemacht haben. Aber an sich stört mich das Cover auch nicht weiter. Wie gesagt mir geht es darum was das Spiel bietet und fertig.

  • Ich fand die Cover von den Poki-Editionen bis jetzt eig ganz okay. Es stimmt schon, dass sie ab R/B/G schlichter geworden sind, aber, wie die meisten schon gesagt haben, ist das Cover nich soo wichtig, Hauptsache is, dass das spiuel gut ist. Aber wenn die Covers besser waeren, dann wuerde das die Spiele bestimmt aufwerten. Ich denke, sie sollten die Covers ein wenig mehr wie die von PMD machen, weil bei denen siet man neben den Legis und nem schlichten Hintergrund auch ma ne richtige Landschaft und "greifbare" Pokemon.

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • einige wie platin wurden ja mit glitze cover verzeirt.deshalb finde ich das platin soul silver und heart gold bisjetzt die besten cover von pokemon haben.


    die meisten sind echt geschmacklos zumbeispiel wie die gelbe edition: pikachu
    jeder weiss das man da es alls begleiter beckommt allso sollten die doch mal die cover so machen wie die gelbe edition doer osnst irgent eine.


    das cover hat auch damit was zu tun um wen es in der edition meist geht.wie ab der edition gelbe.
    ab da haben sie sich dieses thema gesetzt um was es eigentlich in den spiel eght und wer das hauptpokemon ist.das wird dann das cover motiev

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Cover der Pokemonspiele viel zu langweilig gestaltet sind. Ein (legendäres) Pokemon vor einem Hintergrund und das war´s. So ein Cover sagt meiner Meinung nach einfach viel zu wenig über das Spiel aus. Wenn man mal die normalen Pokemonspiele mit anderen Games vergleicht, haben die Pokemonspiele extrem langweilige Cover. Warum können die Cover der normalen Games nicht so aussehen wie die von Mystery Dungeon oder Pokemon Ranger? Da sieht man, dass sie sich wenigstens was überlegt haben. Klar, man könnte jetzt auch sagen, dass die Cover der normalen Pokemongames schon immer eher etwas schlicht gestaltet wurden und dass die Macher diese Tradition fortsetzen wollen, aber ich wäre trotzdem für eine Änderung.

  • Ich finde die Covers auch nicht soo erste Sahne... Aber na ja, was will man da machen. Es geht ja schliesslich um das Spiel, nicht um das Cover. Mir persönlich gefiel der Cover von Pokemon Ranger 2- Finsternis über Almia total gut.

    Bei meinem ist jeztt die Altersbeschränkung viel kleiner und dann ist da noch das Mädchen, aber egal. hier sagt der Cover total viel über das Spiel aus, und es macht Lust, es zu kaufen. Man sieht, dass es um die verschiedensten Pokemon geht, oben die legendären und Lucario, der ja auch meiner meinung nach fast legendär ist, unten die normalen. Man sieht auch problemlos, dass Darkrai eine grosse Rolle spielt, einfach klasse, dieser Cover! Die sollten alle so einfallsreich sein. Aber sind sie nunmal nicht, was meiner Meinung nach auch nicht sooo schlimm ist, aber ein bisschen mehr Mühe könnte sich Nintendo oder wer immer das macht schon geben.

  • Also ich finde bei den neuen Spielen die Covers total öde :sleeping: .
    Da sieht man immer nur Groudon, Kyogre, Rayquaza, Palkia, Dialga und Giratina.
    Also ich würde jeweis die Starter draufmachen und eben die Legis können drauf bleiben.
    Und man sollte vllt bei Rubin, Sahpir und Perl, Diamant die Pokemon drauf machen die nur in
    dieser Edi drin vorkommen z. B. bei Perl ein Traunfugil und bei Diamant Skunkapuh


    MFG: Togekisser98 :D

  • Naja, toll finde ich das Cover der Spiele nicht, aber ich kaufe mir das Spiel ja nicht wegen dem Cover, sondern wegen dem Spiel selbst.
    Sicher gäbe es noch einigen Spielraum, die Cover schöner zu gestalten, aber da die Verpackung bei mir sowieso nach ein paar Tagen im Schrank verschwindet, ist es mir relativ egal.

  • Da muss ich dem Autor recht geben. Es gibt wirklich viele Games die bessere Cver haben. Und mit der heutigen Technik sollte es doch mal möglich sein ein richtig cooles Cov zu entwerfen. Aber Gamefreak ist viel zu konservativ. Hält sich immer an dem altbewärten^^. Nur selten gehen sie das Risiko ein und machen ne richtig grosse änderung :(

  • Was wollt ihr denn bitteschön auf dem Cover haben? Ein vollgepacktes Cover mit unnötigem Zeug und dann auch noch mit allen 493 Pokemon die zusammen Händchen halten und Tee trinken? Da ist mir das aktuelle, schlichte Cover, dass sich bereits bewährt hat, weitaus lieber. Einen Hintergrund hat das Cover ja bereits und irgendwelche Zelda-Like Dörfer o.ä. in den Hintergrund einer Pokemon Edition zu stellen ist meiner Meinung nach einfach nur unnötig.


    Btw. landet die Verpackung bei den meisten Spielern sowieso kurz nach dem auspacken der Edition im Papierkorb ;)

  • Erstens finde ich garnicht so wichtig, was auf den Covern drauf ist als treuer Konsument bzw. Fan, andererseits ist das für die Vermarktung schon sehr wichtig. Allerdings folgt Nintendo hier ihrer Tradition, immer das Legi drauf zu klatschen seit Gold/Silver und ich glaube, sie brauchen sich nicht viele Gedanken zu machen, ob sich dadurch mehr verkauft oder nicht. Ich finde Pokemon Perl und Diamant haben sehr gute Cover, schön glänzend und eindeutig. Natürlich fehlt die Dynamik, wie sie es in deinem Beispiel(Zelda) zeigst.
    Aber wie gesagt, ich finde es gut wie es ist. :P


    Die beste Pokemoncover meiner Meinung nach sind die von Pokemon Mystery Dungeon, speziell Team Blau. Das ist natürlich alles Geschmackssache. Ich mag eher Illus, statt 3D Elemente auf den Covern.

  • Ich persönlich finde das Cover der Pokémon-Spiele eigentlich ganz gut,so wie sie jetzt sind. :) Es gehört eben dazu,das ein Pokémon auf den Cover ist,das war von Anfang an so,und wird auch immer so sein.Ich persönlich finde zwar die Cover von den PMD-Spielen am besten,da sie wirklich gelungen,und kreativ aussehen,aber die anderen Cover sind auch gut. :) Aber "Langweilig" finde ich alle nicht,da sie finde ich immer "Besser" werden,man merkt,das sich die Entwickler,und Gestalter wirklich viel "Einfallen" lassen.Jedoch,würde ich auch das Spiel kaufen,wenn die Verpackung nicht so toll ist,es kommt mir auf das Spiel an,nicht auf die Verpackung. ;) Naja,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Joa, Leute. Ich tu dann auch mal wieder meine Meinung kunt.


    Ganz ehrlich, was auf den Covern nun drauf ist, ist mir sowas von egal. Nachdem ich das Spiel gekauft und ausgepackt habe, guck ich das Cover sowieso nicht mehr an und man kauft ein Spiel doch auch nicht wegen dem Cover, sondern wegen dem Inhalt. Wäre doch irgendwie völlig unnötig, das Cover aufwendiger zu gestalten und ich glaube auhc, das ist schon sowas wie ein Markenzeichen, halt ein schlichtes Cover zu machen mit einem Poki (meistens einem legendären) vorne drauf. Eigentlich gefallen mir die schlichten jetzigen Cover auch ganz gut. Also nicht der Rede wert.

  • Naja, mir ist das egal. Außerdem ist das mittlerweile eh schon sowas von typisch für die Games, also sollte man es so lassen. Die Cover waren ja eigentlich gar nicht mal so schlecht (ein paar hatten ja so ne komische Glitzerfolie drauf^^), aber viel kann man auf die Hülle ja auch nicht draufpacken. Ich würds jetzt mal ein wenig komisch finden, wenn das Cover mit Figuren, Normalo-Pokés und sonstiger Landschaft vollgepackt wäre. Das würde dann ja gar nicht mehr so recht ins Konzept passen (sowas sollte man also von Anfang an oder gar nicht machen). Bei PMD/Ranger sehen die Verpackungen zwar auch so in der Art aus, aber ich finde, dass das eben nur zu dieser Serie und nit zu den Haupteditionen passt.
    Aber sowieso glaub ich, dass niemand die Spiele immer wieder in die Verpackung gibt, also schaut man sich die Schachtel einmal an und danach nie wieder. Also, so gesehen ist es eh wurscht, das Titel-Legi und der Schriftzug reichen.